Account in "good standing" für Alpha? Was genau soll das heißen?

Weil mir das einfach auffällt, dass Sie Leute einladen die nicht den Text entsprechen oder steht im Bluepost etwas von Youtuber und Twitchler? Also ich kann das nicht herauslesen.
Wenn dann sollte man es schon richtig kommunizieren, um Allgemein die Beiträge und Threads zu dem Thema zu vermindern. ^^"

Glaube ich nicht. Wenn du nur Leute einlädst die seit 15 Jahren dabei sind bekommst du nur Feedback einer ganz bestimmten Spielergruppe. Das kann kontraproduktiv sein.

Ich bin zwar nicht Blizzard aber wenn ich ein Dev wäre würde ich
a) treue Spieler zu einem Teil nehmen
b) den Rest streuen auf alle Spielergruppen um diverses Feedback zu generieren
c) Stin(K)stiefel nicht einladen (Accountsperren etc. vor allem von Exploiter… weil die werden einen Exploit eher nicht melden und hoffen dass er evtl ausnutzbar ist später).

2 Likes

Diese erste Reihe von Einladungen wird hauptsächlich an langjährige Spieler von WoW mit aktiven und vorbildlichen Accounts, an Freunde und Familienmitglieder von Blizzard sowie an eine begrenzte Anzahl an Persönlichkeiten aus der Community und Journalisten gehen. Diese anfängliche Welle stellt nur einen kleinen Bruchteil der Tester dar, die das Spiel in den nächsten Monaten ausprobieren können werden. Wenn ihr helfen wollt, Shadowlands zu verbessern, nutzt bitte den Beta-Anmeldungslink auf der Webseite von Shadowlands. Später, wenn wir unsere Tests auf PvP und Schlachtzüge konzentrieren, werden wir auch einige Einladungswellen durchführen, für die wir bevorzugt Spieler mit umfangreicher Erfahrung oder Expertise in diesen Teilen des Spiels auswählen.

Persönlichkeiten aus der Community sind Blogger, YouTuber und Streamer. Der Begriff selbst sagt das eigentlich schon. Persönlichkeiten=bekannte Personen.

Man muss auch nicht 15 Jahre lang dabei sein. Das würde auch Bekannten von mir widersprechen, die Beta-Invites bekamen, aber noch nicht allzu lange dabei waren. Da geht es sicher eher um Leute, die zuverlässig aktiv sind und sichtbares Interesse am Spiel haben und nicht alle Jubeljahre mal einloggen und immer wieder ihr Abo kündigen für längere Zeit…

4 Likes

Ich stimme dir zu, dass es nix bringt jemandem Zugang zu geben der seeehr wenig zockt. Aber ich glaube das Feedback von Spielern die immer wieder aussetzen ist durchaus auch erwünscht. Es hat ja Gründe warum die Spieler ihre Accounts wieder stilllegen. Ob das direkt am Start passiert kann ich nicht sagen aber ich würde als Unternehmen auf dieses Feedback nicht verzichten.

Mir persönlich ist es egal. Ich bewerbe mich nicht mehr auf Alphas/Betas etc. ich finde, dass es mir das Spielerlebnis zerstört. Mir wäre es tatsächlich lieber wenn die Tests von Blizz weniger öffentlich wären :wink:
Ich finde es schade, dass man bei Release schon alles nachlesen konnte was neue ist etc. Keine Überraschungen mehr alles in Datenbanken usw. naja so ists halt heutzutage und bei Blizz sowieso schon seit Jahrzehnten :wink:

1 Like

Da hatte ich mich wohl muhsverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht Spieler, die ab und an ihr Abo auslaufen lassen.
Mit stillgelegt hatte, meine ich stillgelegt bekommen hat, sprich mal einen Accountbann hatte.

2 Likes

Wenn ich mir diverse Streamer anschaue dann ist „Good Standing“ total irrelevant weil sie rein gar nichts melden.
Sie nutzen das nur um Views auf Twitch zu bekommen und Blizzard damit Werbung.
Wenn Leute die schon mehrfach Banns bekommen haben dennoch aktuell die Alpha spielen, dann kann es wohl das mit „Good Standing“ nicht gemeint sein und „Good Standing“ heißt eher „Hohe Anzahl von Viewers auf Twich&Co“.

Da fallen die Streamer klar über Bugs und es wird nicht gemeldet. Da wird lieber über Stuss erzählt und sich für die neuesten Abos bedankt.

Hoffen wir also das die Leute welche nicht streamen das ganze wenigstens ernsthaft angehen.

2 Likes

Es geht hier um Alphainvites also ein recht früher Entwicklungsstand. In die Beta kommen dann deutlich mehr Spieler die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten^^

Wird sich auch eher auf Strafen etc. des Accounts beziehen. Hat auch nicht jeder diese Anforderungen zu erfüllen ,) F&F wird auch mit Strafen in die Alpha kommen etc^^

Streamer/Youtuber sind wieder etwas anderes.
Wenn die genug Zuschauer haben ist wohl egal was für Pack da vor dem Rechner sitzt.
Da haben manche Tussies auch dick Echtgeld-Boosterwerbung drinstehen und es kümmert kein Schwein.

Das mag sein, aber es gibt Dinge die du in der Alpha schon wissen musst als Dev weil es in der Beta zu spät für wirkliche Änderungen ist. Ändert nix an meiner Aussage wie ich es machen würde. Ob Blizz das so sieht wie ich kann ich dir nicht sagen.

Ist doch sicher auch so gewollt? Ansonsten würden jene und Journalisten nicht mit als erstes die Invites bekommen. :wink: Werbung ist wichtig und Streamer und YouTuber die erstbeste kostenlose Anlaufstelle, wenn es darum geht, Werbung und Hype zu kreieren innerhalb der Community.
Und ich habe durchaus schon Streamer und YouTuber gesehen, die Bugs gemeldet haben. Darüber hinaus spielen viele von ihnen nicht nur im Stream oder bringen komplettes, ungeschnittenes Gameplay in ihre Videos, sondern spielen auch für sich mal zwischendrin oder nehmen nur die aufregendsten Ausschnitte her.

Echt? Wer denn?

1 Like

Stimmt halt nicht.

Bfa alpha/beta invite gehabt.

Good condition bedeutet einfach straffrei, unauffällig.

1 Like

Mh naja der Spieler Preacher ist auch ein ziemlich großer und bekannter Youtuber/Streamer und der hat in bfa einen Bann bekommen wegen diesen XP potion Fiasko, wurde deswegen auch von dem Treffen dieser „Influencer“ mit Blizzard ausgeladen und hat trotzdem einen alpha invite bekommen.

Hätt’ ich gern mit Milchschaum :smiley:

Kann ich Dir spontan gar nicht mehr sagen.
So oft bin ich nicht auf twitch, aber die eine flimmert öfters mal in den WoW-Kanälen rum die mir angezeigt werden.
Hab mir den Namen nicht gemerkt, den Müll schaue ich mir ja nicht an.
Die einzigen WoW-bezogenen Streamer die ich in den follows habe sind der Mönch, Shjami und Nobbel.

Professionell aufgemachte Seite, wohl auch eine relativ große Community.
Tausend Partner in der Startseite, unter anderem schön fett den Echtgeldboosterverein drin.
Boostet auch alles inklusive PvP für mehrere hundert Euro, die komplette Prostituiertenschiene für völlig verzweifelte.

Das „good standing“ stand ja auch nicht bei den Persönlichkeiten der Community sondern bei den normalen accounts :wink:
Bei grosssen streamern und youtubern geht es natürlich primär um den Werbeeffekt.

4 Likes

Macht aber letztendlich die Masse an „normalen“ Spielern den Großteil aus - auch bezzüglich Werbung?
Und sorry, auf sehr viele Streamer oder Youtuber kann ich auch gerne verzichten und würden mich 0 verleiten, zu irgendwas hinzuzukommen. Das sind einige sogar eher geschäftsschädigend.

1 Like

Wenn du sagen wir 5000 einladen kannst ist das bzgl. der Masse an „normalen Spielern“ nichts. Durch Streamer und Youtuber erhält man eine viel grössere Reichweite.
Es gibt jetzt halt wirklich schon sehr gute Videos zu Shadowlands sei es bei Bellular, Vanion, Preach aber auch einigen anderen.
Statt den wenigen hundert Streamern und Youtubern einige hundert normaler Spieler mehr einzuladen wäre echt kontraproduktiv.

1 Like

Das mag schon so okay sein.
Nur sollte man auch bedenken, Streamer haben sehr wahrscheinlich weitesgehend bessere Hardware, als der „Ottonormalverbraucher“.
Nun läuft als wunderbar bei den Tests.

Jetzt wird SL released und die „Masse“ kommt auf die Server.
Und dann erleben wir sehr wahrscheinlich wieder sowas, wie derzeit im Tal der Blüten und teils auch anderswo Spielemäßig funktioniert das Meiste, hardwaretechnische ist es teilweise einfach nur mangelhaft.

Werbung hin oder her, Streamer, Ytber etc. sind nicht alles und Werbung wird eh schon viel gemacht.

So ist jedenfalls mein Empfinden.

Darum geht es so früh aber definitiv noch nicht, sowas wird in der Beta getestet und da kommen dann ja auch viele „normale Spieler“ rein. In der Alpha geht es erstmal nur darum ob die quests funktionieren, keine Grafikfehler da sind, grundsätzliches feedback zu Änderungen,…
Für so spezifische Tests ist es noch viel zu früh.

Das jetzt war früher eine erste reine „Family&Friends“ Alpha die sogar noch unter NDA stand. Seit ca. 2 Addons packt man da eben auch schon einige Streamer und Youtuber aus Werbegründen rein. Aber die (durchaus wichtigen) Tests die du meinst kommen erst später in der Beta wenn das auch näher am endgültigen Zustand ist.

4 Likes

Das sind aber eher Probleme auf Blizzards Seite die du mit der Hardware bei dir nicht beheben kannst.

3 Likes