Abgefangene Vorräte SoD

Moin,

Würde es euch etwas ausmachen die grünen Kisten für Ruf bei der neuen Fraktion nicht auf (1) zu limitieren? Das ist sehr nervig.

Die fertigen Kisten (also jene, die man wieder aufgefüllt hat) kann man inzwischen wohl mehrfach im Inventar haben.
Die unfertigen jedoch nicht. Und kein Mensch rennt den ganzen Tag mit den Mats rum, um sofort die Kisten aufzufüllen, wenn ihm in der Open World mal eine droppt.

Bitte erwägt hier eine Änderung.

Grüße
Fedan

9 Likes

Ohh ja überlge grad man würde alle mats mitnehmen das wäre was…hat am ende 2 taschenplatz frei oder so ^^.

Es ist immer noch Classic, man läuft halt von A nach B und zurück.
Als ich die erste Kiste zerstören musste, habe ich mich auch kurz geärgert. Aber dann dachte ich, ich wollte Classic, nur mit paar neuen Contentbausteinen. Und genau das hab ich bekommen.

1 Like

Und wo im originalen Classic lässt man wertvolle Dinge trotz vorhandenen Taschenplatz im Mob liegen?

1 Like

Andererseits ist das sehr ungewöhnlich für Classic, dass man Dinge nur einmal im Inventar haben kann.

Grüße

Da die eine relativ hohe Fund-/Droprate haben behalt ich meist nur die welche grad den wenigsten Aufwand braucht. Generell werfe ich dann jene weg welches nicht mit dem Beruf Schmied/Bergbau zu tun hat :dracthyr_shrug:

2 Likes

oder hald mehr rep

So ähnlich handhabe ich das auch.

Die meisten Kisten bleiben also gleich im Mob.

Dann geh auch Classic spielen und nicht season of discovery.

Du solltest dann wohl eher bei Detail bleiben.
Das SoD auf Classic aufbaut ist dir vermutlich entgangen.

1 Like

Was Itemlimitierung dieser Art mit classic zu tun hat darfst du mir jetzt mal erklären.

Ganz einfach. Längere Zeit um den benötigten Ruf zu bekommen.
Entschleunigung und kein hinterher werfen.

Nach dem Argument könnte man auch selbst bestimmtes Grinden von Ruf durch das Töten von Mobs oder Farmen von Rufitems zur Abgabe ersetzen durch täglich limitiert abschließbare Daily-Quests.
Z.B. „Hey den Winterquellfrostsäbler konnte man in Classic durchgehend farmen und die Quest immer und immer wieder abschließen…aber Classic heißt Entschleunigung…wir machen daraus eine Daily, die ihr jeden Tag nur einmal abschließen könnt. Dann habt ihr nach 10 Monaten euer Mount. Denn vorher wurde euch der Tiger ja quasi hinterhergeworfen.“

Aus dieser überspitzen Parodie wird deutlich:
Das nicht Vorhandensein von Limitierungen hat nichts mit hinterherwerfen oder nicht vorhandenen Zeitaufwand zu tun.

3 Likes

klar ist teilweise nervig, aber man möchte doch das classic gefühl wahren :slight_smile:

Auf meinem Char mit Mining während Mobgrind in Durotar, sind von 5-6 Kisten, 3 Kisten gedroppt mit „Liefer 20 Kupferbarren“. Ich konnte also 3 Kisten gleichzeitig abliefern für 900 Ruf. Das war bei meinem Main nicht so, entweder sie haben die Drop raten vom aktuellen Beruf abhängig gemacht oder es war reiner Zufall.

Auf jeden Fall ist mein Alt deutlich besser weg gekommen seit dem Stack patch.

Da ja nun der für die Rune benötigte Ruf reduziert wurde, ist das ganze auch nicht mehr so ein riesen ding. Finde die limitierung selbst aber auch quatsch.

Dann definiere doch mal, was das Classic Gefühl genau ist?

Ich höre dieses Totschlagargument immer, nur dass SoD eben nicht Classic, sondern Classic+ ist und die Kisten wurden auch erst mit SoD eingeführt, hat also rein gar nichts mit „Classicgefühl“ zu tun.

Ich denke die Limitierung soll bewirken, dass noch mehr rumgewusel entsteht. Vor gut einer Woche farmte ich Kupfer und Zinn in der Retbanhöhle und konnte sobald eine Kiste droppte nach Stormwind, diese vollmachen und abgeben. Anschließend wieder nach Redridge. Ohne die Kisten stünde ich Stumpf weiter in der Höhle bis die Taschen voll wären. Es ist annehmbar und verglichen mit dem Wintersäbler Ruf Grind schon ein Witz :melting_face:

Mit dem heutigen Patch haben sie den benötigten Ruf für die Runen von Wohlwollend auf Freundlich abgesenkt und die Goldkosten wurden ebenfalls reduziert. Die Runen kosten nur noch 2g.

Tja scheinbar fand die Mehrheit das Gegrinde nicht toll und nicht „Classic like“…

Ich kann mir vorstellen warum die das so gemacht haben. Damit es kein Gruppen gibt die zum Beispiel die Kisten in redridge abfarmen und einzelne Spieler zum Beispiel kaum eine Chance bekommen eine zu looten. So werden diese Gebiete nicht überflutet weil viele Spieler dann unterwegs sind um die Kisten zu füllen. Ich musste bestimmt auch 15 zwischen sw und redridge hin und her fliegen und ich fand es überhaupt nicht schlimm