Abgefüllte Essenz

Mich würde Mal interessieren wie viel abgefüllte Essenz ihr bisher erhalten habt.

Ich bin etwas verschwenderisch damit umgegangen, da ich wusste, dass diese Essenz ja bald öfter droppen wird und nun „brauche“ ich derzeit noch 2 Essenzen.

30 keys, 20 Bosse, hunderte Kisten/Erde sowie dutzende rares später habe ich eine Essenz in einem Dreckhaufen gefunden.

Da war es leichter ein legendary in Legion zu erhalten.

Hattet ihr schon Glück? Wird die erste Person, die antwortet typischerweise schon 7 Essenzen gefunden haben?

1 Like

Da ich wohl die erste bin (denke ich mal)

ich hab letzte ID 600+ Bewegte Erde abgefarmt (gefühlt) jeden Rare der mir dabei vor die Nase kam unter die Erde gebracht, sicherlich 25 oder mehr Keys gespielt, HC Raid recleared, keine einzige Essenz bekommen

5 Likes

Du Glückicher, du hast wenigstens eine bekommen :smiley:

Ich habe so ziemlich das gemacht, was du auch gemacht hast, und keine einzige bekommen :< brauch derzeit auch zwei, aber es droppt einfach keine :< da war es einfacher Unbesiegbar zu bekommen xD

3 Likes

Andere Zahlen aber das gleiche. Gehöre garantiert nicht zu denen, die wenig gemacht haben aber da droppte nix. Es machte keinen Unterschied.

Hatte bisher nur eine in einer m+ gefunden.
Ich farme aber auch nicht speziell danach und laufe nur m+ für weekly/freunde. :sweat_smile:

Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Essenzen wie Legiondaries funktionieren (korrigiert mich, wenn ich den Wortlauf des Blueposts falsch im Kopf habe). Ergo, steigende Dropprate, je mehr man macht.

Von meiner FL hat auch noch niemand eine bekommen, und einige machen echt den ganzen Tag nichts anderes, als M+.
Ich würde denken, dass es die Woche nach und nach die ersten Essenzen für jeden geben wird, ergo ca. alle 2 Wochen eine, wie auch mit der Weekly.

Guten Morgen, ich habe tatsächlich am letzten Mittwoch neben der Q Essenz 2 weitere in Dirt gefunden bis über den Donnerstagsmorgen. Seit dem habe ich viele M+ wie auch Raid gemacht und bestimmt über die Woche noch weitere Hunderte Dirt als auch Bags gefarmt und Rares getötet der Erfolg von Mittwoch wiederholte sich aber nicht mehr! Eine erhöhte Rate der Drachensplitter habe ich aber festgestellt wie seit Anfang des Addons nicht mehr!! Um die 30 diese Woche von allen Quellen.

Ärgerlich ist das ich nur noch einen weiteren Funken benötige (vorerst) :sweat_smile:

Alle 2 Wochen durch die Quest. Nirgendwo sonst droppt die Essenz. ( Bisher )

Stimmt nicht.
Nach dem 5. Funken können die von überall droppen und Alts bekommen die Möglichkeit, die ersten 5 auf einen Schlag zu bekommen, ohne die Quests noch einmal machen zu müssen…Sofern sie die Quest noch nicht begonnen haben.

3 Likes

Kein Glück gehabt bisher, allerdings war ich auch nicht besonders aktiv. Dabei bräuchte mein Main dringend mal wieder den einen oder anderen Funken. Die ersten drei habe ich nämlich ohne viel Sinn und Verstand rausgehauen für Rüstungs-Slots, für die es Setteile gibt. Zum Glück habe ich gerade noch vor den letzten beiden Funken gemerkt, was ich da für einen Quatsch mache, und habe mir für die letzten beiden von meinem Twink noch einen T5-Stab bauen lassen. Aber die anderen 3 sind jetzt leider verloren. Okay, eigene Blödheit, aber ich warte nun darauf diesen Fehler korrigieren zu können. Ich würde mir zum Beispiel gerne Ringe oder Hals herstellen lassen. Die kriegt man nämlich sonst kaum, weil die jeder haben will.

Man kann die Essenzen jetzt für 12 Aspektzeichen der Belobigung kaufen.

1 Like

Sage und schreibe: 0
Aber letzte woche hatte ich die quest vor dem raid noch nicht abgeschlossen, daher „nur“ HC Clear - Rasz diese woche, und NHC -3 Bosse wegen Skip.
Dazu halt alle WQ, Biweeklys, mindest einmal Suppe und Drachenfestung.

Mir drückt jetzt nicht der schuh, die die ich noch habe reichen für alles was ich noch brauch und dann noch TMOG. Aber dann doch mal nen Funken droppen zusehen wär trotzdem nicht schlecht, gibt viel TMOG.

Hab eine bekommen , natürlich auf dem Gammeltwink der sie nicht braucht :smiley:

Die Dropchance ist unterirdisch. Ich glaube mal was gekesen zu haven von 1-5% so um den dreh.
Mit der Dropchance hötten sue sich den mist auch gleich sparen könne.
Es muss ja nicht jedesmal eine drpppen…aber so ab und an wäre dann auch mal toll.

Ich verstehe nicht, warum es für solch rare und wichtige Handwerksmaterialien wie die Funken keine Möglichkeit zur Rückgewinnung gibt. Dass es technisch möglich ist und bei vergleichbar „wertvollen“ Items wie den Legion-Rüstungen auch realisiert wurde, stellt sich die Frage: Warum keinen „Scraper“ für gecraftete Items, die einem die enthaltenen Funken zurückgeben?

2 Likes

Ich bin bei 3+ Funken (2x 25/26.01) und dann gestern in der Siege Truhe.

Kommt bestimmt noch
Aber vllt möchte blizz auch die spieler dazu bewegen, dass sie sich mal gedanken machen was sie bauen wollen ohne dass es 5min später wiesee zerlegt werden muss.
Gerade weil man urfokus und den funken braucht und z.b teure mats wie endlosdiamant sollte man sich echt gut überlegen was man denn bauen möchte.
Z.b war ja bekannt dass es tsets gibt.
Ich bau mir also bis ich 4set habe auf keinen der slots ein item
Hals/ringe/waffe kann man nicht viel falsch machen.

Und dazu kommt ja dass man diese items auch nachdem herstellen nochmal aufwerten kann bis 418 wenn man entsprechenden content spielt.

Habe heute Morgen mit meinem Monk einen von einem Rare bekommen.
Mal sehen, für was ich die benutze, denke für einen Gürtel oder den 2. Ring.

Echt? Das wäre für Alts ja ziemlich cool, wenn man noch eigene Berufe leveln muss, da das Chaos jetzt auch Sendbar (25% Verlust: 80 Essenzen werden zu 60 auf dem Alt).

12 find ich schon arg viel D:

1 Like

Bei so niedrigen Dropraten ist die Chance das man nie was bekommt extrem hoch.
Hab auch kein zusätzliches. Spiele eigentlich auch relativ viel.

So Dropraten gehören in kein Spiel. Das muss anders gelöst werden.

1 Like