[A-RP]Alte Heimat - Thread enthält Spoiler zu 10.2.5 - Datum nochmal leicht verschoben - 19.01. - 18.02

Eigentlich ist doch nicht wichtig, OB Blizzard der Horde den Zutritt erlaubt… wichtiger wäre zu wissen, wie konfliktbereit die Plotteilnehmer dann sind.
Würde nur zu gerne sehen, wie ein paar Verlassene von einem Rudel wildgewordener Fiffis zerrissen werden… :smiling_imp:

2 Likes

Und da die Lore uns ziemlich sicher sagen wird, dass Horde und Allianz da kooperativ arbeiten (ein Flugpunkt-Lager der Verlassenen scheint an der Mauer auch noch zu bestehen, nach PTR-Stand), wären da Fifis, die mit zerreißen reagieren, wieder entweder ein Loreproblem, oder ein Spaß für Diplomaten und Richter beider Fraktionen. Ein wundervoller Tanz auf der Messerschneide zu ooc-Streitereien.

Vielleicht haben sich die Planer schon was dabei gedacht die Horde erstmal aus ihrem Plot zu halten.

1 Like

Und nur weil Blizzard den Fraktionskonflikt quasi über Nacht beiseite gelegt hat muss das jetzt jeder Char genauso machen? Sowwy, aber das wäre für mich so ein Konzeptbruch über den wir schonmal gesprochen haben.
Und ich persönlich würds eben sehr feiern, wenn es jemanden in der roten Fraktion gäbe, der das genauso sieht und offen für iC Konflikte ist.
(Die kann man übrigens auch ohne iC Tode austragen, ich sag’s nur :wink:)

3 Likes

Tatsächlich war meine Anfrage weiter oben nach Scharlachroten eher so gemeint, dass man sie als Antagonisten spielt. Vielleicht mit einem netten kleinen Aufeinandertreffen. Manch einer hat ja gar keinen Gilneer und würde gern mal das tolle Scarlet Mogg von diesem Monat aus dem Handelsposten im RP tragen. Und da die Scharlachroten sowieso der Hauptgegner sein werden, würde sich das anbieten. Wobei diese Plotchars dann wohl am Ende vermutlich drauf gehen.

Ein Fraktionskonflikt, bei dem schon von vorn herein klar ist, dass Verlassene von Fifis zerrissen werden, halte ich hingegen für weniger interessant. Immerhin wäre es ziemlich klar, dass es die Fifis wären, die am Ende in der Seuche röchelnd verenden. Insofern müsste man da schon ergebnisoffen rangehen und nicht, dass Blau auf jeden Fall Rot schlägt. Das halte ich (auf Aldor) nur in kleinem Rahmen (eine Gilde gegen eine andere) für möglich.

Nun, falls das nicht klar war, ich sprach nicht von Drehbuch RP Ala „egal welche Hordis dort auftauchen, sie werden alle sterben muahahaha“ sondern von einem iC Konflikt zwischen verfeindeten Parteien. Wie der ausgeht entscheidet normalerweise das iC Geschehen. Zumindest…bei dem RP das ich mache, entscheidet das iC Geschehen, selbst wenn mir das spontan nicht schmecken sollte.

Update Post Nummer 1

Alter Text bezüglich Zeitplanung. Nicht mehr relevant. Nur noch als Nachvollziehbarkeitsgründen hier

Mit dem 10.01.24 haben wir jetzt ein Datum, wo der Patch live gehen wird. Für unsere Planung ist das ein Tick früh, weswegen wir von dem angekündigten Plan, die Dinge bereits vor dem Patch selbst zu beginnen, abweichen.

Für den Plot haben wir uns auf den Zeitraum 14.01 bis zum 11.02. fixiert. Dabei wird sich die Zeit vom 14.01. bis zum 21.01. auf die Planung + Anreise konzentrieren und während vom 22.01. bis zum 11.02. dann die Geschehnisse in Gilneas im Vordergrund stehen.

Zeitplan:

  • 07.01. ± 2 Tage : Veröffentlichung des IC-Materials zu Debton und dem Discord-Server für den Plot.
  • 12.01. oder am 13.01. : Veröffentlichung der IC-Aufrufe
  • 14.01. bis 21.01.: Zeitraum für Intro-Veranstaltungen die in den Plot einführen + Allgemeine Operationsvorbereitung
  • 20.01. oder 21.01.: Reiseangebot nach Gilneas
  • 22.01. Ankunft in Gilneas
  • 22.01. bis zum 11.02. Plot in Gilneas

Der angepasste vollständige Zeitplan ist folgender. Siehe Update Post 2 für die vernünftige Erklärung.

  • Zwischen 07.01 und dem 09.01 : Veröffentlichung des IC-Materials zu Debton und dem Discord-Server für den Plot.
  • 17.01. oder am 18.01. : Veröffentlichung der IC-Aufrufe
  • 19.01. bis 28.01.: Zeitraum für Intro-Veranstaltungen die in den Plot einführen + Allgemeine Operationsvorbereitung und gegen Ende des Zeitraums ein Reiseangebot nach Gilneas
  • 29.01. Ankunft in Gilneas
  • 29.01. bis zum 18.02. Plot in Gilneas

Plot-Intro

Wir wollen diesmal das Intro in den Plot etwas aufgeteilter gestalten, als es bei vergangenen größeren Plots der Fall war. Statt einer zentralen Info-Veranstaltung wird es diesmal einige Veranstaltungen geben, die grob nach Spezialisierungen aufgeteilt sind. Damit wollen wir verhindern, dass es so viele Leute werden, dass es zu einer reinen Zuhörerveranstaltung verkommt. Die Teilnahme an diesen Intros ist grundsätzlich auch optional. Auch wenn man hier nicht dabei war, kann man später in Gilneas zu den Sachen hinzustoßen.

Angedachte Veranstaltungen sind:

  • Heiler- und Versorgerrunde
  • Treffen der magischen Spezialisten
  • Hüter von Recht und Ordnung, Absprache zwischen Adel, Soldaten, Paladinen und Priestern
  • Versammlung der freien Kräfte, Intro für Abenteurer und Söldner

Jede Veranstaltung wird die Grundzüge der IC-Situation etwas erklären, den Charakteren Ansprechpartner liefern und bestimmte Problemstellungen betonen, die es im Zielgebiet anzugehen gilt.
Wann diese Introveranstaltungen stattfinden, ist aktuell noch nicht fixiert. Das werden wir im neuen Jahr noch mit passendem IC-Material bekannt geben. Je nach IC-Verlauf kann es sein, dass hier noch zusätzliche Termine hinzukommen. Zusätzliche Veranstaltungen, die sich um Vorbereitung, Materialsammlung oder Absprache drehen, die direkt aus dem Teilnehmerfeld kommen, würden wir auf jeden Fall begrüßen und unterstützen.

Die Zeit in Gilneas

Während der Zeit in Gilneas gibt es keine fixen wichtigen Daten. Größere Wochend-Events oder etwas in der Art haben wir bei diesem Plot nicht. Es konzentriert sich alles eher auf kleinere Missionen, die erst immer kurz vorher terminlich fixiert.
14 Likes

Wird Zeit die Satteltaschen zu packen.

Für Gilneas!

Auch einige Ordensgeschwister des Ordens des Silberschildes schließen sich gerne an, die Bemühungen um die alte Heimat zu unterstützen!

4 Likes

Isac wird auch sicher Tatkräftig sein Schwert für den Ruhm der Menschlichen Königreiche schwingen!

1 Like

Update Post Nummer 2- Nochmal eine Datumsverschiebung

Anders als ursprünglich gedacht kommt der Patch doch nicht am 10.01. bei uns sondern erst eine Woche später. (Wowhead ist schuld. Wir waren nur naiv genug es zu glauben ohne Quellen zu checken!)
Wir passen daher den Zeitplan den wir gesetzt haben nochmals leicht an, in dem wir alles ein kleines Stück zurückschieben.

Wir haben damit einen neuen Plotzeitraum vom 19.01. bis zum 18.02.

Der angepasste vollständige Zeitplan ist folgender:

  • Zwischen 07.01 und dem 09.01 : Veröffentlichung des IC-Materials zu Debton und dem Discord-Server für den Plot.
  • 17.01. oder am 18.01. : Veröffentlichung der IC-Aufrufe
  • 19.01. bis 28.01.: Zeitraum für Intro-Veranstaltungen die in den Plot einführen + Allgemeine Operationsvorbereitung und gegen Ende des Zeitraums ein Reiseangebot nach Gilneas
  • 29.01. Ankunft in Gilneas
  • 29.01. bis zum 18.02. Plot in Gilneas

Die restlichen Aspekte bleiben alle wie in Update 1 angekündigt.

9 Likes

Das Refugium des Wolfes meldet sich abermals, zum passendem Termin, zur tatkräftigen Unterstützung!

1 Like

Ein Awoo von mir

2 Likes

Ich hätte ja Interesse mit einem Char, der bisher noch nicht allzu viel Anschluss hat. Melanie Larkin wär’s.

Endlich! Ich bin sowas von dabei!
Will Hamilton und seine heisse Schmiede melden sich zum Dienst!

1 Like

Aloha zusammen!
Ich möchte mich auch mit einem Charakter zum Plot melden.
Nein, nicht mit Elias. Der ist sowas von kein Abenteurer XD
Hätte aber eine Überlebenskünstlerin parat, die zurück in die Heimat will.
Freu mich drauf ^^

3 Likes

Die Schreinerei Graeme hat Interesse, im zivilen Infrastruktur-Bereich (Lager, Wiederaufbau, Brücken bauen oder bei Bedarf sprengen) mitzumischen. Wir gucken uns mal die Einführungsveranstaltungen an und schauen, ob und wie wir da Einhakpunkte finden können. SL-Potential vorhanden. Wir sind gespannt! :slight_smile:

2 Likes

Zoe und Donncha melden sich um die Heimat zurückzufordern.

Der Discord-Server für den Plot steht jetzt zur Verfügung. Diesem könnt ihr über folgenden Link beitreten: https://discord.gg/K2bTgavNBs

Die Kommunikation von uns wird jetzt mehr über diesen Server laufen. Es ist noch nicht zwangsläufig nötig, jetzt sofort zu joinen. Die wichtigen Termine etc. werden wir auch noch im Forum ankündigen. Ab Plotbeginn läuft die Kommunikation dann hautpsächlich über den Discordserver. Primär öffnen wir den Server dort als Plattform für Rückfragen, damit wir eine bessere Übersicht bekommen, wie viele Leute denn am Ende kommen und um interessierten Spielleitern frühzeitig die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Material auseinanderzusetzen.

Das Material über Debton bietet wir über World Anvil an. Das ist aktuell noch nicht absolut vollständig. Die Informationen bezüglich der Orte in Debton, sind aber schon fix. Da wird es nur kleinere Ergänzungen und Fehlerkorrekturen geben, wenn wir irgendwo Mist gebaut haben oder es zusätzliche Informationen fürs Rp braucht, die dort noch landen sollten.
Einige Seiten zu den Ortschaften haben speziell eine Sektion “Was nicht in den Berichten steht”. Das sind Informationen, die IC nicht so im Material vorhanden sind. Hier kann man als Spieler selbst entscheiden, ob der eigene Charakter dies weiß oder nicht. Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass es passend ist.
Das Material wird später mal alles ein IC-Bericht sein, der für Teilnehmer der Operation verfügbar ist.
Das Material kann hier erreicht werden:
https://www.worldanvil.com/w/wow-zanilan/a/die-ruckeroberung-von-debton-article#%C3%96rtliches

7 Likes

Angesichts der aktuellen Ankündigungen seitens Blizzard wirkt es so, dass Verlassene bei der Rückeroberung von Gilneas mitwirken.
Aus diesem Grund, möchte wir, als Orga, offen dafür sein dies auch in das Plotgeschehen einzubinden.
Wie genau dies stattfinden soll, ist noch nicht ganz klar, daher bitten wir alle interessierten Verlassenenspieler (und passende Gilden) mich zu kontaktieren um dies gemeinsam zu besprechen.
Für die Kontaktaufnahme/Interesse, tretet bitte dem Discord bei:
https://discord.gg/K2bTgavNBs und schreibt mich (Yda) entsprechend direkt an.

Auf dem Discord gibt es dann entsprechend mehr Informationen.

3 Likes

Ich kündige hiermit vier Leute aus meiner Gilde an, die beim Plot als Mitspieler teilnehmen wollen:

  • Aerandir
  • Caleb
  • Dyrineth
  • Shanis
2 Likes