ACC wurde gehackt

Mein Account wurde gehackt, ich habe eine email bekommen dass meine email geändert wurde nachdem ich von ,blizzard" angewhispert wurde. Habe mir nix dabei gedacht nur kam mir das sehr dubios vor hab die Nachricht gemeldet kurz danach wurde ich gekickt und ich habe diese email bekommen und kann mich nirgendswo einloggen. Wo muss ich mich wenden? Wenn ich ein Ticket eröffnen will muss ich mich immer einloggen.

Hier ist eine kleine Anleitung:

6 Likes

du bist nicht zufällig auf den link gegangen der in der nachricht drin stand und hast deine anmeldedaten da eingegeben, das war dann kein hacking das war phising.
gm werden dich nie nach deinen anmeldedaten fragen.

9 Likes

Blizzard schreibt nie über das flüstern ist immer extra Fenster :slight_smile:

6 Likes

Schreiben die einem noch? :sweat_smile:

Ja hatte bis jetzt einen gehabt.

1 Like

Tun sie haben dann aber eigenes chatfenster mit blizzardicon vorm namen und nicht blizzard in irgendner abwandlung heißen.

und in all der zeit bekommen sie es immernoch nich hin, die drei sätze von wegen „account-bann und zur freischaltung diesem link folgen“ in fehlerfreiem deutsch zu verfassen.

ich würde mich viel weniger veräppelt fühlen, wenn das phishing etwas seriöser rüberkäme…

Ja
Gestern erst ein Pinkes Anflüstern von so einem Vogel gehabt.
Gemeldet und fertig.
…hoff ich…

5 Likes

Der sehr offensichtliche Phishingversuch scheint aber doch noch öfter zu funktionieren als man glauben mag. Es ist schon immer sehr albern, wenn die einen anschreiben.
Meist schreib ich noch was schnippisches zurück und meld denjenigen dann direkt weg.

Manchmal bekommt man aber binnen 24h sogar direkt den nächsten Whisper und das oft mit dem Selben Namen, dreist :stuck_out_tongue:

3 Likes

Es gibt auch sehr viele Spieler, die nutzen diese eine Weak Aura / Addon welche im WoW Chat gepostete Links, zu anklickbaren Links umwandelt.

Würde mich nicht erstaunen wenn der TE vielleicht auch sowas ähnliches hat, und einfach mal draufgeklickt hat.

1 Like

Ja aktuell ganz ganz arg wieder… hab letzte woche jeden tag mindestens einen bliizzart flüsterer gemeldet manchmal sogar mehrere

Kanns gar net glauben, das da überhaupt noch wer drauf reinfällt

3 Likes

Gibt immer jemanden der auf sowas hereinfällt.
Und da nur noch die wenigsten wissen wie ein richtiger GM-Chat aussieht, ist es auch nur natürlich das sowas wieder häufiger vorkommt weil man das entsprechend ausnutzen kann.

Womit man das aber schon mal aushebeln kann, den Authenticator zulegen. An dem zweiten Faktor kommen die nur sehr selten vorbei.

3 Likes

Vor zwei Wochen nach 4 Jahren auch mal wieder angewhispert worden .

Mir direkt gedacht „Nice try“ und gemeldet. Ich denke gerade bei neuen und evtl. nicht so IT-affinen Spielern, kann sowas ggf. klappen.

1 Like

Hallo Xernya - Proudmoore :x

Die Whispers kommen immer wieder, ist zwar nimmer so schlimm wie vor Jahren aber als „alter“ Hase muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich das sehe.

LG
Botkadse

1 Like

Ist die In-Game Version der „Hallo Mamma“ Whats-Apps, des „Windows-Service“-Anrufes oder der „Ihr Virenschutzabbo ist abgelaufen“ E-Mail

2 Likes

Das letzte Mal als ich mit einem GM Kontakt hatte, war zu BC? Die haben damals noch kein eigenes Fenster gehabt :joy: Aber einen Spielernamen mit Blizzard Logo war schon seit jeher Standard :joy:

Naja, es gibt 2 Varianten von Anflüstern - 1x mit Billzard (oder so ähnlich) und 1x mit Blizzard.
Wenn man nicht irgendwo die Info her hat, dass Blizzard normalerweise !! im seperaten Fenster und mit Blizzard-Symbol beim Namen schreibt, kann dieses Anflüstern der Betrüger schon mal als echt durchgehen.

Ich hatte es schon erlebt, dass Blizzard über das normale Chatfenster mit mir kommuniziert hat. Ich meine aber, dass das an einem Chataddon lag, wo man das so einstellen konnte.

1 Like

Bei mir wars bfa.

Jain, meist locken sie auch auch mit der Gier "hey wir suchen GM’s bewirb dich doch und gib deine daten hier … " oder so
Das man sich halt richtig schämt wenn man auf den blödsinn reinfällt.

Eigentlich sollte die Anfänger insel schon das Gm Flüstern erklären mit so wenig ingame GM’s wird wohl mehr von den „flüstergms“ geben als von richtigen GM’s.