Abzocker im AH 2.0 - Retail

Nö Betrug ist genau definiert für das Strafrecht. Legel und Betrug können da nicht Hand in Hand gehen.
Das was du meinst ist das man sich Betrogen fühlt. Ist ja auch einfacher die eigene Schuld auf andere abzuschieben.

Wer die Abfrage ignoriert hat das Messer selbst geöffnet und ist dann auch noch reingelaufen :man_shrugging:

4 Likes

In dem Fall kommen wir zu den OneKlickbanner zurück, heute ist es Illegal, damals war es legal und wurde auch benutzt, also ist es heutiger Sicht Betrug. Das war es zu legalen Zeiten auch nur nicht aus rechtlicher Sicht.

Naja bei 50 k die ABfrage wegklicken ist halt schon hart aber die meisten werden dann einfach unter 50 k bleiben, auch das tut nem normalen Spieler weh.

Grad mal bei Kräutern geschaut die man ja auch gerne in Massen kauft auf einem größeren Hordeserver. Da sind die Preispfuscher/Abzocker mit ~99k und Aufwärts unterwegs. Bei den Erzen das selbe Bild. Da kommt die Abfrage sicher.
Wie das auf anderen Servern und bei anderen Waren aussieht kann und will ich nicht prüfen^^ ist mit zu viel Aufwand :wink:

1 Like

Die sind aber nicht gedacht um dich abzuziehen, die 99k Jungs sind dafür da, den Preis der Mats zu verfälschen deiner Addons, ich würds so machen, 9 Staub von nem seltenen Staub einstellen für nen normalen Preist und einen für 49000. Dann kommt keine Abfrage.

Ja sind diese auch nicht dazu gedacht. Bisher ist mir noch kein solches Abzockteil untergekommen bei Massenware dazu ist einfach zu viel im AH meistens.

Und eben diese sind mir noch nicht so wirklich aufgefallen^^ Ich tendiere dazu das die, die meinen abgezockt worden zu sein, eben diese Angebote erwischt haben die eigentlich nur den Durchschnittspreis manipulieren sollen.

Mich würde es ja schon interessieren bei welchen Items und auf welchen Server die jeweiligen Gold verloren haben.

1 Like

Kommt halt darauf an was, guck mal glänzende Splitter zum Beispiel wäre so ein Kandidat, kostet nix und ist kaum drin, du kaufst bis auf 9 immer alles raus und im 10. setzt du die 49000. Bei aktuellen Produkten ist das wirklich schwierig geht aber auch mit genug Geld, es muss nur schneller klappen. Preise werden nachts erhöht, heißt der kauft die Fläschchen raus und die meisten holen gleich nen Stack also rechneste durch 500 *19 = 9,5 k also kannst du das 20igste Fläschchen für 40,4 k reinsetzen. . Mit nen bissel Fantasie geht da ziemlich viel.

Wie man das sinnvoll regeln will, finde ich allerdings auch schwierig, das einfachste wäre, das man einmal die Woche einen Kauf innerhalb von 5 Minuten rückgängig machen kann. Oder man gibt keine Warnung bei 50k raus sondern wenn ein Produkt dabei ist und nicht im normalen Preissegment liegt.

Du hast in letzter Zeit aber schon was gekauft oder? Liest sich gerade nicht so. Es kommt definitiv auch bei Beträgen unter 50k die Frage, ob man zu Preis xyz kaufen möchte. So blind kann kein Mensch sein, dass er das überliest. Wer es doch nur stumpf wegklickt, sry dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

5 Likes

Ich kaufe auch nur im AH und bin dagegen an die Hand genommen zu werden.
Es gibt schon eine Abfrage ob man sich sicher ist, wer diese leichtfertig bestätigt, der ist nun mal selber schuld :man_shrugging:

1 Like

Och das kannste schnell mal überklicken, einfach weil du dir sicher bist das du es richtig gemacht hast. Ich persönlich kaufe nicht übers Standardinterface, das ist mir zu anstrengend bei mir kann sowas auch nicht passieren, denn wenn ich für einen Preis kaufe und max drücke nimmt er nur alle die den gleichen Preis haben, was ne relative sinnvolle Änderung im Standardinterface wäre. Ich kanns auch händisch nicht falsch eingeben, sind nur 9 Stück von dem Preis da und ich gebe 20 ein werden 9 gekauft.

Im Standardinterface wird dann über den Preis hinaus gekauft und das kann mit einem unbedachten Klick viel Gold zerstören.

Das wäre ne sinnvolle Änderung tut keinem weh und das Argument das man sich durch viele sinnlose Sachen klicken muss entfällt dabei auch.

Also kA wie euer AH aussieht, aber wenn ich was suche, wird mir im Ergebnisfenster eine Tabelle angezeigt, in der die vorhandene Stückzahl pro Preis steht.

Wenn ich 60 Flasks kaufen will und sehe, dass nur 59 zum niedrigsten Preis drin sind und der nächsthöhere Preis ist mir zu hoch, dann geb ich doch keine 60 in das Mengenfeld ein… ?

Oder wie nutzt man das sonst, dass man sowas „übersieht“?

6 Likes

Oder einfach sein „überschüssiges“ Gold an nen Level 1 Bankchar schicken, wie hier schon vorgeschlagen wurde.
Wenn man mehr auf dem Hauptcharakter braucht einfach was zurück schicken.

->keine zusätzlichen Programmierarbeiten, keine Tickets, weil das neue Limitsystem rumbugged oder irgendwelche Addons für Probleme sorgen.

Einfach gesunder Menschenverstand: Ich brauche das Gold gerade nicht in den Mengen, sicherheitshalber lagere ich das auf einem unbenutzten Charakter, damit meine ab und an auftretenden Fehltritte im AH und das ignorieren der Sicherheitsabfragen nicht mein Vermögen kosten.

Klar klingt ja auch viel besser als es anständig zu programmieren :smiley:

Gar nicht wenn du Tränke kaufst, kaufste halt direkt 3 Stacks und es sind ja immer normalerweise genug drin, das es nicht schief geht und irgendwann kommt der Tag da sind nur 59 drin :smiley:

Ich sehe doch, dass von Preis X nur 59 drin sind, bevor ich auf Kaufen klicke.

Klar wenn guckst, was spricht denn gegen meinen Vorschlag? Du kannst nur so viele kaufen wie zu dem Preis drin sind und musst danach halt nochmal anwählen?

Einzelnes Zeug ist doch kaum noch drin

Gegen deinen Vorschlag spricht, dass man dann drölf mal klicken muss.
Wenn du im Ergebnisfenster schon siehst, dass es superviele verschiedene Preise gibt, die sich aber alle nur um 1 Silber unterbieten, bist du nur noch mit Klicken beschäftigt.

3 Likes

Ist es doch aber wirst halt nicht an die Hand genommen.
Man sollte ein wenig logisches denken mitbringen.
Ich verstehe deine Absichten nicht.
Was willst du erreichen?

3 Likes

Ich verstehe deinen Vorschlag überhaupt nicht.
Man kann nicht auf Max drücken, sondern man klickt selbst an, welche Preiskategorie man kaufen möchte. Da fängt es ja schon an.
Und wenn z.B. 50 für 5 Gold drin sind und es dann bei 8 Gold weitergeht, dann will ich nicht, dass mein Kauf jedesmal bei der Schwelle zum nächsten Preis stoppt und ich alles einzeln rauskaufen muss, weil das System es mir nicht mehr erlaubt. Auf meinem Server sind gerade bei den gängigen Sachen so enorm viele Preiskategorien. Würde ich jetzt den Zin’anthid-Markt resetten wollen, müsste ich 15-20x einkaufen, anstatt alles einfach in einem Wisch wegzukaufen.
Sorry, aber das AH ist idiotensicher genug. Man muss es den Leuten, die nicht ihre Brille verlegt haben oder mit verbundenen Augen spielen und keine Zahlen lesen können, nicht schwer machen. Wieso soll es für alle Leute schwerer und umständlicher gemacht werden, nur damit ein paar Einzelfälle, die keine Lust haben zu lesen, was sie da kaufen, nicht versehentlich zuviel kaufen? Eigenverantwortung, where are you?

8 Likes

gibts ja nicht mehr, damit ist das ein ziemlich hinfälliges Argument. Einzeln einstellen ist zu teuer.

Das man es etwas Dau sicherer macht.

Dann macht man es als zusätzliche Option wie du es möchtest, wäre ja nur ein Haken. Neue Spieler schützt man so etwas besser und erfahrene Spieler kennen den Haken und machen ihn halt raus. wie ne Kindersicherung.

Hmm? Was gibts nicht mehr? Mehrere Preiskategorien? Doch klar gibt es die.

Einer stellt seinen 20er Stack für 100g rein.
Einer einen 10er Stack für 110g.
Einer einen 25er Stack für 111g.
Einer einen 4er Stack für 112g.
Einer ein einzelnes Item für 49.000g

Dann klickst du auf Kaufen und gibst 59 in das Feld ein statt 60. Ist ein Kauf statt vier.

2 Likes