Abgefangene Vorräte SOD Phase 2

Stimmt es das die Abgefangene Vorräte ab lvl 25 mit Phase 2 weder weiter Ruf (Cap Wohlwollend) noch EXP noch Geld geben? Wozu dann das ganze, wozu kann man dann vervollständigte Lieferungen horten?

Ich habe jetzt extra immer die Kisten vervollständigt welche ich so beim spielen gefunden habe und jetzt kann ich diese quasi entsorgen?? Was hab ich an Gold in diese Kisten geballert… Nicht euer ernst oder?
Das Warsong Marken gelöscht oder wie jetzt wohl erstmal keine EXP bringen okay, find ich gut. Schließlich wurde da etwas ausgenutzt, was so nicht richtig ist, aber solch Kisten sind ganz normal zu Farmen/droppen und kosten ein Heiden Geld sie zu vervollständigen… gerade die hohen Boxen…

Geht mir nicht in Kopf. Dann hätten solche gar nicht erst mehr droppen sollen ab Level 25, oder wenn man Wohlwollend erreicht hat.
So ist’s total sinnfrei, wenn es wirklich rein gar nichts mehr dafür geben sollte…

Gibt’s hier vielleicht mal ein genaues Statement von Blizzard wie es nun ausschaut?

2 Likes

Also zum einen, brauchst du die ja noch weiterhin bis 25 zwecks ruffarm für die ein oder andere rune.
Bin mir auch grad nicht ganz sicher ob die seelengebunden sind.
Zum zweiten, frage ich mich auch, wieso hortest du diese anstatt sie gleich abzugeben?
Und das du „unmengen an gold“ ausgegeben hast um sie zu vervollständigen ist ja wohl dein problem.

Ich versteh grad die aufregung nicht ganz.

5 Likes

Er war bereits auf der in P1 maximal höchst möglichen Rufstufe und wollte für Phase 2 vor-farmen so wie andere vor-gequestet haben.

Ziemlich sinnlos den kram aufzuheben.

Kurzes Beispiel:

Vorratskisten von 25er Mobs geben mehr ruf als z.B 10er Mobs.
Also wird es bis 40 auch wieder höhere Vorratskisten geben und diese geben auch wieder mehr Ruf.

Und das wegen Gold ausgeben, das wäre es mir garnicht wert.
Einfach die kisten auffüllen wenn man einen eigenen Beruf hat z.B Lederer und Kürschner.
Ansonsten einfach ohne auffüllen abgeben.

1 Like

mir gehts ähnlich habe etliche kisten vorgefahmt weil es hies das man die für ep abgeben kann. das es eine lvl 25 beschränkung gibt wurde natürlich nicht erwähnt ich finde das eine ziemlich schlecht kommunikation seites blizzard und bin sehr frustriet über die etlichen stunden die ich fast umsonst gefahmt habe.

Das es mit 25+ weitere Kisten gibt, welche mehr Ruf, EXP und Gold geben ist ja vollkommen in Ordnung.
Wir sprechen hier immer noch über Kisten von level 15-25 welche 500-800 Ruf geben. Somit sind es keine niedrigstufige Kisten! Selbst wenn, wäre es unrelevant, da sie weniger Ruf, EXP und Gold geben als 25+ Kisten.
Was genau ist denn der Grund, das die aktuellen Kisten ab Phase 2 rein gar nichts mehr wert sind sobald man Ruf Wohlwollend und LVL25 erreicht hat? Sich einen Vorteil zu verschaffen?
Warum wurde dies dann nicht an den Spieler auch so kommuniziert? Wobei dies einfach nur Sinnfrei wäre…

Jeder, wirklich jeder hat sich die letzten Wochen oder Tage einen Vorteil verschafft für die Phase 2!

-Questlog vorbereitet mit fertigen Quest
-Gold gefarmt fürs Mount
-Zutaten für Berufe gehortet
-Mit Lvl25 Cap Gold Kassiert für Quests.
-und und und und und

Ich meine, was kommt als nächstes?
-Heute ab 22 Uhr werden bei allen das Questlog und alle Questitems gelöscht?
-Goldcap Lvl40 bei 200?
-Materialen Cap?
-das abschließen von Quests ab lvl 40 gibt kein Gold mehr?

Dann hätte man von Anfang an es so handhaben müssen wie beim Dunkelmondjahrmarkt z.b und diesbezüglich den Spieler informieren müssen.

Mats für -Freundlich
Mats für -Wohlwollend
Mats für -Respektvoll usw. und die Möglichkeit zu haben diese zu verkaufen übers AH… eine Möglichkeit von vielen…

aber das was Blizz hier gerade macht, geht gar nicht…sorry

Meine Güte…

Eiert nicht so rum - spielt mal bissl entspannter! Farmt nicht 1031937 sachen vor dann habt ihr nicht diese probleme.

Hab auch Kisten gefarmt…wsg Marken.
Und?
Da reg ich mich doch ned auf :slight_smile:

Ich freu mich dennoch auf den Start.
Gemütlich paar Q. abgeben…bissl inis grinden!
Hoffentlich bleiben die loginserver stabil!

2 Likes

Habe auch vorher schon ein paar Kisten gefüllt und eingelagert und als ich dann das Dev Interview gesehen hatte und dort sogar gesagt wurde…

Waylaid Supplies will also see greatly increased experience rewards, in addition to „removing some of the frustrations“. As of right now Blizzard has given us no exact details on these changes, but it seems they will be valuable to turn in not only for reputation but also as a way to level all the way to 40.*

Was dann mal wieder falsch bzw nicht richtig kommuniziert wurde…

Denn hätten se die Exp bzw Rep dafür verringert, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nur schei*e was die machen…

Wie man sich wegen ein parr Kisten so aufregen kann ^^

Ach ja Season od Discovery
Jetzt entdeckt Ihr das vorfarmen kein Sinn macht ^^

1 Like

das wäre ja mal eine richtig gute und sinnvolle Einführung

1 Like

Und wenn? :smiley:
Dann brauchen die Leute halt zwei Stunden länger.
Dafür heulen sie auch zwei Stunden später, dass alles so langweilig ist und kein Content da ist.

Wäre auch nicht schlimm. Mehr als genug.

Wäre auch nicht verkehrt. Durch das Questen hat man in P1 meiner Meinung nach zu viel bekommen.

Sieh es doch einfach entspannt.

Warum muss man an Tag eins 40 sein? Um gleich die erste ID mitzunehmen?
Damit man dann nach drei Wochen sagen kann, wie sche***e das Spiel ist und es zu wenig Content gibt?

Es ist irgendwie von Phase zu Phase das Gleiche :smiley:

2 Likes

@Garlick

Wieso ist es Sinnlos?
Wenn es ein Cap gibt bei Wohlwollend und nachträglich eingeführt wurde, aufgefüllte Kisten zu lagern, arbeite ich doch vor und schmeiß keine Kiste weg, wo ich weiß, das es dafür 800 Ruf (Level 25 Kisten) gibt.
Ich meine die Kisten droppen nun auch nicht wie Sand am Meer und 15 Elixier der Feuermacht kosten auch einiges an Kohle.
Da fülle ich sie mit den Mats und hebe es auf, bis das Cap angehoben wird… Vor allem, wenn es dann noch die Info gibt, das die EXP angehoben wird usw.

Steht irgendwo, das die Kisten komplett ersetzt werden und ab Wohlwollend quasi nur noch für die Mülltonne sind?

Hier geht es nicht darum schnell Lvl 40 zu erreichen, sondern das die besagten vervollständigten Kisten rein gar nichts mehr bringen sollen. Weder Ruf, noch EXP noch Geld… und Verkaufen ist auch nicht möglich. Also kann man alle zerstören… richtig fett.

Die Low Level Kisten geben auf lvl 25 und freundlich schon keinen Ruf mehr.

Ihr könnt also noch mehr heulen.

1 Like

was übrigens schon immer so war. man hätte also einfach 1 & 1 zusammen zählen können und selbst drauf kommen das es so wird ^^

2 Likes

Was interessieren low level Kisten?? Hier geht’s um level 25 Kisten! Mein Gott, wie wäre es mit lesen bevor man sinnlose antworten Postet? :smiley:
Mit Level 25 sind Level 25 Kisten also low level? Ok… Genau

Und die geben bis zur auf level 25 erreichbaren Rufstufe, nämlich Honored, Ruf. Ich würde vermuten dass sie diesen Ruf auch nach 25 noch geben werden solange man nicht Honored ist, nur nach Honored ist eben Schluss, genau wie mit den lowlevel Kisten, die nach „Friendly“ aufhören ruf zu geben. Verstehe da den Gedankengang nicht ganz, muss ich sagen, wenn bereits einmal gezeigt wurde dass Kisten nur für genau eine Rufstufe Ruf geben, dann war doch abzusehen dass dem auch in Zukunft weiterhin so sein wird.

Die Kisten die nun dazu kommen werden auch nur bis Revered Ruf geben. Und die danach eben bis Exalted.

/edit:

Aggrends tweet hier klingt auf jeden Fall so, als würden sie Ruf bis Honored geben, selbst wenn man 25 ist.

Davon dass sie kein Geld bringen ist übrigens nicht die Rede. Er spricht nur von XP, die 15-30s per Kiste wirst du weiterhin einsammeln können.

1 Like

Deine Antwort zeugt halt einfach nur von fehlender Reflektion, falschem Leseverständnis, frust und unwillen einzusehen das du dein Hirn nich genutzt hast.

Und um mal mit deinen eigenen Waffen zu spielen und zu zeigen wie Sinnlos der quatsch ist den du schreibst: Es gibt keine Lvl25 kisten.
Die Kisten haben nämlich rein gar nichts mit deinem Level zu tun.

Es sind einfach nur verschiedene Tierstufen, bzw. Wertigkeiten, der Kisten, welche je nach Moblvl droppen können und entsprechend der Stufe (T1 bis freundlich, T2 bis wohlwollend) ruf geben.
Entsprechend war es auch vorhersehbar das die T2 Truhen bei Wohlwollend gecappt sind, da T1 bei Freundlich gecappt ist.

Einzig der EP-Reward hängt mim Level zusammen, wobei auch hier von auszugehen war das die höchsten P1 kisten bis zum Maxlevel P1 Ep gewähren und nicht drüber.
Auch wenn da vorher spekuliert wurde und ich leute kenne, welche 30-40 Kisten gesammelt haben, war es fast absehbar das die Entsprechenden Contentkisten auch nur für den Content aus dem sie Stammen XP geben werden.

Also beruhig dich und fahr Leute nich an, welche hier Sinnvolle Sachen posten.

3 Likes

Die kisten geben doch schon seit gestern mehr exp. Sie horten macht schon sinn dafür

Einmal logisch nachdenken sollte jedem ermöglichen in Erfahrung zu bringen, dass es bestimmt nicht beabsicht war dafür zu sorgen, dass Spieler in P1 6,3 Millionen Kisten horten, diese befüllen und bei Release der Server in SW/OG stehen und sich alle angucken wie sie auf 40 dingen. Facepalm vom feinsten und danke für das Salz :dracthyr_blob_dance_animated:

das war doch sofort bekannt mit dem discovern der Kisten und der Fraktion das es in p1 2 qualitätssufen von Kisten gibt und diese nur bis zu entsprechenden Rufstufen auch ruf liefern.

Tier 1 kisten waren ja bereits nutzlos wenn man freundlich erreicht hat.

ist doch nur logisch das tier 2 kisten dann bei wohlwollen gecapped sind und man für die nächste stufe tier 3 kisten braucht. (gibt es ab p2)

selbst wenn man keinen guide dazu gelesen hat hat man das doch festgestellt wenn es keinen ruf gab für eine abgegebene kiste.

Keine Ahnung wie man da auf die idee kommt kisten zu horten wenn man eh am ruf cap ist…