• VORWORT •
Bal’a dash, liebe Aldorianer!
Mit diesem Beitrag möchte ich euch gern ein Herzensprojekt meinerseits bekanntgeben und hoffen, dass sich daraus das ein oder andere Interesse seitens der Spielerschaft entwickelt.
Die Idee, eine Rollenspielgemeinde im Sinne einer hochelfischen Rangerzunft zu gründen ist keine die sich spontan einschlich, sondern schon eine ganze Weile bestand.
Jetzt, mit den neuen Anpassungen die mit Shadowlands erscheinen sollen, wird es dem Großteil der Hochelfen-Community möglich sein auf Seiten der Allianz auch optisch jedenfalls als solche aktiv zu werden.
Fangen wir also an!
• GILDENVORSTELLUNG •
Fernab hektischer Großstadtzivilisationen bewohnen die uns bekannten Quel’dorei die Hinterlande und damit Quel’Danil (Lodge). Den Ort, der schon vor langer Zeit mitunter präferiert als Kommunikationszentrum dienlich sein durfte.
Mit der Idee, eine loregetreue Gemeinschaft in diesem Rahmen aufzubauen, mag nicht nur das natur- und lichtkundige Hochelfen-, hoffentlich gleichermaßen auch das Wildhammer-RP angekurbelt werden.
Das bedeutet, dass sich die Gilde zwar primär auf Quel’dorei beschränken wird, aber auch unseren Verbündeten den Zwergen, mitunter gar Menschen und Draenei eine, aus lorereichen Gründen, Hand darreichen möchte.
Müden, und mit guter Absicht behafteten Allianzabenteurern sei dementsprechend ebenso Einlass gewährt, wobei sich auch gern Reisende und Händler dazu gesellen, und bemerkbar machen dürfen.
Darüber hinaus soll unseren Brüdern und Schwetsern der Quel’dorei, die sich dazu entschieden der Magie zu entsagen, eine Heimat in der sie sich willkommen fühlen dürfen geboten sein!
• DER ROLLENSPIELSCHWERPUNKT •
Der Fokus selbst darf hierbei auf solidem Social- und Grenzwachen-Rp liegen. (Ich denke das auch unsere Hochtalelfen Grenzpatroullien in ihren Reihen wissen).
Im Falle der Not besteht gleichberechtigt ebenso die Möglichkeit in’s Feldgeschehen einzusteigen, um auch gelegentlichen Plotideen den ein oder anderen Auslauf zu gewähren.
Gepaart wird das Ganze mit einkehrenden Trainingseinheiten sowie fachkundiger Bewirtung in einem dafür vorgesehenen Saal, die die Mägen der fleißigen Gesellschaft füllen soll.
Damit sei den Konzepten im erwähnten und expliziten Rollenspiel-Rahmen keine Grenzen gesetzt, wobei Magier oder die die es werden wollen, anderweitig sicher besser aufgehoben wären da sich das Zusammenspiel ausschließlich und exklusiv im „non-arkan-/fel-/voidmagikalen“ Bereich abspielen soll.
Innerhalb des IC-Geschehens gibt es demnach mehrere Möglichkeiten sich aktiv zu beteiligen und einzubinden.
• DAS SYSTEM •
Das System innerhalb der Gilde ist genaugenommen ein recht einfaches. Es werden schlicht und ergreifend keine hohen Ränge besetzt. Damit werden in erster Linie mögliche Auseinandersetzungen oder übertriebene Darstellungen, wie wir sie alle unglücklicherweise kennen, hoffentlich vermieden.
Desweiteren belasse ich sie dafür viel lieber in den Händen bestehender Obrigkeiten (NPC’s), da es doch weit stimmiger und vor allem ruhiger erscheint.
Gleichbedeutend verfolge ich damit das Ziel, eine gewisse Gleichwertigkeit innerhalb der Gilde zu wahren.
Festgesetzte Ränge außerhalb dieser Regelung existieren dennoch. Damit wird das Können, aber auch das Einsatzgebiet einer Person bestimmt.
Wie funktioniert denn dann das Ganze, wenn du von hohen Rangverteilungen absehen magst?
Alle wichtigen Informationen, die sich auf die hochtälerischen Grenz- und Wacheinheiten der Quel’dorei beziehen, werden IC durch die Obrigkeiten (NPC’s) beschlossen, und dürfen dem internen Informationsbrett einmal wöchentlich entnommen werden.
Wird der Belegschaft weit spektakulärere Ereignisse auferlegt, werden diese auf ähnliche Weise bekannt gegeben.
Hierfür nimmt sich die Gildenleitung raus entsprechende Tätigkeiten zu planen und zugänglich zu machen. Darüber hinaus dürfen sich auch die Gildenmitglieder gern aktiv, und sofern logisch, an einem fesselnden Geschichtsverlauf beteiligen und ihrem Ideenreichtum entgegen kommen.
• WER DARF DABEI SEIN? •
Grundsätzlich jeder der sich für das Konzept, und das primäre Hochelfenspiel begeistern kann.
Lore ist wichtig, und sollte dementsprechend auch beherzigt und widergespiegelt werden können.
Unerwünscht bleiben als solche ausgespielte Todesritter, Ren’dorei, Dämonenjäger und Hexenmeister. Ebenso wenig Trolle (nein, nicht unsere roten^^) , Flamer, und Menschen die nicht wissen was geistige Reife und Vernunft bedeuten.
• ZULETZT EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG •
Fraktion: Allianz
Rollenspielschwerpunkt: Social-, militärisch angehauchtes, strategisches-, Grenzwachen-RP
Erwünschte Völker: Quel’dorei (primär) - Wildhämmer - Menschen - Draenei
Bespielte Ortschaft: Quel’Danil - Das Hinterland
Gesucht werden: Loretreue Rollenspieler mit langfristigem Interesse
• SCHLUSSWORT •
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Vorstellung ein paar möglicherweise existente Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten.
Wer interessiert ist und sich melden mag, der kann mich derzeit lediglich Ingame unter dem Namen Evalur erreichen.
Eine Informationspräsenz möchte ich euch zuletzt auch nicht vorenthalten
https://thehighvale-rp2.webnode.com
Und einen lieben Dank für die Aufmerksamkeit!
Elu’meniel mal alann
Al’diel shala