Ich schreibe aus tiefster Verzweiflung, ich habe wie viele auch nun wieder mit dem Spielen angefangen aufgrund der angekündigten Erweiterung. Allerdings ist mir mein alter wow Account aus den Augen gegangen und ich habe deshalb ein Ticket eröffnet.
Mir wurde auch relativ flott geholfen und mein Account wurde gefunden. Jetzt kommt das große aber:
Sämtliche Main Charakter wurden einfach von meinem Account runtergenommen. Darunter war mein Hauptcharakter mit mehreren Gladiatoren und Rang 1 titeln. Erster lvl 85 des realms und andere besondere Heldentaten. Ich habe ebenfalls an der Gamescom in Köln teilgenommen gehabt und sogar den 5. Platz belegt.
Ich habe zur Ende Cata Anfang MoP aufgehört gehabt mit dem Spielen. Das sind mehr als 7 Jahre her. Nach erneutem Schreiben mit dem gamemaster lautet seine Antwort
„Ich wäre selbst daran schuld da ich meine Account Information an dritte weiter gegeben habe“
Aufgrund der Elite pvp Szene die sehr eklig sein kann (ddos und div. Hackangriffe waren damals an der Tagesordnung)
Gehe ich stark davon aus dass man meine Inaktivität genutzt hat und meine Charaktere absichtlich gestohlen hat.
Ich weiß dass blizzard rechtlich auf der sicheren Seite steht und dass ich keine Chance habe. Aber falls das wirklich einfach so unter den Tisch gekehrt wird möchte ich nicht mehr Teil dieses Spiels sein und werde auch sofort meine ganzen Abos kündigen. Das sind hunderte Tage reine Spielzeit die mir einfach gestohlen wurden…
Du hast über 7 Jahre lang nicht WoW gespielt, und beschwerst Dich darüber, dass Dinge, für welche Du in den 7 Jahren nichts bezahlst hast, nicht mehr existieren, und drohst jetzt damit, dafür auch zukünftig nichts mehr zu bezahlen.
Ok. Irgendwie bist Du da in einer sehr schwachen Position, findest Du nicht auch?
Genaugenommen könnte Blizzard unmittelbar nachdem Spieler die Zahlung einstellen, den gesamten Account löschen. (und eigentlich müssten sie dies sogar tun, wenn man die DSGVO ganz pingelig auslegt!)
Wenn sie also die Daten noch ein paar Monate lang aufheben, dann ist das zwar nett, aber nicht garantiert.
Char Transfer oder was meinst du?
Wie soll der denn „Regelgerecht“ stattgefunden haben wenn nicht zwischen Familienmitgliedern?
Gelöscht?, ja das ist dann dumm gelaufen wenn es darüber keine Backups mehr gibt was wann wie wo vorhanden war und vor allem falls das wirklich durch einen „berechtigten“ Zugriff stattfand, wie ich jetzt mal die Aussage des GMs die du zitiert hast interpretiere, was soll dann wie wo von wem noch gemacht werden (können?)
Aber erstmal kannst du ja nochmals ein Ticket eröffnen und versuchen doch noch eine Helfende Hand zu erreichen, evtl geht ja beim nächsten mehr als beim letzten.
Und falls du nur auf den Community Aufschrei hoffst der was bewegt, ich denke da musst du das eher im Reddit breittreten denn hier im Forum.
Und im Falle eines Hacks, müsstest du ja zwischenzeitlich Nachrichten in der Mail gehabt haben das dein PW geändert worden ist oder was sonst so an Mails immer rausgeht, wenn das alles nicht vorhanden ist dann hatte man ggf auch Zugriff auf deine Mailaddresse und damit wärst du eh raus wenn du nicht zeitnah reagiert hast.
Blizzard hat mir versichert das ein ACCOUNT egal wie lange inaktiv nicht gelöscht wird sondern archiviert. Mein Account wurde auch gefunden allerdings fehlen die die mains, wie die Person es regelkonform es hinbekommen hat die Charakter zu entwenden ist mir auch fremd.
Ich wäre sogar froh wenn sie mir sagen würden, dass der Account aufgrund Inaktivität gelöscht wurde aber der Gedanke dass jemand mit meinen Erfolgen mit breiter Brust durch die Welt taumelt ist schlimmer…
nach zwei inaktiven Addon-Zeiten (MoP, Draenor, Legion, BfA) werden die Namen freigegeben
gelöschte Chars sind spätestens nach 120 Tagen endgültig gelöscht, sofern sie nicht das aktuelle Maximal-Level haben, aktuell ist also alles bis zur aktuellen Stufe 49 (bzw. vor der Levelquetsche: Level 119) nach 120 Tagen zum Abschuß freigegeben.
Nur zur Sicherheit:
Du hast Dich auch wirklich auf dem jeweiligen Realm eingeloggt, auf welchem sich die Chars ursprünglich befanden?
Es gab nämlich vor wenigen Monaten mehrere Server-Zusammenlegungen, und danach wurde bei vielen Spielern im Realm-Auswahlmenü die Anzahl der Chars pro Realm nicht mehr angezeigt.
Die Chars waren aber dennoch vorhanden, man musste sich halt nur auf dem konkreten Realm einloggen…
Ich habe alles durch geguckt und soweit ich weiß sind Heldentaten Charakter übergreifend. Das lustige ist sogar dass meine ganzen twinks die Gladiatoren Erfolge haben aber die Mounts sind nicht da…
abgesehen davon hat mir das der gm bestätigt dass da irgendwelche Dummheiten gemacht wurden
Das wiederrum sollte normal sein meine ich, die hatten das Thema Gladi mounts ja jetzt erst wieder, da soll soweit ich mich gerade erinnere nur der Char das Mount haben/nutzen können, der es auch erspielt hatte, aber die Erfolge zählen Acc weit.
zugegeben klingt das für mich eher so, dass der Account, den du reaktiviert hast, nicht der Account ist, den du suchst. Frag dazu bitte nochmal beim Kundendienst nach. Wir versuchen immer gerne zu helfen, aber manchmal dauert es etwas länger, bis wir den richtigen Account finden.
Accounts werden nicht gelöscht, außer es wird ausdrücklich vom Accountbesitzer angefordert. Die Chancen stehen also gut, dass der Account noch gefunden wird.
Tja. Wenn da der Bösling vor ca. 7 Jahren $DINGE getan hat, und Dir das offensichtlich 7 Jahre lang egal war, …
Genaugenommen kannst Du da nur noch auf dem Zivilrecht was erreichen (sprich: Finde heraus, wer es war, und verklage ihn auf $WASAUCHIMMER), aber auch da dürfte nach 3 Jahren so langsam die Verjährungsfrist abgelaufen sein, somit ist auch das zwecklos.
Ich denke eher, dass es entweder der falsche WoW Account ist, oder aber einige Chars durch Serverzusammenlegungen „verschluckt“ wurden.
Wenn Du den Server noch weisst, wo die Chars mal waren, logge auf den Server und erstelle da mal nen neuen Char. Das könnte unter Umständen (wenn es denn der richtige WoW Account ist) die Chars wieder auftauchen lassen.
Ich habe zu bc Zeiten angefangen mit dem Spielen. Das ist definitiv mein Account wie bereits erwähnt haben die Twinks den Erfolg Gladiator aber kein einziger Charakter hat das Mount
ebenso die ganzen Heldentaten und rang 1 titel, shadowmourne, erster lvl 85,90 des Realms ect sind nicht mehr vorhanden (was verständlich ist weil die Charaktere die diese Erfolge haben nicht mehr auf dem Account sind)
Wäre es möglich eine komplette Historie ausgehändigt zu bekommen? ich würde gerne wissen wer oder was mich über den Tisch gezogen hat, aber ich habe inzwischen sämtliche Hoffnung verloren ich denke man wird weiterhin sagen
Wenn Charaktere von deinem Account weg transferiert wurden, was eigentlich nur geht, wenn der andere Account zumindest den gleichen Nachnamen hat, solltest du in deiner Accountübersicht unter den Transaktionen entsprechend nachvollziehen können, ob und wann ein Transfer statt gefunden hat.
Wurden Chars gelöscht, kannst du diese wiederherstellen lassen, was du in deiner Charakterübersicht tun kannst.
Und dann besteht noch die Möglichkeit, dass es war wie von Naldo beschrieben und deine Chars einfach nur „Opfer“ der Realmverknüpfungen wurden und noch da sind, aber gerade nicht angezeigt werden.
Na nicht ganz.
Haben die Charaktere einen gewissen Level überschritten bleiben auch die permanent erhalten. Einzige was vielleicht freigegeben wird ist der Name, so das sich der eigentliche Besitzer eventuell umbenennen muss wenn dieser den Account wieder reaktiviert.
@Muqqx
Je nachdem auf welchem Server sich deine Charaktere befunden haben, kann es auch sein das es ein Problem bei der Anzeige der Charaktere gibt die auf eine Realmzusammenlegung zurückzuführen ist.
Sollte das der Fall sein, kann es helfen einen Level-1-Char zu erstellen, so dass ein hartes Update der Charakterdatenbank getriggert wird. Normal sollten danach auch wieder die anderen Charaktere wieder auftauchen.
Ansonsten, wenn du zu 100% nachweisen kannst das du keine Transfers veranlasst hast, müssen die Gamemaster sicherstellen das du den Zugriff auf die Charaktere erhälst.
Ich gehe dabei davon aus, der der Bösling die Main-Chars ausgeplündert, das Gold auf einen anderen Account transferiert und dann die Chars gelöscht hat.
Die twinks wurden auch gespielt und es sind keybinds die nicht meine sind.
In der Charaktertransfer Historie ist ebenfalls nix.
Ein anderer gamemaster gerade geantwortet:
„Hallo und vielen Dank für dein Ticket!
Ich hoffe, dass du bisher eine prächtige Woche hattest und dich bester Gesundheit erfreust. =)
Du selbst bist für die Sicherheit deines Accounts verantwortlich und damit auch für jegliche getroffenen Taten auf dem Account. Wenn du erlaubst, dass eine andere Person Zugriff auf deinem Account erhält, dann haben wir keine Möglichkeit dir hierzu Unterstüztung anzubieten oder Verluste wiederherzustellen.“
Das ist doch wieder so eine stumpfe dumme Antwort genau wie die Antworten davor.
Kann mir denn keiner verdammte s!?&€@e nochmal sagen was mit meinem account gemacht wurde ?!?!?
Ah okay. Das hat die Aussage so nicht impliziert. Dann ist es aber richtig das die Chars nicht zwingend wiederhergestellt werden können wenn die Löschung schon lang genug her ist.
Was aber in dem Fall die korrekte Antwort ist.
Wenn für Blizzard so nicht erkenntlich ist das ein Mißbrauch des Accounts vorliegt, wird hier davon ausgegangen das alles in Absprache mit dem Accountbesitzer stattgefunden hat. Damit wärst du in der Beweislast, indem du Blizzard nachweist das niemand einen Zugriff auf den Account hatte.
Ja, aber soweit ich das verstehe ging das quasi nur für maxlevel Chars, wenn man nun aber 7 Jahre und damit 2-3 Erweiterungen nicht gespielt hat, fällt man ja unter das Maxlevel und damit in den nur noch begrenzten Zeitraum die eine Wiederherstellung, zumindest für die „Automatische im Kundendienst bereich“, möglich ist.
Das ist gerade eine Interessante Fragestellung die sich da eröffnet denke ich mal. Wird das alles nur von Seiten des auf dem Account zuletzt gespielten Addons aus betrachtet oder wächst die Grenze jedes neue Addon mit, egal ob diese Addon je auf dem Account aktiviert/bespielt wurde?
Und für Längere Zeiträume in denen nur Blizz noch etwas machen könnte gilt dann wohl:
Nope
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es auch für ältere Chars so gilt, dass diese nicht gelöscht werden.
Ich hab selbst insgesamt 4 Accounts für WoW, wovon 3 seit Cataclysm nicht mehr aktiv sind. Auf allen 3 sind die entsprechenden Charaktere noch vorhanden wenn ich einlogge. Kann sie halt nur nicht mehr spielen weil ein entsprechendes Abo fehlt.