(A-Rp) Taverne zur durstigen Pranke. (Engine: Sw-Zwergendistrikt)

müde tritt der Wirt in die Taverne und entfacht die Öllampen ehe man einige Gläser unter den Tresen stellt und einige Flaschen sowie Fässer in die Regale räumt. Mit dem Lappen wird über den Tresen gewischt und über die Tische sowie Stühle poliert. Man gießt sich ein Getränk ein und nimmt erstmal einen kräftigen Schluck ehe man in der Küche die Feuer entfacht und das Essen leise vor sich hinköchelt. Die Tavernentüre wird offen gelassen und man erwartet durstige Leute.

ooc: Hallo Freunde der Nacht! Wir die Taverne “zur durstigen Pranke” öffnen unsere Pforten und erwarten euch. Gesucht wird noch alles doch ihr müsst der Gilde nicht unbedingt beitreten. Geöffnet ist auch jeden Tag,mal früher,mal später…ihr seht ja wenn die Wirte auf der Karte angezeigt sind…sollte mal keiner da sein. Werdet ihr natürlich von fleißigen Npcs bedient aber wir geben unser Bestes das wir so oft wie möglich da sein werden. Für Speiß und Trank ist gesorgt und hie und da soll es auch mal ein nettes Event geben. Wir freuen uns euren Durst löschen zu können. Euer O Niel.

1 Like

Ich hoffe das Ihr euch nicht in die Quere kommt. IC hatte Yao schon dieses Gasthaus erworben und wird dort sein Projekt anfangen.

Bitte sprecht euch mit Ihm ab.
Nicht das es da Probleme gibt.

1 Like

Ganz genau, ich hatte ebenso die Idee das Gasthaus zu nehmen, da kommen jetzt wohl doch Probleme auf :confused: ich will das gerne abklären. Dazu plane ich das schon etwas länger.

1 Like

Nur zu. Man kann ja über alles reden. Hast mich ja auch schon angeschrieben im Game =)

Ay der Panda hats schon länger geplant und auf einmal kommen andere auch auf den Gedanken.

Ihr müsstet euch entweder auf Tage einigen, wer wann spielt oder vielleicht sowas wie eine Partnerschaft aufbauen.

Velrayka?
Wir haben das bereits geklärt untereinander =)
Ganz freundlich sogar! Ohne uns gegenseitig aufzufressen =)

2 Likes

Ganz genau und ich habe selber noch etwas im Forum gepostet um es zu erklären ^^

3 Likes

Optisch:
Der Schankraum an sich? recht einfach gehalten.
An den Decken hängen Öllampen, die den Raum erhellen.
Die Stühle so wie Tische sind aus dunklem Massiven und zusammen genagelten Holz.
Der Tresen ebenso.
Nur das dort im Holz Filigrane Schnitzereien eingearbeitet wurden.
Hinter dem Tresen an der Wand? Flaschen und Fässer.
Unter dem Tresen Regale mit Gläsern, Krügen und Tongefäßen.
Auf den Tischen stehen Schälchen mit Nüssen.

Geht man hinauf so ist oben NICHTS…nur an der Wand, hängt ein massives Eichenschild mit der Aufschrift…Prügelarena.

In der Taverne hört man meist eine Melodie, die deutlich zur Taverne passt. Stammt jene von einer Musikbox, die wohl von einem Gnom stammt.
Jene steht unter der Treppe in richtung der Küche.
An den Balken Hängen Schilder mit den Getränken, so wie den Speisen.
Auch eine Pergamentrolle scheint dort zu stehen, mit den hausregeln.

Hausregeln
1-" Freundlichkeit, gegenüber den Mitarbeitern ist ein muss!"
2-" Ihr wollt Euch prügeln? GERNE! Lasst aber die Waffen stecken, und tut es Oben in der Prügelarena!"
3-" Habt Spass, und Amüsiert Euch!"

1 Like

Getränke

ALKOHOLFREIE GETRÄNKE:

Wasser: Kostenlos
Säfte versch Sorten: 50 Kupfer
Tee versch Sorten: 50 Kupfer
Milch: 50 Kupfer
Kokosnusswasser: 1 Kupfer


ALKOHOLISCHE GETRÄNKE:

Wein: 2 Silber. Flasche 6 Silber.
Zwergisches Starkbier: 50 Kupfer.
Kul Tiraner Dunkel (Bier): 1 Silber.
Whisky: 2 Silber. Flasche: 12 Silber.
Rum: 2 Silber. Flasche: 12 Silber.
Likör versch. Sorten: 50 Kupfer
Schnaps versch. Sorten: 50 Kupfer


COCKTAILS ( Nur wenn Santja-Lia Delan anwesend ist )
Rote Sünde: 6 Silber
Grüner Drache: 6 Silber
Feurige Sonne: 6 Silber


SPEISEKARTE

Kartoffeleintopf mit Würstchen: 1 Silber

Jausenplatte: 1 Silber. 50 Kupfer
(Käse, Schinken, Tomaten, Butter und Brot)

2 Belegte Brote. 1 Silber
( Schinken, Käse, Tomate und Remouladensoße)

Ich ziehe meine Entscheidung erstmal zurück. >:( Ich hatte IC alles schon in die Wege geleitet was das Gasthaus anging und war sogar schon in den Vorbereitungen und jetzt “klaut” ihr mir worwörtlich meine Idee und das Gasthaus vor der Nase weg. Ich hab gestern zu früh entschieden und ich nehme das ANgebit nicht an, ich war eigentlich zuerst da und war auch schon soweit. Also entweder so oder gar nicht

4 Likes

Das ist mal wieder “typisch” die Aldor… Kommt ne NoName Gilde und nimmt alteingesessenen die Idee und die Location weg. Lasst Yao das machen!

für Yao Flussblüte !!

5 Likes

Der nette Pandakoch hat ja nicht umsonst gefragt, welche Gasthäuser noch frei sind. Also wäre schon nur fair gewesen, wenn die anderen sich auch vorher informiert.
Lasst dem Panda das Gasthaus an den Tagen, wo er da ist und es bespielt und ihr nimmt dann einfach die anderen Tage. So könnten beide Parteien es bespielen.
Weil es ganz zu besetzen, obwohl ein anderer schon länger es geplant hat, ist nicht fair und unfaires Rollenspielverhalten.

3 Likes

Danke entweder wird es so gemacht oder ich übernehme es. Ich will nicht sagen dass ich da viel Zeit für die Planung investiert habe, was ich aber gemacht habe. PLus mein Post war eher im Forum und wenn ihr zu faul seid mal zu scrollen und nachzulesen ist das, sorry, dumm.

3 Likes

Zudem wollte Yao mit einem Zwerg die Taverne im Zwergendistrikt betreiben, oder? Wäre schade, wenn schon wieder Menschen dort hinter dem Tresen stehen, finde ich.

3 Likes

Ganz genau, ich will als Co-Partner einen Zwergen mit einstellen

Zudem… überleben solche Gilden leider nicht lange… Ich hab da locker… 3… 4 Gilden durchrutschen sehen. Ich wäre für Yao. Er hats verdient, finde ich. Auch fürs länger planen.
Nichts gegen diese Pranke… ich will hier keinen schlecht reden.
Aber niemand kennt euch. Yao ist bekannt wie ein bunter Hund.

2 Likes

Ah ok. der Beitrag von dem Zwerg gehört also zu Yao :slight_smile: War schon ein wenig verwundert gewesen. Aber das erklärt so einiges.

Ich will auch nicht gegen die Pranke an sich vorgehen, aber da hätte sich die Gilde echt früher schlaumachen sollen UND mal auf andere posts achten sollen.

1 Like

So sollte man es zumindest in einer Rollenspielgemeinschaft machen.

1 Like

UM es mal ganz klarzustelleb: IC hat Yao alles schon in die Wege geleitet, was vertrag und Schlüssel der Taverne angeht. Dazu hat er sich auch schon um die Inneneinrichtung gekümmert UND Auch schon anwerber als Angestellte gefunden, heißt: Es steckt schon etwas Arbeit hinter allem

1 Like