Ja, es war irreführend formuliert. Aber Nera arbeitet bereits daran. Danke, für Deine Verdeutlichung.
Gut, stimmt. Kann man so oder so lesen. nick Aber einen doofen Eindruck machts, finde ich, dennoch. Aber jetzt verkrümel ich mich auch rasch wieder. Viel Spaß im RP!
Missverständlich vielleicht, aber ich meinte tatsächlich schnelles Essen.
Wir sind kein Steakhaus mit schnellem Essen.
Verdammter Anglizismus. >.<
Aber Ihr hattet eure Finger da mit drin, aye?
Dadurch war die Schlussfolgerung ja nicht so verkehrt.
Auch das ist falsch, aber das ist kein Thema, für diesen Thread. Aber du kannst mich gerne im Discord anschreiben. Wir fliegen ja auf den selben Servern rum.
Warum sollte man das wollen…?
Kann die Ehefrau keine guten Steaks kredenzen?
Oder geht man zu euch, wenn die Schru.lle durch einen hübscheren Anblick am Tisch ersetzt werden soll, für besagtes Steak…?
Das Konzept klingt eigenartig.
Es ist ein Steakhaus.
- Ich brauche einen Haufen Kohle, um da rein zu kommen, gute Manieren, wohl auch gutes Ansehen.
- Der Laden heißt Zum goldenen Rausch statt z.B. irgendwie anders, was auf Fleischgenuss hindeuten könnte (ja, das sage ich extra genau so)
- Es gibt Luxuszimmer. Warum das denn? Sitzt man also in einem Luxuszimmer beim Steakgenuss und lässt sich dabei von einer vermutlich leichter bekleideten Dame zugucken (?!) anstatt in einem Gastraum… ?
- Warum guckt mir jemand zu, wie ich esse?
- Wie genau animieren mich die werten Damen, mehr Gold auszugeben? Ist ja kein Steak-Fress-Wettbewerb oder doch? Und die Zimmer sind am Ende dafür da, dass man sich davon erholen kann, oder…?
Weil… Servietten aus waren… ? Burger kleckern halt schon mal. Ob ich nach dem Genuss, wenn ich angeblich so ein steinreicher Kerl bin, danach aber direkt in so einen Bottich hüpfen muss… mhhhhhh…
Suspekt.
Sehr suspekt…
Zudem:
Von wem? Wo?
Ich denk, ihr hattet schon eröffnet? Gab’s da dann nix zu essen? Oder wieso werden erst jetzt Metzger und Schlachter gesucht…?
Was ist mit den vorherigen passiert…?
starrt nun doch etwas misstrauisch
Aaaahjaaa…
Dann waren das wohl andere Leute, mit den selben Namen, die da mitgemischt haben, gut zu wissen.
—wäre ja nicht schlimm gewesen. aber warum abstreiten?—
Das ist schon sehr das Haar in der Suppe suchen, meinst du nicht?
Hättest du den Beitrag richtig gelesen, würdest du verstehen, auf was dieses Konzept abzielt, wen es ansprechen soll und was wir bieten möchten.
Statt es im Forum wegen eventuellen fehlintepretierten zu zerpflücken, könnte man auch einfach IC vorbei schauen und sich ein Bild machen.
Ja, MIT Gentlemen Club Elementen! Vielleicht ist auch daher der Name so gewählt? Wer weiß.
Woher nimmst du diesen Quatsch?
Wer schrieb’, dass man in den Gästezimmern isst? Es ist eine optionale Möglichkeit, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man übernächtigen möchte.
Wie ich schrieb, kommt noch Glücksspiel mit ins Rennen, was das also bedeutet, muss man IC erfahren.
Weil es schön ist, sich Händler zu erspielen, RP und Dynamik zu erschaffen, statt nur auf NPCS zurück zu greifen? Rp lebt von dem Miteinander, oder etwa nicht?
Ich sage es dir jetzt nochmal freundlich und gut gemeint: Wenn du diesbezüglich etwas wissen möchtest, dann schreib’ uns gerne in Discord an. Das ist kein Thema, das hier rein gehört. Zudem möchte ich auch keine Grundsatzdiskussion in einem Gildenvorstellungthread auslösen. Hier streitet nämlich niemand etwas ab, du bist scheinbar einfach nur falsch informiert.
Also gibt es ja etwas darüber zu wissen. starrt weiter
Wenn das Wort „mitmischen“ für dich impliziert, dass Connor in dem Laden Kunde war, dann ja, haben wir mitgemischt.
Das haben wir nie abgestritten. Aber weder er noch Nera hatten mit der Leitung des Unternehmens etwas zu tun.
Wenn wir das Thema nun lassen könnten um uns auf die Steaks zu konzentrieren, wäre ich sehr dankbar.
Im Namen von June, die leider nicht weiter schreiben kann, da sie Trustlevel 1 hat und nur drei Beiträge verfassen kann:
Auf den Absatz mit der Ehefrau ging Nera nur ein, weil er von Ikwat erwähnt wurde. Wieso ein Gast bei uns ist, ist uns doch egal. Hauptsache er zahlt. Im Restaurant frage ich als Kellnerin auch nicht „Oh, Herr Sowieso, heute mal wieder auf der Flucht vor Frau Sowieso? Kann die denn keine Steaks braten? Nein? Wie schade.“… Also bitte.
Ein gutes Stück Fleisch hat eben seinen Preis – wenn man dieses Mahl nun in einem Restaurant genießen will, das gehoben ist, muss man die Münzen dafür mitbringen. Zudem gehe ich auch nicht im Jogginganzug im Nobelschuppen essen.
Die Zimmer sind für Gäste gedacht, die über Nacht bleiben wollen. Das heißt nicht, dass sie bei uns speisen müssen. Es gibt genügend Restaurants, die unabhängig oder auch in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Zimmer anbieten und daran ist so gar nichts suspekt.
Die Damen – weil man hier ja so penibel darauf rum reitet – sind Eskortdamen. Eine Eskortdame ist lediglich eine Begleitung. Sie unterhält sich mit der Person, der sie beiwohnt. Dies geschieht nur auf den Wunsch jenes Gastes und mehr wird es da auch nicht geben.
Das Lob kam IC. Ic, das ist der Teil, den man im Spiel erlebt und in dem man auch mehr in Erfahrungen bringen sollte.
Metzger und Schlachter wurden bisweilen als NPC ausgespielt. Manche Rollen sind mau und werden eben nicht gern oder gar nicht von anderen Spielern bespielt. Wir haben sie also nicht gefressen.
Wieso reitet man eigentlich auf diesem anderen Zeug herum? Muss man das verstehen? Das Steakhaus ist was es ist. Es hat Nullkommanix mit dem Vorgänger zu tun. Nur weil ich mit Spielerin zusammen gespielt habe, die etwas betrieben haben, muss man mich damit nicht ständig vergleichen. Ich verstehe wirklich, nein, wirklich nicht, wo das Problem liegt. Wieso muss man alte Schinken zerpflücken, die dazu noch nichts, aber auch nichts, mit der neuen Gilde zu tun haben?
Ganz doofe Frage meinerseits:
Warum dann nicht auch einzelne Elemente, die ihr hier anbietet, erspielen? Warum müssen Tavernen (oder allgemein: Gastronomische Einrichtungen) heutzutage immer direkt mit einer möglichst großflächigen Abdeckung starten? Warum nicht bei einem Element, eventuell zweien, anfangen und sich nach und nach erweitern?
Die Erfahrung auf dem Server zeigt, dass Projekte, die sich laufend erneuern und erweitern eine bessere Zukunftsaussicht haben als jene, die direkt beim Start möglichst viel abgreifen wollen.
Also in diesem Fall:
- Warum werden Eskortdamen direkt eingeplant?
- Warum wird direkt mit Glücksspiel gerechnet?
Man könnte doch auch das IC-Resümée, das Feedback der Kunden, abwarten, ob das überhaupt gewünscht ist. Sollte das schon der Fall gewesen sein - immerhin hattet ihr ja schon offen - habe ich es wohl übersehen.
Tatsächlich haben wir das. Wir haben die Renovierung erspielt, Personal angeworben. Auch das Angebot der Getränkekarte wurde erspielt und ist noch ziemlich rare. Weil wir uns die Schwierigkeit erhöhen wollten und nicht mit einer voll fertigen Karte anfangen wollten. Und was das Glücksspiel betrifft: Genau so machen wir das. Es war nur ein Teaser, was kommen KANN. Wir wollten schauen, wie der Laden ankommt, beobachten welches Klientel wir anlocken und dann ganz spontan an einem Abend, wenn alles passt, einfach eine Frage in den Raum werfen, ob jemand Lust auf XY - Glücksspiel hat.
Danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Gut, Ich lass es.
Aber um deiner Antwort auf meine Frage gerecht zu werden: Nein, das meinte Ich nicht, aber…gut winkt ab
Mhhh naja es brauch keine Doktorarbeit um zu erfahren das hier das aufgepimpte Aphrodesia aufgebaut wurde.
Muss gestehen das ich nichts gegen Bordelle habe. Sie gehören zum Play dazu und ich finde es auch gut das hier versucht wird mehr als nur „das Einhorn schrubben“ zu machen, was ich meistens beim Aphrodesia das gefühl hatte.
Aber es gibt da ein Sprichwort, „Manchmal ist weniger mehr“.
Ich muss aber auch fairerweise sagen das ich noch nicht zu besuch war, einfach weil ich derzeit keinen Char für sowas habe, doch einen Kritikpunkt habe ich vorweg schon…
"Eskortdamen"
Eine Sache die mir beim Aphrodesia schon fehlte bzw. auffiel. Es gab gefühlt drölftausend Damen aber kein Kerl. Naja vielleicht vergleiche ich das auch zuviel mit der Ranke von damals, aber Frau will ja auch mal…ne und so…
Und verzeiht, ohne es jetzt böse zu meinen, aber nen Weiblichen Knabe zählt nicht als richtiger Mann
Daher vielleicht auch ein paar Schnieke Eskortherren, aber nicht die Moore-Zwillinge. Da bräuchte ich vorher nen Gesundheitstest von denen oder so
Ich schau mir das bei Gelegenheit einfach mal IC an und lasse mich überraschen.
Und dann nimmst du dir das Recht heraus über uns zu urteilen und zu behaupten, was wir iC darstellen sollen? Ganz schön frech.
Gut, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußere, einfach um nochmal Klarheit zu schaffen.
Wir sind keine ‚aufgepimpte Version von Aphrodisia‘ wir haben rein GAR NICHTS mit dieser Branche zutun. Bei uns gibt es weder SchrubbiSchrubbi gegen Bezahlung, noch Mädchen, die dafür bezahlt werden, Bedürfnisse zu erfüllen.
Wir sind ein Steakhaus, dass sich von Elementen des Gentlemen Clubs inspirieren lassen hat. Was das bedeutet, wie das umgesetzt wird, kann man gerne IC herausfinden. Dazu sei gesagt, dass natürlich noch nicht jede Idee umgesetzt wurde, da wir uns den größten Teil erspielen wollen. Und wollt ihr wissen, wie die Gästezimmer entstanden sind? Ganz einfach.
Nera: „Ich will Gästezimmer, könnte nochmal eine Einnahmequelle sein.“
Connor: „Das brauchen wir nicht.“
Nera: „Ich will aber!“
Connor und Gerald: „Ok.“
Mehr steckt da nicht dahinter und ist ein OPTIONALES IC - Angebot, für jeden, der es nutzen möchte.
Warum Kunden zu uns kommen, kann uns egal sein. Solange sie bezahlen können. Jedoch wird es bei uns kein Hübschlerinnen, Knaben oder sonstige Sachen geben.
Das mit den Eskortdamen war eine lustige Überlegung von uns, denn welcher Herr, hätte nicht gerne beim Pokern in einer Hand einen leckeren Whiskey und in der anderen eine schöne Frau? Das macht uns aber noch lange nicht zu einem Spaßhaus/Rothaus/wieauchimmermanesnennenmöchteumkeinenBannzukassieren.
Zudem werde ich mich jetzt nicht weiter rechtfertigen, wieso, weshalb, warum wir das Konzept so gestaltet haben.
Jedoch bin ich für VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, oder IDEEN, weiterhin offen. Denn bislang wurde hier nur Erbsenzählerei betrieben und das hilft uns sicher nicht weiter.
Ich bediene mich mal, weil nur auf den einen Punkt eingangen ist.
Das man das denken könnte ist nicht ganz verkehrt oder?
Darum schrieb ich ja das ich mir das IC mal ansehen wollte.
Hab ich dennoch was positives formuliert? Ja habe ich. Aber mein Fehler, ich sollte bei meiner bissigen Art bleiben.
Aber gut, ich zähle dann meine Erbsen weiter und höre eben nur auf die Mundpropaganda und haue einfach mit dem Forumtroll um mich.
Ich bediene mich mal, weil sich einer unserer Gäste ebenfalls dazu geäußert hat, was iC im Rausch abläuft. Da du noch nicht da warst, liebe Michelle, wie du selbst gesagt hast, kannst du meiner Meinung nach auch noch keine sinnvolle Kritik dazu beitragen, außer den
zu spielen. Würdest du also auf die iC Mundpropaganda hören, dann würde dir auffallen, dass die Inhaber vielleicht dezenten Größenwahn besitzen und ein starkes Selbstvertrauen, aber trotzdem positiv überraschen können, wenn sie wollen.
Deshalb lege ich dir nahe, dir ein iC Bild der Geschehnisse zu machen, bevor du uns hier als etwas nicht wow-forum-freundliches bezichtigst.
Herzlichsten Dank