Account Bann für Karazhan farmen

Moin moin,

Ich möchte gerne auf diesen Beitrag im US Forum verweisen:

Bei uns in der Gilde hat gestern 6(!) Leute der Bann Hammer von Blizzard erwischt. Sie haben nichts besonderes gemacht, nur den Trash hinterm Theater Event gefarmt. Alle Teilnehmenden wurden gebannt. Ich selbst habe schon zig mal bei solchen Runs mit gemacht und wurde nicht gebannt. Auf Nachfrage an einen GM kam nur die generic Antwort:
„[…] In diesem Fall haben wir festgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Beweise korrekt waren und die Accountstrafe nicht zurückgenommen wird. […]“
Das Ticket wurde damit geschlossen und weitere Anfragen werden nicht beantwortet!

Ein Perma-Bann weil Trash gefarmt wurde??`Absolut lächerlich, wenn man überlegt wie viele ECHTE Bots seit Jahren unterwegs sind!
Keiner der Anwesenden darf logischerweise im Forum posten. Deswegen hier erneute Aufmerksamkeit generieren.

28 Likes

Hallo,
interessanter Weise gibt es ebenfalls auf Reddit ähnliche Beiträge zu diesem Thema:

Bei uns war das „resetten“ des Dungeons ähnlich. Mein Main Account war in Kara und mein 2. Account war außerhalb der Instanz und hat diese nach jedem Run resettet. Dies ist bei den meisten Dungeon Farm Runs die normale Vorgehensweise und dies hab ich schon seit Classic Vanilla so gehandhabt. Wie eigentlich jeder der noch die „Lasher Farms“ aus DM East kennt.

Gruß

2 Likes

Tja warum wohl der Bann berechtigt ist.

Man spart den Weg ins Theater. Reset bei einem Raid. Selber Schuld.

dann warte ich aber auch auf die 5000 Banns fürs MH Trash farmen^^

3 Likes

Man muss halt nur erwischt werden.

Hey,
ich weiß nicht was du meinst. Aber resetten von Instanzen (DM East, Stratholm, etc) oder Raids (AQ40, ZG) ist vollkommen normal und wird und wurde auf jedem Server gemacht.

Den Weg ZUM Theater wurde „normal“ begangen in dem man entweder Adds gecleart, oder Adds per ingame Mechanik (Unsichtbarkeitstrank) umgangen hat.

Ich verstehe daher nicht was daran „falsches“ Verhalten oder „cheaten“ sein soll was diesen Bann zur Folge hätte. Könntest du ggf. erläutern was aus deiner Sicht „falsch“ bzw. „bannberechtigt“ wäre?

Danke und Gruß :slight_smile:

3 Likes

Beim ersten Mal rein gehen oder?

Der Reset erfolgte nicht nach Muster

Rein Trash legen, alle raus, Reset wieder rein.

Sondern rein Trash legen, Reset von außen Trash legen, Reset von außen Trash legen usw. Usw. Usw.

jo das ist korrekt.

Ja genau, nur stehst du nach jedem Reset wieder am Anfang und clearst bzw. umgehst den Trash erneut.
Ich erkenne hier noch nicht das „falsche Verhalten“.

Beispiele die massenweise (Reset von außen) auf allen Servern vorhanen sind:

Gruß

Wo steht geschrieben nach welchem Muster eine Instanz zurückgesetzt werden darf?
Entweder nach dem Run rausrennen und zurücksetzen, oder alle Spieler loggen aus und jemand außerhalb der Instanz setzt diese zurück.
So oder so steht man wieder am Anfang der Instanz, egal wie man sie zurücksetzt.
Letztere Option ist die gängigste Variante, und wird überall benutzt, und ist eine komplett legitime Vorgehensweise.

2 Likes

Es ging um den Trash direkt VOR dem Event (im Bühnenraum), und nicht dahinter, sodass man keinen Exploit/Cheat oder sowas verwendet hat, um den Trash oberhalb/hinter dem Event zu farmen. Nur damit es da nicht zu Verwechslungen kommt :slight_smile:

2 Likes

Ich sehe grade dass der Beitrag den ich oben gelinkt habe auch gar nicht aufs gleiche Problem abzielt. Es geht um die Phantombühnenarbeiter (darf leider keinen Wowhead Link einfügen, sonst einfach Googlen wenns unklar ist)

Die befinden sich HINTER der Bühne aber VOR dem Theater Event (wenn man einen normalen Run macht…). Hoffe damit ist klar, worum es geht.

2 Likes

Wenn du Aufmerksamkeit generieren willst, um deinen Gildenkollegen zu helfen, dann tu dies in dem US Forum. Da das deutsche Forumseit Jahren keinen eigenen CM mehr hat und somit fällt Hilfe jeglicher Art weg.

2 Likes

müsste ich mal n Char für auf lvl10 ziehen, danke für den Hinweis

Wieso farmt ihr denn Karazhan Trash in Phase 5 bevor Wotlk? Bist du dir sicher, dass das keine Bots sind?
Ausserdem: Es ist nicht erlaubt, im Forum Banns zu diskutieren

2 Likes

Mir ist das auch sehr Suspekt. Da gibt es sicherlich paar mehr Infos, die uns hier verschwiegen werden.

Blizzards Bannsystem ist eigentlich sehr ausgereift…

3 Likes

Das wurde etwas weiter oben erläutert. Es ging um die Formel - Sicherer Stand, die nur bei 3 Mobs in ganz Kara droppen kann. Und um die Chance zu erhöhen, diese Formel zu bekommen, ist es Gang und Gäbe, den Trash zu resetten… und 6 Leute, die zusammen im Discord sitzen und diese Farm-Runs machen, sind keine Bots… ez

3 Likes

Okay, höre ich zum ersten Mal. Hört sich für mich aber auch nach einem harten Exploit an. Trotzdem viel Glück, dass deine Kollegen Ihre Accounts zurückbekommen.

Spielst du denn Classic? Wenn nicht, ist mir klar, dass es dir nicht bekannt ist! Weiß nicht, ob in Retail sowas gemacht wird. Im Prinzip ist ja der Dungeon Browser nichts anderes als ein Reset-Knopf, da man dann die selbe Instanz nochmal läuft, ohne viel Wartezeit. Danke :slight_smile:

am besten auf reddit versuchen. da besteht heutzutage leider noch die grösste chance auf falsche bans aufzuheben und halt weiterhin tickets spamen, bis mal ein mensch es durchliest.