Account gesperrt

Guten Tag,

ich bin ein langjähriger Kunde, spiele und habe gespielt alle Blizzard spiele, begeisterter Fan. Doch in letzter Zeit häufen sich Ärgernisse. Eines überschreitet jegliche Normen aus meiner Sicht. Doch vielleicht bin ich nur kurzsichtig. Ich hoffe ein Blauer erbarmt sich und kann diesen Fall hier anschauen.

Mein Bruder hat sich vor einer Woche gemeldet, dass sein Account gesperrt wurde. Er spielt erst seit kurzem WoW Classic, hat früher Diablo 2 und 3 gespielt. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass in seinem Account meine Daten hinterlegt sind - also ich bin der Account-Inhaber, wohl schon seit 2012, so wie mir mitgeteilt wurde. Wie dazu kommt, dass meine Daten dort erfasst sind, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht stimmt das ja auch. Vielleicht habe ich für ihn das Account mal angelegt oder ertragte das ein, weil ich mal für ihn über Paypal bezahlt hatte. Wie auch immer.

Nun passiert folgendes: Mein Bruder hat seine Ausweisdokumente geschickt, damit er nachweisen kann, dass es sein Account ist. Antwort „wir können ihnen nicht helfen, da sie nicht Accountinhaber sind“. Nun habe ich meinen Ausweis hingeschickt und habe genau die gleiche Antwort bekommen.

Der 2 fache Vater, der endlich von seiner Frau Erlaubnis bekommen hat World of Warcraft Classic zu spielen, hat 70 Euro für halbes Jahr im Voraus bezahlt und wird vom spielen ausgeschlossen. Nicht nur das - er bekommt auch sein Geld nicht wieder. Statt dass es seine Frust bei spielen Rauslassen kann, wird er noch mehr frustriert. Und dann obwohl es behauptet wird, dass ich der Inhaber des Accounts wäre, kann ich auch nichts entsperren?
Es sieht so aus, als würde man mir vorwerfen, dass ich mich daran bereichere. Stellt sich nur die Frage wie, wenn man meinen Umsatz gegenüber Blizzard anschaut.

Die Mailadresse für das Account benutzt er, mein Bruder, länger als es den Blizz Account gibt. Es muss doch eine Möglichkeit geben von unserer Seite nachzuweisen, dass es ihm gehört. Das ganze Verhalten seitens Support Teams erscheint mir sehr kindisch bisher. Ich habe gerade eine Krawatte auf Blizzard, die jenseits von gut und böse ist. So muss es aber nicht laufen. Das weiß ich, weil ich früher schon mal Probleme hatte und sie wurden immer angegangen. Mir wurde immer erklärt was nicht stimmt und was von mir benötigt wird. Neben World of Warcraft ist in dem Account auch noch Diablo 2 und 3 mitverknüpft. Das sind Jahre des Spielens - einfach weggenommen.

Ich bin mittlerweile Müde immer neue Support Tickets einzustellen.
Stimmt die Aussage meines Bruders „wir sind für sie nichts“ doch etwa? Wie vereinbart sich das mit Gesetzten in EU und Deutschland?

Ich hoffe mir kann einer genau erklären was das Problem ist.
Ich wünschte mir würde jemand erklären, wie ich helfen kann dieses Problem zu lösen.
Ich hätte es gerne, wenn ich bei „Umfrage“ das „ich wurde wie geschgätzter Kunde bahndelt“ guten Gewissens das „stimmt voll zu“ ankreuzen könnte.

LG Lapasonne - der einzige Wahre

Das der eingetragene Inhaber nicht zum Ausweis deines Bruders passt. Simpel und einfach. Das wieso weshalb etc. das eingetragen ist interessiert nur dann wenn es Eltern für die Kinder gewesen wäre oder eindeutig Fantasienamen.

Und aus welchem Grund ist der gesperrt worden? Das ist an sich erst mal wichtig dafür ob es Sinn macht hier den Aufriss zu veranstalten. 99% der Fälle die einen längeren Bann kassieren sind da selbst dran schuld.

Und wie stellt ihr euch das vor? Solange da kein Fantasiename drin steht gilt das was eingetragen ist.

Wie vereinbart IHR das mit den Gesetzen das unter falschem Namen Verträge geschlossen werden?

Nicht so wie ihr das wünscht. Selbst wenn du als eingetragener Inhaber den Zugriff bekommst hilft das deinem Bruder nichts :stuck_out_tongue: Es wird nie sein Account werden und bei Problemen gibt es immer Stress damit.

1 Like

Bann kriegste schnell heutzutage. Ich hab 1 Woche Ingame Bann bekommen vor 2 Wochen , weil mich Kinder der eigenen Fraktionen einfach wegen bissl BG Talk reported haben :smiley: Manche habens nötig mit dem reporten.

Und bei ganz harter Auslegung der Blizzardschen „Hausregeln“ ist das schon von Tag 1 an ein Acc-sharing gewesen was ohnehin zu einer Sperre führen würde.

In Summe: dein Bruder soll sich einfach nen eigenen neuen Acc anlegen und alle Probleme, bis auf den verlorenen Fortschritt, der bei Classic mit so „wenig“ Spielzeit kaum ins Gewicht fallen dürfte, sind gegessen.

Dann hat das der bearbeitende Mitarbeiter nur ähnlich gesehen :woman_shrugging: Tjo man muss halt aufpassen was man so vom Stapel lässt :wink:
Von daher wäre es auch nicht unwichtig zu wissen warum da gebannt wurde beim TE. Das sieht ja eher nach der großen Keule aus als „lol du warst phöse im Chat“

Acc Sharing wohl :>

Da ist schon etwas dran. Der Ban wurde nicht erklärt. Dazu konnte sich niemand äußern. Es sind auch die Games wie Diablo 2 und 3 gesperrt, also nicht nur WoW. Wenn das Account auf mich laufen sollte, so ist die Mailadresse seine. Mit dieser Mailadresse ist ist z.B. seine Playstation verknüpft, seine Rechnungen kommen dahin - nicht nur bei Spielen, sein kompletter privater mailverkehr, neben natürlich unmengen an Spam, wobei auch sie seinen Namen kennen.

Selbst wenn ich darüber informiert werde, welche Daten darin stehen und es stellt sich heraus, dass der Account auf mich läuft, möchte dann wenigstens ich diesen haben. Ich werde die bezahlte Zeit schon i-wie rumkrtiegen. Da mein Bruder erst seit einem Monat ca. spielt oder 2, wird er mit einem neuen Account das verlorene schon nachholen können, wenn eine neue Mailadresse sich anlget, neuen Blizz Account anlegt usw.

Die Spiele werden jedoch auch dann nicht entsperrt wenn ich darum bitte. Mit meiner Ausweiskopie bekomme ich die Antwort „sie sinds leider nicht“.

Ich bekam bisher keine Erklärungen. Es waren 5 GMs an dem Thema dran und jeder schrieb „wir können Ihnen nicht helfen“. Einfach „wir können ihnen nicht helfen“.

Es gibt IMMER eine Mail dazu warum und wieso geschlossen wurde oder im Ticket dazu wird das zumindest grob umrissen. Es kommt ja auch eine Fehlermeldung wenn man sich versucht einzuloggen in solche Accounts :wink:

Dann stimmt etwas mit den Angaben im Account nicht mit dem Ausweisdokument überein. Alte Adresse whatever. Das müsste der wissen der das mal angelegt hat. War man ganz dubios beim Anlegen unterwegs ist hat man da verschiedene Namen und Adressen gemischt so das nie jemand sich als Besitzer ausweisen könnte im Fall der Fälle :woman_shrugging:

Dafür muss man schon bisle mehr tun damit einem Blizzard gleich den ganzen Account dicht macht. Oder der wurde geschlossen bis der Besitzer geklärt ist.
Irgendwie müffelt der ganze Fall danach das einiges an Infos aus Gründen vorenthalten wird.

^^ wobei ich da noch nie von gehört hätte das Blizzard von selbst aktiv würde :thinking:

Kann natürlich auch sein dass der Account wegen einem anderen Verstoß gesperrt wurde und der „Bruder“ wenn er denn existiert geplaudert hat dass jemand anderes eigentlich der Inhaber ist.

Dann haben die ziemlich sicher den kompletten Account aus Sicherheitsgründen gesperrt, bis geklärt ist ob sich unrechtmäßig Zugang verschafft wurde.

Und wenn dann der „echte“ Inhaber gesagt hat dass er davon wusste dann ist der Account wenn der GM einen schlechten Tag hat sowieso komplett dicht, weil Account Sharing

Das ist es ja, ich habe mal angefragt, dass mir zumindest mitgeteilt wird, welche Daten da überhaupt stehen. Nachweisen welche Adressen ich je hatte und mein Bruder je hatte sollte kein Problem sein. Nichts ist ein Problem, wenn ich kennen würde, was da falsch ist. Bisher weiß ich nur, dass weder ich noch mein Bruder besitzer sind. Da stimmt etwas gewaltig nicht.
Gerne hätte ich jemand der es mir erklärt. Das Geld ist aber ein echtes und die investierte Zeit und Leidenschaft auch. Ich verstehe, wenn ich meinen Account ihm geben würde. Aber genau das tat ich ja eben nicht. Ich habe 2 WOW Accounts in meinem Blizz Account zum Sharen von Sachen etc. Nein, er hat sein eigenes und soll auch da spielen.

Natürlich wird man dir NICHT mitteilen welche Daten im Account stehen, Datenschutz undso. Stell mal vor, könnte ja jeder kommen

Wie ist die Strafe bei Account Sharin, wenn es denn sein sollte? Komplett Sperrung?
Weiß jemand von solchen Fällen? Gab es ggf. Forumsbeiträge dazu? Das ist zumindest bisher die einzige logische Erklärung.

Steht doch in der EULA, die Lizenz wird dir entzogen = Account geschlossen.

1 Like

Hi,

Wer bezahlt ist irrlevant. Welcher Nutzer eingetragen ist, ist jedoch relevant. Die wahrheitsgemäße Angabe ist Teil der Regelung, die alle, die Blizzards Spiele spielen, akzeptiert haben.

Ihr beide habt seit 2012 wissentlich die „Norm“ (= die Nutzungsbestimmungen) überschritten bzw. mißachtet.

Über die restlichen peinlichen Ausführungen deinerseits schweige ich mal. Unfaßbar, was du hier raushaust. Zudem über deinen „Bruder“ …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

zu Datenschutz gilt in Deutschland folgendes:
Welche Daten ein Unternehmen über uns gespeichert hat, muss es auf Nachfrage hin mitteilen. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) haben Sie einen Anspruch darauf, zu erfahren,

• welche Daten über Ihre Person gespeichert sind,
• woher das betreffende Unternehmen diese Daten hat,
• an wen die Daten weitergegeben wurden und
• zu welchem Zweck sie gespeichert wurden (§ 34 BDSG).

Möchten Sie diese Informationen erhalten, müssen Sie sich schriftlich an das betreffende Unternehmen wenden und – unter Verweis auf ihren Anspruch nach § 34 BDSG – Auskunft über Ihre gespeicherten Daten verlangen. Setzen Sie dem Unternehmen dazu eine angemessene Frist (zwei bis drei Wochen). Sicherheitshalber sollten Sie das Schreiben per Einschreiben oder mittels Fax mit Sendebestätigung abschicken.

wenn das mein Account ist, möchte ich gerne wissen, was sie zu meiner Person gespeichert haben. So will es das Gesetz.

Grant of License. If you accept and comply with the terms of this Agreement, Blizzard will grant, and you will receive, a limited, revocable, non-sub licensable, and non-exclusive license to use the Platform subject to the “License Limitations,” set forth in Section 1.C below, as follows:

iii. You may not transfer your rights and obligations to use the Platform.

License Limitations. Blizzard may suspend or revoke your license to use the Platform, or parts, components and/or single features thereof, if you violate, or assist others in violating, the license limitations set forth below. You agree that you will not, in whole or in part or under any circumstances, do the following:

Allowing any third person (except for a minor for whom you opened the Account) to play on your Account including, but not limited to, using so-called “power levelling services,” i.e. paying a third person for playing on your Account.

Woher willst du denn wissen dass es dein Account ist, wenn du nicht weißt welche Daten im Account stehen?

Außerdem kannst du eine solche Anfrage NICHT spezifisch für einen Account stellen, sondern nur über deine eigene Person. Dann wird man dir, sollte ein Account auf dich existieren, diesen auflisten.
Wenn dann nicht dein gewünschter Account dort zu finden ist, dann läuft er nicht auf dich.

Was wer für peinlich hält oder nicht, ist subjektiv. Ich möchte eine Lösung für ein Problem haben. Von Wissentlich ist nicht die Rede, da wir das erst diese Woche erfahren haben, dass da wohl falsche Daten stehen. Wie die dort reingekommen sind, hat mir noch keiner erklärt. Weshalb ich hier im Forum bin. Und, da ich schon mehr weiß als vorher, sehe ich das nicht als Verkehrt an. Auch deine RM ist hilfreich.

Wenn die Person, die den Account erstellt hat zufälligen Kram in Name, Nachnahme etc. eingetragen hat, wird man wohl nie wieder an den Account kommen :slight_smile: