Accountbank ist gut, jetzt macht sie bitte noch großartig!

Hallo zusammen und Hallo Blizzardmitarbeiter (in der Hoffnung dass dieses Feedback irgendwie bei euch landet)

Mit den Warband und vor allem der Accountbank habt ihr Features in WoW gebracht, die ich mir seit Jahren sehr gewünscht habe. Dafür erstmal vielen Dank.

Accountweite Bank! Endlich alle Berufsmaterialien beieinander. Kein herumloggen mehr, suchen auf welchem Char ich doch x gleich wieder aufbewahre und rätseln ob ich von y nicht noch irgendwo mehr rumfliegen habe. Toll!

Leider wurde meine Freude direkt wieder getrübt. Denn so toll ich das Feature auch finde, es geht leider nicht weiter genug. Schon beim Einsortieren meiner Mats aus WoW Classic wurde mir klar, selbst mit allen 5 Fächern reicht der Platz hier bei weitem nicht. Ja, mein Account ist sehr alt und über die Jahre, mit allen 10 Addons, habe ich mit vielen Twinks zahlreiche Mats angesammelt.

Ich wollte also direkt alle 5 Fächer kaufen und erhielt den nächsten Dämpfer. Fach 1,2,3 alles ok. Fach 4: Uff, das ist teuer! Fach 5: 2,5M !? Autsch. Ich meine wir reden hier von einem Quality of Life feature. Dieses so exorbitant zu bepreisen hat leider wirklich den bitteren Geschmack von: Geld machen durch den Verkauf von WoW Marken. Und nein, so dringend ich auch mehr Platz möchte, ich kaufe nicht für 100-140€ Marken für ein Bankfach.

Aber 5tes Fach hin oder her, es wäre trotzdem immer noch deutlich zu wenig Platz. Weil ich eben immer noch nicht alle Mats einlagern kann, ist mein Problem auf dessen Lösung ich gehofft habe, leider weiter existent. Ich muss weiterhin viele meiner Mats auf Charakter verteilen und bei Bedarf herum loggen und suchen.

Es fühlt sich so an als hättet ihr uns endlich ein lang gewünschtes Feature gegeben und damit 70% eines sehr nervigen Aspektes gelöst, aber aus völlig unnachvollziehbaren Gründen beschlossen das 30% Nervfaktor bestehen bleiben muss. Ich hoffe also das Feedback vieler Spieler erreicht euch und ihr könnt euch dazu durchringen die Fächer der Accountbank gut und gerne zu verdoppeln. Und bitte, zu vernünftigen Goldpreisen.

Ich weiß, viele werden jetzt wieder kommen und schreiben: „Also bei mir ist nicht mal das erste Fach voll.“ Sicherlich gibt es verschiedene Spielertypen und ja, ich neige ganz klar zum Sammeln (oder horten wie manche es nennen). Aber wenn mehr Accountbankplatz zur Verfügung stünde, wäre das ja kein Nachteil für irgendwen. Wer den Platz nicht benötigt kauft keine weiteren Fächer und wer den Platz brauchen kann, der hat ihn. Noch ein Grund mehr weshalb ich nicht verstehe, warum man sich für nur 5 Fächer entschieden hat.

16 Likes

Das wird hier nicht ankommen.
Feedback geht an die richtige Stelle wenn du es im spiel abschickst.

Eben Quality of Life, daher auch nicht essentiell wichtig. Kann man sich dann auch später holen, rennt ja nicht weg.
Ansonsten halt auch einfach mal ausmisten und evt Maximalmengen definieren und nicht alles aufheben.
Ich mein mein Account ist mittlerweile auch knapp 20 Jahre alt und habe gerade mal 4 Fächer voll.

Nur wenn es als Vorschlag ingame eingereicht wird. Hier lesen es nur Spieler.

6 Likes

Ich hab mir nur das erste gekauft, aber das war mir schon fast zu teuer :smiley: Bin leider kein so guter Goldmacher und hab dementsprechend fast immer leere Taschen. Aber da ich kein Goldmacher bin, hab ich auch fast keine Mats, die ich dort einlagern müsste. Also langt mir theoretisch eins. Mal schauen, wie es in TWW wird, mit all den ganzen Warbound-Items.

4 Likes

Naja Blizzard selbst gibt 2 Möglichkeiten für Feedback:

• Foren
  • ingame

Nur, weil sie hier nix schreiben, heißt es nicht unbedingt, dass nix gelesen wird.

1 Like

Du bist lange genug hier im Forum unterwegs um zu wissen das im DE forum die Vorschläge relativ egal sind.

Momentan sieht man es selbst im US forum im Beta bereich das selbst da nicht viel passiert.

Beispiel Lock und Arcane nach den letzten changes und keine antwort von Blau.
Ist zwar schade aber die funktion ingame ist für Deutsche spieler die einzige option

1 Like

Damals™ war es durchaus so, dass die Beiträge auch im DACH Forum durchaus gelesen, zusammengefasst und diese Zusammenfassung an die Herrschaften über dem Teich weitergereicht wurde.

Nur wer bitte soll das denn jetzt noch machen?

3 Likes

Vielleicht vor noch 8 oder 9 Jahren. Mittlerweile kann man auch mit einer Wand reden was das betrifft. Die macht dann auch mehr und kippt schon mal nicht um.

Und solange wir hier im irrelevanten DE-Forum sind wo die meisten eh nur Meckern auf sehr hohen Niveau können wird das auch noch so bleiben. Da wird nur genickt und weiter gegangen.

3 Likes

mit arkinventory geht es leichter. das addon arkinventory speichert den inhalt von inventar, bank und equip und man kann von jedem charakter jederzeit den bankinhalt oder inventar inhalt oder equiptte items aller anderen charaktere sehen, ohne sich umzuloggen.

arkinventory gibts bei curseforge, aber es funktioniert seit tww nicht mehr.

3 Likes

aber bei einem ingame text, den nur blizzard lesen können, weiß niemand, was daraus wird.

1 Like

Stell temporär bei der Curseforge App Ark Inventory auf die Alpha um (Rechtsklick auf das Addon, Typ der Veröffentlichung). Die funktioniert. Man arbeitet daran, es gibt fast jeden Tag eine neue Alpha.

Ich möchte es auch nicht missen. In meinen Augen das bei weitem beste Taschenaddon. Schon wegen der Katgorien.

4 Likes

Ach und das ist ein Unterschied zum Forum wie genau?
Mal angenommen ein blauer ließt das hier und gibt das weiter. Gibt es dann eine News dazu das der Vorschlag weitergegeben wurde und in der Implementierung ist? Na ja eher nicht. Egal wo man das Feedback einreicht, am Ende weiß man eh nicht ob da drüber nachgedacht wird oder der nur in Ablage P landet.

Klar kann man darüber diskutieren aber viel bringt das auch nichts.

3 Likes

solltest eigentlich wissen, dass dieses forum jeder auf der welt lesen kann und ingame texte nicht.

wenn mal ein skandal an die öffentlichkeit geht, ist blizzard gezwungen, zu handeln.

Welcome to Dreamworld?
Das einzige Mal wo Blizzard auf Forumsfeedback reagiert hat und was in der Öffentlichkeit stand war die RealID gewesen als die versucht haben durchzudrücken das der Klarname auch im Forum steht. Ansonsten gar nicht.

Und du glaubst ernsthaft das es Blizzard interessiert was da ein paar sehr wenige über das DE-Forum sagen? Oder generell das EU-Forum? Eventuell machen sie was in der Hinsicht wenn das US-Forum in der Sache Sturm laufen würde aber so bleibt einem nur den Vorschlag ingame einzureichen.
Ansonsten ist eine Accountbank die für den ein oder anderen zu klein sein mag kein Skandal.

3 Likes

Doch einmal noch. Und zwar Release Classic 2019. Da wollten sie nur internationale Server und der Aufschrei war doch enorm in den Foren, dass hier Blizzard einlenkte und regionale Server bereitgestellt hat.

Elune-adore
Syranah

Okay richtig. Aber ist nicht weiter relevant, ist nur dummes Classic für ewig gestrige.

2 Likes

Hi,

Und, wenn ich mich nicht irre, wurde auch ein RP-Realm erstritten? :thinking: Jedenfalls war das noch zu Toschs Zeiten gewesen.

Aber sich nen Realm wünschen ist trotzdem kein Skandal :slight_smile:

Ich finde die Meutenbank noch immer großartig. Sie bietet selbst wenn man nur 1, 2 oder 3 Fächer gekauft hat, bereits ein komfortables Mehr als zuvor.

Jetzt kann meine Heimatrealmverbund-Bande der Cerka-Bande mit diversen Dingen helfen. Falls ich mal Zeit fände da zu spielen.

/vote for Meutenbank-Moggen (also kleine Dekos z.B. beim Winterhauchfest usw.)

Ist vermutlich ein unerfüllbarer Wunsch, aber wünschen darf man ja mal so ein bissl, näch :grin:

Zitat korrigiert, da versehentlich was abgeschnitten

:face_with_raised_eyebrow: Sei doch nich imma so stinkich!

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

7 Likes

Alles klar, also ist man jetzt schon stinking wenn man mit klaren Worten seine Ansicht/Meinung vertritt? Tut mir leid das nicht jeder durch die Blume mit einem Text für 4jährige das ausdrückt. Wobei nein tut mir so gesehen gar nicht leid.

Wer klare Worte nicht lesen oder hören will hat da ehrlich gesagt Pech gehabt und muss da durch. Muss ja nicht mit mir reden oder mich lesen.

4 Likes

is doch ganz einfach erklärt, Bist du Dagobert Duck? Nein? Willst du Dagobert Duck sein? Falls ja, dann farme Gold und kauf dir es dann, oder bleib bei Fach 1,2,3, welches Für den Normalen Spieler mehr als ausreichend ist :slight_smile:

1 Like

Stimmt aber auch nur, wenn du das als ganz normale „Speichererweiterung“ siehst. Sinn und Zweck der Kriegsmeutenbank ist aber die Vereinfachung des Twinkens, gerade auch wenn man viele Twinks hat. Hier hat es in der Vergangenheit viel Frustration gegeben und man musste sich mit Bankchars und ewigem Post hin und her schicken behelfen.

Wenn man viel Twinkt und auch viele Berufe bespielt, diese aber nicht zum gold machen nutzt, was tatsächlich recht häufig vorkommt, braucht mal zuallererst mal Platz für alle Ress aus der aktuellen und alle sinnvollen Mats aus alten Erweiterungen. Dies beinhaltet auch hergestellte Ress der Berufe. Da man mit Mats aus der KB direkt craften kann kann man hier locker 1-2 Tabs veranschlagen, vor allem, wenn das System mit den Qualitäten der Mats beibehalten wird (vermutlich ca. anderthalb Tabs + etwas Platz nach oben). Als nächstes haben wir da useable, sprich Tränke, Flasks, (Buff-)Food, Verzauberungen u.ä., aber auch Dinge wie Goblin Gleiter, etc. Zuletzt haben wir dann noch Ausrüstung für aktuelle und neue Twinks und bei denen, die Ihre Erbstücke verzaubern und sockeln wird auch noch Platz für diese gebraucht (mache ich persönlich nicht)
Alles in allem kommt man da locker auf 4 Tabs und hat ggf. noch einen kleinen Puffer am Ende übrig, mehr aber nicht.
Und das ist rein fürs Twinken.

Ja, es gibt auch Spieler ohne oder mit nur geringen Anzahlen an Twinks. Für die ist es dann nicht mehr als ein zusätzlicher Speicher, aber die sind auch nicht die Zielgruppe für die KB.

4 Likes