Abschaffung Tausendwinter

Ja das Thema ist neu und interessant.

Könnt ihr (Blizzard) bitte endlich Tausendwinter aus dem Epic-BG Pool nehmen?
Es ist eins der sinnlosesten BGs die es gibt.

Oder bessere Idee:

Führt die Auswahl „Angreifer“ oder „Verteidiger“ ein, dann löst sich das Problem auch von selbst weil es nicht mehr aufgehen wird weil keiner mehr angreift.

Verteidiger:
20 Leute können afk gehen und man gewinnt

Angreifer:
Selbst mit 80 Leuten gewinnt man nicht weil man es nicht mal schaffen kann 2 Mauern kaputtzubekommen.

Bin inzwischen wie wohl genug andere kurz davor jedes mal direkt das Schlachtfeld zu verlassen wenn ich mich in Tausendwinter im Süden befinde und auf der Angreiferseite bin weil das einzige was man dann machen kann ist sich über das bisschen Ehre zu freuen was man für die Zeit auf dem Schlachtfeld bekommt.

Ob ich nun 30 Minuten absitze und was anderes mache wegen dem Debuff oder 30 Minuten für „nichts“ kämpfe wenn ich Eroberungspunkte will ist da auch schon egal.
Nehm ich lieber den Debuff dann kann ich andere Dinge tun die auch etwas bringen.

13 Likes

Naja ich hab auch schon durchaus als Angreifer gewonnen. (und meine bitterste Niederlage als Deffer war. Das sie mit 7 (!!!) Belas durch sind (unser team war großteils am Türme killen und so fiel die feste 1 min nach dem letzten Turm)).

Was das BG wirklich sinn los macht ist das es 35min geht wen der Deffer besser ist. Da wär ein GG Surrender Button für den Angreifer Gold wert.

30-45Min. Tausendwinter als Angreifer vs. 15Min. Debuff > Kaffee kochen > Bio > Kühlschrank looten

Eine der einfachsten Entscheidungen in WoW.

5 Likes

Joa + 10-15 Minuten die man auf den Start eines epic BG warten darf als Hordler ^^
Im dümmsten fall also run 45 Minuten Zeitverschwendung

1 Like

Die sollen einfach wieder den Button einführen wo man bgs abwählen kann. Ich hab zum teufel kein Bock mehr auf magni mit seinem azerit!!! Schlimmstes bg ever

4 Likes

Und wenn Du dann ganz großes Pech hast kommst Du am Ende in das gleiche Tausendwinter wieder rein :smiley:

2 Likes

Alle epischen gewerteten BGs sind einfach nur Krebs im Endstadium.

Episch und gewertet? Schoen waers, da waer ich gern dabei

1 Like

Das ist leider der aktuelle Stand weil einfach keine Balance erfolgt, deshalb sollte man es nicht abschaffen, sondern Blizzard sollte sich mal mit beschäftigen. Ich würde mal behaupten, Blizzard hat seit BfA in TW garnichts gemacht. Von Balance für Lvl 50-59 will ich jetzt mal garnicht reden…

Seit ca. 5 Wochen genau 1x als Angreifer gewonnen und 1x als Verteidiger verloren. In beiden Fällen war es einfach nur Big Fail Play der Defence.

Abschaffen würde ich Ashran (persönliche Meinung) , da 1.) fast immer einfach mal nur die Überzahl an Heal über Sieg und Niederlage entscheidet. Ja das ist in fast allen BGs so, aber Ashran treibt das auf die Spitze. 2.) Der Sieger in gefühlt 90% der Fälle nach 2 min fest steht.

1 Like

Ich glaube TW war mal in WOTLK für 80 oder 100 Spieler ausgelegt. Das ist dann auch mal ein Schub, weil wenn man von beiden Seiten aus Druck machen kann müssen die Verteidiger auch mal was tun und campen nicht nur die Mauer ab, während 15-20 Leute die Türme machen.

Es ist auch auffällig, wie oft die Allianz angreifen muss. Ich finde das BG eigentlich ganz cool gemacht, aber nur zu verlieren macht halt keinen Sinn. Besonders weil das zergen dann ewig dauert.
Hatte in SL bisher nur ein einziges von den 20 TWs was „gut“ war. Wir hatten 2 mauern down und haben ganz knapp verloren. Das hat Spaß gemacht.
Was KEINEN Spaß macht: 30-45 Minuten vor der ersten Wand zu stehen und nicht weiter zu kommen. Natürlich in Verbindung mit 8 Fahrzeuge als Angreifer, Rest Verteidiger, weil zergen ist ja cooler als Werkstätten holen. :roll_eyes:

1 Like

???
Hat sich TW so sehr geändert?
Mit 80 (sagen wir mal 40 :-)) Leuten nicht möglich?
Hm, wenn keine Gegenspieler dort waren, um den Buff zum Bauen der Maschinen zu bekommen, konnte man doch andersweitig sich Diesen holen, soweit ich mich erinnere.

Einfach nur löschen. Dieses BG ist einfach nur Müll. /push Veto against 1kWinter

1000winter stinkt

Ashran gleich mit löschen :slight_smile:
Wenns da nicht so dick Ehre gäbe, würd ich nur noch AV aus Spaß machen…

kannst du doch abwählen. Gibt dann bloß nicht die Boni. Leider…

Wie willst du das mit dem Raid dann machen?

Du kannst die Workshops schlicht nicht halten wenn die deffer da mit dem 20 Katapulte Paintrain durchrollen. Sie sollten den Raketen wieder Flächenschaden geben, so könnte man diese Fahrzeug Knubbel wenigsten effektiver bekämpfen.

Würde mich auch mal über neue Maps freuen. Keine neuen BG`s, mit Azerit sammeln oder so. Capture the Flag, einfach mal ne neue Map. Frischen Wind rein bringen. Das gleiche für diverse andere BG´s, einfach mal neue Maps. Wie bei COD :smiley:
Aber ihr habt schon recht, TausendWinter ist nur da um 30 min lang Ehre zu bekommen für nichts tun.

Nen Arahtibecken als Epig bg wär auch mal eine Idee. Einfach dass Epic Bg bedeutet, dass man mit vielen Spielern spielt. Muss ja nicht immer was mit Fahrzeugen sein

1 Like

Das Problem an TW ist, Blizz kümmert sich nicht drum, selbst in BfA gab es dort viele gute und knappe Schlachten. Aber jetzt wo der Defence Freewin mehr oder weniger feststeht … wenn man dann 8x hintereinander Offence joint, kann der Hals schon mal anschwellen…

4 Likes

Weg mit 1000 Winter!
Her mit 100 Sommer!