Es gibt soviele Varianten davon wie man Blizzard schreiben kann. Und solange nur die ersten und letzten Buchstaben identisch sind macht das Hirn den Rest und baut den Begriff selbst anhand der Mustererkennung zusammen. Mir sind da auf alle Fälle schon Whisper mit
Blízzard
Bilzzard
Bllizzzard
usw
usw
untergekommen.
Ja das haben sie zum Glück unterbunden um genau sowas zu vermeiden weil dann doch die Verwechselungsgefahr zu hoch ist. Dafür ist die Funktion für den GM-Chat in den gesicherten Bereich gewandert wo all die Funktionen sitzen auf die AddOns nicht zugreifen können. Würde ich aber auch niemanden empfehlen sowas zu nutzen, beraubt man sich ja selbst einer Sicherheitsstufe.
Eigentlich die ganze Zeit durch mit einem Tief in Legion, BfA und SL und jetzt zu DF wieder angezogen und das massiv.
Ach so. Hatte ich übersehen.
Da war mein letzter Kontakt zu Legion gewesen wo ich direkt einen Whisperchat mit einem richtigen GM hatte. Seitdem aber auch nicht mehr auch wenn ich bei dem ein oder anderen Ticket auch online war wo es um etwas ingame ging.
Wenn kaum was wertvolles drauf ist würde ich sagen. Egal ein neuen Account machen. Glaube es ist sogar mit Nachweis möglich „gekaufte“ Lizenzen zu übertragen.
Man muss sich grundsätzlich überlegen, wenn etwas kommt, dass man nicht selbst angestoßen hat:
brauche ich das oder will ich das oder was kann passieren, wenn ich darauf nicht reagiere?
Meistens arbeiten Betrüger mit der Methode, dass ihre Opfer unter zeitlichen Stress setzen, damit die Leute aufhören zu denken.
Ich bin vor langer Zeit auch mal von einem GM angesprochen worden.
Der wollte irgendetwas; ich weiß nicht mehr, was es war, es ist lange her, aber ich habe darauf einfach nicht reagiert, weil es mich nicht interessiert hat.
Das war aber ein echter GM, was ich daran gemerkt habe, dass er mich von dort, wo ich saß, einfach woanders hin teleportiert hat.
Wir haben uns unterhalten, und er hat mich zurück teleportiert.
Ein falscher GM hätte das nicht gekonnt.
Also grundsätzlich:
Bleibt entspannt,
Keine Panik,
Ihr habt grundsätzlich genügend Zeit, euch das gründlich zu überlegen, was da passiert.
Hallos Gaskadse - Blackrock
Danke für die nette Begrüßung, da muss ich ja sogar nach Arbeit, unbändiger Hitze und Kampf mit meiner Nervkatze um die Hähnchenbrust (diebisches Ding, die hat mich sogar angefaucht und angeknurrt) doch wieder lachen
Schmunzeln muss ich net, wenn ich das lese ich fluche innerlich und melde… und das ist normalerweise mal so gar nicht meine Art
Weiß ich net obs daran liegt, aber es steht doch fast überall da, dass Blizz niemals nach deinen Einlogdaten fragen wird. Und spätestens wenn man das schlecht übersetzte und mit schier haarsträubenden Rechtschreib- und Grammatikfehlern gespickte Kauderwelsch liest, müsste man scho hellhörig werden, das da irgendwas nicht stimmen kann
Ich mein GMs überschütten einen ja mit furchtbaren Standard-Makros, die sind aber immer höflich und vor allem immer korrekt in Rechtschreibung und Grammatik
und was das betrifft… ich mein ich bin ja scho a halb ausgestorbener Dinosaurier, weil ich auf meinen physischen Authenticator bestehe und mich weigere mir ne App aufs Handy zu ziehen… aber so ganz ohne? Scho grob fahrlässig iwie
Ich habe es sogar schon mal erlebt, dass ein blaues Symbol dabei war.
Und seit wann ist die Schriftfarbe blau?
Als ich das letzte Mal wen ingame hatte, war die Schrift noch in der Flüsternfarbe.
Geht mir genauso, habe meinen noch seit WotLK, wo die, glaub’, rauskamen und er tut noch seinen Dienst. Hatte mir letztens noch einen zuschicken lassen, der allerdings jetzt schon schwächelt.
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich spiele seit Wotlk, hatte währenddessen vielleicht 3 oder 4 mal Kontakt mit einem GM per Chat. Und der war immer blau wie oben ja auch beschrieben. ^^
Spiele seit Vanilla und bin ziemlich sicher, dass Gm-Gespräche schon immer im einem blauen und separaten Fenster stattfanden.
Einziger Unterschied zu heute: Damals hattest du sehr schnell einen Gm an der Strippe, heute dauert das sehr lange, weil sie den ganzen Support auf ein absolutes Minimum weltweit reduziert haben.
Wenn die Leute so ein Whisper bekommen ist erstmal eine Panikreaktion dran, vor allem bei denjenigen die zu leichtgläubig sind. Ist halt auch immer etwas von der eigenen Einstellung.
Je älter die werden umso eher wirst dich mit dem Gedanken beschäftigen müssen. Einfach Batterie tauschen geht bei den physischen eh nicht weil dann auch der Zeitgeber ausfällt der essentiell für die Codegenerierung ist. Selbst wenn man jetzt noch Originalverpackte bekommt (denen ich eh nicht trauen würde nach dem Zeitrahmen) werden die nicht mehr lange halten.
Fast leere Batterie. Wegschmeißen und einfach auf die Smartphone-App wechseln, wird eh nicht besser.
Na ja eher weniger. Wie @Kenosh schon verlinkt hat war das zu WotLK weil das zu Vanilla und BC richtig übel war mit diesen Whispern. Beste was ich hatte war mehr als 20 an einem Tag zu Mitte BC. Abgesehen von der Übersichtlichkeit war das auch zur Sicherheit der Spieler gedacht das sie GM-Whisper von normalen Unterscheiden konnten.
Ich bekomme diese ominösen Nachrichten wieder täglich, warum können sich diese Idioten Chars mit Blizzard im Namen erstellen?
Blizz ist doch sonst so überkorrekt wenn es um Namen geht, sie bekommen es jedoch nicht hin, dies für sich selber zu tun?
Habe hier mal was Offizielles zu den Chats mit einem GM gefunden, wo es auch Tipps gibt, wie die Kontaktaufnahme seitens Blizzard ausschaut und auch, wie man sich ihnen gegenüber zu verhalten hat.
Und so, wie es dort auf dem Bild gezeigt wird, habe ich all meine bisherigen Ingame-GM-Gespräche gehabt - und das auch noch weit nach WotLK.
ps.
Ist aktuell, laut Angabe vor 3 Wochen erst aktualisiert.
Man muss halt die Leute warnen in den Foren, im Spiel oder anderen Plattformen.
Es gibt halt Jene die sich dann halt lumpen lassen. Ob junge oder ältere, ihnen sollte dann einfach geholfen werden