Account Spielzeit Total

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit wie ich mir die Gesamtspielzeit meines WoW Accounts anzeigen lassen kann?

Würde mich mal interessieren.

Auf jedem Char /played und dann addieren.

Aber ich würd dir davon abraten. Bei mir kam ne Zahl vor 4 Jahren raus da musst ich erstmal schlucken xD

3 Likes

Mir gehts halt darum auch die gelöschten Chars mit einzuberechnen.

In Classic hatte ich die Angewohnheit Chars auf die ich keine Lust mehr hatte zu löschen und neue zu erstellen.

Die kann ich aber alle nicht mehr nachvollziehen.

es gibt ein Addon was dir die gesamte Spielzeit deines Account anzeigt - "Altoholic " wenn ich mich nicht irre…

3 Likes

das wird dir das Addon auch nicht anzeigen- wenn du es installiert hast, dann musst du dich auf allen Chars einloggen, damit er die Gesamtspielzeit “zusammenrechnet” - gelöschte Chars kann das Addon nicht berücksichtigen

1 Like

Wieviele Jahre davon afk? :stuck_out_tongue:

Es waren damals zum Glück nur knapp mehr als 2 Jahre, aber ich habe oftmals mit 2 Accounts gleichzeitig rumgewuselt, von daher müsste man davon ein halbes/viertel Jahr abziehen.

Erschrocken habe ich mich dennoch :smiley:

– Ich stehe recht selten afk in WoW rum, also wird der Anteil klein sein – :stuck_out_tongue:

Schade, das wäre interessant gewesen.

Aber trotzdem danke. :blush:

Also da mein Main schon zwischen 535 - 540 Tagen Spielzeit steht, ich aber noch diverse andere Chars habe, welche teilweise auch so zwischen 30 und 70 Tagen, wenige sogar ein bisschen mehr, sind, wird da mit Sicherheit einiges zusammen kommen.

Interessieren würd es mich, aber ich glaube, ich lass es besser, alles zusammen zu rechnen.

Wobei man dann über die vielen Jahre hinweg gerechnet auf ein Ergebnis kommen würde, dass man pro Tag im Durchschnitt wohl um die 3+Stunden gespielt hat, was ja eigentlich nicht so ungewöhnlich ist.

Habe gerade mal meine Chars durchgelogged, um deren Spielzeit zu ermitteln.
Der am wenigsten gespielte Char hat 1min auf dem Buckel - der am längsten gespielte Char 284 Tage.

Insgesamt haben bei mir 28 noch existierende Chars ca 626 Tage Spielzeit absolviert.

._. Mein Main Schamane hat 316 Tage … Mein einstiger Main hat 280 …
Muss dazu aber auch sagen, das ich oft afk bin

1 Like

das wäre mal tatsächlich sehr interessant zu wissen. heutzutage ham ja wohl sicher nich wenige pc-nutzer mindestens zwei monitore am laufen…ich les aufm zweiten forum, nachrichten oder schau netflix, während der char sich aufm anderen bildschirm geduldig langweilt und auf arbeit wartet.

in früheren zeiten gesellte sich auch stundenlanges warten am spawnpunkt für irgendeinen rarmob dazu - fraglich, ob man das wirklich als aktive spielzeit bezeichnen kann - oder angeln…

laut altoholic hat norji allein 480 tage. der ganze account nach bisherigem stand knapp 1200.

Hab es gerade mal bei dem Char nachgeschaut und weiß nicht, ob ich enttäuscht oder stolz auf mich sein soll, dass es nur 34 Tage sind :'D

2 Likes

Habe jetzt auch mal alle noch existierenden nennenswerten durchgelogged:

  • Schamane 125 Tage ( seit BC )
  • Paladin 90 Tage ( seit BC )
  • Druide 73 Tage ( seit Classic )
  • Todesritter 67 Tage ( seit WotLk )
  • Magier 63 Tage ( seit Classic und damals auch Main )
  • Hexenmeister 23 Tage ( seit MoP )
  • Dämonenjäger 19 Tage ( seit Legion )
  • Priester 9 Tage ( seit Legion )
  • Mönch 8 Tage ( seit MoP )
  • Krieger 6 Tage ( seit Legion )
  • Schurke 4 Tage ( seit BfA )

Mein alter Main aus Classic hat ab Bc nurnoch sehr sehr wenig Spielzeit dazubekommen.

Glaube ganze 4 Tage oder so über die Zeit.

Dazu kommt noch ca. 1 Jahr wo ich mir zu Beginn von WoW einen Account geteilt habe.

Da war ich noch jung und naiv ^^

Und natürlich noch etliche Chars in Classic, die ich bis lv 40 oder so gelevelt und dann gelöscht habe…

Habe auch schon immer mal überlegt ob ich die Zeiten zusammenrechne, dann aber beschlossen das mich das Ergebnis nur verunsichern würde.

Ich glaub ich will es gar nicht wissen, allein mein Main hat 751 Tage 11 Stunden 21 Minuten und ich habe noch 16 weitere Chars die ich mehr oder weniger aktiv Spiele und ich stand fast nie AFK irgendwo rum, ausser damals beim TLPD farmen aber da war es auch nur Semi-Afk weil ich alle 5 Min meine Runde geflogen bin. Wenn ich alles zusammen Rechne fall ich bestimmt vom Stuhl :scream:

ich bin seit 2005 in wow unterwegs und das sind bei mir dann jetzt genau 14 Jahre die ich als eu-spieler auf den buckel haben und das ohne 1mal abo abgelaufen zu haben.
es gibt spieler die seit 2004 spielen mit großen umwegen und bei den sind es 15 Jahre was auch ganz beachtlich ist.

Ja aber nicht reine Spielzeit :grinning: Hier geht’s um die reine Onlinezeit also die Zeit die man wirklich eingeloggt war du warst ja nicht 14 Jahre am Stück online ohne dich auszuloggen ^^

wenn ich reine online zeit berechne liege ich irgendwo was mit 13 Jahren

standardmäßig brauch der menschliche körper 1/3 des tages schlaf.
dürfte sicher spuren hinterlassen haben, 13 von 14 jahren im wachzustand zu verbringen.

4 Likes