Abklingzeitmanager

Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Status Quo VOR der Einführung des Abklingzeitmanagers herzustellen?

Mir war es einfach viel lieber, wenn meine aktive Finsternis bei meinem Druiden, genau dort angezeigt wurde, wo es immer war. Das Problem ist, dass, wenn ich den neuen Abklingzeitmanger NICHT aktiviert habe, meine aktive Finsternis überhaupt nicht mehr angezeigt wird.

Sternenlord kann man auch nicht mehr so anzeigen lassen, wie es es vor dieser neuen Option war. Auch hier muss man auf den neuen Abklingzeitmanager zurückgreifen.

Ich hätte gerne einfach alles so, wie es vor dieser Option des Abklingzeitmanagers war, denn diese neuen Anordnungen sind überhaupt nicht intuitiv. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank.

2 Likes

Ich frage mich ernsthaft wer es für eine gute Idee hielt, dass man nicht selbst entscheiden kann welche Buffs und CDs man tracken will.
Während mein Jäger nur 6 „essentielle“ Buffs hat die man vielleicht noch ganz gut überblicken kann bekommt mein Krieger Tank sage und schreibe 13 (DREIZEHN) Buttons auf den Bildschirm geklatscht.

Grafisch ist das ja hübsch gemacht aber ohne Buffs/CDs selbst auswählen zu können ist der Cooldown Manager leider vollkommen unbrauchbar.

12 Likes

Beschwörst du grad den Bannhammerio?

3 Likes

Ich hab seit heute die Zahlen bei Buttons, die auf Abklingzeit sind so abartig riesig…
also auf den Leisten und in Weakauren. Hängt das auch mit dem Mananger zusammen, obwohl er aus ist?
Das sieht so hässlich aus…

Für Abklingzeiten nutze ich ausschließlich das Addon OmniCD, das von Blizzard fand ich noch nie gut. Den Manager hab ich mir zwar angesehen, aber nachdem ich erst einmal meine Aktionsleisten verschieben musste, damit ich das Ding ÜBERHAUPT BEWEGEN KANN, hab ich es in der Versenkung verschwinden lassen. Absolut Unnötig und nicht gescheit implementiert, man kann nicht wirklich viel einstellen. Meiner bescheidenen Meinung nach - sinnlos.

LG
Klavy

2 Likes

So wie das Ding ins Spiel gekommen ist, ist es in der Tat ziemlich sinnlos. Man kann praktisch nichts einstellen, es zeigt dir ja nichtmal alle Buffs deiner Klasse an und hinzufügen geht auch nicht.

Funfact: Es gibt bereits ein Addons, was diese Einstellungen dem Manager hinzufügt. Was absurd ironisch ist, da der CD Manager ja eindeutig dafür gemacht wurde, Weakauren oder dergleichen überflüssig zu machen.

4 Likes

Da sie die standardanzeige entfernt haben und der manager fürn hugo ist, muss ich weakaura verwenden…das haben sie gut hinbekommen -.-

2 Likes

Vergesst nicht das fleißig ingame als Feedback zu melden, ansonsten wird sich da wenig tun.

3 Likes

Kann mich den Vorredner nur anschließen.

War erfreut als das Ding angekündigt wurde (sind wir ehrlich, weniger addons die man braucht wäre immer gut) und man gestern endlich testen konnte.

Katastrophe. Wer auch immer Lead ist und das Teil freigegeben hat, bitte gib deinen posten an jemand ab der auch bock darauf hat.

Ihr konntet fast 20 Jahre lang mehr oder weniger tracken, was und vor allem wie sich spieler ihren Krempel anzeigen lassen und entscheidet euch für sowas.

Dann entfernt ihr auch noch die miniicons mit denen man relativ schnell sehen konnte, welche buffs up sind, bzw am ablaufen sind.

ClassicUI braucht für den total Ausfall auch erstmal ein update, danke dafür.

Bitte in game Funktion für reroll auf 11.1 oder/und classic bar. Ich zeig mir weiterhin über WA an was ich brauch.

Reine Katastrophe
(Ingame gestern schon abgeschickt)

4 Likes

Da bin ich ja irgendwie glücklich, das egal was ich da im Bearbeitungsmodus eingestellt habe - habe gestern alles mal probiert - das Fenster überhaupt nicht angezeigt wird, scheint bei mir irgendein Addon zu blocken. Komme auch weiterhin gut ohne den Manager zurecht. :slight_smile:

Gibt es ein Addon, mit dem man die Miniicons wieder herstellen kann - so wie es halt vorher war?

Ich finde es ja generell bemerkenswert, dass gerade seit den letzten zwei Erweiterungen Features, vor allem solche die zu Patches eingeführt werden, eine Tendenz haben, unfertig und unausgegoren zu wirken und erst einmal kräftig nachgebessert werden müssen.
Bei dem Abklingzeit-Manager verstehe ich es am wenigsten - es wird wohl kaum einer seine Spielzeit wegen der freudigen Erwartung dieses Dings verlängert haben, also warum nicht damit warten, bis es sinnvoll funktionabel entwickelt ist?

1 Like

Richtige Meisterleistung von blizzi.

Vorher hab ich kein addon genutzt weil ich buffs an meiner Ressourcen leiste sehen konnte.

Jetzt kommt ihr cooldown Manager damit man weniger addons braucht und jetzt Brauch ich den addon damit ich meine buffs weiterhin so entspannt beobachten kann wie vorher.

Nice job. Hört doch auf uns eure neue Features aufzwingen zu wollen Herr Gott ey.

Edit: kurzes Update. Im englischen Forum hat einer von den blauen gesagt sie arbeiten jetzt daran das wir die buffs wieder an die Ressourcen anzeige bekommen

Ich denke mal, dass da Bartender schon dran ist.

Ist halt neu und kann evtl. noch paar Tage dauern.

LG

Blàckì

Blitz arbeitet Grade dran es wieder so zu machen wie vorher

Der Hintergrund dürfte auch nicht unbedingt sein, den Spielern eine Verbesserung bieten zu wollen, sondern viel mehr Weakaura blocken zu können. Aus der Motivation kommt dann eben eine plumpe Luxthos Kopie raus, statt einer bedarfsgerechten Lösung.

1 Like

Hi,

Also ich hab grad bei meiner DK mal rumgewurschtelt. Zuerst entdeckte ich, daß es ganze vier Elemente sind, die man im HUD sieht:

• Verfolgte Leisten (wat auch imma dat bedeutet)
  • Verfolgte Stärkungseffekte
  • Essentielle Abklingzeiten
  • Strategische Abklingzeiten

Waren von meinen regulären Aktionsleisten verdeckt usw., also diese und andere erst mal „rausgeholt“.
(Meine verdeckende Aktionsleiste aus dem Weg gezogen, freigewordenes Element an einen freien Platz gebracht und dann bei der Aktionsleise auf „verwerfen“ klicken, so daß die verschobene Leiste sauber dahin zurückkehrt, wo sie vorher gewesen war und funktionierte. Speichert man zwischendrin, funzt das mit dem Verwerfen natürlich nicht mehr!)

Allgemein nett finde ich, daß man bis auf Verfolgte Leisten auch hochkant stellen kann und Größe, Abstand usw. einstellen kann.

Aber, angezeigt wird mir keines der vier Elemente, wenn ich den Bearbeitungsmodus verlasse und z.B. Säule des Frostes nutze :frowning:
Nicht, daß ich das bräuchte, sehe ja die Abklingzeit direkt beim Icon in der Aktionsleiste, wo eh mein Blick „gefesselt“ ist.

Naja, mal guggn, was da noch kommt :dracthyr_hehe_animated:

Editha kichert: Wie wäre es unter

ESC → Optionen → Erweiterte Optionen → Abklingzeitenmanager aktiven

den Haken zu setzen …?

:partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :snowflake:

3 Likes

Gut zu wissen, hast du auch den Namen?

Trotzdem doof ein addon nutzen zu müssen weil die so ein unfertiges ding raus knallen

Oder etwas gedulden, bis Blizzard ihre Lösung wieder hergestellt hat.

Ich werde den Manager die Tage mal austesten. Das ganze sieht nicht nach meiner Vorstellung aus, doch für meine Twinks könnte es reichen.