Account gekündigt, Feuermagier unspielbar

Bestimmt weil WoW so schlecht ist, dass man es weiter zahlt um posten zu können. Oder weil Mage atm nicht mit allen 3 Specs Top-Tier ist. Fehler in der Matrix und So.

LG
Flauschkugel

Wenn man sich mal die Mythischen Raid Logs anguckt, da liegt der Frostmage im Median bei 44,3. Guckt man mal auf Platz 1, sieht man Treffsicherheitsjäger mit Median von 77,41. Ich versteh nicht was die paar Prozente da bringen sollen. :smiley:
Einfach lächerlich, als Frostmage hat man einfach 0 Existenzberechtigung und das ist jedes Mal so. Entweder umskillen oder was anderes spielen. (Wenn man Mythisch oder hohe Keys laufen will)
Allein das Gefälle vom Frostmage von Min/Max im Gegensatz zu den anderen Klassen. Der Frostmage ist einfach von der Spielweise eine totale Katastrophe und benötigt mal eine generelle Überarbeitung. Wie oft man teilweise Frostblitze casten muss und nix procct. Da kann ich den Frust einiger total verstehen. Zumal man nun wirklich kein Pro sein muss für Frost…

Nun ja wenn Procc´s das einzige ist. Generell find ich die Spielweise von Feuer/Frost gar nicht verkehrt.
Die vom Arkan ist einfach nur misst. Ich bin immer noch der festen Überzeugung das Zuviel Komplexität, was beim Arkan einfach so ist, kein Spaß macht.
CD´s im falschen Moment und der ganze DPS ist für die Katz.
Und generell solch eine Rota verpasst zu bekommen …
Da ist nix mit auf Procc´s und Prio´s reagieren.
Zumal ich mich da gerne wiederhole. Ich möchte nicht permanent auf WA´s oder irgendwelche Timer im Inferface glotzen um dann die Rota richtig zu spielen.
Ich möchte schon was vom Spiel sehen und das beim Arkan fast unmöglich, weil man sich immer auf was anderes konzentriert.
Mage ist so gesehen eine etwas größere Baustelle. Feuer/Forst zu wenig DPS und Arkan ein graus zu spielen.

1 Like

Das ist hindert dich doch nicht, deine rota zu spielen.
Erstmal: es gibt eine weakaura, wann ca das nächste quaking kommt. Erst danach anfangen. Falls das nicht klappt, ei Fach instant arcaneblasts wärend quaking auslöst

Bei arcane bricht du dir beim Spielen die finger

Mag sein, weiß ich nicht :rofl::rofl:

jedes mal so hahahahaha :joy::joy:

Nun ja ein wenig ist da schon was dran, das Frost eher den kürzeren zieht.
Im speziellen Frost und Arkan.
Aber Arkan ist so schlecht vom spielen her das der wie gesagt nochmal 50% mehr schaden machen könnte und ich würde ihn trotzdem nicht spielen, weil die Spielweise null Spaß macht.

Hervorragende Klassenanalyse, bitte mehr davon, das Hauptargument „Müll“ ist genau mein Ding.

Das hab ich mir bei Minesweeper auch immer gedacht.

More Müll in der Tonne.

Auf großen Baustellen fällt halt viel Müll an.

Müll runter bringen macht auch keinen Spaß.

Der Buff für beide Speccs ist, wie zu erwarten, ein Tropfen auf den heißen Stein, eher sogar noch ein passiver Nerf, da alle Klassen über uns ebenfalls einen Buff erhalten haben. JETZT kann man über eine Kündigung des Accounts nachdenken.
Eventuell sollte man über RoP nachdenken, aber einen Rework braucht keiner der beiden Speccs, einfach einen Overall-DMG-Buff. Das ist soooooooooooooo einfach.

2 Likes

Ich denke jeder, der eine Klasse spielt, hätte gerne ein faires Balancing. Da dies ein Mage Thread ist, beschweren sich die Mage Spieler - und das in meinen Augen zurecht. Aktuell ist es leider so, dass man in höheren Keys schon belächelt wird, oder aus der Gruppe gekickt wird, sobald man nicht zumindest Arkan spielt. Ich sehe es oft, dass Tanks über den Mages sind, oder gewisse Klassen mit einem einzigen Spell (z.B. Outlaw, indem Sie eine Taste drücken, 70% Ihres AoE-Schadens verteilen).
Es wird sich immer beschwert, wenn keine faire Balance vorliegt. In dem Fall zeigen die Logs seit ein paar Wochen eindeutig, wie schlecht der Fire/Frost Mage aktuell ist, der Buff selbst mag dem Frost mehr helfen als dem Fire, wird beide aber maximal ins untere Mittelfeld befördern.
Ich erwarte nicht, dass man nun einen extrem krassen Buff hervorbringt, damit Fire Mage Platz 1 mit weitem Abstand ist, aber auf keinen Schaden 12% Blast, bzw. 5% Ignite zu buffen ist in meinen Augen halt auch nicht der way to go. Insbesondere dadurch, dass hier maximal der single target ein wenig gebufft wird. 5% ignite helfen nicht allzu viel, die m+ content gap zu vielen anderen Klassen auszugleichen.
Die Argumente, dass man ja zu Arkan wechseln soll, sind kompletter Schwachsinn. Es geht darum Spaß zu haben, wenn einem der Arkan Playstyle nicht liegt, oder die Klasse ansich nicht gefällt, dann bringt es wenig, sich diesen aufzuzwingen, nur um im DPS Meter über dem Tank sein zu dürfen. Dann kann ich das Game auch direkt lassen, wenn ich mich zu Dingen zwingen muss, die mir keinen Spaß bereiten.
Es geht hier lediglich darum, dass alle Klassen halbwegs balanced sind, hier sind aktuell einige viel zu OP, während andere viel zu weak sind.
Das ganze betrifft btw alle Klassen, die einen schlechten Standpunkt im Game haben. Nicht nur die Fire/Frost Mages, die aktuell in DF quasi nutzlos sind.

3 Likes

Ups Sorry. Hab die genaue Rotationsbeschreibung inkl. Mängelliste vergessen.
Ach warte. Das ja das Forum. Liest eh keiner.
Sorry das ich eventuell bei dem einen oder anderen dadurch persönliche Synapsen getriggert habe.
Schade nur das ich mich immer noch nicht dazu gezwungen fühle mehr preis zu geben.
Außer das die Art und Weise wie sich Arkan spielt halt Müll ist.

Alle guten Dinge sind 5 I guess.

Hey Leute,
ich kann den Frust des Erstellers schon verstehen und nachvollziehen. Ich bin lange davon entfernt den Account einzufrieren, dafür ist meiner Meinung dragonflight ein sehr spannendes addon.

Ich spiele schon ewig Frost Mage im Raid und er machte eigentlich auch immer einen ordentlichen Job. Auch diese Season. Was mir aufgefallen ist, dass vorallem Nahkämpfer aktuell sehr im Vorteil sind aber auch die Klassen, die Cleaven können.

Zu den Magiern Speccs kann dies aktuell der Arkan Mage am besten. Dazu der abartige burst Schaden zum pull. Und genau das unterscheidet sich vom Frost und Fire. Während der Arkan beim pull seine rota mit knapp 150k Süd druffballert, haben die anderen speccs das gehörige Nachsehen. Das manche jetzt sagen, dann Wechsel doch zu Arkan ist auch etwas schwierig. Nicht jedem liegt ein Specc. Gefühlt 12 cooldowns im Blick zu halten und und Raidboss im Blick zu halten ist bei manchen einfach nicht drin. Arkan bsp. breche ich mir alle Finger :joy:. Klasse wechseln mag man ja auch nicht.

Meine raiderfahrung in den ersten 2 ids als Frost war dahingehend auch eher frustrierend. Vorallem beim Endboss. Da liegt der dps sehr weit weg. Während andere bei ungefähren gleichen itemlvl 385 ± 3 38k dps fahren, fährt der Frost nach buff gerade mal seine 20-25k. Beim Feuermage sieht’s noch schlimmer aus.

Schuld ist meiner Meinung das neue Talentsystem. Während der arkanmagier neue Fähigkeiten hinzugewonnen hat und eher überarbeitet wurde, sind Feuer und Frost seit 2 Addons fast gleich geblieben. Natürlich wird gerade sukzessive der Schaden seitens Blizzard erhöht, aber meiner Meinung müssen die talentbäume komplett überarbeitet werden. Bsp. ich muss meteor als frostmage mitnehmen. Passt irgendwie eher zum Feuer…

Naja jetzt können wir diskutieren und Vorschläge bringen. Jetzt heißt es Geduld haben und abwarten was blizzard macht.

War meiner Meinung nach in der Beta schon absehbar. Es gab viele Vorschläge für Verbesserungen. Darunter auch von einigen Top Mages.

Es gab jedoch absolut kein Feedback seitens Blizzard während man bei der einen oder anderen Klasse schon fast ein Tagebuch vorgelegt bekam. Allein das Lebende Bombe in dem Stand seit JAHREN als Talent zur Auswahl steht ist eigentl. eine absolute Frechheit. Der Spell hätte so viel Potential.

So gern ich auch lieber Frost oder Feuer spielen würde bin ich froh das zumindest Arkan gut dasteht.

Nun sind einige Tage vergangen seit dem Buff. Ein Blick auf Warcraftlogs → M Raid → Zeitraum 1 Tag → Mit Abstand auf dem letzten Platz und das jeden Tag der Statistiken.
Wie kann man eig so schlecht und unfähig sein? Was machen die eigentlich auf dem PTR? Mir geht es hier nicht ums Meta oder zwingend auf Platz 1 vom Dmg zu sein, aber guckt euch mal die Statistiken an, das ist doch einfach nur noch frech…

2 Likes

???
Du hast aber schon gesehen dass da teils 3 Parses pro Klasse sind für diesen Zeitraum? Und die wenigsten aktuell den gesamten Raid auf Mythic machen?
Du bist das Paradebeispiel von Logs nicht lesen können.
Da sind nur absolute Topspieler die aktuell natürlich noch Arcane spielen…

1 Like

Erstmal den wcl-führerschein machen lol

Dann stell es halt auf Heroisch du Experte. :smiley:
Auch da sieht es nicht anders aus. Junge junge… Will mich belehren, dass ich keine Logs lesen kann, klar das mit den Parses haste recht, den Punkt geb ich dir, das wars dann aber auch schon. Am Ergebnis ändert sich trotzdem fast nix.
Schurke auf Platz 1 2 und 3. Einfach lächerlich :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.