[A-RP] Willkommen im Vortex

Es handelt sich dabei um den trotzigen Versuch, der alten Gilde zu beweisen, dass man es besser kann. Meine Theorie.

6 Likes

Es wurde nicht in der Luft zerrissen. Es wurden normale Nachfragen gestellt und wer dann so pampig daherkommt und um sich schlägt, der braucht sich nicht wundern, wenn die Leute das nicht einfach schlucken. In der Luft zerrissen wurde es erst, als dann lauter Widersprüche kamen (Passwort, Schrödingers Pandare) sowie Beleidigungen und die Kartenkopien.

6 Likes

Das du eine Entschuldigung forderst ist schon ironisch.

Gil hatte sicher nur Kopfschmerzen, you know how that is.

1 Like

Einen gar wundervollen, guten Abend werte Gemeinde,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir den ganzen Thread von vorne bis hintern durch gelesen und habe mich köstlich und königlich amüsiert.

Vorab danke für die vielen RL Kochrezepte hab mir da so ein paar abgeschrieben.

Nun aber mal zu dem was mir so auffällt:

1. Wenn ihr im realen Leben ne Cocktail-Bar betreibt und ihr habt Sex on the Beach, Caipirinha und Mai-Tais auf der Getränkekarte, verklagt ihr dann die Cocktail-Bar drei Häuser weiter die frisch eröffnet, weil die die selben Drinks mit dem selben Namen auf der Karte hat? Mal ehrlich Kinder wenn ihr das bei nem ordentlichen deutschen Gericht einreichen könnt ohne das ein Richter euch schallend auslacht und fragt ob ihr noch ganz knorke seid veröffentlicht das bitte ich will mit lachen.

2. Ist einem von euch mal der Gedanke gekommen so ganz allgemein, dass ein verhältnismäßig offenes Konzept ohne zu viele Regeln auch eine gewisse Spieldynamik bieten kann? Warum muss man immer alles von vorn herein haarklein festlegen und jede Form von Entwicklung im Spiel durch zu viel Regeln und Vorgaben im Keim ersticken? Erinnert mich irgendwie an das Handbuch der Bundeswehr: Bei erreichen der Baumkrone hat der Soldat selbstständig die Kletterbewegungen einzustellen.

In diesem Sinne hoffe ich euch mal dazu angeregt zu haben über eure eigenen Worte mal nachzudenken und vielleicht ganz vielleicht wird euch irgendwann eines schönen fernen Tages mal bewusst wie albern ihr euch hier mitunter selbst darstellt.

3 Likes

OK ihr beruhigt mein Gewissen mit euren Meinungen.
Es tut mir fast leid aber in mir ist immer das Gefühl ich möchte angegangene Personen beistehen. Hab da so eine Art des Beschützerinstinkts 🤷 kann das auch nicht stoppen. Das kommt zwar immer so rüber als ob ich generell gegen alles bin hier, aber wollte dem te nur helfen. breite Masse war noch nie mein Ding 🤷

Kennt ihr sowas auch oder ist das ein spezifisches Problem meinerseits?

Ist nicht immer das Klügste.
Solltest du dir besser abgewöhnen, wenn jemand im RL mit nem Messer bedroht wird ist das mehr „Ich hol Hilfe“ anstatt selber sich davor zu stellen.

Man hatte mir beim Heer auch beigebracht zuerst auf den Angreifer schießen, dann den Warnschuss abgeben.

1 Like

Hallo Naiquea von der Gilde Vortex.

Hast du übersprungen als ich Check PVP erwähnt habe?

8 Likes

Nö hab ich net, aber es darf auch gerne jeder wissen wer ich bin und da ja so viel Wert darauf gelegt wird, dass man mit seinem Main postet mache ich das auch. Soll ich jetzt den Damen und Herren hier die Arbeit abnehmen zu schauen welcher Vortex-Char meiner ist?..Seh ich mal gar net ein

1 Like

Sag uns doch lieber, weshalb du nicht mit dem Vortex-Charakter hier auftreten wolltest.

8 Likes

Hier ging es nicht nur um die Getränke per se. Da wurden Bilder geklaut und verwendet. Wenn eine Bar tausende von Euro für hübsche Karten und ein schönes Design ausgibt, um individuell zu sein und aufzufallen, dann ist es doch unschön, wenn sich das jemand einfach nimmt, statt was anderes zu machen, oder?

Und bitte leugnet jetzt nicht, dass das nicht passiert ist. Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert eben nicht, nur weil mans dann löscht.

3 Likes

Weil ich gewohnheitsmäßig mit meinem Mainchar im Forum schreibe. Simple kiste

Ich habe mir längere Zeit überlegt, ob ich auch etwas zu diesem Thema schreiben soll und mich dann doch dazu entschieden, da es in meinen Augen gesagt werden muss.

So wie das Niveau von Gil aka Threaderstellerin während der noch konstruktiv gemeinten Ratschläge abgenommen hat, hat das Niveau mancher „Kritiker“ in über 1.000 (in Worten: EINTAUSEND!) Posts noch rasanter abgenommen. Schon schnell nach dem Beginn der Postings war es in meinen Augen nur noch getrolle / gebashe / zerpflücken des Konzepts auf Teufel komm raus.

Als mündiger Forennutzer hat man schon früh erkennen können, dass dieser Thread in einen reinen Trollthread gegenüber dem Threadersteller ausartet. Von meinem Standpunkt aus, hätte der vorgenannte Forennutzer durchaus das Folgende überlegen können „Braucht es jetzt echt noch einen super lustig gemeinten trolligen Post von mir?“

Ganz klare Antwort meinerseits? Nein!

Die „Kritiker“ haben weitergemacht, das „triggern“ der Threaderstellerin in Kauf genommen für ein wenig Abendunterhaltung. Ich finde es war eine mehr als schwache Leistung der Forumscommunity und jedes Gegenargument, dass zur Mäßigung aufruft mit „Aber sie hat angefangen, konstruktive Kritik nicht gut angenommen und außerdem noch Sachen geklaut!“ abzuschmettern hat eher etwas im Kindergarten zu suchen als das man es in einem RP-Forum posten sollte.

Das war es schon von meiner Seite

#My2Cents

Tante Edit(h) sagt, „schwache“ ist ein Wiewort! :smiley:

10 Likes

Caipi und co. sind weltweit verbreitete Getränke, deren Rezepte sich jeder Hand und seine Mutter aus dem Internet, aus dem Kochbuch oder aus der Nase ziehen kann. Wenn ich jetzt jedoch ein Restaurant eröffne und auf meiner Karte „Nilanns geilen Käse-Schinken-Toast spezial“ habe und zwei Wochen später ein Restaurant genau dasselbe auf der Karte stehen hat sowie mein Logo an der Tür, dann wäre der Protest ziemlich berechtigt.
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Brathähnchen.

Kann es bestimmt. Darüber hätte man ganz wunderbar diskutieren können, hätte der TE sich dazu neutraler geäußert und nicht in jeder Frage ein versuchtes Attentat gesehen. :man_shrugging:

Ich brauche Hilfe. Ich kann hier nicht mehr.

9 Likes

Verdammicht… schon wieder durch!

Ich lese zu viel… T.T

T.

2 Likes

Ich wollte hier nicht so viel posten aber dieses offensichtliche…„Niemand bekommt heraus das ich hier den Moralapostel von nem anderen Server mieme“ geseier…steht zu eurer Gilde und zu euren Aussagen.

Nichts ist lachhafter als wenn der Twink enttarnt wurde.

8 Likes

Weiß ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Das suggeriert mir persönlich, dass man mit seiner eigenen Gilde nicht in Verbindung gebracht werden möchte und von seinen eigenen Aussagen so unüberzeugt ist, dass es nur unverbindlich über einen anderen Charakter geht.

Erkläre mir Mal wie man jemanden enttarnen kann der sich nicht tarnt/verbirgt.
Eliesse schrieb doch sie postet nur mit dem Main🤷

Desweiteren ist niemand dazu verpflichtet Kritik anzunehmen, selbst wenn diese noch so konstruktiv formuliert ist. Auch müssen Fragen nicht beantwortet werden, wenn man darauf nicht wirklich die nötigen Böcke hat. Mit der großen Mehrheit dieses Forums hier hätte ich allerdings auch keine Nerven zu diskutieren. Zumindest nicht über eher belanglose Nebensächlichkeiten. Noch weniger mit „Mitspielern“, die Hoheitsansprüche dahingehend stellen, wie das RP auszusehen hat und was man ganz und gar nicht tun und lassen darf. Sicherlich ist deshalb auch der Begriff „faschistoid“ gefallen, den ich nicht nur für überzogen halte, sondern für regelrecht behämmert.
Nun… da ich aber ein übellauniger und schadenfroher Kerle bin, war ich mit dem Verlauf dieses Threads sehr zufrieden. Ein bisschen tut mir der TE zwar leid, aber ein amüsiertes (und zuweilen angestrengtes) Schnaufen blieb nicht aus.

1 Like

Sie schrieb als wäre sie kein Teil des Projektes dessen Sprecher sich hier lächerlich machte sonder als wäre sie eine neutrale Beobachterin.

Lass es mich so erklären: Sie miemte einen der zufriedenen Kunden in der Tele 5 Werbesendung, um dann als Verkäuferin des Produkts in nem Spot auf nem anderem Sender aufzutauchen

4 Likes

Verteilt Blumen im Forum
Liebe und Frieden OOC… ( Ich meine das meiste wurde schon gesagt: Steinigung, Kreuzigung und so weiter solange da keine Entschuldigung ist und etwas vor dem Kreuze kriechen )

Fackeln wir den Laden Ic ab! Die haben Leerenelfen bei sich! NIEDER MIT DEN VERRÄTERN!
FÜR DIE WAHRE ALLIANZ!

Verteilt weiter hüpfend Blümchen

1 Like