mal ne Frage in die Runde: Wer bei Blizzard hat sich diesen Dreck ausgedacht? Tanks und Heiler haben nach 2 Tagen einen Vorrat an Elixieren, dass jedem Alchi nur schlecht werden kann. Wie kann es sein, dass Blizzard den Beruf Alchimie so extrem entwertet und niemanden scheint das zu stören?
Vorschlag: Packt in den Abenteurerbedarf doch dann bitte auch fertig geschliffene Sockelsteine, Verzauberungsrollen und Glyphen. Dann sind wenigstens alle Herstellungsberufe nutzlos außer Schneider, Lederer und Schmied.
Sehr konstruktiver Beitrag. Hast du irgendwas sinnvolles zu schreiben, mach das bitte. Ansonsten schreib halt bitte einfach nicht. Aber um das zu beantworten, dass ich der erste bin, der dazu einen Post verfasst, lässt mich darauf schließen, dass es niemand anderen so richtig stört.
Bei vielen Quest gab es diese Beutel doch auch
Heil+Manatränke u.a. sind bereits nix mehr wert…es ist zum Heulen als Alchi!
Kann dírekt wieder entfernt werden.
Packt meinetwegen für Tanks+Heiler da paar Goldstücke (Keine 50…2-5 tun es auch) und paar Buff-Scrolls rein. Sollte als Belohnung reichen +die Mountchance.
dem Alchi bleiben ja noch Flasks und Epic Gems/Titanstahl.
Aber jo das haben sie ganz schön übertrieben und nachvollziehbar ist das auch nicht warum dir an jeder Ecke in der Welt ein verpflegungspaket für eine Woche an die hand gegeben wird.
Vorteil ist natürlich das sich jeder bis unter die zähne damit buffen kann während des level prozesses und anstelle von hinsetzen und reggen werden halt pots auf cd geschluckt.
Droppen denn die Mounts auch in den Teilen die man für Quests bekommt?
Welcher Schaden? Nur weil jetzt ein Beruf, der früher mit Abstand das meiste Gold lukriert hatte, etwas weniger Umsatz macht? Oder kaufen die DDs jetzt direkt von den Tanks und Heiler ein?
Vielleicht ist die Lösung suboptimal, ich weiß es nicht - obwohl ich ein direkter Nutznießer als Tank/Heiler bin.
Aber wenn man von Gerechtigkeit spricht, müsste man auch alle anderen Berufe so designen, dass sie in gleichem Maß lukrativ sind. Denn kein Beruf kann annähernd so viel Gold lukrieren wie ein Alchie - also wenn man den Durchschnitt hernimmt. Ein Alchie hat einfach einen geringeren Aufwand.
Etwas weniger Umsatz ist es leider absolut nicht. Mana und Healpods, Elixiere… die Dinger werden so stark im Wert fallen, dass es mehr Sinn macht die Mats direkt zu verkaufen.
Generell finde ich die Idee mit dem Beutel ja nicht schlecht, man hätte es aber auf Heal und Manapods bzw die Schriftrollen begrenzen sollen.
Alternativ die Geschenke nur bei Tundra und Fjord quests.
So wie sie es aber gemacht haben, wurde Alchi stark entwertet. Und der Schaden ist jetzt leider auch angerichtet
Naja ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn da Kräuter drin wären. Aber wenn da statt Titanerz dann fertige Rüstungsteile drin wären, würden die Schmiede auch strum laufen. So ist es leider bei den Alchies da sind keine Grundmats für den Beruf drin sondern das Endprodukt, was den Beruf halt leider doch sehr entwertet. Ich hätte ja nichts gegen Kräuter, Erze, Leder. Ich habe ein Problem damit, dass da die Endprodukte eines Herstellungsberufes drin sind.
wurde wohl gehotfixt und es sind keine tränke mehr drin. kumpel hatte gestern noch tränke in den kisten und sie drinnen gelassen, nun sind keine tränke mehr drin