Ab wann wird es Raids/S1 geben?

Moin, vielleicht für einige eine dumme frage^^.

Aber wenn zb. TBC Release wird, dauert das dann paar Wochen bis der erste Raid betretbar ist oder die erste Season startet? Oder muss man direkt hoch Leveln und die erste ID mitnehmen? Ist ja bei den neuen Erneuerungen immer so. Ich weiß nicht wie das bei TBC war.

Mit freundlichen Grüßen

Gerade die Progressgilden werden mit Öffnung des Portals ihre Chars in den TBC Dungeons hoch grinden. Damit schaffen sie die nötigen Rufstufen und Level bequemer als in der überlaufen Außenwelt. An Tag drei dürfte P1 clear sein.

Wieso sollte man müssen?

1 Like

Danke, wollte ich auch gerade Quoten. @TE: DU MUSST NICHTS! Spiel dieses Spiel wie du Spaß hast :sparkling_heart:

1 Like

Diese „Mentalität“ ist halt das schwierige. Früher gabs den Druck einfach nicht ich hab das Spiel gespielt weil ich es von einem Schulfreund gezeigt bekommen habe und es einfach spaß gemacht hat zu spielen.
Heutzutage geht’s direkt darum wer cleart was zuerst die Leute vergessen einfach spaß zu haben und sich nicht hetzen zu lassen. #nofront

7 Likes

Man muss sterben und vlt auf Toilette gehen. Sonst muss man garnichts

1 Like

Der TE fragt was ganz banales und die Hurr-Durr Moral Apostel kommen aus ihren Löchern gekrochen. Immer wieder schön :popcorn:

6 Likes

glaube kaum das Worldfirst-Gilden groß Dungeongrinding machen, das ist schlicht zu langsam, für Kara-Pre brauchst du keine Heroic-Inzen und für Kara reicht T3-Gear

Gruul/Maghteridon sind natürlich etwas schwieriger, hier kommt es darauf an schnell an die hergestellten Items zu kommen, wird also Goldintensiv, aber an alle die denken ihr müsst schnell in die Heroics rein: Ne

Ich habe auch lediglich geschrieben, dass man die nötigen Rufstufen nebenbei miterledigt. Maggi und Gruul kann man sich sicherlich mit gecrafteten Items noch einfacher gestalten, aber ein MUSS ist das absolut nicht.

Gehen wir einfach von dem Moment aus, wenn das Portal geöffnet wird. Ein Teil versucht sich auf dem HFP und die andere Hälfte in den ZM. Stumpfes gegrinde in der offenen Welt dauert zu lang und daher ist der einfachere Weg der durch die Dungeons. Die EP-Berechnung in eben diesen sollte auch schon wieder auf den Beta Realms korrigiert sein.

nur gibt es keine nötigen Rufstufen, einzig der schnellste weg auf 70 führt zum Worldfirst, mag sein das man 1-2 Level in Dungeons macht, aber danach wird man Questen müssen, sonst hängt man den Questern hinterher, spätestens bei genug Layern und Nacht/Vielspielvorsprung vor der breiten Masse wird man ohne Probleme Questen können, vielleicht nicht jede „kill den einen Mob“ Quest, aber 95% der Quests sollten machbar sein

Ab einem gewissen Punkt wird man umschwenken müssen, da gebe ich dir Recht. Es wird dann halt mit den gleichen fünf Leuten aus der Ini in den jeweiligen Questgebieten weitergehen. Ich sehe schon viele tote Mobs rumliegen.^^

Ich gehe davon aus, dass Season 1 zwei Wochen nach Release starten wird.

Und das wurde schon Wiederlegt. Erste Runden in den Dungeons haben ergeben, das die XP pro Stunde miserabel sind. Du müsstest 100erte Runs machen. Das lohnt bei dem Zeitaufwand absolut nicht.

In Dungeons leveln wird sehr ineffizient sein.

immer das selbe hier. wenn man die erste id mitnehmen möchte und der raid sofort zu release schon betretbar ist, MUSS man in der erste woche schon 70 lvln mit halbwegs gefarmten brauchbaren gear. ja.

keine ahnung obs direkt zu release kara undso geben wird. 1-2 wochen levelzeit geben wäre sicher ganz nett. aber das werden die schon noch sagen hoffentlich.

Wird aber auch davon ab hänge ob alles in der ersten Wochen so funktioniert wie es funktionieren soll und nicht unschön Bug auftreten die das voran kommen erschweren

Ja gut, müssen ist natürlich Hart ausgedrückt. Ich wollte einfach nur wissen ob die Raids direkt offen sind und ob man direkt das Arena Cap machen kann. Wenn man halt vor hat Arena zu spielen, ist es aufjedenfall ein Vorteil wenn man die ersten zwei ID’s schon Arena Punkte gesammelt hat.

1 Like

Moin, es wird wieder die Leute geben die den Content fix durchkloppen Thema Progress und Worldfirstrace. Da kannst du fast sicher sein, dass die Kara sobald es offen ist auch zeitnah clear haben. Dann hast du einen Haufen Leute die zwischen Progress und Casual angesiedelt sind und denke erstmal über Inis grinden und dann zeitnah Kara angehen werden und dann halt der Haufen der gemütlich auf 70 levelt, Inis macht und vllt nsch ein paar Wochen mit Kara anfängt. Daher werden die ersten Gildenraids ziemlich früh starten und nach ein paar Wochen gehen dann evtl. die GDKP und Prio Raids los wenn allgemein die Leute raidtaugliches Gear haben und die Voraussetzungen erfüllen. Bei Retail gast du ja so nen kleinen Break bevor die Raids öffnen von 2-3 Wochen, wo den Leuten die Zeit gegeben wurde sich soweit vorzubereiten. KA ob sowas evtl. auch in TBC angedacht ist. In Classic hatte die erste Gilde schon direkt in der ersten Woche nach Release clear, sowas hoffe ich irgendwo für TBC nicht. Da sie den Content anders wie in Retail in Phasen raushauen wird höchstwahrscheinlich auch direkt zu Beginn alles, was für P1 vorgesehen ist, auch zugänglich sein. Jut für die Raids hast halt die Voraussetzung über die Prequests, aber da kannst ja schon mit lvl 68 dir die Prequest vor Kara abholen und bequem in den weiteren Levelprozess integrieren.

Kann schon wieder anders sein, gab ne runde patches darunter war auch:

• Fixed a bug that caused experience gains to be incorrectly calculated.

Wenn die dungeon EXP so grausig bleibt wirds lustig dann kann man sich entscheiden absolut ineffizient dungeons zu grinden oder sich mit allen anderen wochenlang um Gegner und Questziele zu prügeln.

ja, wurde tatsächlich gefixt. ok, vergiss was ich geschrieben habe.

Ich freue mich einfach nur, dass ich es absolut nicht eilig habe und meine Gildenmates auch nicht.

Verurteile wirklich niemanden, der ausrastet nach release. Für mich wäre es 0. Ich freue mich nach einem hektischen Tag abends etwas runterzukommen und nicht nochmal unter stress zu sein xD

1 Like