Das weiß man nicht so genau.
Aber unsere Flohzirkus muss mit erfundenen zahlen, alles böse Rechnen.
Genau das meinte ich halt mit fiktiven Zahlen.
Für mich ist da nichts eindeutig, nur irgendwas in den Raum geworfen.
Ma schauen, wann dann mein Trolling Bann da ist für den Beitrag.
Die Zahlen wurden von Activision Blizzard bekannt gegeben. Daher hab ich die 1,2 Millarden Euro Umsatz durch Mikrotransaktionen also Shop bei WoW.
Da dort auch Mounts etc reinfallen hab ich nur 50% für die Marke genutzt.
Und woher weißt du das 50% davon die Marke ist ?
Bei dem Gold was im Umlauf ist und wie hoch der Goldpreis weltweit ist, kannst du dir sicher sein das die 50% noch zu gering sind.
Wäre die Marke so schlecht genutzt würde der Markenpreis ins Bodenlose fallen.
Sag doch einfach das du es nicht weißt und Versuche es dir nicht irgendwas ein zu bilden
Ich habe doch gesagt um das 100% effizient auszurechnen braucht man mehr Daten.
Ich habe ab dem Punkt geschrieben zirka.
Aber seid weiter so blauäugig und glaubt das das Gold zu 100% von ehrlichen hartarbeitenden Spielern kommt.
Aber dann frag ich mich woher die Bots dann alle kommen wenn alle so ehrlich ihr Goldfarmen.
Das hat mir jemand behauptet. Mal wieder was aus gedachtes.
Hätte ich behauptet das jeder der sein Abo mit Gold finanziert sich das über Bots finanziert.
Dann würde ich dein Bashing verstehen.
Ich habe aber aus den Daten geschlossen, das ein Großteil des Goldes durchs Bots kommt auch durch Rechenbeispiel belegt und dargestellt.
Ein Großteil ist weniger als die Hälfte. Ansonsten wäre es die Masse.
Also ich hab erst letztens 800k in Marken gebuttert. Selbst gefarmt. Demnächst kommen nochmal 800k dazu. Auch selbst gefarmt. Also in relativ kurzer Zeit 1,6 Mio Gold nur durch mich in Marken gebuttert ganz ohne bots.
Und ich bin jetzt kein hardcore Farmer.
Ich bezweifle also das es der Großteil ist.
Beweise zu dieser These bist du hier übrigens immer ich schuldig.
Und nein: Rechnungen basierend auf geschätzten/erdachten zahlen sind keine Beweise.
Klar wird durch bots Gold generiert. Aber wie viel und welchen Anteil die haben kannst du nicht wissen.
Ps: Sorry für Tippfehler, Handy und so.
Du hast Leder gefarmt oder Kräuter. Und die ins AH gestellt somit kein Gold generiert.
Oder hast du Stumpf Adds gekillt oder alte Raids gefarmt mit 1000 Chars.
Du meinst natürlich deine Ignore-Liste.
Unabhängig vom Thema „Boosts“ kam dieser Wunsch immer wieder auf und ich wäre absolut dafür, dass man mit einem Ignore gleich alle Chars des Spielers ignoriert. Denn man möchte ja meistens nicht mehr mit der Person spielen und das nicht auf nur einen Charakter der Person beschränken.
Beim Thema „Boosts“ bin ich nach wie vor einfach dafür, einen eigenen Channel für das Thema einzurichten. Das stört die Boost-Community nicht, freut die anderen und der Handelschannel könnte wieder in Form von anderen Angeboten aufleben. Ich sehe bei einem getrennten Channel keine Verlierer.
Du hast behauptet, der Großteil des Goldes, das in Marken geht stammt von Bots. Darauf habe ich mich bezogen.
Außerdem, woher kommt das Gold der Spieler die mein Leder gekauft haben? Das haben die generiert. Oder willst du als nächstes behaupten, das Bots mein Leder mit ihrem bot Gold gekauft haben?
/edit: ich mein, ich bestreite ja gar nicht das es ATM viele Bots gibt. Das Problem ist, du übertreibt maßlos, erfindest Geschichten, wirfst botter multifarmer multiboxer booster werber alles durcheinander und und und.
Das Gold was dafür generiert wird, stammt von Bots. Wie das verteilt wird oder wie das Gold gewaschen wird ist dabei irrelevant.
Du hast das Gold nicht generiert, jemand anders hat das gemacht.
Und nochmal ein Großteil kommt von Bots nicht alles.
Beispiel wie das bei dir gelaufen
Sein kann.
Spieler A hat 6 Bots und farmt 900k Gold in der Bastion. Holt sich 6 Marken a 150k Gold ( zum einfachen rechnen)
Spieler B, C, D, E, F, G holen sich jeweils 150k.
Die sind zb alle Lederverarbeiter und kaufen bei dir das Leder, dank AH Gebühren machst du nur noch 800k Gold.
Dafür holst du 5 Marken.
Somit haben Bots dein Gold generiert.
Ich kann hellsehen
Wow. Das sind by far zu viele Antworten um alle zu lesen.
Der häufigste Vorschlag wäre wohl sowas wie ein Addon, um das Problem zu beheben.
Da das allerdings ein Problem ist welches einer unfassbar großen Anzahl an Spielern auf die Nerven geht erwarte ich hier eher eine Lösung von Blizzard. Keine Lösung wofür ich Dateien einer Drittperson benutzen muss.
Zumal ich nicht so viele Personen blocken möchte. Schließlich will man selber im Chat aktiv sein und wenn 5.000 von 5.500 Personen geblockt sind, dann ist das eher belastend.
Den Filter fände ich daher am Interessantesten. So kann ich die unangebrachten Boost-Spams ausblenden lassen, sehe aber dennoch andere, möglicherweise hilfreichen, Nachrichten dieser Personen im Chat.
Es ist zudem ohnehin keine Lösung, wenn man in einem MMORPG einfach 80% der Leute blocken muss oder den Chat auf Grund fehlender Möglichkeiten ganz weglassen muss.
Genau das ist bietet aber ein solches Addon.
Nun, du kannst darauf warten und noch ein paar Jahrzente mit dem „Spam“ leben oder du installierst dir z.B. BadBoy und hast sofort Ruhe. Schlussendlich ist es deine Entscheidung.
Das ist doch das selbe was Bot’s machen…
Ich rede von Goldfarmbots die den ganzen Tag an Hyperspawns stehen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.