Ich muss ehrlich sagen, ich habe bei „Kundendienst“ so einen ähnlichen Beitrag geschrieben, aber die Droprate ist eine komplette bodenlose Frechheit.
Es ist kein erzwingen und frustriert bin ich auch ned. Ich bekomme über M+ mein Gear und kann es upgraden. Der Funken ist mir an sich auch egal.
Ich check nur nicht wie diese Dropchance sich errechnet. Es wirkt einfach sehr willkürlich. Ich würde einfach gerne verstehen wie Blizzard diese zusätzlichen Funken dir näherbringen will.
Gear bekomme ich auch so - das ist nicht mein Problem.
Die qeust ist leider fertig. Man „bekommt“ sie nur noch per drop
Wofür dann alle angelkisten öffnen (falls die überhaupt da droppen können, da normale Schätze auch nicht da drin sein können) , ich mein jedem seine Zeitverschwendung alles gut, aber du spielst doch lange genug um zu wissen was es mit Wahrscheinlichkeiten auf sich hat.
Was soll Blizzard da sagen, droppen zu 0,x% oder 1,x%. Kannst 5 in 100 kriegen aber auch 0 in 500,wie bei allem.
Warum sie überhaupt so schlecht droppen ist da ne andere frage, aber die hast du nicht gestellt. Daran könnte man Schrauben
muss. Irsinn so niedrige Dropraten. Das hier soll Entertainment sein und keine Lebensaufgabe.
IMO wirkt so etwas immer als würden sich die Entwickler und ihr Projekt für zu wichtig halten.
Es müsste einfach eine Baseline geben.
Während der Quest war es 1 Funken pro 2 Wochen.
Aber das ist es gefühlt aktuell nicht. Seit dem die Quest fertig ist und man diese nur per drop hat ist die Funktion der Mechanik absolut Intransparent und die Berufe sind quasi „tot“ wenn du kein Glück hast für Funken. Dabei geht es nicht einmal darum, ob man ein Item braucht für sein gear. Du kannst ohne Funken einfach nichts machen, wenn es um Berufe geht und das System ist nicht erklärend genug wie man Funken jetzt bekommt.
Es werden sich von Zeit zu Zeit gewisse weitere Gelegenheiten ergeben, eine abgefüllte Essenz zu erlangen. Ihr könnt sie finden, wenn ihr mächtige und einzigartige Gegner auf den Dracheninseln bessiegt oder Dungeons, Schlachtzüge und Szenarien abschliesst.
Vielleicht findet ihr sogar welche in einem Schatz, einer wöchentlichen Belohnungstruhe oder wenn ihr auf schlachtfeldern oder in Areenen gegen andere kämpft.
Egal wie ihr vorgeht: Ich habe keinen Zweifel daran, dass Eure Mühen von Erfolg gekrönkt sein werden.
Und gerade der letzte Satz ist ziemlich zynisch und lächerlich.
Naja letzten Endes ist es mir egal. Ich hätte gerne Transmog gefarmt, hätte paar Usern bissl Gold fürs Craften gegeben - aber wenn Blizzard ein System derart verkörnt zu Verfügung stellt, sich dabei ungeschickt und intransparent anstellt…dann ist das halt so.
Die Berufe sind tot - lang lebe der Loot und das Transmog sonst wo her
warum muss?? mit dem Item kannst du bis 418 craften sollte auch bissl selten sein
läuft ja jeder 415gs mit 1120 rio überall
und macht der Hund drauf. Ist eh in der nächsten Season egal.
Wow, was ein Argument
Dann kann es einem doch erst recht egal sein, wenn man so ne Sichtweise hat. Oder lieber direkt erste Season Woche max. Gear per Post? Weil ist ja die Season danach egal
nein nächste sasion ist es nicht egal lesen hilft
mit Sasion 2 bekommen Berufe wieder einen buff also item level wird erhöht von items
mit Sasion 3 nicht das stimmt
Ganz so richtig ist das nicht.
Der Funken primär gibt dir die möglichkeit gewisse Items zu Craften. Um dieses dann auf 418 Craften zu können musst du dann schon noch erst einmal 10 M+ laufen für 16 und höher
oder
ich meinte Mythic Raiden.
Der Funken selbst gibt dir keine Garantie für 418. Dazu braucht es mehr.
Und selbst mit der Perspektive auf 10.0.7 und dem neuen Catch-Up gear das 385ig ist, ist es schon besser würde der Funken öfter …oder zumindest in klaren strukturen droppen wie während der Quest - 1 Funken pro 2 Wochen.
wenn du den richtigen spieler hast craftet er/sie dir 418 ist bei mir passiert immer…
habs auch diese Id bekommen also alle 2wochen ist ok für mich
+16 ist eh easy reinzukommen mit heutigen gear was Blizzard so anbietet
whatever. Ich habe nur deine Aussage korrigiert, dass der Funken allein kein 418ner Item garantiert.
Der Funken garantiert dir lediglich, dass du Items überhaupt craften kannst. Danach hat der Funken keine Relevanz mehr sondern die Urfokuse. Diese sind jedoch ein anderes Thema und vor allem - das ist noch besser….sie haben klare strukturen.
Lauf 10 M+ mit Stufe 16 oder höher und du kannst Upgraden.
Das hat der FUnken aktuell nicht. Beim FUnken heisst es lediglich Wallah spiel dinge und von Zeit zu Zeit dropt was Das ist nicht toll.
Ihr wisst wenigstens für was der Funken gut ist… ^^ Ich check in dem AddOn gar nix mehr, ich mach gefühlt tausend Sachen, aber hab keine Ahnung warum Kann aber auch da dran liegen, das bei mir grad die Luft raus ist und ich keinen Bock hab alle Sachen zu studieren die man machen kann und wie man sie macht. Dementsprechend wird es gerade immer seltener das ich mich einlogge
Jedes mal wenn ich was cooles rausfinde was ich gerne haben würde, stellt sich raus, das man gefühlt tausend Sachen farmen muss… So macht mir das keinen Spaß mehr. ^^
Von nichts kommt nichts. Das gilt für WOW aber auch fürs Leben. Wenn du nur oberflächlich dich mit Dingen befasst ist es nicht verwunderlich dass dabei nichts rum kommt.
Gerade in +17 AV eine bekommen. 1 noch, dann kann ich mir den Bogen herstellen lassen
Finde das eigentlich schon hart, dass gewisse Items 2 Funken brauchen und andere nur 1. Obwohl es - für die KLasse selbst - halt die notwendige Waffe ist.
Ich kann es schon verstehen. Ne Waffe ist ja viel mächtiger als ein Ring, z.B. Hauptsache die 2te Essenz kommt so fix wie die erste.
Ich habe sehr oft M+ gemacht, WQ und auch Kisten geöffnet. Kein einzige Essenz gefunden und ich zocke nahezu jeden Tag. Die Dropchance sollte definitiv massiv erhöht werden, da sonst die Schmiedekunst-Spieler sehr schnell keine Arbeit haben werden.
Naja, wie willst du das denn Balancen. Der Rogue hat zwei waffen und benötigt dann dementsprechend 2 Sparks, ein Paladin benötigt eine 2 Handwaffe, wenn das nur ein Spark kosten würde, wäre das auch etwas unfair^^.
Aber ich kann verstehen was du meinst.
Ich denke der Furry warrior hat es immer am schwersten, wenn der 2 2hand waffen braucht, bräuchte er 4 sparks, nur für die waffen