Melden kann man sich sparen. Dafür sind es zu viele und die kommen immer wieder, solange es leichte Beute gibt.
Das einzige was hier hilft → Augen offenhalten und Hirn benutzen.
Betrifft übrigens auch das echte Leben. Schaut euch mal die täglichen Medieninformationen der Polizeidienststellen an, bei was die Leute alles so reinfallen und für Summen verlieren. Und da sind nicht nur Rentner dabei, auch junge Menschen. Für mich unbegreiflich.
Es vergeht z.B. beim Banking kein Tag, wo ich nicht irgendeine Warnung über Phishing erhalte und über Betrugsprävention, trotzdem fallen immer wieder Menschen auf Fakeanrufe oder Fakemails rein und geben ihre Daten raus. Sinnlos.
Na ja eben nicht.
Je mehr Leute die Whisper melden umso eher wird der Account stumm geschaltet und kann nicht mehr weiter benutzt werden und erhält im Normalfall direkt einen automatisierten Bann.
Am Ende sind es nämlich Accounts anderer User die gehackt wurden und jetzt für solche Whisper benutzt werden.
Verbesserungsvorschlag für das Tutorial? XD
Erste Nachricht beim Einloggen ein automatisierter Gruss im GM-chat? Dann hätte es jeder Neuling zumindestens mal gesehen.
Bei mir war es vor 1-2 Jahren auch ein GM angeschrieben zuerst in Pandaria angewispert wo der Freund meinte das das fake war. Und in Dreanor in der Garnison ich glaube wegen irgendwas für 3 Tage zeit habe bis mein Account gespeert wird kp was da noch stand. Aber so ne 3 tages speere das weiß ich noch da dachte ich mir ich frag mal nach aber da war er nich online oder wurde nich gefunden was ich dann gemacht habe gemeldet und blockiert