Account gekündigt, Feuermagier unspielbar

Das kanns echt nicht sein. Man muss sich IcyVeins durchlesen und Weakauras einrichten um überhaupt mehr damage machen zu können als der Healer. Ein riesen Aufwand und man muss alles perfekt machen nur dafür, aber man ist dann immer noch im dmg unterm Tank. Das hat doch nichts mehr mit Balancing zu tun sondern ist ganz einfach verbugged/unspielbar. Währendessen sagt mir ein Daemonhunter dass er nebenbei Netflix schaut und nur 3 tasten drückt und dabei 40k dps, geil. Ein 10% Buff würde garnichts bringen, wenn dann braucht man schon 150%-200%.

4 Likes

Wie viele Übertreibungen in einem Text wollen Sie haben? Ja
Chill, nach der ersten Raidwoche gibt es traditionell eine Buff-/Nerfwelle

5 Likes

Meine Analysen sagen ein Erstarken der Feuerskillung Anfang Januar voraus.

Du wirst Dich ärgern wenn du dann nicht mehr spielst.

1 Like

Deine Entscheidung!
Find sie etwas extrem. Nur weil eine von drei Möglichkeiten grad nicht so gut ist, neben einer großen Klassen und noch größeren Talentauswahl.
Und wie schon geschrieben ist ja alles in Stein gemeißelt und verändert sich nicht.

Arkan Magier sind doch stabil oder nicht.

Also Arkan und Eis Magier scheinen jetzt nicht den großen Unterschied zu machne, von dem was ich in den Dungeons bisher so gesehen habe. Eis ist meisten ganz knapp unter oder über mir im ST und Arkan macht schon mehr dmg, aber halt „nur“ ca 2k dps was ich so sehe.

Ich hab wirklich kein problem damit wenn andere Klassen/Skillungen „etwas“ mehr schaden machen, aber der Feuermage macht mit einem extremen Aufwand so um die 18-20k dps, aber halt auch nur wenn man alles richtig macht. Hunter währendessen 35k dps und Daemonhunter 40k dps.

Mage ist völlig useless, man fühlt sich in den M+ absolut unnütz. Die Monks und Dhs ballern bei jeder Trashgruppe mit 50-60k rein und man selber wartet 1,5 min aufn CD. Arkan ist der einzige Spec, der aktuell zu gebrauchen ist.

Aber in dieser Woche wegen der Affllixe kannste ihn auch vergessen. Hast grad deinen Tuuch of Magi drauf und dann kommt in dem Moment das Erdbeben gg. CD futsch, DMG futsch. Allgemein ist Arkan mit Rune im M+ kaum spielbar. Entweder zieht der Tank die Mobs außer Range oder du musst moven. Ohne Rune zwar deutlich angenehmer zu spielen, aber ein DMG Verlust. Frostmagier ist aufgrund der vielen Instants der beste Spec, neben Feuer.
Macht grad absolut keinen Spaß. Wenn nächste Woche kein Update kommt, dann wird der Account auf Eis gelegt.

Solche Aussagen werde ich glaube ich nie verstehen.
WoW hat 13 klassen und jede Klasse 2-4 Specs.
Schaut euch doch mal ne andere Klassen an, anstatt euch immer nur auf einen Char zu beschränken.
Hab mittlerweile 5 Klassen die ich gern spiele und 2-3 wechseln davon in jedem Addon.

Die Vielfalt an Möglichkeiten ist schon sehr groß

3 Likes

Die wichtigste Frage hier die noch keiner stellte ; BEKOMM ICH DEIN GOLD?!:prince::smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Klar, aber ich habe das erste Mal nach Classic meinen Mage wieder ausgepackt, weil ich Bock drauf hatte. Also nach 16 Jahren. Magier ist ein reiner DD, kann also weder tanken noch heilen und war bisher immer oben mit dabei. Jetzt kommen irgendwelche Hybridklassen daher und sind einfach mal mit einem riesen Abstand vor nem reinen DD, das passt nicht. Wäre jedenfalls ein Spec richtig gut, dann wäre es ja alles halb so wild. Ich spreche übrigens ausschließlich von M+. Wie Mage gerade in Raids performed, kann ich nicht beurteilen.

3 Likes

Ach verdammt hat schon wer nach Gold gefragt… :expressionless:
Bekomm ich dann wenigstens deine Stiefel :rofl:

2 Likes

Ich würd noch n paar Manabrötchen nehmen, wenn Gold und Stiefel schon weg sind.

2 Likes

Ach wollt ich noch anmerken…
Wow, nur weil man mit dem Feuermagier nicht richtig klar kommt (andere Spieler wohl schon)
Will man den Account kündigen, Respect Bro :rofl:

1 Like

Sorry, aber guck dir mal die aktuelle Statistik an. Frost und Fire sind die schlechtesten Specs im spiel. Arkan macht guten DMG, allerdings nicht in PUGs. Da weisst du nicht ob gleich big pull kommt oder doch nur 2 mobs.

oben wurde gesagt das Frost nur 2k DPS unterschied zu Arkan macht im ST. Das stimmt auf jedenfall nicht. Fühlt sich eher wie 30k vs 50k an.

1 Like

Einmal nicht #1 von allem, direkt kündigen.
Mfg
Ein Frostmagier

3 Likes

Mage ist momentan wirklich schlecht in m+.
Als frostmagier ballert man ganze Zeit Lanzen rein mit Rune. Nur am Ende zu sehen wie der monk und dh fast das doppelte dmg gemacht haben.
Und mit Arkan muss man echt viel vorbereiten und wehe du drückst einmal falsch oder die adds sterben zu früh dann war’s das auch mit dmg.
Und von Feuer braucht man garnicht erst reden, da kommt nur einmal der burst nur auch wenn sehr viel gepullt wurde und danach ist der Tank sogar vor dir.
Und das hat nichts mit rum heulen zu tun sondern macht einfach kein Spaß so.
Und Kommentare wie spiel doch was anderes ist hier fehl am Platz, hier geht es um den Mage was auch seine Berechtigung hat.

4 Likes

Das kommt halt davon, wenn Blizzard wegen dem $$ ein unfertiges Addon so schnell wie möglich rausballern will

3 Likes

Ich stimme voll und ganz zu daß mages im Moment allgenmein den ein oder anderen Buff gebrauchen könnten, besonders der Feuerspec.

Aber nach 2 Tagen Season gleich so übertrieben abzugehen woe der TE und account kündigen oder auch nur damit drohen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, und da brauch man sich auch nicht wundern wenn solche Anliegen aufgrund dessen erstmal als kindische Wutanfälle abestempelt werden und das Balancing problem dadurch erstman nicht so ernst genommen wird wie es sein sollte, weil erst später Rationale und somit fürs Balancing auch brauchbare Kritik eingeht weil davor erstmal tausende von kindischen Rambazamba"ihrseiddochkagge" Beiträge wie seine erst durchwühlt werden müssen bis man endlich Beiträge mit Substanz findet.

Kündigt oder lasst es, ist eure sache, aber ich für meinen Teil freue mich auf die selbstverständliche Tuningwelle nächste oder übernächste Woche, die ihr aber ganrmicht mehr miterleben werdet weil ihr nun aus wütendem trotz kein WoW mehr spielt. Selber schuld.

3 Likes

Ich kann ihn ja schon verstehen. Ist hart, wenn man sonst immer zu dem FOTM-Speccs gehört und jetzt mal richtig abkackt.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass es ganz einfach zu beheben ist, es aber Wochen dauern wird, bis etwas unternommen wird.

Mann sieht es doch auch an denn sims das Feuer und Frost Hinterher hängen bitte macht da was . Arkan in m+ diese Woche mit Randoms unspielbar bring fire back …

1 Like