Abzocker im AH 2.0 - Retail

Eine kleine Falscheinstellung und man hat den Schaden. Mir ist es mit TSM damals auch passiert, dass ich 50 Verzauberungen, die eig. über 1000 G das Stück gekostet hätten, für 1 G oder so reingestellt hab. Dass jemand die instant weggesniped hat, muss ich sicher nicht dazu erwähnen.

Jedem, der TSM benutzt, wird sowas in einer mehr oder weniger schlimmen Form schon passiert sein. Aber daraus lernt man dann halt …

Richtig. War unglaublich ärgerlich, aber klarer Fall von „Selbst Schuld“ und seitdem checke ich immer 2x, was ich mache, wenn es um größere Summen geht.

Papa ich hab dir die großen Taschen gekauft die dir immer zu teuer waren, alles gute zum Geburtstag… aber irgendwie ist jetzt fast mein ganzes Gold weg, dabei hatte ich doch schon viel mehr gespart:cry:

Ist es wirklich so schlimm wenigstens eine Kindersicherung in die elterliche Freigabe zu integrieren? Dem WoW Nachwuchs einen Welpenschutz erlauben? Seid ihr moralisch schon so vertrocknet ?

Tut mir Leid aber ich ticke da wohl etwas anders, ich kann nicht nachvollziehen warum man so geil auf das Unglück anderer ist. Absicherungen hin oder her die meisten „Argumente“ die ich hier lese sind Ausreden um das eigene Gewissen zu umgehen das man überhaupt erst im Stande ist solch einen überteuerten Mist ins AH zu stellen.

Und Nein es ist eben nicht NUR Pixelgold, es ist auch investierte Lebenszeit. Zeit die ein Spieler sicher gerne gibt um sich was aufzubauen auf etwas hinzusparen und dann … ein falscher klick, einmal Zahlendreher , einmal nicht richtig hingeschaut , einmal abgelenkt, einmal Katze dreht frei auf der Tastatur … weg , Lebenszeit weg… Gold weg… Hoffnung Weg… Freude am Spiel weg…

4 Likes

Tsm ist ja auch eher was Fortgescschrittene nen Neuling benutzt sowas nicht, also ich wüßte nicht wie zu viel kaufen sollte, mit TSM.

Das bestreite ich auch nicht, mir war aber nie klar was ich da sollte oder anders mir kam niemals der Gedanke eines zu besuchen.

Das ändert nichts daran das es besser und sicherer geht.

Ja aber ich kann mich nicht verkaufen und wird ja auch nicht von Neulingen benutzt.

Ich finde die Umsetzung halt Mau und hätte sie besser und einfacher gemacht, der einmalige Haken wäre ein zu verkraftender Nachteil für alle Seiten.

Das ist aber wieder ein subjektive Grenze das hatte ich weiter oben schon mal beschriebe, ich kann das Interface auch wie TSM strukturieren, ja wenn des zu doof bist damit umzugehen haste halt Pech gehabt.

Wer sagt wo es Dau sicher ist ? Dau sicher ist es dann wenn man so gut wie keine Fehler machen kann, ich finde das Standardinterface jetzt auch nicht grottig man kann es aber noch anständig verbessern.

Sorry aber… ist das dein Ernst? Ich kann dich gerade echt nicht ernst nehmen und habe das Gefühl, als wärst du noch nie im AH unterwegs gewesen. Ich hab mich gerade mal eingeloggt


Was sehen wir hier? Ich gebe an, dass ich gerne 380 Fläschchen kaufen möchte. Darunter steht, wie viel ein Fläschen kostet und darunter der gesamte Preis.
Rechts sehe ich sogar schön hervor gehoben, was ich denn alles kaufe. Ich kaufe 292 zum Preis von 350 G 61 S, dann kaufen ich die 6 zum Preis von 350 G und 62 S usw.
Es wird gelb hervor gehoben, schön übersichtlich oder?


dann geh ich also auf kaufen und siehe da was kommt? Ach ja eine Abfrage, ob ich wirklich 380 Fläschchen zu DIESEM Preis kaufen will. Die Summe ist zu hoch? Dann einfach abbrechen.

Und ja, die Abfrage kommt IMMER. Auch wenn ich nur ein Fläschen kaufen möchte

Wie viel Absicherung willst du denn noch haben? Noch dreimal bestätigen, fünfmal im Kreis drehen und am Ende rückwärst laufend von 100 runter zählen?

Das hat nichts damit zu tun, dass andere ja ach so schadenfroh sind und andere leiden lassen wollen. Das Spiel ist ab 12 Jahren. Mit 12 war ich schon dazu in der Lage, die Wörter zu lesen und zu merken, dass 100.000 ja doch irgendwo eine hohe Summe ist und damit weitaus größer als etwa 1000.
Wer nicht gewillt ist, einfach die Augen auf zu machen und nicht brain afk alles wegzuklicken was aufploppt muss eben damit rechnen, dass er früher oder später mal nen Fehlkauf macht. Dann ist die Person das aber eben auch selbst schuld. Ja, auch ein kleines Kind von 12 Jahren!

22 Likes

Wollte auch grad nen Screenshot posten, dass das sogar gehighlighted wird :smiley:

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das könnte ja fast eine Headline der Bildzeitung sein bei so viel theatralischer Dramatik und Emotionalität. Dieses „Denkt denn keiner an die armen Kinder, die all ihre Hoffnung, Freude und Träume verlieren?“ finde ich einfach nur völlig fehl am Platz, vor allem dann, wenn es um ein Spiel geht. Es kommt mir etwas billig vor, mit Emotionen und Tränendrüse zu argumentieren, wenn die richtigen Argumente ausgehen. Vor allem, den Diskutanten hier ein weiteres Mal vorzuwerfen, dass wir uns am „Unglück“ anderer ergötzen und daran hochziehen würden. :roll_eyes:

Auch der WoW-Nachwuchs sollte Frustrationstoleranz aufbauen. Lernen, achtsam zu sein und verantwortungsbewusst mit seinem Besitz umzugehen. Auch Kinder und Jugendliche möchte ich nicht dabei unterstützen, die Augen zuzumachen und Verantwortung auf alle anderen abzuwälzen.
Das machen wir auf der Arbeit mit den Kindern in der Kita auch nicht, außer wenn es um lebensgefährliche und gesundheitsgefährdende Dinge geht. Bei allem haben die Kinder Selbstverantwortung, wenn es um ihre eigenen Sachen geht und da wird auch nicht alles abgesichert. Kam schon sehr häufig vor, dass die Kinder ihr Erspartes oder Sachen mitgebracht haben, die sie von ihrem gesparten Taschengeld gekauft haben und dann war es weg, weil sie unaufmerksam waren. Aus Fehlern lernt man und das muss man. Ansonsten hat man Blagen ohne Selbstreflexion, ohne Verantwortung und die erwarten, dass Andere ihre Fehler ausbügeln.

Und warum zum Henker hast du es nötig, deinen eigenen Beitrag mit mehreren deiner Twinks zu liken? Das ist… naja. Wow. schüttelt den Kopf.

11 Likes

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Screenshots zu erstellen! Ich war einfach nur zu faul dafür und dachte, meine Beschreibungen würden reichen.

Im Allgemeinen hab ich aber auch so langsam das Gefühl, dass ein grosser Teil derer, die hier eine Absicherung fordern, einfach nur selber (viel oder auch nicht so viel) Gold in den Sand gesetzt haben und hier nun ihre Beweihräucherung wollen :woman_shrugging:

3 Likes

Ach, wirklicher Aufwand war das zum Glück nicht. Hab dafür das Program LightShot runtergeladen. Damit kann ich immer und überall durch drücken von Print auf der Tastatur einen Screenshot machen und diesen halt auch direkt so zuschneiden und abspeichern, wie ich es gerade brauche :slight_smile:

Aber abgesehen davon ja, das Gefühl habe ich auch. Da hat jemand einfach mal nicht aufgepasst und eben zu viel Geld dagelassen und schon wird die Schuld überall anders gesucht um zu vergessen, dass man einfach nicht aufgepasst hat :woman_shrugging:

3 Likes

Du kannst gerne an Blizzard einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag senden, siehe dazu https://eu.battle.net/support/de/article/21518

2 Likes

Aber der Neuling hat auf einmal Tausende von Gold im 6-Stelligen Bereich das ihm sowas passieren kann? Beißt sich etwas.

3 Likes

Ich denke, das ist (wahrscheinlich ungewollt) ein guter Punkt. In keinem anderen Spiel kommt man auf die Idee, Gold oder entsprechende Gegenstücke zurückzufodern. Nicht in SWTOR, nicht FF14, nicht in ESO. Zumindest kann ich mich nicht wirklich an solche Diskussionen oder Strömungen erinnern, andererseits habe ich in diesen Spielen nicht so viel Zeit verbracht wie in WoW - Leute mit ein paar Tausend Stunden in FF14 Foren mögen mich jetzt bitte korrigieren. Das einzige Spiel, wo dieser „Schneesturm muß alles von mir korrigieren“ Wahnsinn vorherrscht, ist WoW.

Ich denke, gerade neue Spieler, bzw Spieler aus anderen Spielserien/Genres, kommen nicht mal im Traum auf die Idee, hier wirklich Gold zurückzuverlangen. Mir kommt es eher so vor, als käme dies nur aus der WoW Veteranenrichtung. Subjektiver Eindruck natürlich.

MfG

5 Likes
  • Also ein Timer, der runterläuft, von 100 (und man darf Charakter nicht wechseln oder bewegen).
  • Eine Emailbestätigung mit Authenticator Code Eingabe.
  • Man muß den vollen Betrag ausschreiben. Einhundertdreiunddreißigtauszweihundertdreiunddreißiggoldundeinunddreissigsilber
  • Der Kundendienst ruft Dich an und berät Dich inviduell mit Finanzierungsberechnungen per Excel. Premiumfeature, kostet ein Token im Monat.
  • Kostenlose Rücknahme aller AH Ausgaben der letzten 90 Tage, sofern Du Dich unwohl fühlst (kein Limit).

(Danke für die Bilder, ich hoffe, es ist jetzt einfach Ruhe mit dem Quatsch hier und ein Bonuspunkt für die Feuerkatzenform)

MfG

7 Likes

Wenn man sogar noch gefragt wird ob man „die falle bezahlen“ will und dann auf Ja klickt, dann sorry… dann bezahl das auch…

Vielleicht einfach mal das Hirn einschalten =)

8 Likes

Weil offenbar einige Leute hier ernsthaft glauben, daß es für normale Spieler keinerlei Möglichkeiten gibt, die AH Preise einzusehen, sondern sie dem AH Preis völlig ahnungs- und schutzlos ausgeliefert sind. Und daß quasi alles mutierende Ninja-Morphing Preise sind.

Du bist sehr schnell damit, andere Leute als unmoralisch zu beschuldigen, sobald sie nicht Deiner Meinung sind, hmmmm? Andere Betrachungsweisen (wie daß Du selber sehr beleidigend gegenüber Kindern, Neulingen und Rentnern bist, daß der Kundendienst auch sowas handhaben muß, daß ausreichend Absicherungsmaßnahmen eingebaut sind und daß es auch spielphilosophische Gründe geben könnte) scheinen in Deiner Wahrnehmung nicht zu existieren.

MfG

7 Likes

Du fragst ernsthaft wodür? Ganz ehrlich, du hast den Knall nicht gehört oder? Und mal ganz ehrlich, was hat das mit Moral zu tun? Die Screens zeigen einfeutig, dass JEDER, ich kann es gerne buchstabieren, die Chance hat, den Preis, den er zu zahlen hat, zu sehen. Auch habe ich das Gefühl, dass DU die Bilder nicht kanntest.

Die Fallen stellen sich die Leute doch selber. Die Leute, die blind auf „OK“ klicken sind doch selber schuld… was soll dieser Mist mit Gewissen denn hier von Dir bedeuten?

Ganz ehrlich, diese Schei**e kannst du Dir sparen. Bist Du neidisch, dass andere Gold im AH machen und Du mit Deinen „Traumpreisen“ nichts verdienst? Geh irgendwo anders heulen und tu es bitte leise :woman_facepalming:

5 Likes

Jetzt habe ich mich durch einige der Kommentare gelesen…
und ich bin schon leicht sprachlos wie wenig man anderen (durch einige der Komentatoren) eigenständiges denken und handeln zutraut .
Ich bin auch nicht mehr so jugendfrisch ^^ aber, ich kann lesen und denken!!!
Wer mit dem AH nicht umgehen kann und nun andere vorschiebt die damit angeblich überfordert sind …nur weil man persönlich NICHT lesen und denken kann…ohne Worte…

Ich finde das AH in seiner jetztigen Form viel besser und übersichtlicher (schlecht für die Verkäufer die gern Seitenweise alles einzeln eingestellt hatte und somit ihre oft überteuerten Preise kaschieren konnten) , ok ich bnutze auch meinen Kopf und lese genau was ich tue, beim kaufen und einstellen …wenn ich das nicht mache ( aus Unaufmerksamkeit) dann ist nur einer Schuld…ICH…nicht Blizzard und nicht andere Spieler !

6 Likes

Du hast das falsche Volk gewählt, als du deinen Charakter erstellt hast.
Hättest du mal lieber einen Troll erstellt, denn nichts anderes machst du gerade: Trollen
ich glaube kaum, dass deine Worte hier ernst gemeint sind, so verblendet kann niemand wirklich sein, tut mir Leid. Ich hoffe, du hattest wenigstens deinen Spass dabei :wink:

7 Likes

Und wie willst du das umsetzen?
Gold in WoW ist bei weitem nicht so relevant wie in anderen MMORPGs. Was hat das mit Moralisch zu tun?
Mathematik lernt man schon in der Grundschule.

Echt? Wo?

Alles Dinge wo man selber schuld ist. Seine eigene Unfähigkeit auf blizzard abwälzen.
Wie schon gesagt, alle Informationen sind vorhanden. Entweder man nutzt diese oder man nutzt diese nicht.
Und nein ich kaufe nur im AH :man_shrugging:

3 Likes