Hallo zusammen und Hallo Blizzardmitarbeiter (in der Hoffnung dass dieses Feedback irgendwie bei euch landet)
Mit den Warband und vor allem der Accountbank habt ihr Features in WoW gebracht, die ich mir seit Jahren sehr gewünscht habe. Dafür erstmal vielen Dank.
Accountweite Bank! Endlich alle Berufsmaterialien beieinander. Kein herumloggen mehr, suchen auf welchem Char ich doch x gleich wieder aufbewahre und rätseln ob ich von y nicht noch irgendwo mehr rumfliegen habe. Toll!
Leider wurde meine Freude direkt wieder getrübt. Denn so toll ich das Feature auch finde, es geht leider nicht weiter genug. Schon beim Einsortieren meiner Mats aus WoW Classic wurde mir klar, selbst mit allen 5 Fächern reicht der Platz hier bei weitem nicht. Ja, mein Account ist sehr alt und über die Jahre, mit allen 10 Addons, habe ich mit vielen Twinks zahlreiche Mats angesammelt.
Ich wollte also direkt alle 5 Fächer kaufen und erhielt den nächsten Dämpfer. Fach 1,2,3 alles ok. Fach 4: Uff, das ist teuer! Fach 5: 2,5M !? Autsch. Ich meine wir reden hier von einem Quality of Life feature. Dieses so exorbitant zu bepreisen hat leider wirklich den bitteren Geschmack von: Geld machen durch den Verkauf von WoW Marken. Und nein, so dringend ich auch mehr Platz möchte, ich kaufe nicht für 100-140€ Marken für ein Bankfach.
Aber 5tes Fach hin oder her, es wäre trotzdem immer noch deutlich zu wenig Platz. Weil ich eben immer noch nicht alle Mats einlagern kann, ist mein Problem auf dessen Lösung ich gehofft habe, leider weiter existent. Ich muss weiterhin viele meiner Mats auf Charakter verteilen und bei Bedarf herum loggen und suchen.
Es fühlt sich so an als hättet ihr uns endlich ein lang gewünschtes Feature gegeben und damit 70% eines sehr nervigen Aspektes gelöst, aber aus völlig unnachvollziehbaren Gründen beschlossen das 30% Nervfaktor bestehen bleiben muss. Ich hoffe also das Feedback vieler Spieler erreicht euch und ihr könnt euch dazu durchringen die Fächer der Accountbank gut und gerne zu verdoppeln. Und bitte, zu vernünftigen Goldpreisen.
Ich weiß, viele werden jetzt wieder kommen und schreiben: „Also bei mir ist nicht mal das erste Fach voll.“ Sicherlich gibt es verschiedene Spielertypen und ja, ich neige ganz klar zum Sammeln (oder horten wie manche es nennen). Aber wenn mehr Accountbankplatz zur Verfügung stünde, wäre das ja kein Nachteil für irgendwen. Wer den Platz nicht benötigt kauft keine weiteren Fächer und wer den Platz brauchen kann, der hat ihn. Noch ein Grund mehr weshalb ich nicht verstehe, warum man sich für nur 5 Fächer entschieden hat.