Account Sharing am gleichen PC Unfair gegenüber uns allen

Jüngstes Beispiel ist der “world first” 60 mage, der aus zwei Personen besteht.
Da der eingetragene Nutzer des Acounts zugegeben hat, dass er Account Sharing betrieben hat, muss er gesperrt werden !

Kleiner Einblick ins Regelwerk:

Nur derjenige, der als Benutzer im Battle.net-Account eingetragen ist, darf sich dort einloggen bzw. die dort eingebundenen Spiele spielen*.

Ein Blick in jenes Textwerk, was man beim Einrichten eines B.net-Accs als gelesen abklickt, kann nicht schaden.

https:// eu. blizzard. com/de-de/company/about/termsofuse.html

Auszug:

2.5 Dritten (mit Ausnahme von Minderjährigen wie in dem nachstehenden Artikel 4 festgelegt) die Nutzung Ihres Accounts für den Service oder ein Spiel zu gestatten;

11 Likes

Und in wie fern sollte uns das nun groß Jucken. Lass die doch machen, wenn sie Spaß dran haben. ¯_(ツ)_/¯

/e Mal abseits davon die Jungs haben es sich “verdient”, bei solchen “World First” Rennen nutzen die eben alles was noch legal ist, und laut Blizzard ist es erlaubt ein Account innerhalb der Familie zu teilen, was die beiden gemacht haben. Daher eher Respekt für diese Aktion meiner seits, auch wenn es mich nicht sonderlich juckt.

21 Likes

Es ist mir so unsagbar schrecklich und fürcherlich egal, ob und wer “world first” wird.
Und wenn einer meiner volljährigen Söhne bei mir mal kurz auf meinem Account spielt, soll ich gebannt werden ? Bitte, gern. Dann kommt ein anderes Spiel auf den Rechner.
Ich verstehe diese ganze Hetzerei in einem Computerspiel nicht, bin dafür aber auch sicher viel zu alt.
Und in dieser Hinsicht gehöre ich nicht zu “uns allen”, die sich benachteilgt fühlen. Ganz im Gegenteil, ich kann mein reales und mein virtuelles Leben noch ganz gut in die richtige Richtung sortieren.
Das klingt jetzt etwas aggressiv, soll es aber nicht sein. Ich mag nur diese “uns allen” Artikel nicht :wink: .

41 Likes

Könnt mir eigentlich nicht egaler sein. Das ist eine neue Version eines alten Spiels. Ich kanns ja irgendwie bei retail verstehen. Wenn du da den Anschluss verlierst dann nimmt dich halt keiner mehr mit. Aber bei classic?! Völlig egal.

Und um mal jemand totes zu zitieren: Wer meint, dass er auf max. Level in classic rushen muss, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Aber ernsthaft, wenns den Leuten spaß macht, ist doch alles super!

3 Likes

Stimmt sein Bruder der Ricardo… ohman es war ein Meme, wie kann man das den immernoch nicht gerafft haben…

6 Likes

Ich schließe mich einfach mal der Meinung der meisten hier im Thread an. Oder um die Beste Band der Welt zu zitieren: “Es könnte mir nichts egaler sein”. World First in einem 15 Jahre alten Spiel…naja, wers braucht, an mir wird das irgendwie vorbeigehen ohne Spuren zu hinterlassen :wink:

1 Like

Wow. Salz. Überall Salz. Streng dich an. Egal wie. Dann machst du auch Level.

3 Likes

du meinst also K oks und Amphetamine sind legal…ne Spaß beiseite mir geht sowas auch komplett am A rsch vorbei…ich freu mich einfach das ich endlich wieder „legal“ und bugfrei Vanilla zocken kann auf Patchwerk rockt… :wink:

1 Like

Willst du Käse zu deinem Whine?

2 Likes

Ich halte von Speedruns nichts, das war damals so und ist es heute noch. Dennoch jedem das seine. Ich freue mich über ein solches Durchhaltevermögen wenn man Leidenschaft in etwas hereinsteckt.

Dennoch muss ich ganz klar sagen, dass er nicht gegen Regeln verstoßen hat. Account Sharing ist verboten, klares ja. Aber es ist nicht verboten und es KANN mir auch NIEMAND verbieten, einen Freund, meine Frau oder Familie an meinen PC zu lassen. So lange ich Account Daten nicht heraus gebe und „meinen“ Account keiner weiteren Person auf einem anderen PC zugänglich mache, ist und bleibt es KEIN Account Sharing. Sonst müssten ja auch alle Spieler von Method gebannt werden, weil sie jemanden eingestellt haben der für sie die Leertase drückt um nicht ausgeloggt zu werden während sie Pause machen. Sorry Darrowshire. Was du da schreibst ist lächerlich.

1 Like

Ist doch absolut egal, wenn er sich damit einen Namen mache will soll er :slight_smile:

Das sollte wirklich passieren, aber da wird Blizz wohl nie etwas unternehmen

Lächerlich ist das mehr nicht.

• Accountsharing
  • Layering ausgenutzt
  • Dynamic Respawn ausgenutzt

Für mich ist das kein World First. Für mich hat das mit Vanilla eh nicht viel zu tun. Es ist Classic und Classic ist nicht Vanilla das wissen wir hier alle. Leider ist es so spielen tun wir es trotzdem.

Aber gut lass den nal jetzt 60 sein. Er wird noch ne weile ganz einsam da oben an der Spitze sein bis andere Level 60 sind :slight_smile: naja kennt der ja auch anders. Spielt seit Dienstag 0 Uhr ganz alleine. Völlig lost der Typ.
Für mich ist der einfach nur einsam :slight_smile:

Du meinst, eine Lizenz, mit der mehrere Personen innerhalb der Familie spielen dürfen? Wann wurde das so eingeführt? Das war ja eine ziemlich lange Zeit nicht so. Abgesehen davon, dass es sich kaum nachweisen ließe.

Grundsätzlich ist es mir auch herzlich egal, wer wie teilt. Bei einem Wettlauf um die Worldfirsts im „neuen“ Classic hielte ich es aber nicht für die feine Art. Aber einen Aufreger wäre es mir auf keinen Fall wert.

Grüße

Sagt mehr über dich aus, als dem Account Sharer. Mein Beileid hast Du aber.

6 Likes

Das interessiert niemanden - Vielleicht gehst du einfach wieder Retail spielen!

2 Likes

“gegenüber uns allen?”
Einfach aufhören uns kollektiv mit einzubeziehen. Ja das ist heute modern, machen auch Journalisten “schockt uns alle usw blablabla”.

Das interessiert nur eine kleine Gruppe was der Magier dort betrieben hat.
Und wenn er dich nicht um ein halbes Level geschlagen hat, ist es auch nur ein Sturm im Wasserglas.

2 Likes

Das ist falsch! Eltern können ein Minderjähriges Kind den Account mitnutzen lassen, aber selbst da gehört dann der Char exakt einer Person. Alles andere ist auch innerhalb der Familie verbotenes Accountsharing.

Was soll denn jetzt das schon wieder? Warum hauen einige Classic-Fans bei jeder Gelegenheit die Retail-Keule aus? Und dann sagen sie wären die tolle Community…also ehrlich. Was hat Retail auch nur im entferntesten mit diesem Thread zu tun?
Koraya

1 Like

Er hat doch seinen Mage eh deleted der Speedrunt und dann hört er auf war auf Private Servern auch schon der Speedrunt auch andere Games