[A-WildhammerRP] Donnergreifenklan

Hinterland

Drei Augen beobachten in der Dämmerung einen Haufen Trolle, die um ein Lagerfeuer herum sitzen und wild mit dem Armen herumwedeln.
"Was tun sie da?"fragt Grumling Donnergreif seinen Vater. Der einäugeige Brumling Donnergreif wendet den Blick nicht von den Trollen ab, grinst breit und antwortet:"Vieleicht wollen sie sich untereinander paaren!" Leise lachen die beiden Wildhammerzwerge die hoch oben in einer Felsspalte auf dem Boden liegen. Etwas weiter oben, durch einen kleinen Pfad erreichbar, liegen ihre Greifen. Seit einigen Tagen beobachten die beiden Zwerge die Trollgruppe nun schon.
"Es sind definitiv die verdammten Langzähne die uns angegriffen haben und für den Tod von Topis Greif verantwortlich sind. Da schau!" Der Than deutet auf einen Troll der sich zu dem Rest der Gruppe gesellt:"Das ist der den deine Schwester noch den Sturmhammer in die Fresslucke schleudern konnte."
Grumling grinst:" Hm der hat keine großen Stoßzähne mehr und der Abdruck des Hammers ist ihm ins Gesicht gestanzt. Sein Name ist bestimmt Stummelchen seit dem Zusammentreffen." Beide Zwerge lachen abermals leise. "Stummelchen ist der Beweis das es diese Gruppe war und das reicht mir um Rache zu üben!" "Aye Vater." Grumling greift fester seine Axt die neben im liegt. " Wir schlagen zu sobald sie schlafen. Das Überaschungsmoment ist dann unser und wir haben leichteres Spiel mit ihnen."
Die beiden Zwerge liegen noch eine ganze Weile da um die Trolle zu beobachten als sie in der Ferne ein Horn erklingen hören. Beide Wildhammer horchen auf, ebendso die Trolle in ihrem kleinen Lager.
"Vater das ist unser Signal. Es ist was passiert!" Brumling nickt seinem Sohn zu:" Verdammt warum denn jetzt?" Brumling murmelt kurz vor sich her und überlegt:"Sohn blase ins Horn das wir es vernommen haben. Wir werden aber auch damit eine Nachricht zu Stummelchen und seinen Freunden senden!" Beide Zwerge stellen sich an den Rand des Felsens so das man sie sehen kann. Grumling setzt das Horn an die Lippen um dieses erklingen zu lassen. Die Trolle springen erschrocken nun alle auf da sie nun ein Hornsignal ganz in ihrer Nähe hören. Nach kurzer orientierung schauen die Trolle zu den Zwergen empor und greifen zu Speeren, Pfeil und Bogen sowie alle anderen Waffen die sie dabei haben. Brumling schlägt kräftig mit der Faust in die Hand um dann auf die Gruppe zu zeigen. Als Reaktion fliegen Pfeile und Speere in ihre Richtung. Beide Zwerge sind aber schon auf dem Weg zu ihren Greifen um dem Ruf des Hornes zu folgen. Die Trolle wissen nun das sie gejägt werden und dieser Gedanke reicht dem Than der Donnergreifen vorerst.
Nach einer Weile in der Luft kommt Vater und Sohn ein weiterer Donnergreif entgegen. "Than. Than es gibt schlechte Kunde!" Alle drei Greifen setzen zur Landung auf einer nahen Lichtung an. "Was gibt es wichtiges das du uns den Spaß mit den Trollen versaust Gevatter?" "Mein Than wir habendie Waffen von Hargin gefunden, ihn aber nicht." Brumling und Grumling schauen sich fragend an:" Hargin ist mit uns aufgebrochen. Er wollte jagen um die Kammer seiner Schenke aufzufüllen. Ich dachte er sei schon zurück da er nie länger als zwei Tage wegbleibt!?" "Aye Than das sagte auch eure Tochter. Da wir Besuch am Nistgipfel haben durch Wanderer wollte sie mit ihnen in Hargins Schenke einkehren aber die Küche bleibt kalt da er nicht wieder zurück gekommen ist. Eure Tochter schickte Späher aus um nach ihn zu suchen. Diese fanden in seinem Jagtgebiet, wo er normalerweise ist, nichts außer seine Waffen, drei tote Knochensäcke und...*der Zwerg schluckt schwer*...eine Rune mit einem Dunkeleisensymbol."
Brumling presst die Lippen wütend aufeinander. Grumling schaut verwirrt den Melder an:" Untote? Und dann noch eine Rune von den Dunklen? Wie passt das zusammen?" "Ich weiß es nicht. Ich sollte euch nur suchen. Than eure Tochter verlangt das ihr sofort zurück kommt. Das ganze muss besprochen werden."
"Aye mein Junge. Wir werden nochmals Späher aussenden. Sie sollen nach Hargin weiter suchen sowie die Stützpunkte der Untoten anfliegen. Sie sollen überall nach ihm suchen. Irgentwas an der ganzen Sache ist stinkt und ich meine nicht den Geruch dieser verfaulten Untoten." Alle drei Wildhammerzwerge steigen auf ihre Greifen um zum Nistgipfel zu fliegen.
1 Like
Hinterland

Der Than der Donnergreifen beobachtet die letzten Späher die zum Fliegerhorst zurückkehren. Anhand der Gesichter erkennt er das keiner fündig geworden ist was den vermissten Hargin betrifft. Nachdem er sich persönlich mit allen Spähern kurz ausgetauscht hat steigt er hinab in den großen Versammlungsraum des Nistgipfels, wo der großteil der Donnergreifen schon wartet. "Nichts. Rein gar nichts!" sind seine ersten Worte nachdem er den fragenden Blicken begegnet. Kurzes allgemeines gemurmmel brandet auf als der Than weiterspicht:" Wir haben die drei Untoten und wir haben diese Dunkeleisenrune hier." Brumling hält das besagte Rune in die Höhe. "Was bedeutet das für uns fragt ihr euch?" Einige Anwesenden nicken. "Ich weiß es auch nicht. Für mich sieht es so aus als sei Hargin von den Untoten angegriffen worden im Auftrag der Dunklen. Ob dem so ist gilt es herauszufinden. Selbst die Ahnen konnten mir in dem Fall nicht wirklich weiterhelfen. Das einzige was ich sehe sind Schatten. Die Bilder sind von Schatten überzogen." Waffenmeister Boltax streicht sich durch den Bart:"Komischer Weise verhalten die Untoten sich ruhig. Selbst im Vorgebirge beschränken sich derer Aktivitäten auf ein Minimum. Sie sind genauso im Kampf gegen die Legion gebunden wie die Streitkräfte der Allianz." Topalia Donnergreif nickt ihrem(vielleicht) Zukünftigen zu:"So ungern ich es zugeben möchte aber ich denke nicht das die Untoten was damit zu tun haben. Bei den Dunklen wäre ich mir da aber nicht so sicher!" Weitere Gespräche untereinander branden wieder auf. Than Donnergreif lässt sie einige Minuten gewären:"Ruhe. RUHEEE!" Nachdem wieder Ruhe in der Halle eingekehrt ist fährt der Than fort:"Ich habe mich entschieden! Du meine Tochter wirst nach Eisenschmiede gehen. Nimm dir mit wen du brauchst. Fühle den Dunklen auf den Zahn. Wenn es sein muss frag nach dieser Stillwasser. Sie ist recht schlau und kann von nutzen sein. Auch wenn es mir widerstrebt muss ich gestehen das diese Magiebrabbler von Nutzen sein können." Topalia nickt ihrem Vater zu:" Aye. Was wirst du tun?" "Ich werde weiter hier die GEgend absuchen und jeden verdammten STein umdrehen oder Untoten nochmals erschlagen um herauszubekommen was mit unserem Schankwirt passiert ist!" Alle Anwesenden stimmen eifrig zu. Schmiedemeister Bundrur schaut den Than fragend an:" Was passiert mit den drei Knochensäcken die wir bei Hargins Waffen fanden?" Brumling der schon auf den Weg nach oben ist dreht sich kurz um:" Deine Schmiede ist doch angefeuert oder?" Bundrur nickt. "Dann verbrenne sie, auf das sie nie wieder die CHance haben jemals wieder auferstehen zu können!" Die Vorbereitungen beginnen um nach Eisenschmiede aufzubrechen.
1 Like
LochModan

Langsam pirscht sich die Gruppe der Donnergreifenzwerge in Richtung Lager des Schattenhammerkultes. Die Wildhammer sind in Begleitung der KirinTor Stillwasser und ihrem magischen Konstrukt. Dieser wirkt riesig im Gegensatz zu den Zwergen, daher läuft er vor der Gruppe um als Schild zu dienen. Die KirinTor selber baut magische Schutzzauber um die Gruppe auf, um diese vor bösen Zaubern zu schützen. Drei weitere Greifenreiter warten noch in der Ferne um mit ihren Greifen die Gruppe am Boden zu unterstützen.
Grumling Donnergreif schaut zu der Anführerin dieser Rettungsmission rüber um sie anzugrinsen:"Meine Axt lechzt nach Blut, Schwesterherz. Ich versteh immernoch nicht das wir nicht das Lager aus der Luft platt machen!" Topalia Donnergreif schaut zu Boltax herüber und verdreht die Augen ehe sie zu ihrem Bruder schaut:"Dieser Nebel um das Dorf scheint künstlich. Sie wissen das wir aus der Luft kommen werden. Das ganze wird eh eine Falle sein aber das soll unsere Rache hier nicht mindern!" "Ehre dem Wildhammerklan."brummt Boltax als die Gruppe sich dem Eingang des Schattenhammerlagers nährt. In dem Moment wo sich die Gruppe aus der Deckung dem Lager nährt ertönt ein Horn. Der Angriff hat begonnen.
Ein Trupp Schattenhammer stellt sich den Zwergen und ihren Begleitern in den Weg. Im nahen Wachturm machen sich die Wachen bereit dem Angriff abzuwehren. Die drei Greifenreiter die bis zum Schluss warteten beginnen ihren Luftangriff auf den Turm. Die Zwerge gehen sofort in einen blutigen Nahkampf über. Waffen werden gekreuzt, Zauber und Gegenzauber werden gewirkt, Sturmhammer fliegen durch die Luft. Topalia schließt kurz die Augen um die Elemente um Hilfe zu bitten. Unter der Kämpfenden beginnt die Erde zu beben. Frau Stillwasser wirkt Eisblitze und Eisregen um die Feinde zu schwächen oder gar zu töten. Ihr Konstrukt schlägt um sich und zerquetscht Kultisten die so dumm waren sich ihm zu nähren. Nach wenigen Minuten ist der Kampf für die Donnergeifenzwerge gewonnen und sie finden den Grund ihres Angriffes. Hargin Greifenkralle sitzt mit Ketten gefesselt in der Mitte des Lagers. Da stürmt ein weiterer Trupp Schattenhammerkultisten heran um sich ihnen in den Weg zu stellen. Wieder werden Waffen gekreuzt und Magie beschworen. Der Zauber einer Untoten Schattenpriesterin lässt Grumling Donnergreif vor Angst zusammenbrechen. Waffenmeister Boltax bekommt die rohe Gewalt eines Tauren zu spühren kann diesen aber besiegen. Ein Greifenreiter stürzt samt seines Tieres tot zu Boden. Weitere Greifenreiter des Klans werden verwundet oder gar getötet. Dieser Kampf dauert länger da diese Feinde doch mächtiger sind als der vorherige Trupp. Ein von der Schattenpriesterin gewobenes Monstrum stürzt sich auf Topalia. Diese kann nach langen hin und her und durch Hilfe anderer Donnergreifenzwerge dieses jedoch töten. Sie selber wird aber auch leicht verletzt. Diesmal hat Boltax weniger Glück und verliert durch einen heftigen Angriff das Bewusstsein. Die KirinTor der Gruppe kann aber durch ihre Kräfte und ihrem Konstrukt die Feinde niederwerfen. Der Befreite Hargin und der bewusstlose Boltax werden durch Greifen schnell aus dem Lager und somit in Sicherheit geflogen.
Silianea erbleicht als sie merkt das sich großes Unheil ihnen nährt:"Lasst uns hier verschwinden, sofort!" Die letzten verbleibenden Donnergreifen ziehen sich um die Magierin zusammen als ein Gesichtsloser erscheint um die Gruppe zu töten. Mit wildem Gelächter stürzt er sich auf diese und ein wilder Kampf entbrennt. Die Zwerge alleine wären diesem Gegner wahrscheinlich unterlegen gewesen aber durch die Hilfe der KirinTor ist dieser Kampf ausgeglichen. Durch all ihre Macht, der ihres Konstruktbegleiter und der Donnergreifen aber gelingt es der Gruppe den Gesichtslosen zu töten. Als sich der Rauch des Kampfes verzogen hat werden die Donnergeifen durch ihre stolzen Reittiere abgeholt um in Richtung Nistgipfel zu fliegen. Die KirinTor Silianea Stillwasser jedoch bleibt um sich im Lager des Kultes umzuschauen.
1 Like
Hinterland

Tief in den Eingeweiden des Nistgipfels schreitet der Donnergreifenthan mit einem befreundeten Sippenführer in Richtung Ratshalle. "Hast du schon Kunde von deinen Leuten aus dem Land der Bronzebärte?" Der Einäugige schaut grummelt zu seinem Freund:" Nein. Das letzte was berichtet wurde ist das sie Hargin gefunden haben und eine Befreiung plannen." Der Sippenführer schlägt Brumling kräftig auf den Rücken zur Aufmunterung:"Deine Leute schaffen das. Außerdem habt ihr ja diese Magiequatscherin bei. Ich geb es ungern zu aber diese Art von Magie die sie und alle anderen KirinTor und wie sie auch alle heißen mögen nutzen mächtig ist und in der heutigen Zeit möchte man sie nicht unbedingt missen." Brumling bleibt abruppt stehen:" Ich halte nichts von dieser Art Magie. Sie ist falsch und böse zugleich. Schau dir die verdammten Dunklen an, was ihr Hunger nach Magie mit ihnen gemacht hat. Sie sind böse und verderbt. Schau dir die Blutelfen an was aus diesem einst so edlen Volk geworden ist. Ich vertraue nur den Elementen und ihren Gaben die man nutzt." "Brumling mein Freund ich gebe dir recht aber die Legion ist ein Feind den man mit allem was man bekommen kann bekämpft. Achja, wie ist deine Entscheidung ausgefallen das auch ihr Donnergreifen Leute auf die Insel schickt um die Allianz zu unterstützen?" Mit leerem Blick schaut Brumling seinem Gegenüber an, bevor er antwortet:" Ich schicke meinen Sohn sowie meine Tochter. Unseren Schmiedemeister Bundrur Donnerfaust werd ich auch mitschicken. Ansonsten werd ich nach Freiwilligen fragen im Klan. Sie werden mit dem nächstbesten Transport rübergeschickt....!"
1 Like
OOC

Hier mal ein herzliches Danke für den Miniplot den wir hatten. Danke an die Planner, sowie die Leitung. In dem Falle Tharandrus sowie Silianea. Danke auch an allen die Mitgewirkt haben. Hat Spaß gemacht und hoffe auf weitere Abende im Spiel sowie im RP.
1 Like
Blitz und Donner und Allen ein frohes, gesundes, neues Jahr 2017.

Mal schauen was das neue Jahr so mit sich bringt. Unser kleiner Zwergenklan bewohnt immernoch den Nistgipfel. Anzutreffen sind wir trotzdem auch in IF und wo man uns braucht. Momentan befindet sich ein kleiner Teil von uns in einem Plot auf der Insel(Legion). Dort sind wir zusammen mit der Gilde Aspekt des Windes, unter Leitung Lao Windpfote unterwegs.

Bei Interesse oder Infos zu unserer Gemeinschaft kann jeder gefragt werden.
MfG Brumi
1 Like
Schattenhochland

Eisig weht der Wind über den Berg Donnerschlag hinweg. Than Donnergreif beobachtet den geschmeidigen Anflug des Greifen und seinem Reiter. "Blitz und Donner Than." gekonnt hüpft Kwasier Trotzstirn von seinem Reittier, welches sich kurz schüttelt und etwas abseits zu den anderen wartenden Greifen geht. "Blitz und Donner mein Junge. Was treibt dich aus Eisenschmiede heraus das du den weiten Weg hierher findest?" Verschmitzt lächelt der Donnergreifenbotschafter seinen Than an:"Einerseits wollte ich mal wieder etwas länger auf Sturmpeitsche reiten, als immer nur um Eisenschmiede herum, anderseits hab ich endlich eine Nachricht von euren Kindern erhalten, die ich persönlich überbringen wollte." Brumling nickt seinem Gegenüber zu, deutet aber auch auf eine Feuerstelle wo einige andere Donnergreifen sich wärmen:"Berichte uns über ihre Taten und den Ruhm den sie auf der Insel der Dämonen sammeln."
An der Feuerstelle angekommen grüßen alle den Neuankömmling herzlich, dabei werden gleich Humpen mit heißem Donnerbier verteilt. "Klan. Unser werter Kwasier ist hier um von unserem Trupp auf der Insel zu berichten." Kurzes zustimmendes Gemurmel brandet kurz auf, bis der Botschafter anfängt...
"Die Greifenmeisterin, ihr Bruder, Bundrur und Gorick sind ja bekanntlich auf dem Weg zur Dämonen Insel auf eine Gruppe Wanderer gestoßen. Anführer diesere Wanderer...." "Lao Windpfote." beendet Brumling Donnergreif den Satz. "...aye mein Than. So ist es. Sie sind alle wohlauf an der Küste der Insel angekommen. Alle bis auf Gorick haben die Reise zu Wasser gut überstanden. Er fand die Reise zum !@#$%^." Allgemeines belustigtes Gelächter unterbricht den Botschafter erneut. "Das Wetter vor Ort ist sehr unbeständig was auch das Fliegen erschwert. Vorerst sind sie bei der Gruppe Pandaren geblieben. Scheinbar ist eure Tochter Than nicht sonderlich Glücklich in der Geselchaft der Pandaren. Es hat sich wohl ein Nachtelf der Reisegruppe angeschlossen der dem Verräter Sturmgrimm sehr ähnlich ist." Einer der Wildhammer am Feuer blickt auf:"Als wir Kirthafen durchquerten um Rast zu machen hörte ich von einem Händler das solch geflügelte Missgeburten die Reihen der Allianz aber auch der Horde verstärken. Sie sind Verbündete." Wildes Geschimpfe und Diskusionen brechen sofort los. "RUHE!!!RUHE!!! Lasst Kwasier weiter erzählen!" "Danke Than. Bundrur hat sich nach langer Diskusion mit euren Kindern von der Gruppe losgesagt um einen Drachen zu jagen und zu erlegen. Bisher gibt es noch keine Lobeshymne von seinen Taten. Unsere Klanmitglieder haben sich zur Angewohnheit gemacht die Pandaren alleine wandern zu lassen. Sie wissen aber immer wo sie sind um nicht all zu weit von ihnen entfernt zu sein. Eine Gnomin hat sich ebenfalls der Gruppe angeschlossen um diese zu begleiten.Grumling schein auf sie aufzupassen. Es gab wohl auch schon Angriffe auf die Reisegruppe, die aber alle zusammen überstanden haben. Von Toten oder Verletzten ist bisher nichts bekannt." Kwasier blickt kurz in die bärtigen Gesichter der Anderen:" Bedenkt diese Nachricht ist schon mehrere Wochen alt. Was sonst noch da drüben passiert, müssen wir auf weitere Nachricht warten." Alle Anwesenden nicken zufrieden.

Einige Stunden später, nachdem weiteres Bier die Kehlen heruntergespült wurde, gegessen und gesungen wurde macht sich Kwasier Trotzstirn bereit wieder in Richtung Eisenschmiede zu fliegen, der Than begleitet ihm zu seinem Greif. "Jung. Ich werd hier noch etwas gebraucht. In paar Tagen treffen weitere Thans anderer Sippen hier ein und wir haben ein Zusammenkunft um darüber zu sprechen ob wir weitere Greifenreiter auf die Insel bringen oder halt die Heimat weiter wie bisher verstärkt verteidigen. Ich möchte das du am Rat der nun bald ist uns dort vertrittst." "Aye Than. Das werde ich machen." Mit einem Klaps auf die Hinterflanke des Greifen verabschieden sich beide Donnergreifenzwerge miteinander und gehen ihrer Wege.
Gefällt mir. Push hier.
Es ist sehr schade das zu lesen, wenn auch oberflächlich verständlich. Es nagt der Frust und die Enttäuschung hat einen bitteren Beigeschmack.
Dennoch Schade es zu lesen.

Ich erinnere mich gerne an unser erstes Zusammentreffen. Etwas holprig aber durchaus gesellig und eine lustige wenige Zeit. Auch euren Kampf in den Rat habe ich ja mitverfolgt und war froh dass ihr euren Platz dort gefunden hattet. Hoffentlich gebt ihr diesen nicht auf.

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich könnte euch mit meinem jüngsten Kapitel eine Freude machen, wenn ich den Text im IF-Forum in euer Gildenabteil poste. Jetzt ist es nur noch ein Teil der Erinnerung an die Zeit. Aber eine schöne und gern gesehene.

Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei was auch immer euch die Zukunft bring und das zumindest der harte Kern genau das bleibt, ein Kern aus Freunden.
Wirklich schade, fand ich einfach nicht die Zeit meinen Runen-Zwerg zu Leveln. Ich behalt das hier im Auge. Weil Interesse ist da, ob nun am alten oder neuen Konzept!

Zwerge!

*Verteilt Humpen zum Anstoßen*
Fass steht hinten. Wenn das Konzept schon geht, dann wie es sich für Zwerge gehört!

*Sprach der Zwerg der gerade von nem verruchten Magier per Illusionszauber so verunstalten worden ist doch verneigt er sich so vor Brumling*
Hinterland(Nistgipfel)

Lautes Gelächter, Gesang und der unüberhörbare Klang wenn Humpen aneinander schlagen, dringt aus einer der vielen Hallen des Nistgipfels hervor. Diese ist gefüllt mit vielen verschiedenen Sippenanhängern des Wildhammerklans. Man gedenkt an diesem Tag den Toten, die in den letzten zwölf Monaten gestorben sind.
Unter den den Trauernden befinden sich auch Mitglieder des Donnergreifenklans. Topalia Donnergreif gibt mit ihrer Singstimme gerade ein Gedänklied zum Besten, wo eine ehrenvolle Schlacht geschlagen wurde. Ihr Bruder Grumling und andere Zwerge des Klans stimmen nach und nach ein:"Heyhooo ich glaub ich spinn. Da steht ein Orc im Walde drin...."
Die Zwillinge Donnergreif sind vor kurzen zum Nistgipfel zurück gekehrt. Die Reise an der Seite der Pandaren unter Lao Windpfote haben sie hinter sich gelassen. Die Tage am Nistgipfel wurden genutzt um Wunden zu versorgen, die Greifen wieder zu kräften kommen zu lassen und selber auch wieder zur Ruhe zu kommen.
Die Vielen verschiedenen Sippen des Wildhammerklans feiern unberührt weiter als ein älterer Zwerg die Halle betritt. Ohne umschweife bewegt er sich auf die Gruppe von Donnergreifen zu. Ein Donnergreifenmitglied stößt Grumling hart in die Rippen um ihn auf den Neuankömling aufmerksam zu machen. "Vater." Alle Anwesenden Donnergreifen erheben die in den Händen haltenden Humpen zum Gruße ihres Thans. "Blitz und Donner dem Than." erschallt es aus mehreren Mündern im Chor. Than Brumling Donnergreif nickt seinen Kindern und den übrigen Donnergreifen zu:"Blitz und Donner euch allen."
Fast alle Augenpaare fallen kurzzeitig auf den Wappenrock den der Than trägt. Einzig Topalia spricht den Than darauf an:"Friede, Freude Eierkuchen Vater? Warst du nun doch dort und hast Händchen gehalten mit Orcs, Tauren und was es sonst noch da gibt?" Brumling schaut ungerührt zu seiner Tochter:"Kleines Schandmaul. Ich bin froh das die Insel dich nicht verändert hat und du immer noch so bist wie ich dich erzogen habe." Tochter und Vater grinsen sich kurz an. "Ja ich war beim Irdenen Ring. Ja ich hab Händchen gehalten mit Orcs und Tauren. Und ja es war zum Anfang schwer diese Händchen nicht mit dem Sturmhammer zu zerquetschen. Aber der Irdene Ring steht für viel mehr als man denkt. Ich hab da viel gelernt und lerne immernoch. Selbst auf meine alten Tage. Nichts desto trotz sollten wir heute den Toten gedenken und feiern wie es ihnen gebührt. In den nächsten Tagen werden mich einige von euch begleiten nach Eisenschmiede. Ich will unsere alte Botschaft da wieder bewohnen. Es wird Zeit das sich was ändert. Nun aber will ich das Bier in Humpen gefüllt wird und die durstigen Kehlen durchgespült werden."
Bis zum nächsten Morgen gehen die Trauerfeiern am Nistgipfel weiter...

OOC

Blitz und Donner. Nach längerem Hin und her und ner menge Gespräche bzw auch Bitten hab ich mich entschieden mein alter Ego Brumling Donnergreif samt der Donnergreifenklan Gilde wieder weiter zu bespielen. Also alles beim alten. Die Donnergreifen fliegen wieder. Mal schauen ob wir wieder etwas an aktiven Spielern bekommen, ansonsten wird das ganze weiter auf Sparflamme köcheln.
IEEEEEEH!

/Push
Woah! Das nenne ich passend.
Wir sind zwar keine Zwerge, aber auf dem Weg ins Hinterland.
Unsere kleine Reisegruppe möchte dort im Nistgipfel einige Tage verbringen, das Greifenschlüpfen beobachten und allgemein das Gebiet erkunden. Voraussichtlich kommen wir nach der Wollmesse dort an, und es würd uns riesig freuen, wenn wir dort auf euch treffen würden! Ich meld mich diesbezüglich noch mal, wenn ich weiß, wann genau wir dort ankommen. Wird vermutlich in 2-3 Wochen sein bis wird dort Ic ankommen. Vorausgesetzt, ihr habt Interesse für eine muntere Truppe Geschichtslehrer oder einfach nur 'Gastgeber' zu spielen :)
Potz Blitz...ne Blitz und Donner Annà. Schön das ihr das Hinterland besuchen wollt. Hab mir mal eure Forumsseite durchgelesen und sehe das ihr einiges vor habt. Daumen hoch dafür.
So gern ich euch am Nistgipfel im Empfang nehmen möchte sieht der unsrige Plan ehr so aus das wir Aktiven vom Donnergreifenklan zur Wollmesse reisen und von da aus in Richtung Eisenschmiede um dort eine Zeit lang Aktiv zu RPn als Gilde. Vielleicht kann man trotzdem was einrichten, versprechen kann ich Momentan aber nichts.

MfG Brumi
Zur Wollmesse wollen wir auch erst mal, vielleicht kommt man ja dort in Kontakt, denn von dort ist unser nächstes Ziel erst der Nistgipfel. Vielleicht trifft man sich ja 'zufällig' auf der Messe und kann doch noch einen 'Termin' erhaschen. Wäre zu schön! *liked fleißig weiter den Beitrag weil Zwerge toll sind - Wildhämmer ganz besonders!*
Vor der Botschaft der Donnergreifen in Eisenschmiede sitzt Topalia auf der Brüstung und beobachtet einen Moment das bunte Treiben der Stadt.
"Das sind wir nun.... zurück in der stickigen Schmiede..." seufzend lässt sie ihren Blick in Richtung des Wilden Widders gleiten der gegenwärtig noch geschlossen ist.
"Wenigstens die Verpflegung hier stimmt...."
Kopfschüttelnd über sich selbst holt sie ihr kleines Buch mit dem Kohestift aus der Tasche an ihrem Gürtel und beginnt darin herum zu kritzeln.

OOC: Wilder Widder Werbung kommt heute vorbei und füllt die Kasse von Auraxa und Yngrid ;)
Khaz Modan

Oberhalb des Haupttores von Eisenschmiede stehen die Geschwister Donnergreif samt ihrer beiden Greifen auf einem kleinen Plateau. Der Wind trägt dichte Schneeflocken über den Modan. Die Sicht der Zwillinge reicht nicht sehr weit, aber die frische Luft tut ihnen und ihrer treuen Begleiter sichtlich gut. "Hab gehört das dein Fastgemahl sich auf den Weg zu uns hier in die Schmiede gemacht hat. Freust dich?" Ohne ihren Bruder anzuschauen, antwortet sie genauso kalt wie der eisige Wind , der ihnen um die Ohren fegt:" Wen interessiert das denn. Er ist damals seinen Weg gegangen, ich meinen!" Grumling nickt verstehend, belässt es aber dabei. Beide bleiben noch einen kurzen Augenblick um die Luft zu geniesen, um dann zurück in die große Schmiede zurück zu fliegen.

OOC

IC wie auch OOC sind wir nun wieder in Eisenschmiede vertreten. Unsere Botschaftsgebäude befindet sich im Seitengang des Militärviertels in Richtung große Schmiede.
Eisenschmiede

Topalia Donnergreif betritt den Hauptraum, der Donnergreifenbotschaft, in Eisenschmiede. Ihr Zwillingsbruder sitzt am Versammlungstisch mit zwei weiteren Klanmitgliedern. Als Grumling seine Schwester bemerkt fängt er an zu grinsen. Aus einer kleinen Tasche zieht er ein Goldmedaille aus reinem Gold an rotem Band. Auf der Vorderseite prangt eine Faust die in eine Wange prallt, auf der Rückseite findet sich ein aufsteigender Widder. Genervt von dieser Geste setzt sich die Tochter des Thans neben ihren Bruder und schnauft verbittert:"Ja ja du hast gewonnen. Ganz toll. Du hast aber auch nur gewonnen weil ich deine Gegner vorher mürbe geschlagen habe." Grumling und die anderen beiden Zwerge lachen kurz auf.
"Ach Schwesterherz. Es war ein lustiger Abend und wir hatten Spaß. Gewonnen hab ich nur weil ich Glück hatte. Ist ja nicht so als hätten wir gewürfelt wer da gewinnt. Die Schläge waren hart und haben glaub ich bei allen mindestens für Kopfschmerzen gesorgt. Der Schädel von dem Schmied jedenfalls hat es bei mir klingeln lassen und das flinke Mäuschen der Söldner war auch nicht ohne." Topalia nickt:"Schon gut schon gut. Ich jedenfalls bin angetreten nicht wie manch andere die dem Raufabend des Wilden Widders fern geblieben sind."
Topalia schaut sich kurz um:"Ist Vater immer noch am Hang?" Einer der beiden Zwerge nickt der Zwergin zu:"Aye ist er. Hab vor paar Stunden ein Schreiben zu ihm rauf gebracht. Er sitzt immer noch im Lager und spricht mit dem ehrwürdigen Faktenüberprüfer."
"Hm. Gut. Warten wir was passiert." Alle vier Zwerge nicken und wenden sich dann wieder anderen Themen zu...
Khaz Modan

Than Brumling Donnergreif blickt in die Flammen des Lagerfeuers. An einem der Hänge von Eisenschmiede haben die Donnergeifen ein kleines Lager aufgebaut um der stickigen Luft der Schmiede zu entkommen. Greifen liegen bei ihren Reitern oder kreisen rund um das Lager in der Luft. Der Than sitzt neben dem Faktenüberprüfer, der den Obersten Than der Wildhammer Falsad Wildhammer im Rat der Drei Hämmer berät. "Wir haben wie lange gegen diese dunkle Brut Krieg geführt?" Der Faktenüberprüfer schaut zu Brumling auf:"Zu lange mein Freund. Zu lange." Brumling schüttelt den Kopf:"Sie haben meine Frau umgebracht. Sie haben meinen Vater umgebracht. Sie haben Freunde umgebracht. Seit ich denken kann bekämpfe ich die Dunklen. Nun leben wir in einer Zeit in dem wir mit unseren Feinden kuscheln. Es hat schon Überwindung gekostet mit ihnen an den Tisch zu kommen." Der andere Zwerg nickt:"Die Welt hat sich gewandelt Brumling. Wir sind eine Generation die diese Veränderung ertragen muss und die wohl am schwersten damit zu kämpfen hat. Aber den Wandel kann man nicht aufhalten und wir müssen das so hinnehmen." Der Than der Donnergeifen schaut sein Gegenüber lange an:" Ja du hast wohl recht. Trotzdem stinkt das ganze zum Himmel. Die Dunkle Kanzlerin stellt ohne Ankündigung eine neue Ratsleiterin vor und dann wird sie so schnell in diesen Posten gewählt, ohne das man sich ein Bild von dieser Paladina machen kann. Gerüchte besagen das diese einäugige Lichtzwergin eine enge Bekannte der dunklen Kanzlerin ist. Das der Flammenhort da zustimmt wahr ja klar. Die Tränen sind käuflich und man könnte denken das diese Stimme auch gekauft wurde. Den Gnomen war die Wahl egal. Hauptsache da steht jemand vorne und leitet den Rat. Das Militär hat glaube ich die selben Bedenken gehabt was die Vorstellung anging. Aber drei Stimmen haben ja schon ausgereicht. Man hat uns ja nicht mal die Zeit gegeben drüber nachzudenken. Ich wollte mir ein Bild von der Paladina machen. Leider ist das Bild in dunklen Farben gemalt worden."
Der Faktenüberprüfer kratzt sich nachdenklich am Bart:"Die Donnergreifen wurden nicht umsonst nach Eisenschmiede geschickt. Jeder andere Wildhammer hätte wahrscheinlich genauso reagiert und damit gedroht dem Rat fern zu bleiben solange diese Ratspaladina den Rat leitet. Das ganze riecht nach einem Spiel der Dunklen. Trotzdem hat der Oberste Than der Wildhammer angeordnet das ihr dem Rat nicht fern bleiben werdet. Du wirst über deinen Schatten springen und weiterhin am Rat teilnehmen. Du oder ein anderer deiner Sippe . Der Frieden zwischen den Dunklen, den Bronzenen und uns ist noch lange nicht so fest wie es einige gerne glauben. Wildhammer vergeben aber vergessen werden wir nie."
"Aye. Ich werde mich dem Befehl des Falstad beugen." Brumling nimmt einen Schluck aus einem Bierschlauch:"Ein Rat bestehend aus Gnomen, Goldhungrige Söldner die Menschen und sonst was in ihren Reihen haben, Dunkeleisen und Soldaten. Klingt wie ein Spiel um den Thron."
Ein bisschen Information für die die Interesse an unserem Donnergreifenklan haben.
Vielen Dank an Lao Windpfote für das nette Gespräch und die Mühe :)

https://youtu.be/g6nx35brMt0