Account Mute

Es ist halt echt schrecklich und das schon so früh nach Release. Schon seit über 1 Monat heißt es nur: Boost hier, Boost da, Boost dort und dein Klopapier hole ich dir für 50k auch noch.

Seit wenigen Tagen habe ich angefangen die Leute auf die Ignore-Liste zu packen. Das sehr nützliche und hilfreiche Feature von Blizzard.
Welches nicht für den Account zählt, also sehe ich ihre 59 anderen Lv 1-10 Chars trotzdem.
Und das von nur z.B. 3 Personen der Community. Wobei wir alle wissen, dass es mehr sind. Alleine bei 3 Personen wären wir schon bei 180 Charakteren.
Und durch dieses wunderbare und wohldurchdachte Feature kann ich nur um die 100 Leute ignorieren, denn bereits nach NUR WENIGEN TAGEN (!) habe ich bereits das Maximum erreicht und kriege die Meldung: „Ihr könnt keine weiteren Spieler ignorieren.“
Also muss ich damit leben das mein Chat zugespammt wird und man keine normalen Handels-Anfragen mehr lesen kann?

Es wäre sehr schön, unfassbar schön für vermutlich ALLE non-boosting Spieler in WoW, wenn der Mute:

1. Einfach Accountweit wäre. Dann wäre man mit „nur“ 100-200 Mutes schon versorgt.
  2. Man einfach einen Filter einbauen kann. Sobald zB im Text das Wort „Boost“ fällt, oder das Wort [Gildenname], dass diese Nachricht einem automatisch nicht angezeigt wird.

Es ist wirklich unfassbar nervig und es stört massiv.

Für mich ist der einzig vorstellbare Grund das nichts dagegen unternommen wird nur der, dass die schwächeren Mitglieder, welche einen Boost nötig haben zu kaufen, sich für Geld Gold kaufen und Blizzard somit extra Profit macht. Was natürlich stark auf die nervlichen Kosten ALLER anderen Spieler geht.

9 Likes

Vorschlag einsenden ist besser, gibt genug threads zu der Thematik.
Kannst dir auch Addons zum blocken runterladen, wurde alles schon erklärt ausführlich in den alten threads.
Und keine Sorge, du bist nicht allein mit deiner Meinung, in den älteren threads wirst du das merken, mit den Addons kannste ganz Azeroth auf die Igno packen.

6 Likes

Chatmutes sind accountweit.

Kannst dir ja ansonsten ein Addon wie BadBoy holen, dafür hättest du nicht Thread Nr 500 eröffnen müssen.

2 Likes

Deine Vermutung ist nicht wirklich korrekt, denn zb mir als wie du es nennst „non-boosting Spieler“ sind die Booster herzlich egal. Ich habe einfach den Handelschat ausgeblendet und das Problem ist gelöst.

Genau dafür gibt es Addons

4 Likes

Das Problem ist neu und interessant.

Wie bereits gesagt: es gibt Addons dafür, wo du eine globale Ignore List anlegen, sowie bestimmte Wörter filtern kannst.

Die von Blizzard als Strafe ausgesprochenen aber der TE wirft hier „Ignorieren“ und „Mute“ wild durcheinander.
btw Spam melden setzt auch den ganzen Account bis zum Logout auf Ignore^^

2 Likes

Jo, so ein Namen und dann über Boosts jammern…genau mein Humor!

4 Likes

Wieso muss ich 3t Anbieter holen um Ruhe zu haben?

2 Likes

Weil es dich stört.
Boostwerbung gehört in den Handelschat, ist von Blizz so kommuniziert und gewollt.
Wenn du das also ändern willst, musst du Eigeninitiative ergreifen, denn nach Blizz ist alles so gewollt und akzeptiert.

3 Likes

Nope dann muss Blizzard mir Tools zur Verfügung stellen das ich es nicht seh oder die vorhandenen Tools erweitern.

Tun sie.
Sie stellen die Addonschnitstelle zur Verfügung.
Addonschnitstelle = Tool

Das ist nicht der Sinn.
Andere Sachen bringen sie doch auch rein also sollen sie auch Chatfilter oder längere Ignorelisten machen.

Die Booster werden doch auch gehegt obwohl sie ja nur geduldet sind.

1 Like

Man kann natürlich auch die vorhandenen Lösungen ignorieren und sich trotzig auf den Boden werfen und schreien „Los Papa Blizzard mach jetzt wähhh wähhh“.
Ich nutz meine Zeit lieber um bei bedarf meine BadBoy-Liste zu erweitern und hab seit über 2 Jahren keinerlei Problem mit „Spam“.

3 Likes

Wenn Papa dem 1 Kind immer Unterstützung gewährt und das 2te ignoriert gibt es irgendwann mal Zoff.

Wo werden Booster/Werber von Blizz unterstützt?
Richtig nämlich gar nicht. Deshalb gibts z.B. auch keinen Boosting-Channel, da Blizz sonst unterstützen würde.

Oder meinst du die Unterstützung das only Werbeaccounts gebannt werden? Oder das Werber im Tool gebannt werden?

Du solltest mal den anderen Thread lesen da wird geschrieben das die Boost Community sogar Emails von GMs haben.

Kannst du mir einen Link geben? Ist an mir vorbei gegangen.
Und was ist der Inhalt der Mails?

Er meint die Email Adressen - dies wurde dort in den Raum gestellt. (behauptet, weil unbelegt)
Ich finde den Thread aber leider auf die schnelle nicht.

1 Like

Ja emails die in denen der unberechtigte chatban aufgehoben wird, bekommste bei jedem normalen ticket auch