Account für 180 Tage Suspendiert

Moin, ich weiß, hier kommt jeder mit der gleichen Story und ob ihr sie glaubt oder nicht, ist jedem Selbst überlassen.

Mein Account wurde vor 16 Tagen für 180 Tage gebannt und ich weiß nicht, was ich schlimmes getan habe. Mein 2.ter Account, den ich mir nun neu erstellt habe läuft mit den selben Addons, Weakauren, etc. und dieser wurde noch nicht gebannt.

Laut Email wurde mein Account fürs Cheaten gebannt, da er von mehreren Personen reportet worden ist.

Der Support gibt einem leider auch keine Info, was man getan haben soll. Aber im allgemeinen Frage ich mich, was ich schlimmes getan haben soll um als erst vergehen direkt 180 Tage zu bekommen?

In eben dieser E-Mail hast du auch einen Link um einen einmaligen Widerspruch gegen die Sperre einzulegen. Aber auch da wirst du nicht erfahren was genau der Auslöser für gewesen sein wird, da Blizzard die nicht nennt.

Ansonsten dürfen Strafen im Forum auch nicht diskutiert werden, da es gegen die Forumsrichtlinien ist.

3 Likes

Hab ich gemacht. Habe leider nur eine nichts sagende Standard Antwort auf die Richtlinien von WoW bekommen, die ich ja wie gesagt nach meinem Verständnis nicht gebrochen habe. :sweat_smile:

Oh, das mit dem nicht Diskutieren wusste ich nicht. War ja auch eher keine Diskussion, sondern ein Nachfragen, wie die Dauer der Accountstrafen bemessen wird ^^

Da nochmal drauf antworten oder ggf ein normales Ticket unter der Rubrik Account eröffnen. Aktuell kann das Ticketsystem da noch durcheinander kommen.

Daher der Hinweis drauf :slight_smile:

Normal wird das nach Vergehen bemessen und wirkt kumulativ. Wobei je nach gemeldeten Verstoß kann das auch direkt mehr werden, auch beim ersten Mal. Bei Strafen die solang gehen liegen meistens Cheating, Harrassment der üblen Sorte, Exploiting usw. also alles was den Spielbetrieb nachhaltig stören kann.

O.o

Da fragt man sich natürlich noch mehr, was man nun getan haben soll :sweat_smile:

Aber danke für die Antworten :grin:

evtl unangebrachter Ton im Chat, im Raid/Dungeon, im PvP oder per /w gewählt

der lachende Smiley scheint ja zu zeigen, daß du da gar nicht wirklich jemals reingeschaut hast
und das hier ebenso bezogen auf die Forenrichtlinien:

im Internet und im Gruppen-Content (egal ob virtuell oder RL) gilt halt nicht einfach:
ich bin also darf ich wie ich will
:roll_eyes:

Genau, das wird es sein… Nicht etwa, dass in den ToS unter Cheaten das Benutzen von unlauteren Programmen, das Ausnutzen von Exploits oder Jeglicher anderer Vorteil, der von den Entwicklern nicht gewollt ist drin steht und ich mir meinerseits sicher bin nicht einer dieser Punkte verletzt zu haben bzw. nicht bewusst. (Selbst der das ausnutzen von Exploits)

Hab ich das behauptet? Ja, die Forenrichtlinien habe ich zu diesem Punkt nicht gelesen. Meine Schuld. Es zwingt dich übrigens niemand den Beitrag zu öffnen. :roll_eyes:

Noch einen schönen Tag.

doch, weil es mich interessiert, da ich vor paar WEs Forenpause (nur 3 Tage oder so) bekam und es auch nicht nachvollziehen konnte, weil kein nachschaubarer Grund aufgeführt wurde. Und jetzt hoffte ich zu lesen für was es denn Spiel-Sperre gibt, aber du kannst leider keine nennen, also ähnliche Situation

Edit:

naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Evtl. hast ja ein AddOn benutzt, was nicht i.O. mit den Regeln war, es aber auch dort nirgends erwähnt wurde :man_shrugging: denn 180 Tage muß ja schon was mehr sein als nur nen Spruch oder so

Ich fühle mit Dir…

Vor einiger Zeit wurde mein Acc zwar (nur) 1 Woche „stumm geschaltet“.

Da habe ich auch alles versucht, Tickets etc. es gab nur Standard-Antworten mit irgendwelchen Links und die Tickets wurden direkt geschlossen.
Habe mir sogar die gespeicherten Chats von Blizz besorgt und zig Seiten durchgelesen,
nichts gefunden…

Ich bin mir sicher, dass ich von irgendwelchen toxischen Spielern zu oft zu unrecht gemeldet wurde.

Das System ist einfach mangelhaft.
Jeder kann jeden melden, da wird überhaupt nix überprüft. Bei einer gewissen Anzahl an Meldungen bekommt man eine Strafe.

Es ist überhaupt gar nicht möglich bei der Vielzahl an Meldungen dass alles noch mal von dem Kundendienst überprüft wird.

Wenn es dann auch noch kurze Strafen sind von einigen Tagen oder einer Woche, ist die Strafe meist vorbei bevor man überhaupt Antworten auf sein Ticket bekommt.

Schade nur für die, die wirklich zu unrecht eine Strafe bekommen haben, weil man dann quasi „vorbestraft“ ist…

Grüße

Wenn die Strafe aber tatsächlich zu Unrecht war (was wir hier oft gesehen haben, waren die meisten davon doch nicht so unschuldig), dann sollte man aber solange anfechten, dass die Strafe auch noch nachträglich entfernt wird, damit die nächstmögliche Strafe nicht härter ausfällt.

Jede Anfechtung wird von einem Mitarbeiter geprüft.
Momentan zugegeben sehr chaotisch durch die übernahme von Microsoft.

Ein Addon läuft über die Schnittstelle von Blizzard und kann nur freigegebene Aktionen ausführen.

Das sind dann keine lua addons mehr, wenn diese dinge machen, die nicht erlaubt sind.

1 Like

hab ich ja auch nicht geschrieben und kann´s auch nicht behaupten, weil der TE ja nur weiß, was er alles so auf seinem PC laufen hat, oder?!

Sender =/= Empfänger.
Du siehst kein Fehlverhalten, andere vllt schon wer ist dann da im Recht?

Man überlege mal im Umkehrschluss was für eine Anzahl an Mitarbeitern eine Firma wie B bräuchte um jede einzelne Meldung in x unterschiedlichen Sprachen prüfen zu können.
Das System ist nicht mangelhaft, es ist schlicht utopisch zu glauben bei hunderttausende von Spielern, jede Meldung tagtäglich noch händisch überprüfen zu können.
Trifft ja nicht nur auf B zu, andere waren nur konsequenter und haben lieber chats abgeschaltet der Flut an Meldungen vorbeugen zu können.
Will man aber in wow glaube lieber nicht :thinking:

man kann für zu viele Tickets zu einem Fall auch wieder eine Strafe bekommen.
Nur mal zur Info hier.

Das kann ich einfach nicht glauben, bei den Antworten die ich bekommen habe.
(Ich darf hier nicht ins Detail gehen, weil auch dafür kann man eine Strafe bekommen.)

Nur so viel:
Es war zuletzt eine Standard-Antwort aus dem chinesischen übersetzt, gespickt mit chinesischen Links zu den Verhaltensregeln.

Kundenservice ist was anderes…

So eine hab ich auch erhalten

Schluss endlich kann man nicht beweisen, ob und wie lange ein GM über die Nachricht schaut. Meine erste war auch nur ein Hinweis auf die Verhaltensregeln, geschlossen und die nachfolgenden beziehen sich halt immer rückwirkend auf die erste. Da wäre mir ein Online Chat oder ne Möglichkeit des direkten Talks lieber.

hab ich doch geschrieben = ist gar nicht möglich…

Doch weil man es missbrauchen kann.
Die Meldungen sind Meldungen, egal warum und egal ob diese korrekt sind.

Du glaubst gar nicht wie oft zBsp im Shuffle, sich welche beschweren und andere auffordern einen bestimmten Spieler zu melden. Nur weil der gerade mal Laggs hatte, schlecht gespielt hat oder vlt. ein Blackout hatte, etc. und einer mit ihm verloren hat.

Ich bin mir sicher es gibt tausende Meldungen jeden Tag die zu unrecht sind.

Und deine Lösung?
Weg mit Automatismus damit wieder jeder nach Herzenslust Flamen, beleidigen, hetzen kann weil B Monate braucht um solche Leute abzustrafen weil, oh schreck, Missbrauch möglich ist?

Mal zur Klarstellung:
Sollten Falschmeldungen Konsequenzen für die Melder statt dem gemeldeten haben?
Ja aber ich bezweifle sehr stark das so manch „Unschuldiger“ wirklich Sooooo unschuldig ist und Opfer von toxischen Spielern wurde so wie manche sich dann hier aufführen.

Dein genauer Wortlaut war:

Was für mich impliziert, du meintest der Kundendienst Würde bei Einspruch nicht nochmal prüfen.
Sollte das anders gemeint gewesen sein, Entschuldigung.

Kleine Anmerkung:

Korrekt, das ChatBanSystem im Spiel läuft vollautomatisch. Du musst übrigens auch theoretisch selbst gar nichts falsches gesagt haben - wenn du ein Addon hast, welches in öffentlichen Channels post et (inklusive solcher RaidHelfer, etc) , kannst du dafür auch gemeldet werden (zählt offiziell als Spam)…

180 Tage fällt aber definitiv nicht unter das System, das passt nicht. Account ggf gekapert worden? :thinking:

Das war der TE (richtiger Bann) .
Der Ork bekam ne Woche chatsperre (glaub seine Beschwerde bezog sich auf seine Sperre) :stuck_out_tongue:

Danke Zweifaktor definitiv nicht.

Schon klar, deshalb auch mit Linie getrennt :wink:

Ah, ok. Dachte nur weil’s zuletzt ein paar solche Fälle gab, wo die Spieler recht… unvollständige Infos nur bekamen.