[A-RP-Waffenladen] 25.04. 19uhr Waffenschmiede Eisenbeiß

Waffenschmiede Eisenbeiß

Schwerter | Dolche | Wurfdolche | Hellebarde
Das innere des Waffengeschäftes
Das Warenangebot
  • Wurfdolche
  • Dolche
  • Einhandschwerter
  • Anderthalbhänder
  • Zweihandschwerter
Dienstleistungen

Lage und Öffnungszeiten

Sturmwind, Altstadt, Ehrliche Klingen

OOC Teil

Wieso nur Schwerter, Dolche und Wurfdolche?

Der Hintergrund hier ist sehr einfach, es gibt auf diesem Server noch andere Schmiede als mich und diesen möchte man nicht die Möglichkeit nehmen ihre Schmiede Erzeugnisse an den Personen zu bringen. Diese sogar ermutigen sich vielleicht, mit in ein solches Geschäft zu spielen. Hier gibt es sogar die Möglichkeit wen man das möchte, auch dies in diesem Geschäft zu tun und das ganz ohne Gilden Zugehörigkeit.

Hey Moment du bietest doch eine Hellebarde an! Das ist kein Schwert!

Ja das stimmt und das hat auch seinen Hintergrund. Der Char Raelia hatte IC eine Wette verloren, gegen die Dame Wogengold. Das Erzeugnis war der Wetteinsatz, dafür musste sich auch mein Charackter weiterbilden.

Man kann in dem Laden mit machen?

Das kann man, um die Waffen oder auch um ein Rüstungssortiment zu erweitern. Dafür ist auch kein Beitritt zur Gilde nötig. Da wir ja gemeinsam ein Geschäft bespielen möchten. Die Anwesenheit des Chars im Geschäft gestaltet dann aber auch das Angebot an Waren.

Wikieintrag und Discord

Wir haben sogar ein Wiki Seite für die Waffenschmiede, nur ist diese noch in der WIP Phase.
Gerade auch weil wir von einer Künstlerin die Bilder für die Waffen Zeichnen lassen. Daher dauert es dort noch bis alles vorhanden ist. Auch die Rechtschreibüberprüfung ist noch ausstehend. Gut Ding will etwas weile haben.

 https://diealdor.fandom.com/wiki/Waffenschmiede_Eisenbei%C3%9F 
https://discord.gg/gAuhSNQkzd

(( Abschließend ziehe ich sicherheitshalb schon mal den Stahlhelm auf und verkrieche mit lieber unter mein Bett. Bilder zum Laden inneren Fehler aufgrund des Fehlenden Frust level 3))

9 Likes

Klickhilfe, klick klick

4 Likes

Nun wurde auch der Discord Link hinzgefügt.
Die letzten Zeichnungen in auftrag gegeben und werden so wie diese fertig gestellt werden auf dem cord ersetzt und in der wiki eingepflegt.

Bald werden die ersten Briefe versendet bezüglich zusammen arbeiten und suche nach ausgespielten Lieferanten oder geschäften die Edelsteine verarbeiten, verkaufen oder Vergoldung vornehmen.
So wie Erz- und Holzlieferanten.

Ebenfalls gibt es dort das ein oder andere spielangebot oder auch welche die im moment in planung sind.

lg

1 Like

Eröffnung

Ort:Sturmwind
Viertel: Altstadt
Gebäude: Ehrliche Klingen
Datum: Dienstag, 28. 06. 22
Öffnungszeit: 20 - 23 Uhr

Vor dem Altstadtgebäude, das sich neben dem Handelshaus Falkenberg befindet (Ehrliche Klingen), wurde eine Tafel aufgestellt. Auf dieser kann gelesen werden:

Waffenschmiede Eisenbeiß "Schwerter und Dolche" eröffnet am 28. 06. zur achten Stunde des Abends.

Für diesen Abend möchten wir zu unserer Eröffnung den Gästen und Bewohnern der Stadt ein wenig Spaß und Vergnügen bereiten. So freuen wir uns auf eine Vorstellung von „Es war einmal“ vor dem Geschäft. Für Arme und Bedürftige halten wir einen Krug Wasser und einen halben Laib Brot bereit.

Auf dem Weg in das Geschäft wartet auf Gäste und Passanten eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken, um die Wartezeit bis zur Bedienung zu verkürzen - oder um mit Bekannten währenddessen einen gemütlichen Plausch zu halten.

Die Nähe zur Kaserne der Altstadt bietet die Möglichkeit, die Waffen an einer Übungspuppe zu erproben. Gerne wird diese Möglichkeit geboten. Sollte sich jemand Vertrauenswürdiges melden, wird ihm die Aufsicht über ein solches Angebot an diesem Abend übertragen.

Schusswaffen von Zwergenmeister Thul Tiefengrund vom Feuerblutklan.
Azeroth ist eine gefährliche Welt und manche Pappenheimer und Monster ganz schön aufdringlich! Was schreckt sie besser ab als eine Person, die ein kleines Schießeisen mit sich führt und dessen Lauf dem Schuft mit Freude entgegenlächelt? Oder darf es gleich das große Kaliber sein? Dieser Zwerg hat die passende Schusswaffe, die Ihr sucht!

Auch ist es uns ein Vergnügen mitteilen zu können, dass die Waffenschmiede bereits mit der schillernden Hydra in Kontakt getreten ist und hier eine Zusammenarbeit angestrebt wird, um Prunkwaffen mit Edelsteinen besetzen zu lassen, sowie Scheiden oder Griffe zu vergolden.

Aufführungen: * Es war einmal

Speis und Trank:

  • Schwarzfische

Blumendekor für die Eröffnung

  • noch nicht besetzt!

Sonderwaffen:

  • Schusswaffen v. Thul Tiefenglut

OOC:

Ihr habt richtig gelesen, wir eröffnen erstmal am 28.6. die Türen des Waffenladens. Dazu möchten wir neben dem Handels-RP auch anderen etwas bieten, die nicht vorhaben, eine Waffe zu erwerben.
So freut es mich sehr, dass die Schausteller von „Es war einmal“ einmal ihren Säbeltanz und vielleicht noch ein Stück zum Besten geben und die Schwarzfische uns vor Ort mit Speisen und Getränken aus aller Welt verzaubern. Es wäre schön zu sehen, wenn es die Spieler anregt, dass ein Auftritt von „Es war einmal“ auch zu ihrem Event passen könnte. Ebenso könnten euch die Schwarzfische auf der nächsten Überfahrt etwas für euer Geschäft mitbringen?

Wir sind auch sehr erfreut, dass sich ein Spieler, der beim Feuerblutklan spielt bereiterklärt hat, seine Schusswaffen an der Eröffnung anzubieten und wir somit unsere erste Kooperation haben.

Ganz nach dem Motto: „Zusammen macht RP wirklich Freude.“

Natürlich ist das Datum der Eröffnung nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt, wie man sich denken kann. Es ist kurz vor der Wollmesse, um Spielern, die sich auf die Reise dorthin begeben, zum Schutz ihres Charakters noch mit Waffen eindecken zu können - oder anderen Dingen, die sie für die Reise gebrauchen könnten.

Das aktuelle Sortiment findet ihr auf dem Discord, sobald es fertiggezeichnet ist. Es wird auch mit den neuen Vorlagen auf der Wiki zu finden sein.

4 Likes

Am Morgen ist in der Altstadt hektisches Treiben neben dem Schwein zu sehen,
man sieht dort sogar einen jungen Burschen mit einem Besen bewaffnet den Bereich vor dem Waffenladen fegen, und von Unrat befreien.
Hört man genau hin, kann man schwere Schritte vernehmen, welche sich dem Laden nähern. Jedoch ist es nicht Lady Laubwind, wie anzunehmen wäre, denn diese hört man im Inneren des Waffenladens fröhlich vor sich hin pfeifen.
Es ist der Zwergenmeister Thul Tiefenglut, der an diesem Tag schwer bepackt den beschwerlichen Weg von Eisenschmiede nach Sturmwind auf sich genommen hat.
Offenbar ist es auch Er der es vermag, die Laune der Ren’dorei welche den Laden gepachtet hat, zu heben.
Die Ren’dorei rückte Schwerter und Dolche zurecht, um Platz für die Schusswaffen, die der Zwerg extra zur Eröffnung mitgebracht hatte, zu schaffen, doch hatte sie dabei stets ein Auge auf die kleine silberne Taschenuhr gerichtet, deren Deckel das Wappen des Hauses von Eisenbeiß zeigt.
Diese war vor langer Zeit im Besitz der Annabell von Eisenbeiß gewesen, und ist eines der wenigen Dinge die man von ihr nach ihrem Verschwinden noch fand.
„Bist du stolz auf mich kleine Schwester? Ich erfülle deinen Traum, im Gedenken an dich! Heute Abend ist es soweit, zur achten Stunde! Ich kann den Moment schon jetzt kaum erwarten, bis mir deine Uhr endlich diese Stunde zeigt!“ erklingt es gen der Taschenuhr.
Es mag so wirken als würde Sie mit einer Person sprechen, vielleicht sieht sie ja tatsächlich im Geiste Annabell vor sich?
Aber wer weiß schon was in den Köpfen der Ren’dorei vor sich geht.
Schließlich richtete sie sich auf, und wandte sich dem Zwergen zu, der den Laden betreten hatte.

Und mit dieser kleinen IC Einleitung möchten wir euch nun gerne verraten, was euch heute Abend bei der Eröffnung erwarten wird.

Um 20 Uhr beginnt die Eröffnung mit einer kleinen Rede von Raelia Laubwind, bevor sie gegen 20.15 das Wort an Setsun von den Schwarzfischen übergeben wird.
Denn Ihr sollt ja erfahren was ihr zu Speisen und zu Trinken bekommt, und des weiteren solltet Ihr ja auch darüber informiert sein an welchen Orten ihr die verschiedenen Köstlichkeiten ergattern könnt.
Wir wollen ja nicht das jemand hungrig oder durstig nach Hause geht!
Wenn dann jeder sich bereits die Lippen leckt, und es auch gar nicht mehr erwarten kann die trockene Kehle anzufeuchten, werden die Schausteller von „Es war Einmal“ die Eröffnung mit einem Feuerwerk einläuten.

Danach dürft ihr das Buffet stürmen und eure Bäuche füllen, eure Kehlen mit köstlichen Getränken benetzen, den Abend bei guten Gesprächen ausklingen lassen, und natürlich auch all die exquisiten Waffen erwerben, die wir im Laden feilbieten

((Wir mussten den geplanten Säbeltanz wegen RL zu einem Feuerwerk umwandeln))

1 Like

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern der Eröffnung für den schönen Abend und freuen uns auf euer Feedback.

Auch verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen mitwirkenden bedanken.

Euer team vom Waffenladen, das nun müde und geschafft ins Bett.

schiebt sich mal her her, schaut sich kurz um und lässt die Finger dann knacken

So, nun mal zu meinem Feedback:
Es war mies!

kichert, hat einen Dachschaden und räuspert sich noch mal
Nein, spaß!
Jetzt aber mal im Ernst:
Ich habe keine Ahnung was für ein Feedback ich geben soll.
Ich meine… es war klein, fein, bot RP (ob angenommen oder nicht, ist egal) und fand zu einer Uhrzeit statt, wo der arbeitstätige RP´ler sich dran beteiligen konnte.
Was will man mehr?
Gut, es hätte noch groß und schick sein können, aber… muss das immer sein? Erst recht bei einer Eröffnung?
Ich finde nicht.
Wer RP will muss schließlich nicht durchgehend bespaßt werden, sondern ergreift auch selbst die Initiative und spricht ggf. jemanden an.
Es war ein Treffpunkt, wo man RP´ler finden konnte und was man draus machte blieb jedem selbst überlassen.

Ich hab nichts zu meckern! Ich fand es mal abwechslungsreich, da es was kleines war und nicht einfach stumpf hin geklatscht, sondern man hat sich Gedanken gemacht: Es gab eine Rede, ein Feuerwerk und andere Händler wurden einbezogen.
Hat Spaß gemacht!

1 Like

geht mal die Notizen durch

Also ja…

Ich kam ja leider erst viel später dazu weil’s einfach nicht anders ging. Ich fand es aber, das was ich noch mitbekommen habe, durchaus sehr angenehm vor allem da dadurch auch die Altstadt weiter erblühen kann.

Es war gut strukturiert, von dem her was ich noch sehen konnte und erleben konnte, mit einer freundlich fröhlichen Truppe.

Da freut man sich auf mehr

1 Like

War leider schon anderweitig eingeteilt, sonst hätte ich auch mit irgendeinem Charakter das Buffet … erm … die Veranstaltung (hüstel) besucht.

1 Like

Auch das Buffet hätte man euch gegönnt zu Raiden grinst aber es gibt ja ein nächstes mal dort allerdings nur mit Trunk ohne Speisen.

1 Like

Da sind wir wieder!
Wir, also diejenigen, die daran mitwirken und beteiligt sind am Waffenladen, haben uns beraten, zum Thema: „Wann sollten wir wieder öffnen.“

Wir sind darauf gekommen, dass wir am 20.07 nach der Wollmesse wieder unsere Tore öffnen.
Bis dahin sind wir natürlich über den Briefkasten im Handelscord oder unserem eigenen Cord für dringliche Angelegenheiten erreichbar.

Des Weiteren erfreut es uns sehr, Euch bekannt geben zu können, dass wir das Projekt „Darf es ein Glas Wein oder ein Humpen Bier sein?“, vorstellen zu dürfen.

Bevor ich gleich sowas lese wie: „Ihr bietet nun Wein und Bier in eurem Waffenladen an!“ Lest bitte erst diesen Beitrag, ehe ihr zu meckern beginnt.

→ „Darf es ein Glas Wein oder ein Humpen Bier sein?“ – was ist das denn nun? ←

Wir haben jetzt über Tage und Wochen daran gearbeitet, einen zuverlässigen Händler für Wein zu finden, den wir während des Wartens oder während man eine Beratung zu einer Waffe erfahrt, euch reichen werden. Dieses eine Glas Wein geht natürlich auch aufs Haus und wird nicht berechnet. Auch dann, wenn man nach dem Gespräch nichts kauft.
Wieso machen wir das? Nun, die Inhaberin des Waffenladens ist eine Elfe und die Elfen protzen gerne und verleiten gerne zum Kauf, das wird hier zur Schau gestellt.

Aber wieso heißt das nun „… oder ein Humpen Bier“ ?:
Da wir dieses Mal wieder den Meister der zwergischen Schusswaffen begrüßen dürfen, gibt es die Möglichkeit einen Humpen Bier aus dem Zwergenklan, während der Beratung oder bei einem Verkauf zu erhalten. Schließlich möchte ein Zwerg einer Elfe mit nichts nachstehen!

Wir freuen uns auf Euch am 20ten zu achten Abendstunde.

3 Likes

Heute Abend als Teil des Altstadtfestes öffnen wir wieder unsere Tore.

Allerdings wird heute etwas anders sein. Normalerweise bieten wir den Gästen beim Besuch ein Glas Wein an.
Da die Schwarzfische und auch das Café Sonnenfeuer einen Stand auf dem Altstadtfest haben, werden wir heute auf dieses kleine Präsent verzichten.

Da dieses Fest zur siebten Stunde beginnt, werden wir auch zu dieser Stunde eröffnen und freuen uns schon darauf, euch Willkommen zu heißen.

Aber was wäre ein Fest ohne auch ein Angebot?
Richtig nichts! Aus diesem Grund darf natürlich ein solches auch heute nicht fehlen. Dieses ist jedoch auf eine Zahl von 5 begrenzt.

Laubwinds Geheimniss (Einfach) (5/5 Vorhanden)

Art des Dolches: Stiefeldolch beidseitig geschärft
Material der Klinge: Eisen
Legierung der Klinge: keine
Griff: Holz
Gesamtlänge: 20,0 cm
Klingenlänge: 15,0 cm
Klingenbreite: 2,0 cm
Klingenstärke: 4,0 mm
Grifflänge: 5,0 cm
Gewicht: 250 Gramm
Verzauberung: Keine

Dolchscheide für das Tragen im Stiefel, aus Leder ist dabei.

Der Stiefeldolch weist eine gerade Klinge auf und ist auf beiden Seiten geschärft worden. Die natürliche gräuliche Farbe des Eisen lässt den Dolch dabei wie einen gewöhnlichen Dolch erscheinen. Jedoch ist der Schärfegrad dieses Dolches sein kleines Geheimnis. Durch elfische Hände und der natürlichen Eigenschaft des Erzes zur Perfektion geschärft durchdringt er Leder, Stoff und Gambeson spielend. Eine sehr kurze Parierstange bietet einen geringen Schutz für die Finger und geübte Hände können damit auch angreifende Klingen abgleiten lassen. Der Griff wurde aus Holz gefertigt und bietet einen guten Halt.

Kleine Schmiedemarke an der Klingenwurzel
Preis 2 Goldstücke

Wir sehen uns somit heute Abend und ich freue mich auch auf dieses Fest.
Ebenfalls wird es möglich sein, heute Abend ausstehende Bestellungen abzuholen.

Bis heute Abend
Raelia

Flugblätter wehen durch die Gassen von Sturmwind, teils wahr los dem Wind überlassen, zum anderen durch fleißige Hände verteilt an Bürgerinnen und Bürger von Sturmwind.

Werte Bürgerinnen und Bürger von Sturmwind,
lange ist es her, dass wir die Tore des Geschäftes Waffenschmiede Eisenbeiß für die Bewohner und Reisenden dieser Stadt geöffnet hat.
Doch es ist uns eine Freude mitteilen zu können. Dass wir nun wieder für euch öffnen, am kommenden Dienstag den 21.2, zur gewohnten siebten Abendstunde, in der allbekannten Adresse in der Altstadt von Sturmwind.
Hin der Theke wird euch wie gewohnt Lady Laubwind mit einem Glas Wein begrüßen und euch fachkundig zu Schwertern und Dolche beraten.
Wir freuen uns auf euren Besucht.

Inhaberin
Annabell von Eisenbeiß

OOC:

Es ist wirklich lange her das ich den Waffenladen geöffnet habe, das möchte ich aber nun wieder ändern und wieder regelmäßig öffnen.
Wieso, weshalb und weswegen dazu führte, dass ich das nicht mehr getan hat. Ist erstmal egal, es gab dafür OOC und RL gründe.

Also:
Wann: 21.2.2023 um 19 bis 22 Uhr
Wo: Sturmwind, Altstadt , Ehrliche Klingen

über euer Kommen wird sich wie immer gefreut und typisch Elfisch wird euch ein Glas Wein angeboten während ihr auf eine Beratung wartet

((Falls man es vergessen hat oder es Unterging))

durch die Stadt hört man hier und dort eine freundliche Stimme erklingen. Klar und laut erreicht sie vielleicht auch euer Ohr. Euer geliebtes Schwert, das ihr sei Jahren tragt, hat seinen Dienst eingestellt, euer Dolch wird nur noch vom Rost zusammen gehalten. Heute öffnet wieder die Waffenschmiede Eisenbeiß in der Altstadt die Geschäftsräume, zur siebten Abendstunde. Kommt vorbei und ersetzt noch heute eure alten Waffen durch eine neue, vor ihr zu den Inseln aufbrecht und sie euch dort versagen!

Erneut sieht man wie die Fenster des Waffenladens in der Altstadt geputzt werden und hier und dort tauchen in der Stadt neue Aushänge auf, was man wohl darauf lesen kann?
Vielleicht ist euch einer diesen zu geweht geworden, vielleicht habt ihr ihn an einer Anschlagtafel gesehen?

Werte Bürgerinnen und Bürger, Streiter und Abenteurer von Sturmwind und der Allianz,
erneut öffnet der Waffenladen „Waffenschmiede Eisenbeiß“ in der Altstadt von Sturmwind seine Türen.
Es ist euch wie immer möglich mit neuen Schwertern und Dolche zu erwerben und euch ausführlich zu diesen beraten zu lassen.
Ebenfalls wird es den Bürgern möglich sein, welche eine Waffe bestellt haben. Die abzuholen, gegen die erhaltene Rechnung.
Auch wird es euch möglich sein, wie stets bei uns Waffen gegen bare Münze zu tauschen.

Wir freuen uns am 14. des dritten Monats euch ab der siebten Abendstunde zu begrüßen.

OOC:

Also:
Wann: 14.3.2023 um 19 bis 22 Uhr
Wo: Sturmwind, Altstadt , Ehrliche Klingen

über euer Kommen wird sich wie immer gefreut und typisch Elfisch wird euch ein Glas Wein angeboten während ihr auf eine Beratung wartet

1 Like

Ich mag auch mal ein wenig Feedback loswerden~

Mein Charakter hat bei der werten Raelia einen Rapier bestellt und schon beim Gespräch zur Bestellung habe ich doch deutlich gemerkt das da jemand mit Herzblut hintersitzt. Die Fragen waren tiefgehend, um so genau die Vorstellung der Waffe herüberzubringen, die da letztendlich entstehen soll. Art der Waffe, Materialien für Klinge, Griff, Form, Zierde etc.
Und anstatt das man nur eine Rp-Antwort bekommt wie das Ergebnis letztendlich aussieht, war ich sehr überrascht. Nicht nur gab es ein Bild zur Klinge, nein auch einen Beschreibungstext und ein dazu passendes TRP-Item.
Dafür das ich das erste Mal dort war, war ich sehr positiv überrascht. Hat mir gut gefallen! Ich kann sagen - rundum zufrieden!

1 Like

Am heutigen Tag findet sich wieder ein laden schild vor dem Waffenladen in der Altstadt von Sturmwind.

"Heute den 28.3 zur siebten Abendstunde öffnen wir das letzte mal vor Lady Laubwind sich auf eine Reise zu den Drachen inseln aufbricht.

Da wir vor zwei wochen einige Dolche günstig erwerben konnten und zu Stiefeldolchen umarbeiten konnten.
Bieten wir euch Heute vier Stiefeldolche aus Eisen. "

OOC:

Also:
Wann: 28.3.2023 um 19 bis 22 Uhr
Wo: Sturmwind, Altstadt , Ehrliche Klingen

über euer Kommen wird sich wie immer gefreut und typisch Elfisch wird euch ein Glas Wein angeboten während ihr auf eine Beratung wartet.

1 Like

(( heute leider aus mangel an zeit kein schöner post. Aber um 19 uhr öffne ich aber heute wieder. Es tut mir leid wegen dem post.-.-))