Account Sharing am gleichen PC Unfair gegenüber uns allen

Das war auch früher schon so. Da sind die A-Saiten noch viel häufiger gerissen. Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du hier aber ganz falsch. Geh doch einfach zurück zu Retail…

grinst und trampelt aus dem Thread

Grüße

1 Like

Käse zum Whine?

An dieser Stelle wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob die bestehenden Regelungen einer AGB-Kontrolle standhalten oder nicht aus anderen Gründen unwirksam sein könnten.
Einerseits stellt sich mir die Frage, was mit der Forumlierung „[…] Sie dürfen den Account oder die Anmeldedaten an niemand anderen weitergeben[…]“ gemeint sein soll. Zumindest ist mir unklar, wie man das Account weitergeben soll, ohne die Anmeldedaten weiterzugeben.
Zudem ist es nicht außerhalb der Lebenswirklichkeit, dass man einer anderern Person ZUgriff auf seinen eigenen PC gestattet, aus welchen Gründen auch immer.
Zumal sich die Frage stellt, wo die Weitergabe anfängt und aufhört. Dann, wenn der Dritte auf den PC schaut oder dann, wenn der Dritte auf die Tatsatur drückt oder die Maus bewegt. Davon abgesehen halte ich es für fraglich, dass nur vollljährige Eltern ihren Kindern Zugriff auf das Account geben dürfen sollen, aber nicht volljährige Kinder an ihre Eltern oder an jüngere Geschwister. Die Restriktion erscheint mir zu eng und liegt außerhalb der Lebenswirkoichkeit einer Familie.

Bei dem vorliegenden Fall hat niemand seien Daten weitergegeben und auch sein Account nicht. Vielmehr ist möglicherweise an einen Dritten

Im Zusammenhang mit Account Sharing fällt mir immer der Bereich ein, in dem es die meisten Problemfälle gibt, nämlich bei Streaming-Diensten. Zumindest bei diesen wäre eine extrem enge Auslegung - wie sie einige hier vorschlagen - extrem problematisch. Denn hier liegt Account-Sharing erst dann vor, wenn man seine Daten tatsächlich weitergibt und nicht bereits dann, wenn man einem Freund (der keinn eigene Account besitzt) gemeionsam eine Serie bei beispielsweise Netflix schaut…

Nach meinem Judiz - ich bin kein Medienanwalt - dürfte bei WoW schlußendlich auf die Weitergabe der Account-Daten ankommen und nicht darauf, dass man einem Dritten zugriff auf den eigenen PC gestattet.
Es ist doch völlig lebensfremd, dass man einem Freund, seiner Frau, seinem volljährigen Kind das Computerspiel zeigen möchte, das man gerade spielt, sie aber zu schauen dürfen. Aber sie dürfen das Spiel nicht Anspielen, weil es sich ansonsten um einen Verstoss gegen die ToS handelt. Das halte ich persönlich für völlig absurd.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn da zwei Freunde gemeinsam gespielt haben und den ersten Char auf 60 gebracht, dann ist das halt so. Besser als jemand, der die ganze Zeit durchspielt und danach im Krankenhaus landet…

Oder - wie es früher im Forum immer hieß:

• xy ist schon lvl60!!!1111einseinself
  • WAYNE

Just my 2 cents

Euer Banti

Minderjährige Kinder dürfen noch keine Abos abschliessen und ihre Verträge sind schwebend unwirksam. Daher eben die Ausnahmeregelung. Andere Weitergaben sind auch in der Familie einfach nicht erlaubt.

Bin entsetzt über die Reaktionen. Es gibt ein Spiel für das man monatlich Geld bezahlt. Dieses Spiel hat Regeln an die es sich zu halten gibt. Halte ich mich nicht daran, kann mir der Zugriff auf meine Ingame Inhalte entzogen werden.

Ich habe weder Interesse an einem World First noch an Rang 14 oder ähnlichen qäulerein. Ungeachtet dessen sind die Reaktionen auf das dargebrachte anliegen ekelhaft. Wenns 99% der Spielern egal ist, haben immernoch 0,9% ihre Zeit für einen ungewinnbaren Wettkampf verschwendet. Schön, dass sich alle zu wort melden und erklären sie stehen da drüber aber was tuts zur sache?

Es ist Blizzards aufgabe eine klares regelwerk zur verfügung zu stellen. Damit weiß jeder Spieler, Streamer, Youtuber oder kleines kind worauf man sich einlässt. Entweder es ist ok oder es ist nicht ok, aber es kann nicht für manche ok sein nur weil die masse ohnehin keinen wert darauf legt.

Mich interessiersts auch nicht ob die Affen beim Ballnachlaufen spielen ihr leistung unerlaubt steigern. Soll Fußball Weltmeister sein wer will ist eh eine ewig altes spiel das hat schon jeder durch. Und welcher fremde mensch das Preisgeld kriegt ist mir auch egal. Deswegen muss man aber nicht jeden in den dreck ziehen ders anders handhabt.

Ich hingegen bin entsetzt über die hier begangene Threadnekromantie. Der Thread war immerhin zwei Monate lang tot. Der müffelt noch. Musstest du den wieder beleben?

Würde mich davor hüten die beiträge anderer als lächerlich zubezeichnen. Ich möchte darauf hinweisen, dass du dich irrst.

Die Verhaltensbestimmungen sind in der Hinsicht (Accountsharing und sogar darüber hinaus) sehr eindeutig.

Cheating

Sie sind dafür verantwortlich, wie Sie sich und Ihren Account in der Spielwelt präsentieren. Jegliche Art von Cheating zieht umgehend Konsequenzen nach sich. Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.

Das Ausnutzen anderer Spieler stellt ein ähnlich schwerwiegendes Vergehen dar. Betrug, die gemeinsame Nutzung von Spielaccounts (Accountsharing), Siegabsprachen (Win Trading) und alle anderen Vorgehensweisen, die das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflussen, haben schwere Strafen zur Folge.

Für mich ist es nicht tragbar, Regeln zu verwenden, bei denen man sich dafür rechtfertigen müsste wenn man sie zur anwendung bringen will. Und auch wenns hier jedem egal ist, Accountsharing bzw. das Teilen des Accounts in einem Umfang, dass andere benachteiligt werden ist einfach nicht erlaubt. Aus desinteresse Regel übertretungen zu akzeptieren ist eine sache, sich aus desinteresse auch noch quer stellen verstehe ich nicht.

Wann hat Jokerd dass zugegeben? Ich hab ab und zu seine Streams geguckt und er meinte dass er kein Account Sharing betrieben hat, Spieler meinten anfangs auch dass er einen Bruder hatte, der für ihn gespielt hat nur damit er gebannt wird.

Ich kann dir zwar nicht sagen, dass er es zugegeben hat. Was ich dir aber sagen kann, dass ich zur besagten Zeit seinen Stream offen hatte.

Er ist glaube ich in den westlichen Pestländern bei den Kesseln unterwegs gewesen. Sein Mic war gemuted, hat sich mit seinem Chat per /s unterhalten. Der Chat hat ihn über einen längeren Zeitraum gefragt, wieso er nicht redet, wieso er gemuted ist. Nach einer langen Zeit hat er dann angefangen zu reden und seine “Ausrede” war, dass er nicht gemerkt hatte, dass er sich gemuted hat.

Meiner Meinung nach mehr als verdächtig. Aber es liegt in meiner Macht ihn hier zu verurteilen oder sonst was. Ich sage einfach meine Meinung und ich finds seeeeeehr verdächtig.

Ja klingt nach einer schlechten Ausrede ^^ Er hat aber schon vor dem Classic release den Rekord auf einem Privatem Server gebrochen, irgendwie sagt mir mein Gefühl dass er kein Account Sharing betrieben hat, aber das weiß halt nur er (und vllt die Person die mit gelevelt hat).

Das mag sein, dass er das auf Privatservern schon gemacht hat, aber wer weiß, ob er es dort nicht auch so gemacht hat.

Wie gesagt, ich will ihn nicht verurteilen. Prinzipiell ist es mir absolut egal, weil ich daraus eh keinen Nutzen hab. Ich fand es aber recht komisch, als ihm dann auf einmal nach gefühlt 30-40 Minuten aufgefallen ist, dass er gemuted ist.

Selbst sein Chat hat ihn paar Mal darauf hingewiesen.

Ich fand seine streams zur leveling Zeit eh seltsam :smile: Manchmal hat er 10 Minuten einfach gar nicht geredet und die Musik war 10 mal lauter als er selbst lol

Du könntest auch als Beamter an einer roten Ampel stehen und Fußgänger anpöbeln, die bei rot rüber gehen. Das wäre ein guter Job für dich. Am besten von 12 bis Mittags, sollst ja nicht überfordert sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.