Hallo werte Gemeinschaft,
da ich bei meinem Bruder bin, habe ich die Möglichkeit heute mal direkt zu schreiben.
Als erstes einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise.
Allerdings muss ich dem Support einen kleinen Vorwurf machen oder vielleicht anders gesagt einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen.
Das mein Account gehackt wurde ist eindeutig mein Fehler. Da brauch ich auch gar nicht versuchen einen anderen Schuldigen zu finden. Das wollte ich erst einmal klar stellen.
Ich habe nun einige Beiträge gelesen von Spielern denen es ähnlich geht wie mir. Auch habe ich häufig von Prioritäten gelesen, dass gehackte Accounts vorrangig behandelt werden.
bei mir ist es nun ca. 5 Tage her und ich habe noch immer keine Info. Dass ich nicht spielen kann ist okay, damit kann ich umgehen. aber dass es noch immer keine Info gibt, finde ich etwas schade. Selbst wenn ich einen Monat nicht Spielen kann, ist das okay für mich… aber dass ich keine Info zu meinem Account mit den dortig hinterlegten Bankdaten (oder Paypal-Daten) finde ich etwas unangenehm. (Ich las von einem Spieler, dessen PayPal-Konto mit ca. 400 Euro belastet wurde. Man kann dort ja Spielzeit verschenken etc.
Es gibt 2 Vorschläge, die es Möglich machen, so etwas zu umgehen.
-
Sobald die eMail-Adresse geändert wird, werden automatisch ALLE Zahlungsdaten und Abbos gelöscht (also das bereits gezahlte läuft natürlich solange bis es fertig ist).
Somit wären (nach) einer Accountübernahme sichergestellt, dass der Täter nichts mit deinem Geld machen kann.
-
Diesen Weg finde ich noch etwas sinnvoller. Sobald ein Ticket geöffnet wird, dass ein Account gehackt wurde, erscheint sofort bei einem Mitarbeiter ein Fenster. Dies dauert 2 Minuten um festzustellen, dass der Account gehackt wurde (erstens ein Ticket wurde erstellt, zweitens hat sich jemand innerhalb von Minuten an verschiedenen Standorten eingeloggt, drittens es wurden direkt die Anmeldedaten geändert).
Nun könnte der Mitarbeiter den Account direkt einfrieren und an den Ticketersteller eine Nachricht senden mit z.B.
„Danke für das Melden, Der besagte Account wurde temporär eingefroren bis die Kapazitäten vorhanden sind diesen Vorfall zu prüfen.“
Der Hauptvorteil wäre, dass ich mir nicht über Tage hinweg Gedanken mache, ob mein Konto irgendwie belastet wird. In meinem Fall wäre es auch gut gewesen, da der Täter sich erst 2 Stunden später einloggte um meine Chars zu plündern. Auch dies hätte wieder einige Vorteile fürs Spiel. Da der Täter nichts mit dem Account hätte anstellen können, würde der Mitarbeiter hintenraus deutlich weniger Arbeit haben, um den Account wieder in seinen Ursprung zu setzen. (somit Haben die Mitarbeiter mehr Zeit für andere Tickets). Zweitens würde es für die Täter „kaum“ noch Sinn machen, so etwas zu tun. Auch wenn ich meine Sachen alle zurück bekommen sollte, ist das ganze Gold und Material nun doppelt auf dem Server (wird bei Ebay vermutlich verkauft). Somit wäre auch dies weniger.
Ich denke, dass Variante 2 gar nicht so abwegig wäre, da vermutlich nicht im Minutentakt Tickets mit gehackten Accounts eintrudeln.
PS. Bisher wurde noch nichts von meinem Konto abgebucht, was fein ist… aber die Angst ist noch immer vorhanden, solange ich meinen Account nicht zurück habe.