Account Suspendiert ?

Ich habe seit beginn diese E-mail bestehen und nie etwas geändert.
In jedem Ordner ( auch Spam) bin ich durch gegangen und nichts davon gefunden.

Hallo auch!

Die anderen Spieler haben die Situation schon ganz gut zusammengefasst: Das Ausnutzen von Fehlern im Spiel stellt wie hier unter Punkt C.II.1 nachzulesen einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar. Anzumerken ist dabei, dass wir in unseren Bestrebungen zur Bewahrung einer fairen Spielumgebung üblicherweise darauf achten, ob jemand nur mal versehentlich über solche Bugs stolpert oder diese gezielt (aus)nutzt.

Eine Anfechtung der Strafe über die üblichen Kanäle wird jedoch in diesem Fall anders als von einigen Spielern angedeutet keinerlei Aussicht auf Erfolg haben, da wir die Ausmaße der Ausnutzung anhand der uns zur Verfügung stehenden Daten gut nachverfolgen konnten und jedwede Äußerung des Betroffenen wenig an diesen Fakten ändern würde.

Nachvollziehen kann ich hingegen die Irritation bezüglich der anscheinend nicht empfangenen E-Mail. Zwar gehen wir im Forum je nach Fall selten auf spezifische Details ein, doch wenn uns der betroffene Spieler selbst kontaktiert, sind wir durchaus willens, aufzuklären, was mit dem Account geschehen ist bzw. was der Hintergrund eines Banns ist. Ein betroffener Spieler hat zwar ein Anrecht auf Datenschutz, doch ebenso auch darauf, zu erfahren, warum er oder sie gebannt wurde. Solange uns diese Person selbst kontaktiert (und nicht etwa ein Freund/Gildenkollege/Eltern/Geschwister), können wir in der Regel ein oder zwei Dinge dazu sagen.

E-Mails zu diesen Accountstrafen wurden jedoch versendet (habe den Vordruck dazu selbst vor Augen). Es kann manchmal passieren, dass ein E-Mail-Provider neue Nachrichten nur mit Verzögerung zustellt, oder die Mail aus irgendeinem Grund gefiltert wurde. Wir können da leider nur auf diesen Supportartikel hinweisen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

7 Likes

Aber ich hab doch nur versehentlich 36x den selben Trank einzeln ins Inventar gezogen und dann angeklickt!!11

2 Likes

Nun gut, da mir jetzt des öfteren geschrieben worden ist dass es hier zu keiner Antwort kommt von Blizzard, werde ich auf eine Antwort warten vom Ticket

Willst du dich auf irgendeiner Art beweisen?
Ich habe niemals gesagt das ich es versehentlich genutzt habe… Bitte lese alles nochmal genauer durch.
Es steht :

Ich weiss bis jetzt immer noch nicht ob es daran lag das ich diesen Bug genutzt habe oder nicht.
Denn ich habe KEINE E-Mail bekommen bzw. Informationen über meine Suspendierung.

Also bitte haltet euch zurück und meint nicht ich würde alles abstreiten oder es versehentlich genutzt zu haben.

Ich habe bereits vor mehreren Stunden ein Ticket eröffnet und warte auf eine Antwort von Blizzard.
Behaltet eure komischen ausgedachten kommentare für euch und gut ist !

Der Thread kann geschlossen werden !!!

Dann eröffne keinen Thread zum Thema Accountstrafen, denn dies ist gegen die Forenrichtlinien.

3 Likes

Du hast doch ne blaue Antwort hier bekommen?

Das bezieht sich mehr auf Forenstrafen bzw. Moderatoraktionen. Es ist schon okay, zu hinterfragen, warum man plötzlich nicht mehr im Spiel einloggen kann. Wir erwarten auch nicht von jedem Spieler, über alle Blueposts im Forum Bescheid zu wissen. Auch wenn’s schön wär!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Entschuldige, ich dachte immer es war allgemein gültig.
Ich werde wohl langsam alt…

1 Like

Das Gefühl kenne ich. Aber keine Sorge, so lange wir noch zocken bleiben wir hip!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

3 Likes

Naja ich finde einen zwei Tagesban für jemanden der 10 Fläschchen gleichzeitig eingeworfen hat um etwas schneller eine bestimmte Levelphase überspringt weil diese einfach nur elendig sich hin zieht, da ich bereits Chars auf level 120 habe und diesen Bereich schon zich mal gespielt hab - es einfach keine Abwechslung gibt - etwas übertrieben. Was haben diejenigen bekommen die sich damit einen ganzen Char hoch gelevelt haben - oder noch besser 30+ Fläschchen drin hatten. Ich finde allgemein dass sich dadurch kein schwerwiegender Vorteil gegenüber anderen Spielern ergibt sondern dass eher die Sorge von Blizzard ist dass diese nicht genug Geld mit dem Levelboost machen.

Ich meine der Fehler mit der Anzahl der Fläschchen konnte ja recht schnell behoben werden. Aber im selben Augenblick den Fehler zu beheben dass die Fläschchen keine Zeitanzeige haben wie lange diese halten war dann zu schwierig?

Hey Tyryndar,

um keinen neuen Thread aufzumachen spreche ich dich hier kurz direkt an - ich hoffe dies ist ok -

Wenn man wegen diesem Bug nun gebannt wurde, ist man dann automatisch auch von dem AWC Cup für 1 Jahr ausgeschlossen? Da ich eigentlich vorhatte den Sommercup mitzuspielen wäre das eigentlich schade… (Info: Dies ist nicht der gebannte Account)

Dies geht leider weder aus den FAQs noch aus der E-Mail selbst hervor.

Oder ich bin einfach nur zu blöde und habs übersehen :smiley:

Frag die doch^^ aber gemäß Bluepost wurden da teils auch ganze Monate als Sperre verteilt von daher… :wink:

Verstoß ist Verstoß und kann geahndet werden von daher egal wie gravierend das für andere war.

2 Likes

Ja finde ich für so eine Art von Verstoß trotzdem komplett übertrieben. Zeigt aber mal wieder das Aktuell wohl Geld mehr Wert ist für Blizzard als ein gutes Spiel.

Denn es gab ebenso den Bug dass mit dem neuen Alchi Ding man die Sträucher tausendmal looten konnte. Bekommen alle die das gemacht haben jetzt auch einen Ban? Einen deutlich höheren weil das mehr Einfluss auf das Spiel nimmt? Weil die einfach mal Millionen Gold gemacht haben innerhalb von einer halben Stunden in der sie einfach immer wieder auf den selben Busch geklickt haben? Ist irgendwo mittlerweile lächerlich von Blizzard ganz einfach. Denn ein zwei Tagesban steht da in keinem Verhältnis. Und ein Monat ist komplett übertrieben. Aber das wird dann eben seine Folgen mit sich ziehen. WoW geht ja mittlerweile eh eher bergab und nichtmehr bergauf.

Kritik an subjektiv als langweilig empfundenen Levelphasen ist in Ordnung, doch rechtfertigt dies noch keine Ausnutzung von Spielmechaniken, sonst müssten wir unter denselben Gesichtspunkten gleich noch Bots freigeben, wo wir schon mal dabei sind. „Slippery slope“, wie man im Englischen sagen würde.

Meine Empfehlung wäre, Feedback zu den jeweiligen Zonen über die Vorschlagsfunktion im Spiel anzubringen, und/oder im Allgemeinen Forum ein Diskussionsthema dazu zu eröffnen. Unser Community-Team kann den Konsenz der entsprechenden Spielerdebatte an die Entwickler weiterleiten!

Höhere Strafen. Wir möchten nicht zu detailliert darauf eingehen und genau aufzeigen, wie viele Tage es für wie viele Fläschchen gibt (das könnte ironischerweise auch wieder ausgenutzt werden), aber auch wenn wir deswegen keine Accounts für immer dichtmachen würden, haben wir noch einiges an Spielraum für zeitweilige Zwangspausen.

Die Kritik mit der „Geldgeilheit“ kann ich diesbezüglich auch absolut nicht nachvollziehen. Was genau haben wir davon, wenn wir Exploiter, Schummler und Bots aus dem Spiel kegeln? Außer natürlich eine fairere Spielwelt. Okay, das mag sich positiv auf das Spielerlebnis ehrlicher Spieler auswirken und diese hoffentlich länger bei der Stange halten (was uns wiederum mehr $$$ beschert!), aber ob man uns das nun tatsächlich als Kritik ankreiden muss …

Prioritäten. Das eine ist unfair anderen Spielern gegenüber bzw. könnte gar zu Verstößen gegen die Spielbestimmungen und in Konsequenz darauf folgende Accountstrafen „verführen“ (ähnlich einem Wertsack, der aus dem Geldtransporter auf die Straße geplumpst ist), das andere ist lediglich unbequem.

Unsere Entwickler sind aktuell wie du vielleicht anhand des Hotfix-Blogs (hier die US-Version, da das DE-Blog übersetzungsbedingt etwas hinterherhinkt) bemerkt hast recht fleißig dabei, was Hotfixes und Patches angeht, von daher sollte auch die Sache mit dem Tooltip hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Hi!

Die Teilnahmeberechtigungen des offiziellen Regelwerks gehen unter Punkt 3.b auf diese Frage ein:

Ein Blizzard-Account muss zum Startzeitpunkt des Turniers und über die gesamte Dauer hinweg als „unbedenklich“ gelten. Dies bedeutet auch, dass sich in den zwölf Monaten vor Turnierstart keine Sperren von mehr als 48 Stunden auf dem Account befinden dürfen.

Es gab auch Spielpausen von nur 1-2 Tagen zu diesem Vorfall, d. h. es würde konkret davon abhängen, wie sehr dieser Fehler vom jeweiligen Spieler ausgenutzt wurde. Für weitere Fragen zum Account bzw. der Turnierberechtigung solltest du dich aber besser an einen Turnieradministrator wenden; diese kannst du unter der E-Mail-Adresse WoWEsportsAdmin@blizzard.com erreichen.

Hoffe, diese Antwort hilft dir weiter!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Das die Accountstrafen teilweise deftig ausfallen, finde ich auch nicht gut (keine Sorge, habe das nicht gemacht, atm keine Zeit).

Gab damals ja auch keinen Bann zu Cataclysm Zeiten (glaube), als man mit nem Hexenmeister kleine Spieler hoch teleportiert hat um da MASSIV die Mobs zu töten um XP MASSIG abzustauben.

Heute ist das anders. Du kannst eine Blume gerne 1.000.000 x abbauen, die Strafe ist deutlich geringer, als wenn es um´s Geld geht (siehe die Leute Leveln anstatt den 60 Euro Boost zu kaufen).

Finde die Politik momentan auch nicht gut wie sich das ganze entwickelt und man braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die Spieler mehr und mehr sich nach etwas anderem umsehen (siehe die aktiven Abbozahlen die stark nach unten gehen).

Ich wurde nur 2 Tage gebannt. Das bedeutet in der Theorie also, dass ich ohne Probleme mitspielen könnte (zumindest laut Regelwerk), korrekt?

Werde ich definitiv nochmal abklären =)

Ja, vielen Dank =)

Natürlich schadet es nicht, nur zur Sicherheit noch einmal per E-Mail anzufragen. Ich denke aber, ich kann dir schon mal viel Erfolg beim Turnier wünschen!

Und bitte in Zukunft Finger weg von solchen Kniffen, so verführerisch das anhand dröger Levelphasen manchmal auch sein mag.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Absolut nachvollziehbar und sehe ich auch so ein.

Schau dir den Kommentar von Pathologe an. Früher gab es keinen Ban wo man irgendwelche Spielmechaniken ausgenutzt hat um schnell zu leveln. Nun gibt es aber den schicken Levelboost für 60 Euro und auf einmal werden zwei Tages Bans rausgehauen die sich damit vielleicht einen Tag Spielzeit erspart haben. Aber es gibt bestimmt genug unter den gebannten die nun anstatt des 60 Euro Levelboost auf 110 und dem darauf folgenden Kaufen einer Marke für die (keine Ahnung) 160k Gold um sich dann schnell mit einem Freehold Boost auf level 120 zu bringen, sich halt einfach ein paar Fläschchen gekauft haben und das so gemacht haben. Deshalb gab es die Bans denke ich mal. Denn wie gesagt - Was ist mit denen die den Alchi Bug ausgenutzt haben? Gibt es da jetzt auch eine ordentliche Banwelle? Leute die nur einmal die Zweite Blume die gespawnt ist abgebaut haben 2 Tage? Es steht halt einfach in keinem Verhältnis und das ist der Punkt. Hätte ich einen 12 Stunden Ban für das bisschen Spielzeit was ich mir dadurch erspart habe bekommen, wäre ja alles fine. Aber ein ganzen Wochenende ist halt einfach nur übertrieben.

Das waren aber auch Mechaniken die so funktioniert haben wie sie mal vorgesehen waren. Hauptsächlich hat man da massiven Respawn ausgenutzt. Dann wurde der wieder runter gedreht schon war es erledigt.
hab in MoP auch n Char nur über Petbattles gelevelt da es ein großes gebiet ohne gegner aber massiv viele Haustiere zum kämpfen gibt. Ging auch schneller als normal trotzdem nicht bannwürdig.
Hier wurde halt ein Fehler mit Items wissentlich ausgenutzt der so nicht als korrekt funktonierende Mechanik durchgeht.
Beschleunigt zwar beides das Leveln ist trotzdem etwas anderes was die Spielregeln betrifft.

das muss halt auch mal weh tun damit die Message ankommt das es nicht geduldet wird.

Was noch nicht ist kann noch werden^^

Es gibt bestimmt noch diverse anderer Bugs für die es auch keinen Ban gab. Der Unterschied nun ist einfach nur, dass es um Geld ging und der Aufwand dafür sehr gering war. Darum auch nur die wenigen “Strafmaße” von 2 Tagen, 7 Tagen und 31 Tagen (was ich bis jetzt gehört habe). Es wird vermutlich einfach willkürlich ein System dahinter gesetzt worden sein was automatisch die Bans verteilt hat und kein Mensch hat sich da jeden einzelnen Spieler angeschaut um eine gerechte Strafe zu verteilen.

Ich würde darauf wetten das da nichts kommen wird. Der Aufwand um das dann nach zu weisen wer da betrogen hat und nicht ist einfach zu groß.