ACC wurde gehackt

paypal will demnächst 500euro abbuchen - bitte Taste 1 auf Ihrem Telefon drücken, falls Sie das nicht möchten.

Nicht böse nehmen, aber die sind einfach langweilig :smiley:
Ich bestell so selten per Post was, da muss ich eher aufpassen, dass ich nicht reflexartig die richtige Benachrichtung instant lösche :rofl:

Na ja doch.
Soviele User die das Spinnennetzgame zocken ist das sogar sehr wahrscheinlich das man hier einfach das naheliegende nimmt was am plausibelsten klingt. Und Smartphone kaputt weil X ist da wahrscheinlicher als alles andere.

Was dann immer sehr lustig kommt wenn man gar kein PayPal-Konto mehr hat. Aber bei solchen Anrufen habe ich dann immer eine sehr nette und laute Aufmerksamkeit parat.

ich hab die beschwerdemeldungen zu dieser paypal-masche mal gegoogelt, als es mich traf. eine meldung hierzu war dann, dass der empfänger gar kein paypal-konto hatte und am hörer geblieben is, weil er das unbedingt klarstellen wollte.

:nerd_face:

Kann man machen, lohnt nur nicht weil der nächsten Anruf dann mit Sicherheit kommen wird. Da lasse ich dann lieber Trommelfelle platzen :rofl:

Hmm ich habe immer Fußbilder geschickt und hab dann immer Geld wieder bekommen, damit ich das ja nicht nochmal mache. Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen x)

LG
Gaskadse

6 Likes

isses dir hoffentlich wert :stuck_out_tongue:
wir leben in deutschland…hier hat der spam-anrufer die geschädigte schon erfolgreich verklagt, weil diese mit ner trillerpfeife geantwortet hat.

1 Like

Was eine bekannte Adresse voraussetzt.
Zum Glück werden die Nummern meistens per Generator generiert und dann schaut man wo man durch kommt. Mich würde es nicht wundern wenn ich bei den indischen Scammer schon auf einer Blacklist mit der allen Nummern stehen würde.

Ich sage mir immer, wenn ich alle anderen für sehr intelligent halten würde, dann hätte ich ein Problem.

1 Like

Du meinst, das stimmt nicht?
In meiner Nachbarschaft gibt es nicht ganz viele
„heiße Weiber, die nur auf mich warten“
Ich bin ein klein wenig enttäuscht.
( Ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen; es war ein Zitat. )

2 Likes

Liebe Gaskadse - Blackrock…

… Hallöle erst mal :rofl:

Da gibts schon Möglichkeiten, z.B nicht nur einen „Annehmen“ Knopf sondern vielleicht auch eine aktive Frage die man dann schriftlich beantworten muss um Aufmerksamkeit zu erregen

Im Spiel funktioniert das ja auch, wenn ich irgendwas lilanes löschen will fragt es mich ja auch „Sicher?“ und ich muss bestätigen indem ich „löschen“ eingebe.

Und ganz ehlrich wenn jemand so aktiv zustimmen muß die Regel mit dem GM und anflüstern gelesen und verstanden zu haben, der hat hinterher, wenn er trotzdem auf so nen Link geht dann halt einfach Pech gehabt

Klingt zwar jetzt böse, ist aber so nicht gemeint…

Agb liest wohl kaum irgendeiner, des Bürokratiedeutsch ist a graus, aber ich denke so Kurz zusammengefasste Sachen in denen das ganze klar formuliert ist, geht scho
Sowas kann man auch gerne regelmäßig abzeichnen lassen… geht ja bei der komischen Nettidingsda ja auch… hatte ich heuer scho das dritte Mal das ich zustimmen mußte und ich schreibe im Spiel im Monat noch nicht mal drei Sätze und scho dreimal net in irgendeinem öffentlichen Kanal, also kanns definitiv nicht an meinem Umgangston liegen :innocent:

OHH Kopfkino verschwinde ^^

Ganz meine Art von Humor :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Vor paar Monaten hatte ich so etwas. Also eine PM [Trololo]: Blizz. und halt die Nachricht nach dem Punkt. Iwas sollte mit meinem Acc nicht stimmmen und ich sollte den überprüffen lassen, dazu einfach dem Link folgen. Auf so etwas bin ich noch NIE reingefallen. Das wichtigste bei solchen Links, man muss die URL Adresse checken und zwar gründlich. Und wenn was komisch vorkommt, sogort die Seite verlassen. Aber am besten gar keine fremnden Seiten aufmachen.

Ich Frag mich wie die Leute es überlebt haben wenn vor 50 Jahren Ihre Kinder im Urlaub waren----jeden Tag Brieftauben verschickt ?

das ist eine gute frage. ich weiß es nicht, aber ein Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man sich an etwas gewöhnt hat, dann wird es schwierig sich umzugewöhnen^^

ich wage zu behaupten, dass es vor 50jahren noch nich sooo viele smartphones gegeben hat. auch internetbezahldienste waren etwas weniger ausgeprägt, weshalb diese art der betrugsmasche ebenfalls weniger ausgeprägt vor 50 jahren war, ergo kam man auch nich in die situation, darüber großartig nachzudenken.

Ich hoffe das ist nur überspitzt dargestellt, da es beide Dinge vor 50 Jahren, also in den 1970er, noch nicht gegeben hat.

Du meinst während die Kinder im Ferienlager, bei den Pfadfindern oder Großeltern waren, was zu meiner Kindheit, den 1980er, üblich war? Also meine Eltern haben es wohl genossen. Ich war teilweise die ganzen 9 Wochen (Österreich) bei meinen Großeltern in Kärnten( :dracthyr_love_animated: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_love_animated:).

Elune-adore
Syranah

Witzigerweise sank die Zahl der Banküberfalle von 203 im Jahr 2013 auf nur 32 im Jahr 2023. Im Gegensatz dazu stiegt die Anzahl der gesprengten Geldautomaten auf fast 500.

Die Kriminellen passen sich halt schneller an veränderte Gegebenheiten an als die Geschädigten und die Justiz.

1 Like

Du meinst die Banken die zu faul sind Farbbomben in den Automaten zu installieren, was die Sprengungen in anderen Ländern auf 0 gesetzt hat. Die einzigen geschädigten sind die Hausbesitzer wo die Bank drin ist und Nachbarn.

1 Like

Schöne Ecke, müsste ich mal wieder hin.

Nur zu gut das es vor 50 Jahren nur den Simplen Vertreterbetrug gab und an sowas wie Internet-, Smartphone-Betrug oder allem anderen was man heutzutage gibt nicht denken musste.
Mal abgesehen von dem Aspekt das die Leute zu der Zeit noch deutlich unbedachter durch die Gegend gerannt sind als jetzt.

Falsche Polizisten gab es auch schon im Osten sogar falsche Stasimitarbeiter die Leute um ihr Sparbuch gebracht haben.