[A] Wir sind die "Kuschelgruppe"

also die easy version von der ironman challenge

Nein, hat 378 Chars. Nicht Mitglieder. Mitglieder sind 138. :wink:

ja ok aber ich suche eher was so um die 50

Schade das ihr keinen mehr Aufnehmt.
MFG
Guschdl

Das ist so nicht ganz richtig.

Wir fĂŒhren BewerbergesprĂ€che immer dann, wenn wir wieder ein paar Mitglieder verloren haben und fĂŒllen damit die freigewordenen PlĂ€tze auf.

Sobald diese PlÀtze vergeben sind, nehmen wir neue Mitglieder nur noch in besonderen FÀllen (wie zum Beispiel durch Empfehlung eines Mitglieds unserer Gilde auf).

So halten wir unsere Gilde geschĂŒtzt vor zu schnellem Wachstum, was nur dazu fĂŒhren wĂŒrde, dass auf der persönlichen Ebene innerhalb der Gilde nichts mehr richtig zusammenwĂ€chst und sich alle entfremden.

Hallöchen liebe Kuschler-Leitung,

haben uns ja lange nicht mehr gehört.
Ich werde die nĂ€chsten Tage mal wieder ins Game schauen und falls sich herauskristallisiert, dass ich wieder langfristig dabei sein werde, wĂŒrde ich Kontakt zu dir aufnehmen. Ich hoffe der Charakter sagt dir noch was :slight_smile:

Lieben Gruß
Honigzahn

1 Like

Ja sicher, wir vergessen unsere Leute doch nicht so einfach. :slight_smile:

hoch damit

1 Like

Da gehörts auch hin :slight_smile:


 aber ob sich die Hordler das auch gedacht haben? :slight_smile:

1 Like

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich hier unter eurem Beitrag erkundigen ob ihr derzeit noch Leute sucht bzw aufnehmt.
Ich möchte gern von Horde zur Allianz wechseln und stieß dabei auf euren Beitrag hier der mir sehr gefĂ€llt.

habt noch einen schönen Abend

Lg

Ich hab schon wieder so ein Piepsen im Ohr
 :slight_smile:

Ja, wir nehmen auf, nach dem ĂŒblichen Beschnuppern im GesprĂ€ch versteht sich. Infos dazu findest Du im 1. Beitrag dieses Themas oder auf unserer Webseite, wo Du noch weitere Infos zur Gilde, Videos und Screenshots siehst.

Nur grĂŒne Items wollen getragen werden

Eine bemerkenswerte Gildenvorstellung in ausfĂŒhrlicher Form - sofern dies tatsĂ€chlich Programm ist, dĂŒrften sich doch viele eine Mitgliedschaft wĂŒnschen - also ich auf jeden Fall. Ich bin Wiedereinsteiger, 53 Jahre alt, chatakterlernwillig und wĂŒrde mich freuen, im Rahmen dieser Gilde mitwirken zu dĂŒrfen. Wie wo und wann kann oder darf man euch kennenlernen? LG Micha

1 Like

Hallo, danke fĂŒr dein Interesse.

Zu deiner Frage siehe gegen Ende der Gildenvorstellung:

Wie die Bewerbung & Aufnahme bei uns lÀuft:

  • Beitrittsanfrage
    Um uns beizutreten suche die „Kuschelgruppe“ im Gildenbrowser und stelle eine Beitrittsanfrage oder flĂŒstere den Gildenmeister an (das ist der, der die Werbung im Handelschannel schreibt). Wenn Du eine Empfehlung eines unserer Mitglieder mitbringst, dann schreibe das bitte in beiden FĂ€llen gleich zu Anfang dazu.
    Die Beitrittsanfrage/Nachricht sollte von dem Char kommen, der auch tatsĂ€chlich beitreten will. Es macht keinen Sinn einen „Stellvertreter-Char“ vorzuschicken, wenn Du mit diesem nicht regelmĂ€ĂŸig online bist, weil Du sonst unsere Probezeit nicht bestehen kannst.

  • GesprĂ€ch mit dem Gildenmeister (Discord oder Telefon):
    Der Gildenmeister wird dich dann im Spiel anflĂŒstern und dich fĂŒr ein BewerbungsgesprĂ€ch in unser GĂ€ste-Discord einladen. Solltest Du kein Discord besitzen, kann das GesprĂ€ch auch telefonisch stattfinden.
    Sollte der Gildenmeister zum Zeitpunkt deiner Beitrittsanfrage im Gildenbrowser nicht online sein, wird er es mindestens ein paar Tage lang immer wieder erneut versuchen dich online zu erreichen.
    Bewerber/innen, die zu ungeduldig sind um abzuwarten bis wir sie online erreichen oder denen das Verfahren generell zu viel Aufwand ist, haben allgemein nicht verstanden wieso wir Bewerber nicht einfach blind aufnehmen und disqualifizieren sich von selbst fĂŒr einen Beitritt.
    Im AufnahmegesprĂ€ch entscheiden wir dann anhand verschiedener Fragen/Themen, ob wir zueinander passen. Das heißt, es kommt auf den Eindruck an, den Du machst und der sollte von Freundlichkeit, Offenheit, KommunikationsfĂ€higkeit, Umgangsformen/Manieren, regelmĂ€ĂŸiger Anwesenheit und dauerhaftem Interesse am Gildenleben geprĂ€gt sein.

  • Probezeit / Beschnupperungsphase:
    Sollten wir deine Bewerbung angenommen haben, absolvierst Du in den darauffolgenden Tagen eine Probezeit bei uns. Das ist aber kein Drama. In dieser Zeit haben wir lediglich ein gezieltes Auge darauf, ob Du gut zu uns passt und ob Du z.B. auch aktiv kommunizierst, wobei wir deutlich mehr Lebenszeichen als nur ein „Hallo“ oder ein „Bye“ beim Login/Logoff erwarten. Wann deine Probezeit endet hĂ€ngt daher zu 99% von der Art deiner Beteiligung in der Gilde ab.

  • Aufnahme/Ablehnung:
    Bist Du in der Probephase z.B. 10 Tage am StĂŒck offline, wirst Du nicht aufgenommen, denn dann hatten wir keine Gelegenheit dich nach deinem Beitritt kennenzulernen. Ebenso verhĂ€lt es sich, wenn wir so gut wie nichts von dir im Discord/Chat bemerken oder natĂŒrlich auch dann, wenn dein Verhalten nicht zu unserer freundlich-familiĂ€ren Gilde passt.

Jeden Tag was Neues in der Kuschelgruppe.

Du meinst sowas wie unser Bikertreffen, zum Beispiel? :slight_smile:
https://www.youtube.com/watch?v=RPyJQ8bub_o&t=40s

ich finde die Challenge als Priester nur mit Heilig leveln viel lustiger ^^ Da geht mehr als genug zeit drauf aber dafĂŒr beherrscht mann seinen Char danach auch richtig.

1 Like

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr neue mitglieder aufnehmt?

Liebe grĂŒse

Unter der Voraussetzung, dass das Interessenprofil des Bewerbers zu unserem Gildenprofil passt, nehmen wir noch Leute auf
 aber das beginnt eigentlich auch schon damit, dass es kein Hordechar sein darf.

Oh hatte den charakter oben nicht geĂ€ndert. NatĂŒrlich gehts um einen allianz char