(A) Suche neues Jagdrevier, Server egal

Tach Gemeinde,

das hier wird evtl. ein etwas längerer Text, aber ich will direkt alle Klarheiten beseitigen. Ich bin grundsätzlich immer hin und her gerissen zwischen ‚brauche ich eine Gilde oder nicht‘ und derzeit bin ich seit einigen Wochen wieder solo unterwegs - und am Rande des Wahnsinns.
Ich spiele seit WOTLK mit etwas schwankender Begeisterung, aber dennoch kontinuierlich, mache fast alles, was das Spiel so hergibt, habe auch fast jeden Raid gesehen (Kloppitool zählt jetzt mal nicht) und gehe seit Legion auch beunruhigend viel m+ . Zugegeben, ich lasse mich leicht von Erfolgen motivieren, aber wer kennt nicht den Spruch ‚Haben ist besser als brauchen‘?
Ich habe inzwischen 2 Servertransfers hinter mir und einige Gilden, ich kann sie inzwischen nicht mal mehr alle aufzählen. Letztlich scheitert es immer wieder an unterschiedlichen Interessen oder ich nenne es mal persönlichen unüberbrückbaren Differenzen. Ich wühle mich immer mal wieder durch die Foren und Suchaufträge und ich kann mir nicht helfen, aber kaum ein Post unterscheidet sich von dem anderen. Es ist mir schon klar, dass wenn ich motiviert raiden gehe, ich nicht afk rumstehe und mir Fläschchen etc. besorge um meine persönlichen Unzulänglichkeiten durch spieleigene Buffs etwas auszugleichen. Und dass man nicht 20 Leute auf sich warten lässt, gehört wohl zur Grunderziehung. Ich weiß aber auch, dass es wirklich Leute gibt, die das nicht so handhaben und die spielen vermutlich so wie sie Auto fahren, nämlich ohne Licht und Blinker. Und denen möchte ich weder hier noch draußen begegnen, das ist mir in meiner Freizeit einfach zu anstrengend. Zurück zu Lück, ich möchte sagen, diese Standardsprüche mit ‚seid vorbereitet und konzentriert‘ sagen mir überhaupt nicht, was mich erwartet (Illidan wäre alarmiert). Und damit zu werben, dass RIO bis 2.5k vertreten ist oder sowas, grenzt ja teilweise schon an arglistige Täuschung. Guckt man nämlich nach, stellt man evtl. fest, ja genau, einer hat das, die anderen eher nicht. Auch nicht morgen. Also tut euch mal selbst einen Gefallen und bleibt bei der Realität.
Ich habe nun also schon so einiges gesehen und ich kann nur sagen meine Motivation und mein Ehrgeiz hängen ganz stark von den Umständen ab. Wenn meine Gilde mich nicht in Dungeons mitnimmt, weil ich keine Eule bin oder sonstiger Nonsens, dann kann ich auch weiterhin random gehen und die Clowns auf meiner Igno sammeln. Wenn man erfolgreich ist, weil einfach jeder vernünftig spielt, dann ist allen geholfen, egal ob die Gruppe aus 5 Paladinen besteht oder nicht. Wenn raiden mit euch lustig ist, dann geh ich auch 3 Mal die Woche, wenn das nur ein Krampf wird oder es nur darum geht, wer Nummer 1 im Schaden ist, dann ist mir schon 1 Mal zu viel. Gruppenleistung bleibt Grupppenleistung und als Einzelkämpfer kommt man in der Regel nicht allzu weit. Erfahrungsgemäß wird der zwischenmenschliche Aspekt deutlich schwerer, sobald das Wort mythisch im Raum schwebt. Ganz ehrlich, das ist ein Spiel und es interessiert absolut niemanden, was man da gemacht hat, solange man nicht wirklich an der Weltspitze kratzt. Also warum kann man sich nicht mal ein bisschen entspannen und freundlich bleiben? Dann geh ich lieber nur HC und farme mir das Transmog später, bevor ich in einen Tümpel voller Narzissten springe (Stichwort streaming :roll_eyes: ) Der aktuelle Raid gefällt mir leider überhaupt nicht, ich will aber auch nicht ausschließen, dass es an den Begleitumständen liegt. Ich hoffe einfach auf den nächsten Patch (2025 oder so^^) und freue mich dann auf neue Erfahrungen.
Was jetzt aber aktuell viel interessanter ist, ich würde gerne noch ein bisschen vorwärts kommen und das gerne mit Leuten, die ich kenne. Ich geh mit euch auch zum 25000. Mal in die Nachtfestung um das Mount nicht zu kriegen oder mache Blödsinn mit Spielzeugen, einfach weil es lustig ist - in einer Gruppe. Oder Torghast! Um Himmels Willen begleite mich jemand in diesen Abgrund.
Und jetzt denken einige, ok, der beschwert sich über Leute, die ambitioniert sind, aber redet selber von vorwärtskommen - unglaubwürdig. Halt stop! Es ist so, ich halte mich selbst eher für einen mittelmäßigen Spieler und das werden vermutlich die meisten, die mich länger in Aktion gesehen haben, auch bestätigen. Dennoch habe ich so einiges bisher erreicht, wovon ich dachte das klappt nie oder noch besser man wollte mir einreden das könnte ich nicht. Man wird aber auch nicht besser, wenn man es nicht versucht. Von mir aus ist das Spiel einfacher geworden, damit mehr Leute Erfolgserlebnisse haben - na und? Ist die Welt nicht schon abstoßend genug, muss ich dann in einem Spiel noch mit nem Messer zwischen den Zähnen dasitzen? Ich denke eher nicht. Also möglicherweise liest das jemand, der sich denkt ‚oh wir schaffen das und das noch nicht und ob das jemals klappt‘ und sieht aha, wenn der das kann, dann können wir das auch. Und ich weiß nur zu gut, dass man einfach oft genug nicht die Chance bekommt, weil man die falsche Klasse spielt. Und wer jetzt meint ich wär eh nen noobiger RPler, weil ich meine Klasse im Titel aufgegriffen habe, der gehört genau zu den Leuten, die ich eh nicht mehr sehen will.
Also ja, ich möchte bei Zeiten meine Portalsammlung noch voll bekommen und ich möchte auch sehen, wie weit es dann noch weitergeht, einfach weil mir m+ Spaß macht. Und es werden sich ja wohl 4 Leute finden, die mit mir kompatibel sind. Ich habe aber auch genug Twinks, die sich noch hocharbeiten müssen und für das Magetower-Revival vorbereitet gehören. Ich komme auch gerne nochmal mit in dieses schlecht ausgeleuchtete Sanktum, vielleicht gibts dann ja noch ein Upgrade auf den Bogen. Oder mein Mönch erlebt endlich sein Comeback, wer weiß. Mir fehlen die Stunden im TS voll von schlechten Witzen jenseits der politischen Korrektheit, stumpfsinnigen Aktionen oder einfach nur schönen Gesprächen über astrale Entitäten und die Welt. Ich suche Leute, die sich wirklich zusammen etwas erarbeiten wollen - mit Spaß an der Sache und gegenseitiger Wertschätzung. Und wenn das nur möglich ist, indem erstmal alle Erfolge auf Kalimdor gemacht werden, dann ist mir das auch recht, da fehlt mir bestimmt auch noch einiges.

Um den Bogen also zum Anfang dieses Ergusses zu schlagen: Lone Wolf sein bietet eine Menge Vorteile, kann aber auf Dauer sehr frustrierend werden, vor allem wenn man Gruppeninhalte anstrebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in ganz Deutschland keine Gruppe gibt, die meine Vorstellungen von einem spaßigen Abend in WOW teilt. Vielleicht habe ich ja Glück, andernfalls muss ich womöglich auswandern.

Wohlan, meldet euch, wenn ihr wissen wollt, wie man Bosse drittelt oder warum Stylecheck DAS Event des Jahres ist :slight_smile:

Ach und noch ein kleiner Hinweis an die Gilden, die herumstreunende Spieler dauernd fragen, ob sie zu ihnen kommen wollen: Es macht keinen besonders guten Eindruck, wenn ihr dann nicht antwortet oder einfach offline geht. Nur, falls ihr euch wundert, warum das nicht klappt :wink:

In diesem Sinne, bleibt auf dem Boden!

1 Like

Hallo ich stell dir mal Midgard Malorne vor
wir sind eine alte Gilde wo das miteinander hilfsbereitschaft freude was zusammen zu machen an erster stelle steht
was erwarten wir alles was jeder Spieler auch gerne will miteinander einander helfen
lachen im Discotd
Spass am Spiel das jeder das spielt was ihm Spass macht
solltest du sowas suchen melde dich bei michi2004#2675

Hi Cyriander,
auf deinen langen Text könnte ich jetzt sehr Vieles antworten, würde das aber lieber mal im ts tun, als alles zu tippen. :slight_smile:

Wir von der Gilde Sacrifice raiden seit 14 Jahren auf Ambossar und suchen vor allem Mitspieler , die auch am mytischen Modus interessiert sind. Uns interessieren weder logs noch M+ Wertungen, sondern Leute zu finden, die zu uns passen.

Wir sind keine Progressgilde, sondern wollen einfach mit allen (!) unseren Leuten soweit kommen wie möglich.

Falls du mehr wissen möchtest, könnten wir uns ja mal unterhalten:

Ashera#2708

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG Klotho

Aaaaalso….erstmal das übliche blabla…alle freundlich…5k Rio Durschnitt…23/10 Mythisch und LFR sogar clear. Nachdem das geklärt wäre, kommen wir zu den wirklich wichtigen Fragen.
Wie stehst du zu Enten und was hälst du von Bier?
Außerdem würde mich noch interessieren, welches dein Lieblingsgericht ist.
Überleg dir die Antwort zur letzten Frage besonders gut, hier wird sich entscheiden wie mein weiteres Angebot aussehen wird und ob ich dir erlauben kann neben mir NPC’s in Kalimdor und Pandaria zu helfen :slight_smile:
Ansonsten neigt sich meine Kreativität auch mehr so dem Ende zu. Von daher schreib mich einfach an, Crystalophyr#2900, und wir bequatschen den Rest bei ner Flasche Rum im Discord. Hauste rein, Tschö mit ö und wie man sich halt sonst noch so verabschiedet. x)

1 Like

Guten Morgen!

Tatsächlich habe ich es geschafft, vor dem ersten Kaffee und zur frühen Stunde den wall of text zu bewältigen! :grin:

Wir möchten uns gerne mit dir unterhalten und daher hinterlasse ich dir meinen BattleTag: Moesnbenz#2631

Bei Interesse melde dich gerne, dann erzähle ich dir etwas über uns.

LG :vulcan_salute:

Lieben Dank für das geschenkte Lächeln an diesem Morgen. Ich musste an vielen Stellen schmunzeln, denn auch ich wünsche mir manchen Idealfall und ich habe mich in einigem Wiedererkannt ^^. Viele Menschen, verschiedene Charakteren, daher auch unterschiedliche Befindlichkeiten und Wünsche ^^ Verschiedene Menschen und Aktivitätzeiten Beruf, Familie ect.

Wir haben freie Plätze in unserer Gilde und nach Server Zusammenlegung gibt es folgende Einladungsmöglichkeiten: Gilneas / Ulduar / Destromath / Gorgannash / Mannoroth / Nefarian / Nera’thor.

Jedoch kann ich nicht versprechen, ob du das alles findest was du dir wünschst ^^ Einige brauchen nichts mehr in Thorgast, andere schon
und ich sage , selbst ist der Mann und die Frau. wichtig ist in der Gilde in die Runde fragen ^^. Wir benutzen inzwischen discord. Es gibt Phase, da sind einige im discord, dann gibt es wieder Phasen. Dakocht jeder sein eigenes Süppchen ^^

Wir laufen gerne Raid´s, Myth +, bei Leerlauf alte Raid + Myth Erfolge, Trans Mog Runs

Bei Interesse melde dich ^^
Kontakt: Wellbell#2540 oder /w Liwana
Gildenleiterin Whîte Drágons (seit ca. 8 Jahren :slight_smile:

Ansonsten Toi, Toi bei deiner Suche und weiterhin viel Freude in WOW

Mahlzeit wenn du noch eine Gilde suchst wir Bauen grad eine neue auf haben wegen den vielen schlechten gründen aus dein text auch die alte verlassen! Wir Spielen nur weil es uns Spaß macht und helfen uns immer gegenseitig. Unsere Echtes leben geht halt immer vor. Gehen zusammen m+ ini’s und haben auch eine Stamm Raidgruppe wo wir jeden Samstag abend mit dürfen wenn wir wollen. Alles halt ohne zwang oder pflichten. Unsere Gilde Heißt LOCA INFERNA und tummel uns auf den Realm Baelgun herum. Falls ich dein Interesse geweckt habe :smile: kannst du mich ja gerne anschreiben Hanking#21769

Wenn ich das hier so lese, sucht Beitragsersteller das, was wir als Gilde auch suchen. Würde mich auch nicht wundern, wenn wir uns kennen iwo her? Da du genauso denkst wie wir. Wir suchen mit unserer Gilde jetzt auch nen neuen, freundlicheren Server. Vllt finden wir noch das richtige bis zum nächsten Addon hust
LG Resto

Moin Cyriander,

was ein geiler Text, Hut ab.
Drum erspare ich mir auch das übliche Geschwafel und bleibe bei den Tatsachen:
Wir (Graf Zahls Garde auf Arygos/Khaz’goroth) sind mit dem harten Kern jetzt dabei, die Gilde wieder aufzubauen. Weil wir genau so ticken, wir Du es beschrieben hast. Es wäre wundervoll, wieder mehr Gleichgesinnte in der Gilde zu haben. Zu allen Deinen Punkten konnte ich nur heftig nicken. Habe jetzt Nackenschmerzen…
Meld dich gerne bei Fussel#2865 und lass uns einfach quatschen…
Grüße, Bellis

Moin ihr Lieben,

ich bin überrascht, dass sich doch so viele angesprochen gefühlt haben und freue mich, dass die Menschheit noch nicht verloren ist :stuck_out_tongue: Ich möchte mich auch bei allen nach und nach melden, habt ein bisschen Geduld, wie immer passiert alles gleichzeitig :sweat_smile:

Macht es guuut

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.