Abschlussquest Klassenmount Priester "Die versunkene Kammer" verbuggt

Guten Tag!

Ich habe beim twinken meines Priesters auch die Ordenshalle und die damit zusammenhängende Kampagne für das Klassenmount gespielt.

Leider kann ich die letzte Quest „Die versunkene Kammer“, die letztlich zum Mount führt, nicht abschließen.

Was funktioniert nicht?
Ich erhalte die Quest zwar in der Klassenhalle von Betild Tiefenamboss, fliege dann nach Aszuna und kann auch in das U-Boot von Brann und Magni steigen. Sobald es jedoch anlandet, geht nichts mehr. Nach dem Anschauen von Videos auf YouTube müsste Brann erst nach einem Hebel für die Tür zur Grotte suchen, bevor dann Magni die Tür mit einem Spruch öffnet. Allerdings stehen die NPCs lustlos herum und es geht keinen Meter voran. Ergo geht die Quest nicht weiter und kann demnach auch nicht abgeschlossen werden. Beim ersten Mal, als ich die Quest startete, unterhielten sich die beiden Zwerge in einem kurzen Dialog als das Boot Richtung der Grotte steuerte. Auch dieser kam dann bei neueren Versuchen nicht mehr, gehört aber eigentlich dazu. Komischerweise stehen eigentlich beide Zwerge neben der Questgeberin Betild Tiefenamboss in der Ordenshalle. Breche ich die Quest ab und porte mich nach Dalaran zurück, kann ich sie zwar wieder annehmen, aber die Zwerge fehlen dann.

Hier mal ein Link, wie es funktionieren müsste:
Abschlussquest Klassenmount Priester

Was habe ich schon probiert?
Natürlich die altbekannten Dinge: Quest abbrechen, neu annehmen. Zone gewechselt. Aus- und umgeloggt und Addons deaktiviert.
Ein Ticket habe ich natürlich auch aufgemacht. Über die Wartezeiten schweigen wir besser, daher versuche ich mein Glück nun hier. Ach ja und gegoogelt habe ich natürlich auch, ob andere den Fehler auch hatten. Bisher Fehlanzeige, auch hier im Forum.

Hat irgendwer noch eine Idee oder kann sich von den „Blauen“ einer der Sache annehmen? Ich muss die Quest nicht unbedingt spielen, hätte aber gerne das Mount für meine Sammlung. Also sollte es die Möglichkeit geben, die Quest per GM abschzuschließen, soll mir das auch Recht sein.

Beste Grüße
Choc

2 Likes

Falls das ein Bug ist, einmal ingame als Fehler melden (ESC/Spielmenü - Hilfe - links der Button „Feedback abschicken…“). Dann ist es direkt an der richtigen Adresse, da kann dir am ehesten mit dem Problem geholfen werden.

3 Likes

Danke für Deine Antwort. :slight_smile:

Wie unter „Was habe ich schon probiert?“ geschrieben, ist das erfolgt. Aber die Wartezeiten sind jenseits von gut und böse, da der ingame Support leider sehr mau geworden ist. Habe daher zusätzlich den Weg übers Forum gewählt.

Ein Ticket ist keine Bugmeldung.
(Esc → Hilfe → Bildchen für Bug Report)

Kleiner Fakt am Rande, die angegebene Wartezeit bei Tickets bezieht sich auf das am längsten offene Ticket. Meist irgendwelche spezielleren Fälle.

3 Likes

Gut, dann ziehe ich es noch mal klar: Ich habe es als Bug gemeldet. :slight_smile:

Das mit den Zeiten verstehe ich, allerdings warte ich trotzdem schon seit 3 Tagen auf eine Info. Nehme aber an, alle warten die morgige Wartung ab. Vielleicht geht`s ja dann.

Achso, das hatte ich so leider nicht herausgelesen, sorry :slight_smile:

Ich drück dir die Daumen, dass du nun bald eine Antwort bekommst :3

1 Like

Bei einem Bug Report bekommt man keine Antwort.
Bei einem Ticket schon, aber das ersetzt keinen Bug Report.

Zum Problem: Das scheint wohl seit 9.2.7 einige zu haben, Auch auf WoW Head wird in den Kommentaren darüber berichtet:
https://de.wowhead.com/quest=45789/die-versunkene-kammer#english-comments

Denke daher, Bug Meldung und warten ist das einzige, was man aktuell tun kann.

1 Like

danke für die info. das hatte ich gestern glatt überlesen nach viele kommentaren, die teils jahre alt sind. genau das ist das problem, was die beschreiben.

ich habe nunmehr beides offen: bugreport und ticket. vielleicht gehts morgen nach der wartung…

Da drück ich dir die Daumen :slight_smile:

1 Like

Dankeschön.

Ich bin seit gestern zumindest einen Schritt weiter. Ein GM hat sich gemeldet und Hilfe versprochen. Ich musste dazu die Quest wieder annehmen (hatte ich aktuell nicht) und sollte mich melden, dann wolle man helfen.

Habe ich dann gestern und warte nunmehr ab.

Wie bereits andere Spieler geschrieben haben, gibt es hier einen Bug und wir haben einen Supportartikel dazu.

Im Endeffekt, können sich betroffene Spieler per Ticket bei uns melden.

Danke für den Bluepost, den ich allerdings vor 2 Tagen gebraucht hätte. :wink: Tickets sind, wie beschrieben aktiv so wie eine Bugmeldung und der GM hat sich auch bereits gemeldet.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das nicht gefixt wird, wenn es doch bekannt ist. Alle Spieler, die es betrifft, 3-4 Tage warten zu lassen scheint mir nicht die richtige Art Support und irgendwie auch eine sinnlose Anhäufung Tickets anstatt es zu reaprieren. Nun gut.

3 Likes

dürften wohl erheblich weniger sein als solche, die im aktuellen Content von diversen Fehlern betroffen sind. Die Entwickler legen ihre Prioritäten eben danach fest, wo sie am meisten ausrichten können. Da steht alter Content dann eher mal hinten an.

2 Likes

das mag sein. immerhin gibt es einen support-artikel dazu. scheinen also doch ein paar zu sein. und gerade weil es content ist, der scheinbar jahre funktioniert hat, ist es umso seltsamer. die klassenhallen-quest ist ohnehin nicht besonders gut in die chromie zeitlinie eingebunden. während man in draenor direkt loslegen und die garnission bauen kann, muss man in legion teilweise einige stufen warten, bis es weitergeht. aber gut, das wusste ich von anderen twinks. ist das erste mal, dass eine klassenmount quest bei mir buggt.

Vermutlich weil es eben nicht mal schnell zu fixen ist. Nur weil das Problem bekannt ist, gibt es noch keine einfache Lösung im Code des Ganzen.

LG
Flauschkugel

das wäre die vernünftige erklärung. mangelnder support aufgrund weniger mitarbeiter die bösere :wink: wie auch immer, es klärt sich hoffentlich bald. die warterei ist jedenfalls nervig :slight_smile:

Naja. Gerade bei altem Content kann ich verstehen, dass die Prio nicht gerade hoch liegt- bei uns werden alte Produkte, die nicht mehr angeboten werden auch nur noch sehr bedingt administriert.
Das ist leider normal.

LG
Flauschkugel

sicher, allerdings hat man mit chromie ja geradezu das angebot dazu gemacht, alten content zu spielen. was ich übrigens auch sehr schön finde.

Ja aber das bezieht sich auf die Levelphase. Nicht auf den alten Endcontent.

verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.

du kannst doch damit leveln und die quests sind quest im herkömmlichen sinne. hin und wieder instanziert und die ein oder andere ini, aber ansonsten ist da nichts anders.