Harter Exploit müsstest du mir mal erklären. Wäre ja nach deiner Logik jedes Mal wenn ich eine Instanz mehr als 1x betrete der Fall…
Ja auf Reddit wäre die nächste Stufe. Aber die Hoffnung das die deutschen Foren zumindest gelesen werden ist noch da.
Gerade da man im Amerikanischen Forum erst schreiben kann wenn man auch auf einem Amerikanischen Server nen lvl 10 Char hat…
PS: Darf keine neue Antwort erstellen daher hier ein Update:
Ich kann das Misstrauen verstehen.
Können jedoch für unsere Runs Logs zur Verfügung stellen:
Links darf ich leider auch nicht mehr schicken vll schickt den ja ein anderer…
Wir haben keinerlei „Eploit“ ausgenutzt und nur den Trash vom Anfang von Kara bis VOR das Opern Event gecleart… Leider droppt „Surefooted“ nur bei 3 Mobs in Kara… Sonst wäre dieser Farm auch nicht notwendig.
Grundsätzlich kann ich jede Ablehnung von Exploits etc. vollkommen verstehen und unterstütze diese sogar. Nur ist für mich wirklich nicht klar WAS wir denn hier falsch gemacht haben.
Gruß
Ich sehe das aber sehr Ähnlich wie einige andere. Banns werden nicht einfach so ausgesprochen. Und ich erinnere mich das es wegen dem Trash in Kara einige Tricks gab wie man Exploiten konnte obwohl es erstmal nicht so wirkte.
Wir kennen also nicht den ganzen Zusammenhang und können lediglich Glück wünschen das ein Blizzard Mitarbeiter da mehr auf die Diskussion eingehen mögen.
Nunja ich kann zumindest sagen, dass wir fürs Farmen von Sicherer Stand bei den Phantonbühnenarbeitern nicht gebannt wurden. Wir haben zwei Kompletionisten in der Gilde die auf 100% aller Rezepte im Spiel abgezielt haben. Rein, Trash kloppen bis zum Theater, Atiesh-Port vor die Ini, Reset und nochmal von vorne. 10 min pro Run. Ob das „regulärer“ ist als Reset per Twink, würde in Haarspalterei enden. So oder so definitv kein Perma-Grund, da muss dann schon was anderes mitgespielt haben, zb Multiboxing oder Exploits… oder Goldkäufe die keiner zugeben will (imo ist Blizzard wieder stark hinterher, Käufer zu bannen)
verstehe eh nicht, warum man dort noch farmt?, die rnd epics sind doch kaum den aufwand wert, gibt doch extrem viele alternativen durch berufe/za/tdm
Danke für die Info. Auf Reddit schreiben sie im CLassicwowtbc dass man einfach so lange Tickets schreiben soll, bis sich das mal die zuständige Abteilung anguckt und nicht nur der 0815 Mitarbeiter
Klar um die Items geht es auch nicht. Es ging darum die Verzauberungsformel „Sicherer Stand“ zu farmen. Diese droppt in TBC leider nur bei einem Mob Typ in Karazhan. Von diesem Mob Typ sind ca. 3 Stück in GANZ Kara vorhanden . Diese sind erreichbar wenn man den Trash vom Anfang der Instanz bis zum Opernevent cleart/umgeht.
Dies haben wir gemacht.
Es gibt Spieler die gerne ihre Berufe „vollständig“ haben und ich sehe daher nicht was daran verkehrt ist „veralteten“ Conent zu farmen um dies zu erreichen.
Logs dürfen hier leider nicht gepostet werden, sind aber über Warcraftlogs Classic ->Carnivores → Logs einzusehen. Diese haben wir extra hochgeladen um Blizzard eine Möglichkeit zu geben in das Ingamegeschehen Einblick zu erhalten. Wir möchten hier nichts „verbergen“ oder sonst was.
Auch wurde hier kein Multiboxing betrieben. Ja es waren Leute mit 2 Accs dabei. Die aber individuell (wie schon die gesamte Laufzeit von Classic) gesteuert wurden. Auch dies ist allgemein üblich und nicht gegen die TOS.
Gruß
Gruß
Langsam kriegen wir Details ^^
Welche denn? Erzähl mal.
Klar wieso sollten wir denn auch keine Details liefern.
Bleibt dennoch die Frage was daran gegen die TOS war oder „cheating“ oder „hacking“ oder sonst was…
Profitipp 1: In deinem eigenen Thread darfst du nicht zwei Posts hintereinander schreiben. Das lässt sich aber umgehen, indem du hier im Forum einen anderen Charakter auswählst und mit dem postest. Die Begrenzung gilt jeweils für die einzelnen Charaktere, nicht für den Account.
Profitipp 2: Links kannst du als vorformatierten Text posten, indem du eine neue Zeile und dann am Anfang vier Leerzeichen machst. So
www.tollerbeispiellink.bla
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Frage dich, warum du das so machst, wie du es machst. Und nicht anders. Dann weißt du, warum sie das als Exploit ansehen.
Dass das „absolut normal“ ist und „ständig so gemacht wird“, ist so oder so keine Legitimation.
Ich weiß noch, als das Zurücksetzen der Instanzen auf eine bestimmte ID-Menge pro Account beschränkt werden sollte und es einen Aufschrei der Community deswegen gab. Eventuell ist das nicht jedem bekannt, aber es WIRD so gemacht und es WURDE auch darauf gehört und ein Maximum pro Charakter eingeführt (statt pro Account). Daher verstehe ich nicht, was du dann meinst mit Exploit. Das farmen in Instanzen (so auch z.B. das Leveln in Sklavenunterkünften als Magier) ist schon seeeeehr verbreitet… Es wird sich denke ich in den nächsten Tagen zeigen, ob der Algorithmus zugeschlagen hat und ob die Spieler entsperrt werden. Denn ein PERMA-Ban sehe ich in dem Fall als äußerst unverhältnismäßig. Man kann ja darüber streiten, dass man etwas „ausnutzt“ aber sich wird dadurch ja kein nennenswerter Vorteil verschafft. Man nennt das anderswo auch „Grind“…
Ist doch eine ganz einfache Frage? Warum macht er (du? keine Ahnung) das Zurücksetzen auf diese spezielle Art?
Hier geht es nicht um Farmen in Instanzen pauschal, sondern um diesen speziellen Fall.
Ich weiß nicht, wie viel Classic du gespielt hast… aber ich sehe in dieser „speziellen Art“ keinen Perma-Ban-Grund das ist Haarspalterei
Es ging ja auch nicht darum ob das ein Grund für einen Permaban ist, sondern warum sie das als Exploit ansehen.
Also, warum läufst du nicht raus bzw. portest dich raus? Na?
[e] Ich stimme dir aber zu, dass das allein und ohne eine Historie von vorherigen Vergehen kein Grund für einen Permaban sein sollte.
[e2] Seit einige Zeit sind bei Blizzard recht wild gewordene Entscheidungen zu beobachten.
Ich arbeite an einem Addon für blinde Spieler. Damit laufen die durch die Spielwelt. Das Addon führt sie über Wegpunkte zu ihrem Ziel. Die laufen sie ab. Alles komplett legal und harmlos. Aber das sieht für sehende Spieler schnell wie ein Bot aus. (Bewegen sich eckig von Punkt zu Punkt, rennen gegen Wände, reagieren nicht auf Mobs in der Nähe etc.)
Wir hatten in den letzten Monaten diverse Neueinsteiger, die schon nach 1-2 Stunden einen Permaban kassiert haben. Mutmaßlich, weil sie halt in Startgebieten wie Bots agiert haben, und von anderen Spielern als Bot gemeldet wurden. Zusätzlich haben sie Autohotkey auf ihren Systemen laufen (das brauchen sie, um das Spiel zu starten).
Das zusammen (neuer Account + von (mutmaßlich vielen) Spielern als Bot gemeldet + Autohotkey installiert) hat anscheinend ausgereicht, um einen Permaban zu kassieren. Wohlgemerkt bei komplett neuen Spielern, mit neuen Accounts, null Cheating, null Bots, ohne jegliche Historie. Nach 2 Stunden Spielzeit. Keine Warnung, kein zeitlicher Ban … direkt Perma.
Die „Trigger“ bzw. automatisierten Systeme sind also zurzeit bei Blizzard auf „megascharf“ einstellt, wie es aussieht.
Zurücksetzen mittels Charakter von außerhalb ist nicht speziell.
Bei Dungeons, bspw ZulFarrak Graveyard Farm um Chars meines Zweitaccounts zu boosten, hab ich das zu Classic nur so gemacht. Ist einfach komfortabler.
Aber vielleicht liegt es daran, dass es eine Raidinstanz ist und kein 5er Dungeon?
Auch hier kann ich sagen, dass wir bzw ich mit meinem Zweit-Account meinen Magier per /follow mitgenommen hab um ein wenig mehr AoE beizusteuern. Die Alt-Tab Variante des Multiboxings ist ja nicht verboten.
Da aber kleine Nebenfrage… ihr habt dabei nicht das Strat-Boosting-AFK-Weakaura verwendet? Blizzard hat in der jüngsten Vergangenheit diese AFK-Weakaura öfter mal als „Botting“ eingestuft und Permas verteilt (Auslegungssache der „duplicated input“ Geschichte in den ToS)
Hey,
ne wir haben hier keine WA verwendet. Waren ja zu 6. unterwegs und alle zusammen im Discord.
Und das hier ein Raid und kein Dungeon resettet wurde kann eigentlich auch nicht der Grund sein. Ich habe mit 2 Mages den Zul Gurub Farm gemacht. Hier resettest du den Raid auch nach dem Ausloggen von außen mit nem anderen Char…
Dann bleibt nur noch so lange Tickets (wieder) zu eröffnen bis ihr einen echten Menschen an der Leitung habt. False positives durch das automatische System sind keine Seltenheit, und diese „… zur Verfügung gestellten Beweise …“ müssen sie euch erst mal näher erläutern.
Hals und Beinbruch, MTs zu verlieren is unangenehm für Swp