Abgezockt im AH

Hallo,

Mich ko** gerade alles an…

Gestern Abend, nicht aufgepasst 399k verloren… es ging so schnell…

Ich war im Voice mit meinem Vater hab ihm das Farmen erklären wollen, und Farmutensilien kaufen… dann war ich durch das erklären abgelenkt und hab ein Steigbügel für 399k gekauft (was eig 1.5k kostet)

ich finds sowas von dreist das Leute dies machen.

Klar hab ich ne eigen Schuld, aber trotzdem… 6 std farmen für nichts…

Bin so ange****sst und überlege mir aufzuhören… da ich eig nichts anderes mache als farmen.

lieber gruss

1 Like

Ich weiß gerade nicht, was du mit diesem Post erreichen willst, außer deinem Ärger über dich selbst Luft zu machen. Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du ihn über die Vorschlag-Funktion im Spiel einreichen. Aber wie sollte der Vorschlag aussehen? Dass Verkäufer im AH nicht mehr den Preis festlegen dürfen? Das ist doch der Sinn hinter dem AH. Ich fürchte, das einzige, was man da machen kann, ist nächstes Mal einfach besser aufpassen.

21 Likes

Na ja… also eigentlich bist nur du selber daran schuld, und sonst niemand. Dummheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

17 Likes

Nicht, dass er das auch selbst sagt?
ist halt ein Luft machen Beitrag.
Und ich kanns verstehen.
Gibt eben solche Menschen. Ich finds auch mies.
Kopf hoch !

10 Likes

Gibt es nicht sogar noch eine Sicherheitsabfrage, ob man das wirklich kaufen will? Ich bin mir gerade nicht sicher, ich benutze das AH nicht sehr viel.

Doof gelaufen, aber da kann man nichts tun.

Die Sicherheitsabfrage gibt es, soweit ich weiß, nur beim Handelsfenster, aber nicht direkt im AH. Ist mir zumindest nie aufgefallen.

2 Likes

Beim Drücken auf Sofortkauf wirst du extra nochmal gefragt, ob du dir ganz sicher bist, dass du Item X für Y Gold kaufen möchtest.

~Nirm

7 Likes

Muss ich wohl heute Abend mal drauf achten :smiley: Ich habe irgendwas vor Augen, das kann aber auch echt der Briefkasten oder das Handelsfenster gewesen sein. Ich klicke sowas immer so schnell weg :rofl:

EDIT: Danke Nirm :slight_smile: Also hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht :slight_smile:

1 Like

Also ich hab mir schon häufig was aus dem AH gekauft, aber extra nachgefragt, ob ich es wirklich kaufen möchte, ist nie passiert.

https://i.ibb.co/j6q8V6G/Wo-WScrn-Shot-021319-124505.jpg

Eben extra geschaut. :open_mouth:

~Nirm

2 Likes

Vermutlich eines der AH Addons mit denen man das ja ausblenden kann.

Oh… stimmt. Das scheine ich wohl instinktiv immer ausgeblendet zu haben. :joy:

Nope. Wenn ich was kaufe, dann direkt im Standard AH, ohne das extra AH AddOnfenster zu nutzen. Das benutze ich nur zum Verkaufen.

Entschuldigung, dass ich das so sage, aber nach einer ausgereiften Analyse :rofl: des Sachverhalts und einer Bestätigung, dass es sogar noch eine Sicherheitsabfrage existiert, bleibt der kursive Teil der Aussage als Essenz übrig:

1 Like

Normalerweise reicht es doch auch völlig, ein paar tausend dabei zu haben.
Wenn du also grad nichts teures kaufen willst, pack den Rest auf die Bank.
So bist du vor allzu großen Verlusten geschützt.

Es ist deine eigene Schuld, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ah doch, die Überschrift ist völlig irreführend.

4 Likes

Man kann Gold in die Bank packen? Ich hoffe das ist ein Scherz :open_mouth: Das wäre nach 14 Jahren WoW eine Funktion, die mir noch nie aufgefallen ist :rofl:

10 Likes

Geld einzahlen. Diese Möglichkeit gibt es schon sehr lange.

Das kenne ich tatsächlich nur aus der Gildenbank - Ich bin echt entsetzt, dass mir das noch nie aufgefallen ist :blush:

Klar, weil es auch genau das ist. :wink:

Die persönliche Bank bietet keinerlei derartige Funktion, das ist nur in der Gildenbank möglich.

6 Likes