Account Sperre

Guten Morgen Blizzard,

Dieser Account wurde gesperrt, weil er aktiv daran beteiligt war, PvE- oder PvP-Erfolge im Spiel oder Spielfortschritte oder Belohnungen im Spiel gegen Echtgeld verkauft oder diese Aktivitäten beworben zu haben. Derartiges Verhalten schadet der Integrität der Spielumgebung von World of Warcraft.

ich bin mir 100% sicher das ich mit ECHTGELD niemals gekaufte habe gebe für PIXEL kein CENT aus

JA mit Gold habe ich boost runs gekauft das stimmt wenn man GENUG GOLD hat /5 Channel verkauft wird nehme ich dieses ANGEBOT an

Schreibe den KUNDENDIENST an aber eine Schöne Mittelung wird das nicht nur zu info!!

Mit freundlichen Grüßen

1 Like

Und was erhoffst du dir davon? Außer deinen Ärger raus zu lassen? Geh lieber Holz hacken, der Support-Mitarbeiter kann nichts dafür.
Außer du bist auch derjenige, der die Kassiererin im Laden anmault, weil dein Tag schlecht war…
Aber dann weiß man ja bescheid…

Zum topic an sich.
Leider hast du dann wahrscheinlich das Pech, das der Booster das ganze mit Echtgeld gemacht hat, und du so nur in der „Lieferkette“ mit drin hängst.
Da der Handel mit Boostern aber von Blizzard nicht unterstützt, sondern nur „geduldet“ wird…

2 Likes

dann haben sie nicht richtig Untersucht wenn der Booster mit Echtgeld macht und ich ihn mit GOLD zahle

was kann ich dafür? ich weis hab 0cent für Pixel ausgegeben kann sogar meine BANKKONTO auszüge zeigen alles

das ist nicht FAIR bin Blizzard sorry ist so

3 Likes

Liegt halt dran wo dein gold her kommt.
Wenn du dinge im AH verkaufst und der Käufer das gold mit echtgeld ausserhalb der wow marke gekauft hat, dann hängst du mit in der Kette.

Fechte deine sperre an
Wenn du tatsächlich nur irgendwo dazwischen hängst, dann sollte sich das dort klären.

Ist halt blöd gelaufen :man_shrugging:
Aber lieber so als wenn Echtgeld handel gar nicht geahndet wird.

Wenn du keinen cent ausgegeben hast, dann wirst du dein gold aber nicht wiedersehen.
Hoffentlich bist du dann nicht auch so aufgebracht. :neutral_face:

Aber mehr als dir zum anfechten raten können wir hier nicht machen.
Viel erfolg o/

das problem ist bin bissl krank wollte in ruhe rio farmen bis nächste ID

dann sehe ich die Mail mit echtgeld bann… würde ich sowas machen ok sollen sie bannen

kann sogar alles belegen bankkonto auszüge alles hab kein Cent ausgegeben

1 Like

Bei normalen AH Verkäufen nicht. Wenn das Gold allerdings direkt von Spieler zu Spieler geht wie bei boosts aber schon.

Nur um sicher zu gehen, es war aber ein normaler boost run? Also du hast Gold bezahlt und deine Char selbst gespielt?
Wenn du selbst gespielt hast und das Gold selbst erspielt oder aber über den token gekauft hast mach ein höfliches (!) ticket auf, schildere das gründlich und lasse es überprüfen.
Mehr kann dir hier keiner raten und was anderes dürften auch die Blauen hier nicht sagen.

7 Likes

Wie läuft das dann beim Ah? :thinking:
Verschwindet das Gold einfach nachdem Blizz das erkannt hat?
Aber danke für die Korrektur. :grin:

Afaik nein. Wenn das ein normaler deal war (also nicht was offensichtliches wie graues item für 100k :wink: ) dann bleibt das Gold erhalten. Wenn ich ein item verkaufe und das kauft jemand mit „gekauftem“ Gold dann kann ich das Gold behalten.
Schlicht und ergreifend da das AH eben keine Grauzone ist sondern voll supported wird.
Gold wird nur entfernt wenn es über "graue Wege gehandelt wurde.

Absolut identisch läuft das beim token ab. Wenn ich einen im shop gekauften token ins AH stelle und den jemand mit gekauftem Gold erwirbt, dann nimmt mir das Gold auch keiner mehr weg.

alles habe ich selber gespielt 100% sicher gebe meine Daten nie her

wie gesagt gebe kein CENT für Pixel einfach mit EIGENEN Gold boost run gekauft mehr nicht.

Mail steht das Sie nach einen 1monat ban alles rausnehmen was ich mit Echtgeld gekauft habe.

was werden Sie nehmen hab nichts gekauft können auch nichts entfernen.

Firma Blizzard hat dieses mal übertrieben wirklich

würde gern Beweise sehen zeigen würden sie nie!

1 Like

Wäre halt auch dumm
Dir zeigen was auffällig war und wie du es verhindert hättest können … seems legit.

Wie gesagt
Du brauchst hier keinen rant starten.
Schreib ein ticket bzw fechte es an und sei höflich.
Wenn es ein versehen war etc. wird das eh aufgehoben.

Die traden das übers AH z.b goldcap auf einem item was regionsweit verkaufbar ist.
Und derjenige kauft sich mit dem gold dann dinge im AH z.b mounts
Da müsste aber irgendwas von Blizz auch triggern und reagieren.
Das Gold muss ja wieder aus dem spiel verschwinden. :thinking:
Darf man das hier überhaupt diskutieren? xD

Wir diskutieren ja keinen speziellen Fall, also eine Entscheidung der GMs, daher ist das afaik ok. In dem von dir geschilderten Fall gilt das was ich in Klammern schrieb:

Das triggert natürlich etwas, keine Frage. Aber AH deals laufen halt über eine ganz offiziell supportete Schnittstelle, eben das AH. Wenn ich dort einen ganz normalen Handel mache, zu ganz normalen Preisen, dann bleibt das Gold auch erhalten. Eben weil man nichts „graues“ macht und nichts davon wissen kann.
Ansonsten müsste man wie gesagt sogar Tokenverkäufern das Gold wieder abnehmen. Was macht man dann? Die 20€ zurückerstatten? :wink:

Naja du zahlst ja für pixel monatlich geld :smiley:

Ticket ist schon offen das dauert wieder sicher 1Woche…

ja aber nicht für PvE/PVP Erfolge mit Echtgeld das meine ich…

Lieber Grüße

1 Like

In der regel gehen so welche Angelegenheiten in wenigen tagen manchmal auch stunden.

Wenn man gold über das AH ins Spiel verteilen kann und das nicht entfernt wird, macht die ganze Wirtschaft ja keinen sinn mehr O.o
Aber vllt sagt dazu ein blauer noch was
Weil kann mir nicht vorstellen dass die echtgeld gold was über das AH verteilt wird, einfach in ruhe lassen.

Das ist afaik das was immer dazu gesagt wurde sofern es eben ein ganz normaler AH Deal war der ansonsten komplett unauffällig war. Ein solcher wäre ja auch komplett ungeeignet um Gold zu „verschieben“.

Gold das aus „Graugeschäften“ kommt wird entfernt, Gold das offenkundig verschoben wurde wird entfernt. Aber Gold das über ganz normale (!) AH Transfers verdient wurde bleibt eben erhalten. Das ist ja auch kaum anderes machbar, wie willst du Gold das in Wochen oder Monaten zig mal ganz „legal“ umgeschlagen wurde auch rausnehmen? Das ist ja durch zig Spielerhände gegangen.

Dann sind wir uns ja einig.

Aber am ende auch egal
Blizz geht dagegen vor und das reicht mir.

daraus

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

• das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)
  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Sollten sich dahingehend Fragestellungen oder Bedenken ergeben:

ja und weiter?

2 Likes

Ich würde eher davon abraten. Auch wenn es nur theoretisch ist, muss man eventuellen Interessenten ja nicht noch Tipps an die Hand geben, wie die Regeln eventuell am zuverlässigsten umgangen werden können.

Dass es Gummibärensaft gibt, ist ja auch unbestritten. Trotzdem wurden Diskussionen darüber in der Vergangenheit immer wieder moderiert, geschlossen oder gelöscht.

2 Likes

Simpel
Du darfst fragen was du nun machen kannst
Also anfechten
Das wars
Über deine bestrafe u.s.w darf hier nicht gesprochen werden. :man_shrugging: