bei der Auswahl von Spielern, die für bestimmte Alpha bzw. Beta-Phasen von Blizzard Spielen zugelassen werden, entscheidet Blizzard anscheinend unter anderem nach dem Kriterium, dass der Blizzard Account in einem good standing sein muss.
[…] This first batch of invitations will mainly go out to long-time WoW players with active accounts in good standing […]
Leider bin ich mir auch nach langer Recherche nicht über die Definition von good standing bewusst. Auch bei Nachfrage in einem Ticket wurde mir geantwortet, dass man mir keinerlei Informationen über diesen Account-Status geben könnte. Dabei habe ich nur nach der Definition gefragt und nicht explizit um den Status meines Accounts.
Ich wurde vor einem halben Jahr für einen Monat lang suspendiert. Heißt das also, dass mein Account in keinem good standing mehr ist? Falls ja, erhält man diesen Status nach einer bestimmten Zeit zurück?
Ich würde mich freuen, sollte mir jemand die Frage beantworten können.
Edit: Ich möchte darauf hinweisen, dass es mir nicht darum geht die Alpha/Beta spielen zu können, sondern lediglich um Transparenz und Aufklärung (und wohl vielen anderen auch) hinter diesem relativ schwammigen Begriff.
Ich kann mir vorstellen,daß damit Accounts gemeint sind,die dauerhaft aktiv waren und/oder mehrere Spielinhalte bespielen,also nicht nur eine Sache betreiben z.B nicht nur Raiden oder nicht nur Pvp betreiben.
Nein, Ereglith hat da schon Recht. Es geht um eventuelle Vorstrafen, da Blizzard Leute, die sich nicht an die Regeln halten, dann nicht auch noch mit einem frühen Zugang zu Betatests usw. belohnen möchte.
Wie lange der Account aktiv war und welche Teile des Spiels du nutzt, ist für „good standing“ völlig unerheblich.
Es wird alles beinhalten, wenn ich mir so Übersetzungen und Anwendungen zu „good standing“ anschaue. Das bedeutet dann Ruf, Ansehen, Aktivitität, Bildung (hier wohl Erreichtes), kreditwürdig +++.
Letztendlich ist es Blizzards Auslegungssache und sie werden und müssen es keinesfalls offenlegen.
Ich denke nicht, dass Forenbanns mit reinspielen (so willkürlich wie die teilweise vergeben werden wären dann wohl nicht mehr viele übrig), aber wer seinen Account mal stillgelegt (edit:) -bekommen- hatte, braucht wohl nicht auf irgendwelche Einladungen zu warten.
Für eine Sperre im Spiel muss man sich schon erheblich danebenbenehmen, so ein Verhalten braucht niemand.
(Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es völlige Willkür wäre, denn: )
Die Aussage, dass man Dir keine Auskunft über Dein Accountstanding geben „könne“ ist natürlich völliger Schwachsinn.
Solche Aussagen geben Paypal und Co auch, wenn sie dem Kunden nicht sagen wollen „Du hast einmal eine Rückbuchung verursacht, weil Dein Konto nicht gedeckt war, jetzt bezahlst Du kleiner Nappel mal schön ein halbes Jahr nur mit vorher eingezahltem Guthaben oder gar nicht über uns.“
Echt jetzt? Ein Ticket? Das eigentlich dafür gedacht ist, ernsthafte Probleme mit Account oder Spiel zu lösen?
Das beantwortet doch deine Frage schon. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach nem halben Jahr ein Bann von einem Monat (was um Himmels Willen muss man dafür eigentlich angestellt haben?) „verjährt“ ist?
Wäre ja noch schöner, stimm ich Dir zu.
Bei dem toxischen Verhalten was so viele Spieler an den Tag legen, sollten 90% vor Alphas und Betas ausgeschlossen werden, und wenn genau diese dämlich fragen wieso weshalb warum, gleich noch nen Bann nachdrücken!
Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber wenn man sich früher für die Beta angemeldet hat, dann wurden da auf jeden Fall die ganzen Systemdetails wie die Hardware mit eingespeichert. Scheint eine Rolle zu spielen, ob man auf einer Kartoffel spielt oder einem vernünftigen PC.
Was dieses ominöse „Account-Standing“ angeht - ist vielleicht einfach nicht eingespeichert oder dokumentiert, welchen „Status“ der Account hat. Wenn man einen Bann hatte oder nur alle paar Monate mal für eine Woche spielt, dann weiß man das selbst und kann sich ausmalen, welchen Status der Account hat. Ich denke, dass die Verantwortlichen für die Beta-Einladungen die angemeldeten Accounts individuell anschauen. Da kann man ja auf zwei bis drei Blicke sehen, ob der Account Bans hatte, wie sein PC aussieht und die Abo-Historie. Viele sind es ja sowieso nicht, die reindürfen.
Also mein Account besteht seit Anfang Release und hat keine Vorstrafe. Ebenso immer bezahlt ohne Pause und hat eine played von über 1000 Tage, sowie 32k Erfolgspunkte. Glaube irgendwie nicht an das langjährige Geschwafel ^^
Nur, weil du diese Anforderungen erfüllst, heißt das ja nicht automatisch, dass du auch einen Invite bekommst. ^^ Gibt noch unzählige Spieler mehr, auf die das oder Ähnliches zutrifft. Das ist halt im Endeffekt einfach Pech.
Wie oft denn noch? Blizzard ist da doch selbst völlig transparent und hat selbst geschildert, wer zuerst Invites bekommt.
Familie und Freunde, Journalisten, große Personen aus der Community (Youtube, Twitch, Blogger). Wie diverse Meldungen zeigen, sind da aber auch schon ein paar normale Invites dabei von einfachen Spielern.
Dann kommt der Rest. Und wenn es um Raid- und PvP-Testen geht, bekommen nochmal speziell Leute einen Invite, die nachweislich etwas mehr Erfahrung damit haben. Das wären dann wohl aktive und langfristige Progress-Raider und so.
Twitch ist eine DER Werbeplattformen für Spieleentwickler. Das wird ganz gezielt als Marketingstrategie benutzt. Es wäre nahezu dämlich und fahrlässig Streamern & YouTubern keinen Zugang zu geben.
Und Family & Friends ist doch ebenso denke ich selbsterklärend. Da gibt es auch überhaupt keine „Verschwörung“, Blizzard kommuniziert das ja auch eindeutig so.