Wir haben doch jetzt mehrfach geschrieben, dass dem nicht so ist, oder?
Hättest du also aufmerksam gelesen, denn es kam schon sehr früh mit dem Vorwurf des Gewerbes, dann hätte sich deine Vermutung aufgelöst.
Denn deine Meinung/Post hat nur geschrien: „IHR SEID DAS BESSERE MASSAGEINSTITUT!1!1!“ - Du hast uns also fälschlicher Weise unterstellt, wir wären ein Freudenhaus, was nun mehrfach dementiert wurde. Und wo auch immer du was Positives erwähnt hast… es ist egal, denn nichts was du geschrieben hast, trifft auf uns zu.
Wieso ziehst du dir den Schuh an, wenn du es nicht getan hast? Ich habe mich lediglich auf die Mehrheit in diesem Thread bezogen.
Deswegen war auch mein erster Gedanke: Na toll, noch ein Puff.
Schön, wenn es nicht so ist. Hatte schon den Eindruck auf der Aldor können die Spieler nichts anderes mehr ausspielen.
Ich kann durchaus verstehen, dass einzelne Elemente in unserem Konzept sehr nach alten Erfahrungen schreien, die ein jeder auf der Aldor machen durfte.
Und sicherlich wird man irgendwo auch ein Dejavu haben. Das liegt nunmal am Tavernenspiel selbst.
Wir haben uns zusammen gesetzt, um einen gewissen Weg einzuschlagen… Dafür eignet sich unser Steakhaus am besten. Nicht nur, dass wir etwas bieten wollen, was vorallem die gehobenen Leute anspricht, sondern auch etwas besonderes schaffen, für normale Konzepte.
Was dahinter steckt und was wir noch geplant haben, werden wir bis auf die geteaserten Stichpunkte gar nicht weiter besprechen, weil uns dadurch potenzielle Rollenspiel flöten geht, um es sich entwickeln zu lassen.
Dazu gehört auch der Eskort.
Fakt ist, dass wir uns von Hübschlerei distanzieren.
Was wir mit der Konzeptvorstellung überhaupt entfachen wollten, war jedenfalls kein Auseinandernehmen einzelner Worte oder Sätze, sondern konstruktive Kritik und die Möglichkeit mit mehr Ideen der Spieler das Konzept entwickeln zu lassen.
Es liegt uns fern, gegen euch zu arbeiten, immerhin wollen wir für euch Spiel bieten.
Ich hoffe somit, es legt sich jetzt ein wenig und können uns an Posts erfreuen, die uns in unser Vorhaben unterstützen. Sei es negativ oder positiv, konstruktiv sollte es in jedem Fall sein.
Ein paar Dinge wären ja schon dabei und dafür bedanke ich mich auf jeden Fall!
Danke dir. Denn so erging es mir. Ich kenne euren Haufen noch und auch die Moores. Und da kam eben der Gedanke nahe das es etwas ähnliches wird.
Aber wenn ihr nun einen anderen Weg nehmt ist das nur klasse und drücke natürlich auch die Daumen.
Wenn ich mit Erbsenzählen fertig bin, vielleicht schau ich IC mal vorbei.
Vielleicht, aber da sind wir konsequent.
Gerne darf sich der Kunde aber eine Weile draußen aufhalten und danach hinein kommen.
Vielleicht (!) gibt es aber irgendwann auch für diese speziellen Chars eine Möglichkeit unser Angebot zu genießen.
Schade, dass der Beitrag so auseinander genommen wird teilweise.
Und allem voran dass scheinbar manche Sachen bewusst überlegen werden.
Kann den Leuten nicht einmal eine Differenz oder ein Haar in der Suppe egal sein? Ich habe/hatte auch meine Differenzen mit Nera und war auch skeptisch, weil allem voran der erste Beitrag zu dem Thema mit sehr stutzig gemacht hat. Und trotzdem bin ich einfach hin und habe es mir angesehen… hat gar nicht weh getan.
Erkundigen schön und gut aber hier wird mehr kritisiert als es meiner Meinung nach nötig ist.
Ich als jemand der dort war und einer der „ach so“ wenigen Leuten ist die das ganze durchaus gelobt haben kann euch ja mal ganz einfach sagen, wie dass da abläuft.
Ich bin jetzt euer Spion:
Ihr geht da hin
Ihr werdet kurz beglotzt ob ihr Rüstung und Waffen tragt.
Wenn ihr Rüstung tragt, werdet ihr gebeten in anderer Aufmachung wieder zu kommen.
Waffen werden abgegeben. (Ihr kriegt sogar ein Nümmerchen!)
Ihr werdet angesprochen und zu einem Tisch gebracht.
Werdet gefragt, was ihr trinken wollt und bekommt direkt die Karte mit preislich vollkommen akzeptablen Gerichten und Getränken.
Euer Essen wird zubereitet und an den Tisch gebracht.
Während des Essens kommt immer mal wieder jemand und fragt ob alles passt, oder schenkt euer Getränk nach.
Ihr bezahlt.
Ihr geht. (Waffen nicht vergessen ihr Superbösewichte!)
Und nicht zu vergessen das während des ganzen (Sofern ihr Musician habt) Klavierstücke laufen. Meiner Meinung nach zu modern, doch das habe ich im Whisper schon angesprochen und ist wohl wegen Musician derzeit noch so! Aber man hat die „Kritik“ freundlich angenommen.
So. Ich hab da nichts von irgendwelchem möchtegern Puffgeschehen mitbekommen.
Also chillt mal eure Schnitzel.
Hah! Da hier nun mehrmals der Name Aphrodisia gefallen ist, nehme ich mir mal die Freiheit mich hier zu Worte zu melden.
Ich finde es persönlich auch Schade, dass man das Konzept von Nera und Connor so auseinander nimmt. Nur weil sie eben mit Aphrodisia zusammen gespielt haben.
Ich werde hier einfach mal die Möglichkeit nutzen um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Immerhin war ich der Lead von Aphrodisia (Oder bin es sogar noch Engine!) und weiß da wohl am besten Bescheid.
Zu aller erst, will ich auch nochmal betonen, dass Nera und Connor nichts direkt mit der Aphrodisia zu tun hatten. Es wurde eine Zusammenarbeit angestrebt, jedoch war da weder ooc noch ic etwas komplett fest. Aufgrund der Idee der Zusammenarbeit, hatte man natürlich aktiver miteinander rpt. Das war es aber auch schon. Weder waren Nera noch Connor bei uns in der Leitung, noch hatten sie was mit dem Laden Aphrodisia direkt am Hut. Diesen LKW hat die ehemalige Leitung gegen die Wand gefahren. Nicht die beiden.
Ja. Die Gilde Aphrodisia hat sich getrennt. Und ein Teil scheint nun im Goldenen Rausch weiter zu spielen und ein anderer Teil hat sich dazu entschlossen ganz andere Wege zu gehen. Jedoch sei auch hier nochmal gesagt, dass weder Nera noch Connor aktiv etwas mit jener Trennung zu tun hatten. Jene Trennung kam einfach, weil Meinungen und Ideen zu weit auseinander gingen, als dass man sie in einem Projekt halten konnte. Es gibt weder böses Blut noch sonst was zwischen den getrennten Spielern. Einige halten sogar noch guten ooc Kontakt, manche rpn sogar noch miteinander. So ein Wunder! Hah!
So … Soviel dazu.
Ich selbst wünsche jedoch dem Goldenen Rausch viel Erfolg und auch alles Gute. Ic sowie ooc.
Und Leute denkt bitte immer daran … Rp ist ein miteinander. Kein gegeneinander!
Wow.
Langsam kommt es mir wirklich so vor, als müsste hier im Forum, von immer den selben jeder Thread auseinander genommen werden.
Ich war mit zwei Chars bisher zu Gast im Rausch, und hatte beide male nicht den Eindruck, dass es sich um ein Bordell handelt? Nur weil zwei Leute, früher bei einem solchen zu finden waren, heißt es doch nicht, dass es jetzt aufs gleiche hinaus läuft?
Zugegeben, habe ich auch schon das ein oder andere von Nera und Connor mitbekommen, was für gewöhnlich nicht mein ‚Klientel‘ der Leute betrifft, mit denen ich spiele. Trotzdem habe ich dem Steakhaus eine Chance gegeben, oder viel mehr mittlerweile sogar zwei und wurde nicht enttäuscht.
Ich mag die Atmosphäre, welche sich durch die musikalische Untermalung gibt, die Karte wirkt durchdacht. Und man sieht klar, dass man sich beim Essen an realen Vorbildern angelehnt hat.
Ich hatte bisher meinen Spaß bei den Besuchen, ebenso wie mein Char, sonst hätte sie Nera nicht angeboten, als Zulieferer zu fungieren.
Ansonsten kann ich sogar mit zwei Chars den Ablauf von Winona unterschreiben.
Zwei mal da gewesen, zwei mal genau so erlebt.
Dass man zuvor mit einem solch feinem Etablissement wie dem Aphrodisia zusammenarbeiten wollte, sagt eigentlich schon alles über die Betreiber aus was man wissen muss.
Die Engstirnigkeit einiger Aldoretten auf diesem Server ist nicht nur enttäuschend sondern durch und durch traurig. Ein schönes durchdachtes Konzept von alten Hasen auf dem Server, die Negativität ist absolut unverständlich. Woher kommt der Elitismus und das Verlangen dass alles was auf dem Server passiert, realistische Anforderungen entsprechen muss?
Und Aphrodisia, ja, dass hat ja Einigen Aldoretten ja gar nicht gefallen. Da heulen sie im Forum, dass sie Realismus und den ganzen Schei** verlangen aber als dann ein Bordell aufploppt, die es wirklich in jedem Jahrhundert irgendwo an jeglichen Straßenecken gab, nein, dass geht nicht auf unserem Server! Manchmal kommt es mir vor, als wären viele Aldor Spieler sich einfach nicht sicher was sie eigentlich wollen. Aber eins ist sicher, sie brauchen immer einen Grund um ihren emotionalen Frust im Forum auszulassen
Also, ich wünsche dem Konzept viel Erfolg, wir sehen uns garantiert die Tage auch IC.
Mich persönlich hat an Aphrodisia nie das Konzept selbst gestört, sondern der ein oder andere Charakter, der dort ausgespielt wurde. Speziell ein Flag hat mich auf offener Straße direkt in die Flucht geschlagen, weil ich es absolut unauthentisch, zu modern und zu Goldhainmäßig-geschmacklos fand. Bordelle sind toll, wenn die dazugehörigen Charaktere es auch sind.
Ich habe an diesem Konzept hier auf jeden Fall nichts auszusetzen und begrüße es, wenn entsprechende Charaktere nicht dabei sind und das ganze authentisch ausgespielt wird. Da bin ich auf jeden Fall offen.