Abzocker im AH 2.0 - Retail

Ja wie denn ?
Alle Informationen die du brauchst sind vorhanden.
Eine Liste ab wann es teurer wird ist auch vorhanden
Eine Abfrage ob du dir sicher bist, ist auch vorhanden.
Was soll noch hinzugefügt werden? Wie willst du die Leute zwingen die Informationen zu nutzen die vorhanden sind?

1 Like

Ja aber in der Regel sind es ja eher 200 von einem Preis und nicht so wie du es dar stellst, wäre ja eh hinfällig wenn man die Kindersicherung optional macht. Im Standard ist sie halt an und du hast die Möglichkeit sie zu ändern.

So hat jeder was er will.

Ich habe beschrieben, wie man es sinnvoll umsetzen kann.

Das Argument passt grad irgendwie nicht. Wenn vom günstigsten Preis 200 drin sind und ich nur 60 Stück brauche, gibt es doch eh kein Problem?

Hier sieht man doch pro Preis die verfügbare Anzahl (Bild hab ich bei wowhead gefunden)
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/873494.jpg

1 Like

Jetzt wirds doch wieder Wortklauberei, dann kauf ich halt 201. Das ist doch völlig unwichtig für die Sache an sich.
Auf die wichtige Sache bist du auch überhaupt nicht eingegangen.

Nämlich was gegen einen Haken spricht der die Sicherung ein bzw. ausschaltet.

Ich weiß trotzdem scheint es ja hin und wieder schief zu gehen. Mir hat sich beim ersten Kauf auch nicht das System direkt erschlossen. Das hat nen Augenblick gedauert.

Meinetwegen kann auch ein Haken eingebaut werden, solange er by default nicht aktiv ist. Aber es ist halt unnötig und wird imo daher auch nicht kommen ^^

Er macht nur Sinn wenn er default aktiv ist, der einmalige Klick wird wohl nicht zu viel Aufwand sein. Denn das Ergebnis wird ja für immer gespeichert.

Wertvolle verschwendete Arbeitszeit von Entwicklern, um die Verdummung voranzutreiben und Leute darin zu bestärken, beim Spielen die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs beizubehalten.

6 Likes

Hast du denn irgendwelche Hinweise, dass sehr viele Leute so einen Haken brauchen würden? Ich sehe irgendwie keine vermehrten Threads zu dem Thema.

Wo ich dir bei einem default AN zustimmen würde wäre etwas, das viele betrifft. z. B. falls B sich mal entscheidet einen Dienstleistungs-Channel zu erstellen. DER könnte by default AN sein und müsste einmalig halt von jedem Char verlassen werden.

Aber hierfür? Ich hab nicht das Gefühl, dass das viele Spieler betrifft, sondern vereinzelte, die trotz aller Hinweise und Bestätigungen halt mal nicht aufgepasst haben. Passiert denen bestimmt nicht nochmal.

4 Likes

Ach herje, das ist doch eine subjektive Einschätzung, ich kann Dir Programme geben die bedienst du ohne ausführliche Anleitung niemals und ich kann sie ausm FF, ich könnte dich mit genau dem gleichem Argument abwatschen. Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen.

Die meisten werden es auch nicht schreiben, denn sie kennen eure Antworten :smiley: und die meisten sind wahrscheinlich auch neue Spieler, ich wusste nach einem Jahr das es ein Forum gibt.

Ich habe tsm mir kanns nicht passieren, das finde ich viel schöner.

… Hä? Von welchen Programmen sprichst du? Ich weiß nicht so recht, worauf du hinauswillst. Es ist schön und gut, wenn du gelernt hast, für die Arbeit mit irgendwelchen Programmen umzugehen und ich nicht. Mit deinen Programmen würde ich mich auch nicht auseinandersetzen oder sie nutzen, wieso auch?
Aber wenn ich ein Spiel spiele, dann setze ich mich damit auseinander und sollte dann nach 3 Minuten Lesen auch kein Problem damit haben, aus dem schlichtesten Menü, das man haben kann, auszuwählen ob man 5 Gold oder doch lieber 5000 Gold zahlen möchte.

1 Like

Das finde ich schon leicht merkwürdig. Da eigentlich (so gut wie?) jedes Game ein Forum hat, würd ich eher sagen, dass es dich einfach ein Jahr lang nicht interessiert hat :stuck_out_tongue:

1 Like

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht erfasst.

Heutzutage kann man vielleicht davon ausgehen, es ist aber schon 12 Jahre her und ich kam aus der BF Ecke, wat willste da im Forum. Ich habe nur meine Rangliste bestaunt :smiley:. Nee WOW ist damals bei mir bestimmt 3 mal von der Platte geflogen, weil es mir viel zu viel Einarbeitung war, das hat sich zwar verbessert aber ein Neuling ist immer noch massiv überfordert, wir brauchen jeden Nachwuchs dringendst.

Ich würde eher sagen, dass heutzutage Foren viel weniger besucht sind als vor 12 Jahren. Es hängen fast nur noch die „Alten“ hier ab. Die jüngere WoW Generation hängt vermutlich meistens in diversen Discords. Wir haben unser Gildenforum auch längst abgeschafft, weil dort so „viel“ los war ^^

Und auch Shooter haben natürlich Foren. Ich war selbst ne weile im PUBG Forum aktiv.

@Hackundknack: Du glaubst also wirklich, dass man mit TSM sicherer ist? Ich selber nutze es auch und weiss wie es funktioniert. Trotzdem hat eine Raidkollegin letztens gemeint, dass sie sich da mal vertan hat und einfach zu viele Items gekauft hat und so erstmal ne Menge an Gold ausgegeben. Wenn man die Augen nicht aufmacht, dann passieren solche Dinge eben in JEDEM Interface.
Da wir aber hier ja von Neulingen reden, die werden TSM sicher NICHT nutzen und das Standardinterface bietet bei jedem noch so kleinen Preis nunmal die Abfrage. Wer diese bedenkenlos wegklickt, der ist eben das BEDENKENLOS und sollte beim nächsten Mal einfach mal das Hirn einschalten

2 Likes

Das gibts doch nicht. Wenn du das machst, dann kommt einfach nur ein dümmerer daher und senkt das Niveau weiter. Und dann startet die Diskussion einfach von neuem.

TSM ist auch keine Sicherung. Da musst du sogar mehr Einstellen als beim normalen AH.

1 Like

Daumen hoch und dazu das passende Zitat von Douglas Adams aus Mostly Harmless:

„A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools“

…oder auch als Murphys Law:

„If you make something idiot-proof, someone will just make a better idiot.“

Und übrigens: Mit TSM bin ich bereits einige Male gold-technisch heftig auf die Fresse geflogen, mit dem Standard-UI noch nie.

Und nein, ich werde nicht herum-heulen, wenn ich Fehler mache. Das fällt bei mir ganz persönlich unter „Lernen durch Versuch & Irrtum“:

„Fool me once, shame on you!
Fool me twice, shame on me too!“

3 Likes

Eine kleine Falscheinstellung und man hat den Schaden. Mir ist es mit TSM damals auch passiert, dass ich 50 Verzauberungen, die eig. über 1000 G das Stück gekostet hätten, für 1 G oder so reingestellt hab. Dass jemand die instant weggesniped hat, muss ich sicher nicht dazu erwähnen.

Jedem, der TSM benutzt, wird sowas in einer mehr oder weniger schlimmen Form schon passiert sein. Aber daraus lernt man dann halt …

Richtig. War unglaublich ärgerlich, aber klarer Fall von „Selbst Schuld“ und seitdem checke ich immer 2x, was ich mache, wenn es um größere Summen geht.