Ich wollte euch nur mitteilen, dass meine Hertha heute gewonnen hat und ich jetzt ins Bettchen geh. Grüße gehen raus an alle Paderborn-Fans. Ich freue mich, wenn der Thread morgen früh geschlossen, und dann nicht mehr permanent nach oben geschoben wird. Denn sein Abo sollte ja nun längst geschlossen sein
Natürlich stimmt das. Das ist genau die Meldung, die ich jedesmal bekommen habe, wenn ich keine Spielzeit mehr hatte, aber jemandem noch antworten wollte.
ich habe nichts aufgezählt. Aber ich würde gerne deine Logik darüber hören, warum diese für dich uninteressant sind. Wenn ständig mehr und mehr Leute dein Produkt nicht mehr wollen, dann solltest du dir Gedanken darüber machen, warum das so ist. Irgendwann ist dann nämlich fast jeder weg, wenn du nur auf die hörst, die dich sowieso (noch) unterstützen.
Das ist kein Quatsch sondern ein Fakt, der von jeder Statistik gestützt wird. Die offiziellen Zahlen, die Blizz inzwischen nicht mehr rausgibt, wurden nach WOTLK mit jedem Addon weniger. Bis dann (laut gewissen Hochrechnungen - genaue Zahlen gibts ja nicht mehr) 2019 durch Classic wieder ein starker Aufschwung kam, gestützt von der Corona-Pandemie. Seitdem geht es wieder stetig bergab mit kurzzeitigen, immer kleiner werdenden Schwankungen nach oben bei Veröffentlichung eines neuen Addons etc.
(außer du zählst jetzt China hinzu, wo erst kürzlich WOTLK released wurde)
Von all meinen Freunden spielt auch nur noch genau einer. Ich habe auch erst seit einem Jahr angefangen, meine Spielzeit immer wieder auf Eis zu legen. Das habe ich die letzten ~20 Jahre davor nicht getan.
Ich würde mir auch wünschen es wäre anders, aber das ist nunmal Realität.
edit:
und ja, die Zeichen für diese Message reichen definitiv nicht aus^^ nichtmal für Stichpunkte. 200 A4 Seiten in 12er Schriftgröße wären vll knapp ausreichend, wenn ich´s detailliert machen will^^
kann man drüber diskutieren, aber egal. Alle Statistiken zeigen das trotzdem unabhängig davon.
ich sagte ja abgesehen davon. Meine Frage war, welche Foren (außer dem offiziellen Amerikanischen, wo du Spielzeit brauchst) am ehesten von „Blizzard“ gelesen werden, wo man sinnvoll mit Gleichgesinnten über Verbesserungswünsche von WoW diskutieren kann
??? Da müssen wir wohl jetzt mal klarstellen, was für dich eine Statistik ist. Auf ironforge pro kannst du zB sehen wie viele Chars jede Woche raidloggen. Diese Daten auf Dauer zu vergleichen sind Statistiken. Das wäre eine Möglichkeit. Wie man verschiedene Dinge auslegt ist wieder eine andere Frage. Zum Beispiel die Anzahl der neuen Server für Classic 2019 und für Anniversary jetzt 2024. Das kann man auf verschiedene Arten interpretieren. Wenn nun jedoch jede solche „Statistik“ (oder wie auch immer du das benennen willst) ein und das selbe Bild zeigt, dann ist dies schon sehr auffällig / erwähnenswert / aussagekräftig / … (such dir das Wort aus).
Ich geh jetzt essen. Meine Spielzeit endet heute. Ich werde dir also fürs Erste nicht mehr antworten können. Lebe lang und in Frieden!
und das lässt wie auf die gesamte spielerschaft beziehen? da sind dopplungen drin mit alts, massenhaft leute die garnicht raiden, wo tauchen die in der statistik auf?
Zwei Männer gehen duschen.
Sagt der eine: „Du bist ja komplett rasiert.“
Darauf antwortete der andere: " Wer nicht mehr stehen will, darf auch nicht weich liegen."
Im Allgemeinforum nicht. Im Kundendienstforum allerdings schon.
Zudem ist die große Zeit der MMOs auch einfach vorbei. Und durch gewisse Fehlentscheidungen seit Legion (hust BP hust) hat das Spiel an Spielern verloren, da es sehr anstrengend war, aufzuholen und twinken sehr sehr schwer war. Dies hat sich seit DF jedoch geändert und die Zahlen sind wieder besser (und nein, das ist nicht der Verdienst von Classic. Das ist zwar ein nettes Gimmick, aber die Mehrheit spielt Retail, auch wenn Classic gewiss seine Liebhaber hat, aber ich z.B. spiele auch ab und an mal auf den HC Realms)
Meine ist eigentlich immer gut gefüllt. Man muss über die Jahre halt mal „alte“ aussortieren und neue hinzufügen.
Huhu
Mein aktuelles Abo läuft noch 14 Tage, danach mache ich bis 11.1 eine Pause. Seit Dragonflightrelease spiele ich nonstop, wird mal Zeit für ein kleines Break.
In Season 1 habe ich alles erreicht was ich wollte und den übrigen Content hab ich auch durch, ausserdem habe ich genug Gold gesammelt um die Spielzeit für die nächsten Monate zu sichern.
Viele Grüße
Earth
Nicht das gesamte Forum ist gesperrt, wenn du kein Abo hast.
Die die gekündigt haben und die anderen.
Gibt grob 3 Gruppen von Aufhörern. Pausierer (die kommen sowieso wieder, die versuchst du länger zu binden), sonstige (nicht das richtige Spiel usw. - die holst du sowieso nie ab) und Unzufriedene (die überzeugt man am schwersten, bzw. braucht die meisten Investitionen).
Die unzufriedenen haben ihre Meinung schon abgegeben und je nach Spielerzahl ist es sinnvoller neue Spieler zu generieren oder seinen Stamm zu halten, als das Produkt auf jemanden zurechtzubiegen, der schon nicht zufrieden ist. Denn jede Änderung bewirkt neue Unzufriedene.
Das ist normales Vorgehen am Markt.
Quatsch ist nach 20 Jahren immer noch mit Hochzeiten zu vergleichen und dabei zu ignorieren, dass sich auch der Markt in der Zeit völlig gewandelt hat und das Genre selbst nicht mehr so gefragt ist.
Das und einige andere Eckpunkte führt dazu, dass solche pauschalen Aussagen halt Quatsch sind.
Und diese sehr spezielle bubble sagt irgendwas aus? Nein.
Und warum machst du das?
Dann nutze die anderen Möglichkeiten solange dein Abo noch läuft. Ansonsten bist du dann halt jemand, der irgendwann wieder reinschaut oder nicht. Also einer von vielen, aber eben nur einer. Keine relevante Menge.
Kann man nicht. Freundeslisten sind in der Regel viel zu klein und geben keine Gründe an. Also irrelevant.
Sind nicht, da geratene Zahlen keine Grundlage für eine Statistik sein können. Denn wie wir wissen, ist jeder Content ein Content der von einer Minderheit bespielt wird. Wie will man daraus eine Statistik basteln?
Es gibt einfach keine offiziellen Zahlen.
Die Schlüsse daraus sind aber teilweise schon sehr abenteuerlich.