[A-RP] Willkommen im Vortex

Es ist spät in der Nacht. Die Tiefenbahn wirkt wie ausgestorben als sich plötzlich eine zwielichtige Gestalt auf die Gleisen der Tiefenbahn schleicht. Sie macht an einer wuchtigen Stahltür halt und hämmert dagegen. Das Hämmern hallt durch die Schächte der Tiefenbahn wie das Schlagen eines Herzens.

An der Stahltür öffnet sich ruckartig der Sehschlitz und grimmige Augen schauen hindurch: „Passwort!?“. Die zwielichtige Gestalt fühlt sich gemustert. „Tausendwinter“ sagt die Gestalt. Mit einem knarzen öffnet sich langsam die Stahltür und die zwielichtige Gestalt tritt an einem grimmig drein schauenden Pandaren vorbei, wo sich hinter ihr die Tür wieder verschließt.

Langsam geht sie die endlosen Treppen hinunter wo sich aus einem leisen Pochen immer deutlicher pulsierende Electroklänge heraus kristallisieren. Sie kommt in eine große Halle und findet eine große Ansammlung vor sich von Dieben, Mördern, Hexenmeistern und allem was der Schlund der Stadt zu bieten hat.

In einer Arena prügeln sich gerade zwei Hünen gegenseitig blutig während einige der Gäste drum herum stehen, den Kämpfenden zu jubeln und ihr Gold verwetten. Überall sitzen Gäste trinkend, verhandelnd, sich unterhaltend oder auch einfach nur anschweigend.

Die zwielichtige Gestalt prüft die Auftragstafeln ob es vielleicht einen neuen Job gibt. Heute leider nichts für ihn dabei. Er bestellt sich einen Drink und setzt sich an die Bar.

Projektvorstellung

Der Vortex ist ein verborgener elitärer Club unter der Tiefenbahn, welches ein Asylum für all die Kriminellen und dunklen Gestalten der Stadt bietet. Dort treffen sich Freund und Feind um friedlich zu verhandeln, Assassinen und Meuchelmörder holen sich einen neuen Job oder stellen selber einen ein und Krieger und Arenakämpfer liefern sich in der Arena illegale Kämpfe um sich ein wenig Gold dazu zu verdienen. Manche kommen auch einfach zum trinken hier her, oder um ihr eigenes Netzwerk zu erweitern. Niemand wagt es aber, jemand anderen zu töten oder auch nur eine Schlägerei an zu fangen, Weil das den sofortigen Verlust der Clubmitgliedschaft und den Unmut dessen auf sich ziehen würde. Für die Unterwelt ist der Vortex eine heilige Stätte der Ruhe. Ein Rückzugsort vor dem Alltagsstress und den Gesetzeshütern.

Wo

Tiefenbahn - ehemals Bizmos Boxbar

Hausordnung

  1. Keine Attentate oder Angriffe auf Clubmitglieder / Gäste - Der Vortex ist eine Zuflucht. Es ist strengstens untersagt, im Club andere Gäste anzugreifen. Das stellt sicher dass sich dort auch die ärgsten Feinde zu friedlichen Verhandlungen treffen können. Je nach schwere eines Verstoßes führt das unter anderem bis zum Tod.

  2. Die Zeche wird nicht geprellt. Wer seinen Deckel nicht zahlt oder einen erfüllten Auftrag nicht vergütet, zahlt mit einem Körperteil

  3. Keine Prostitution - von professionellen Bösewichten erwarten wir auch diszipliniertes Verhalten

Dienstleistungen

  • Eine vielfältige Auswahl an Getränken legaler und illegaler Natur
  • Arenakämpfe mit „Sport“-Wetten
  • offenes Auftragsboard für Langfinger und Meuchelmörder
  • Table-Dance (anschauen ist erlaubt, Anfassen kostet Finger)

Offene Stellen

  • Bedienung
  • Tänzer*innen
  • Sicherheitskräfte

Öffnungszeiten

Dienstags und Donnerstags: 19:00 - open End

Die feierliche Eröffnung findet am: Montag, dem 15.03.21 um 19:00 Uhr statt.

12 Likes

Erster Gedanke John wick :laughing:

Bei allen vom überfliegen viel Erfolg.

Der Umstand mit dem Ruhepunkt ist tatsächlich von John Wick inspiriert. Hinter dem Konzept steckt aber weit mehr, als was öffentlich gezeigt wird :slight_smile: Aber es wäre ja langweilig wenn man alles verrät.

1 Like

Irgendwie musste ich grad an Life in Strange denken beim „Vortex Club“ :sweat_smile:
Ich drücke die Daumen!

1 Like

Ach stimmt, jetzt wo dus sagst :smiley: Zur Abstimmung standen „Der Abgrund“ und „Der Vortex“ in Bezug auf „Strudel“. Da hat keiner dran gedacht ^^ Und vielen Dank dir.

Guten Abend :wave:

Grundlegend ist mehr Leben im Untergrund zwar wünschenswert, allerdings hätte ich dazu noch Fragen. Bizmos Boxbar oder allgemein dieser Teil der Tiefenbahn ist nominell Teil von Sturmwind und generell Teil des Allianzgebietes. Es mag aus IC-Sicht zwar ein

sein, aber wie handhabt ihr es, wenn ein Besucher das Ganze an die Stadtwache in Eisenschmiede oder Sturmwind weiterträgt? Du hast oben IC-Regularien geschrieben, nicht aber OOC-Regularien. Wie ist eure Einstellung zu Konsequenzen, zu möglichen Durchsuchungen oder dergleichen? Das sind Punkte, deren Antworten mich interessieren würden, denn ich bin mir sicher, dass das SI:7 gerne das Monopol auf Assasinen und Meuchelmörder hält, während die Allianz kein Interesse an solch zwielichtigen Bunkern haben dürfte.

3 Likes

Da sollten wir uns mal ausführlicher OOC drüber unterhalten. Natürlich wäre in so einem Fall durchaus nachvollziehbar, dass die Wache skeptisch wird. Wie weit das dann geht, sollten wir eventuell mal im Discord absprechen. Ich bin da Gil#2422. Kannst mich ja mal adden, da leiher ich da mal eine Diskussionsrunde zu ein.

2 Likes

Ich sehe das gerade so, dass du mich extern mit fadenscheinigen Argumenten abspeisen willst, statt im Forum klar Stellung zu beziehen.

1 Like

Sie hat dir im wahrsten Sinne des Wortes die Hand hingereicht damit ihr da gemeinsam etwas ausarbeiten könnt…

30 Likes

Ansgar, du bist hier in nem Rollenspielforum. Und nicht IC auf der Straße. Lern das doch bitte mal zu trennen. Du bist hier kein Cop sondern in einer Art „Spielleiterposition“ für deine Community. Wenn du mit unserer Community spielen willst, dann sollten wir da auch ein paar OOC Regeln abstecken damit wir alle Spaß am Roleplay haben.

16 Likes

Aber mal mein eigener Senf zu diesem Konzept:

Als SI.7 Spieler bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits wirkt das Konzept sehr interessant auf der anderen Seite stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber, da es doch eher ungewollte Konkurrenz ist, die dem SI.7 einerseits potentiell die Arbeit wegnimmt und auf der anderen Seite auch Kriminalität fördert wo das SI.7 keine Kriminalität haben will. Bspw. Rachemordauftrage.

Wäre das ebenfalls etwas worüber du via. Discord sprechen wollen würdest? :slight_smile:

3 Likes

Das können wir gerne tun, aber ich sehe da gegenwärtig noch nicht wirklich den Bedarf. Wir sind in dem Sinne ja keine große kriminelle Organisation sondern nur ein Anlaufpunkt für andere kriminelle Organisationen. Deren Geschäfte gehen uns erstmal nichts an. Wir hinterfragen nur nicht, was unsere Gäste da besprechen. Und wir bieten ein offenes zentrales Auftragsboard wo jeder Aufträge aufgeben und annehmen kann. Wir vermitteln diese nur. Aber adde mich ruhig. Schaden kanns nicht. Vielleicht kann man irgendwann ja mal sowas wie gemeinsame Plots zwischen „Kontrahenten“ in Angriff nehmen.

4 Likes

Keine Ahnung, aber irgendwie beißen sich diese Punkte in meinen Augen. Entweder man ist elitär und hat eben nur ein bestimmtes Klientel oder oder eben nicht und man nimmt alle auf.

Ich weiß, im Rollenspiel hat man sowieso nur die bescheidene Auswahl der Freiwilligen, aber persönlich finde ich nicht, dass die Beschreibung dem Konzept in dieser Form gerecht wird. Sehe ich da irgendwas falsch?

1 Like

Elitär in der Form, dass dort nicht die ganze Stadt trinken geht, sondern nur ihre Unterwelt. Reicht dir das? Man kanns mit dem Analysieren auch etwas übertreiben.

2 Likes

Du, ich verstehe ja was du meinst. Ich finde nur einfach nicht, dass die Beschreibung das angepeilte Konzept widerspiegelt.

Entweder man hat
A. den elitären Club, wo Eingeweihte hausieren gehen
ODER
B. das Asylum für Kriminelle.

In der iC-Geschichte wird ein Passwort erwähnt. Kennt die ganze Sturmwinder Unterwelt das Passwort oder nur Ausgewählte? Ersteres widerspricht erneut dem Elitären und Zweiteres führt es ganz ins Absurde.

Führen wir es weiter. Wenn das Passwort bekannt ist, dann kann der Club auch nicht verborgen sein, usw. Also was ist es nun? Geheimer Club mit Mitgliedschaft oder freier Eintritt für alle?
Da muss man dann auch Ansgars ansonsten eher befremdlichen Beitrag beipflichten, denn wenn der Eintritt derart einfach ist, dann kann auch die Wache nicht lange fackeln.

2 Likes

Okay, ich versuchs dir zu erklären. Der Einleitungstext dient ausschließlich der Immersion. Der Vorstellung, wie man es sich im Kopf in Bildern assoziieren darf. Dass wir jetzt nicht durch die Stadt gehen und jeden scheinbar ominösen Kleinkriminellen ansprechen, das sollte genauso klar sein. Da hätten wir uns den Forenpost sparen können. Kürzen wir das etwas ab. Gehörst du zum Klientel, dann kommst du am Pandaren vorbei. Gehörst du nicht zum Klientel sondern zur Wache oder sonst irgendwelchen anderen „guten Kräften“ dann nicht, so lange bis es OOC eine Vereinbarung gibt wie damit umgegangen wird. Da lässt der Pandare einfach die Tür zu. Es ist eine Bar für die Unterwelt. Muss ich da echt erst alles fein säuberlich erläutern?

Wie erfährt man denn IC von dem Passwort?

6 Likes

Siehe oben. Wenn du den Zutritt ausspielen magst, denk dir eins aus. Ansonsten kommst du einfach rein. Da gibts auch keine Stahltür in der Engine.

Oben ist aber nur beschrieben, wie einer, der das Passwort schon kennt, reinkommt. Aber nicht, wie derjenige das IC erfahren hat.

diesen Post meinte ich