Die Grimmfedern
IC-Einleitung
Südliches Brachland, Kriegsnarbe.
Tag 3 der Operation “Sturmschlag”.
Wir liegen ungefähr eine Meile hinter der Front.
Unsere Anstrengungen, die Reihen der Horde mit einem Überraschungsangriff zu überwinden und endlich etwas Raum zu gewinnen, sind gescheitert. Der Widerstand war härter als gedacht und erneut befinden wir uns im zermürbenden Stellungskrieg. Obwohl der Konflikt zwischen Allianz und Horde zwar offiziell beigelegt wurde werden viele unserer (und „deren“) Heerführer nach wie vor von brennendem Hass getrieben. Sie verlangen Blut. Ihr Starrsinn wird unser Untergang sein.
Gestern kamen die neuen Rekruten rein, drahtige Burschen aus Westfall und Elwynn. Sie versuchen es zu verbergen, doch wir wissen es besser: sie haben Angst. Keiner von ihnen hat jemals einen Ork gesehen, geschweige denn gegen einen gekämpft, und vielleicht müssen sie es auch nie. Botschafter Erikson steht seit mehreren Stunden mit den Unholden über einen Waffenstillstand in Verhandlung. Ich bete zum Licht, dass er Erfolg haben wird.
Tag 4 der Operation “Sturmschlag”.
Heute morgen haben wir Botschafter Eriksons Kopf und damit die Antwort der Grünhäute erhalten. Bald darauf begannen die Batterien auf beiden Seiten erneut zu röhren… verfluchtes Azerith! Viele unserer Jungs konnte man nur noch an ihren Hundemarken erkennen. In den Berichten wird es heißen, dass sie “ehrenhaft im Dienste der Allianz fielen”. Ich fühlte mich elend und genehmigte mir einen Schnaps. Dabei leisteten mir ein paar der Zwerge Gesellschaft, die letzte Nacht eingetroffen sind. Anscheinend eine Sondereinheit aus Eisenschmiede, “mit besten Empfehlungen des Rates”. Ich wusste nicht, was das heißen sollte und scherte mich auch nicht darum; ich leerte meinen Flachmann und ging zeitig schlafen.
Tag 7 der Operation “Sturmschlag”.
Heute Morgen gelang es unseren Truppen, die feindlichen Linien zu durchbrechen! Einer der Hordepanzer hatte Leck geschlagen und eine Kettenreaktion ausgelöst, als er erneut das Feuer auf unsere Stellungen eröffnete. Das daraus resultierende Chaos war spektakulär: innerhalb kürzester Zeit stand ein gewaltiger Abschnitt der gegnerischen Front in blau-goldenen Flammen. Im Lager tuscheln die Jungs, dass dies anscheinend das Werk der Zwerge gewesen ist, doch wie sie das angestellt haben sollen bleibt mir ein Rätsel. Fragen konnten wir sie schließlich nicht, da wir beim Morgenapell keinen der Langbärte mehr in ihren Unterkünften vorfanden.
Wir liegen nun einen Steinwurf weit vor der Ödnisfeste verschanzt und warten darauf, dass die Boten mit guten Nachrichten zurückkehren. Einer der Burschen aus Westfall, Boris, redet von Frieden und dem Mädchen, dass daheim auf ihn wartet. Ein anderer spricht von seiner Schneiderlehre in Sturmwind. Ich lächle, begrüße das erste mal seit langer Zeit die aufsteigende Sonne als ein gutes Zeichen und sende ein stummes Gebet zu jenen grimmigen Gesellen, deretwegen wir heute so etwas wie Hoffnung empfinden dürfen.
Aus den Schriften von Gefreiter Warren, sechstes Infranterieregiment, Abteilung Süd.
Wer sind wir?
Die Grimmfedern ist eine Miliz-Einheit des Wildhammerklans, die während des Krieges gegen den Schattenhammer gegründet wurde. Ihre Mitglieder werden aus den unterschiedlichsten Wildhammer-Sippen rekrutiert und haben sich auf Guerilla-Taktiken, Hinterhalte und Überraschungsangriffe spezialisiert. Die Miliz untersteht dabei dem Hochthanen Falstad Wildhammer und kommt in den weltweiten Kampfgebieten der Allianz zum Einsatz.
Abseits der Geplänkel nehmen die Mitglieder der Grimmfedern aktiv am Klansleben teil, gehen ihren Berufen nach, pflegen durch Rituale und Veranstaltungen die zwergischen Traditionen oder bereiten sich auf den nächsten Kampfeinsatz vor. “Allzeit bereit” lautet die Devise, denn der Ruf des Hochthanen kann jederzeit auf Neue erschallen.
Was bieten wir?
Der Schwerpunkt unserer Gilde liegt auf ihren militärischen Einsätzen, die uns zumeist in weit entfernte Länder Azeroths führen. Diese Plots, die wir entweder intern oder in Zusammenarbeit mit anderen Gilden erleben und deren Kampfanteile durch ein überschaubares Würfelsystem geregelt werden, treiben die Geschichte um unsere Einheit stetig voran. Von einfachen Eskort-Missionen über die Verteidigung eines bedrohten Dorfes bis hin zu Übergriffen hinter feindlichen Linien wird unseren Mitgliedern stets aufs Neue ausreichend Abwechslung geboten. Dazwischen verschaffen uns das gemeinsame Klanleben und das Ausrichten und Besuchen von Events eine willkommene Verschnaufpause sowie eine Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu pflegen.
Die Kommunikation innerhalb der Gilde findet über den Gildenchat sowie Kalendereinträge statt; ein Discord-Server zum besseren Austausch abseits des Spiels ist in Planung (Stand 02.09.2020).
Zusammenfassung:
- Militär-Plots (Intern oder in Kooperation mit anderen Gilden)
- Reise- & Lagerrollenspiel
- Klan- & Alltagsrollenspiel
- Events
Wo findet man uns?
Die Miliz unterhält eine Basis im inneren Ring von Eisenschmiede, rechts gegenüber dem Flugmeister. Zudem bespielen wir hin und wieder die Dörfer Donnermar & Kirthafen im Schattenhochland und kehren vor allem für das Klans-RP dorthin zurück. Durch den Zugang zur Tiefenbahn schließlich sind wir ab und an auch in Sturmwind anzutreffen, wobei wir dort keinen festen Stützpunkt betreiben.
Aktueller Standort (Stand: 02.09.2020):
Eisenschmiede
Wen suchen wir?
- Du spielst einen Wildhammerzwerg dem es nicht schwer fällt, Befehle zu befolgen (Todesritter und Hexenmeister sind innerhalb der Gilde nicht als solche sondern wahlweise als Krieger oder Schamanen zu bespielen).
- Du bist nicht nur reiner Konsument sondern legst eine gewisse Grundaktivität an den Tag, kannst dein Rollenspiel auch ohne eingetragene Termine durchzuführen und hast im Idealfall eigene Ideen für Plots & Events.
- Logik & Konsequenz sind keine Fremdwörter für dich. Du weißt, wie du deinen Charakter in einer Situation zu spielen hast und bist bereit, die entsprechenden Resultate deiner Handlungen hinzunehmen.
- Du bist bescheiden und ein Teamplayer. Rollenspiel ist Gemeinschaft und du weißt, dass Power-Emotes, Über-Aktionen und geheime “Asse im Ärmel” im RP nichts zu suchen haben.
- Du weißt zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Wenn dich etwas stört, du Anregungen oder Wünsche hast steht es dir jederzeit frei, dies außerhalb des Rollenspiels kund zu tun.
Kontaktaufnahme
Hast du Fragen zu unserem Konzept oder Interesse daran, den Grimmfedern beizutreten? Dann hinterlasse uns ein Kommentar unter diesem Beitrag oder melde dich bei Warduna oder Burgondil (TopDeck#0906).
Interessierte Gildenmitglieder werden nach einem spielinternen Bewerbungsgespräch, bei dem sie uns ihren Charakter und dessen Fähigkeiten präsentieren, zunächst als einfacher Anwärter in die Gilde eingeführt. Sobald wir das Gefühl haben, dass sich dein Charakter mit unserem Konzept vereinbaren lässt, erfolgt die Aufstufung zum Mitglied und damit die vollständige Aufnahme in die Gilde.
Danke für’s Lesen; Blitz & Donner!
Warduna