Accountbank ist gut, jetzt macht sie bitte noch großartig!

Das hat aber nichts mit Twinken zu tun.

Es hat einfach damit zu tun das je nach Klasse einfacher an Berufmats kommst um diese dann halt über Post/Gildenbank und AH zu verkaufen um daraus Gold zu machen aber nicht für das Vereinfachen vom Twinkenm!

Durch die Kriegsmeutenbank brauchst du nicht mehr zum Briefkasten laufen und kannst direkt aus der KMB(KriegsMeutenBank) raus nehmen so wie Gold einzahlen um so für den gesammten Account Gold zu sparen.

Wo da jetzt deiner Meinung nach eine Vereinfachung von Twinken ist kann ich wirklich nicht verstehen denn "WO ist da denn jetzt ein „Level-XP oder Ruhebonus drin“ "
Da die KMB solch ein Vorteil nicht bereit stellt ist da keine Vereinfachung von Twinken denn nur der Weg zum Briefkasten entfällt aber ansonsten ist dort wie gesagt kein Vereinfachung von Twinken enthalten!

1 Like

Aber Hallo hat das mit Twinken zu tun. Genau dafür wurde die KB geschaffen um das Twinken zu vereinfachen und die Frustration da raus zu nehmen.

Dafür brauche ich keine KB, wenn ich die Mats, etc permanent aufbrauche. Vor allem brauche ich dafür nicht mehr als einen halben oder noch kleineren Tab.

Du sprichst heir von Ruhebonus, etc. Damit sprichst du vom reinen hochleveln. Vollkommen die Tatsache ignorierend, dass viele Ihre Twinks auf Maxlevel weiterspielen und genau da kommt die KB zum großen Einsatz.
Gerade wenn man viele Twinks hat ist das ewige hin und hergeschicke von useables, Mats, etc absolut nervig und raubt enorm Zeit.
Und die KB wurde zusammen mit allen anderen Kriegsmeuten-Features genau vor dem Hintergrund angekündigt das Spielen von vielen Twinks zu vereinfachen.

Oh und wenn ich zu denen gehören würde, die versuchen viel Gold im AH zu machen, bräuchte ich mich nicht beschweren. Nur würde ich gerne die Zeit in meinen Main und die Twinks stecken, anstatt permanent zum Briefkasten zu rennen oder anstatt meine Zeit zukünftig ins AH zu stecken um mir Tabs leisten zu können, welche ich garnicht mehr brauche, wenn ich meine Zeit ins AH stecke…

Zudem, bei den Preisen, welche die Tabs kosten, haben Tabs 4 und 5 überhaupt keinen Nutzen, denn anstatt 500k oder besser noch 2,5m für einen Tab auszugeben? Dann doch lieber Briefkasten und 1-2 Bankchars mit eigener Gildenbank. Das ist um Welten günstiger und so hoch ist der Zusatznutzen dann auch wieder nicht, dass es die Preise wieder aufwiegt.

Frage mal Spieler, die das AH bespielen und so genug Gold machen um sie die Tabs mehrfach leisten zu können. Sehr viele von denen kaufen sich nur 2 Tabs, weil sich der Rest aufgrund der Kosten einfach nicht lohnt, wenn man es mit den Bankchars mit eigener Gildenbank vergleicht.

2 Likes

Jetzt mal ehrlich. Du schmeißt hier mit Zahlen rum ohne auch nur einen Beweis dafür zu bringen.

Wie viele hast du denn gefragt? 10, 100, 1000? Oder halt wie immer gar keinen.

1 Like

Dagegen kann ich halten und sagen das sich viele die AH-Handel betreiben einfach alle Fächer gekauft haben weil

1. Mehr Lagerfläche
  2. Es geht vom Gold her

Woher ich das weiß? Ich gehöre zu dieser Gruppe Spieler.

Eher nur sich selbst.

Ah deswegen bist du dageben, dass andere Spieler sich die Tabs leisten können. Es wird einiges klarer. Ist halt schon sehr elitäres Denken. „Ich als Teil einer absoluten Minderheit kann es mir leisten, also sind die Preise in Ordnung“ :+1: :wink:

Sorry, aber lächerlich. :wink:
Schaut mal ein wenig über den Tellerrand…

2 Likes

Da weht der Wind her.
Hatte es vermutet, war mir aber nicht sicher gewesen. Aber okay ich wäre auf Dauer auch davon genervt, dass ich mir was nicht holen kann wenn klar ist das man das schaffen würde.

Soll ich dir was sagen? Es ist mir vollkommen egal wer was hat und was nicht. Entweder man kann sich etwas holen weil man es sich selbst verdient hat oder man kann sich nur wenig holen weil man nichts dafür tut.

Ich stehe halt auf dem Standpunkt wer Leistung will muss Leistung geben. Der Rest dabei ist mir egal.

Im Gegensatz zu dir mach ich das sogar. Immerhin habe das 6 Leuten finanziert. Diejenigen kenne ich aber auch schon Jahre und verdient haben sie sich das auch.

2 Likes

Da hätte es sogar mehr Sinn gemacht, die letzten beiden Tabs an Erfolge zu knüpfen, die nur schwer erreichbar sind. Das wäre eine echte Leistung in einem MMORPG. Sorry, ist so. :wink:

Und nur mal so nebenbei, nur weil ich nicht permanent im AH rumhocke um dermaßen hohe Summen an Gold anzusammeln, heißt nicht, dass ich nichts mache. Ist ja auch das schöne (eigentlich) an MMORPGs. es geht erstmal ums Spielen nicht darum wer am Besten gold machen kann. An den meisten Stellen ist dies auch so ingame. Ja, es gibt Mounts, welche ich mir nicht leisten kann (oder zT. will, weil sie meine Finanzen stark strapazieren würden) das ist vollkommen in Ordnung. und das obwohl ich mit Leidenschaft Mounts sammle. Es soll ja auch was für Goldammler geben, genauso wie es Dinge gibt, welche man als Goldsammler nicht erreicht. Aber soetwas wie Tabs in der KB? Sorry nein.

Die KB wurde nicht als Tool für Goldfarmer angekündigt sondern als Teil von Features, welche auf (Viel-)Twinker abzielen und dieses wird so leider mal wieder verfehlt.

Naja, solange du behauptest ich würde es nicht tun, gehe ich davon aus, dass du es nicht tust und so von dir auf andere schließt, denn mit Tatsachen hat die Behauptung nichts zu tun, dass ich es nicht tun würde. :wink:

Wieso behält man Mats aus alten Addons? Spätestens seitdem die Berufe „Addonspezifisch“ sind und man nicht nehr von Classic bis DF durch skillen muss braucht man alte Mats sogut wie gar nimmer. Verkauf die im AH dann haste auch dein 5tes Fach zusammen oder brauchst es einfach nimmer x)

LG
Gönnerkadse

1 Like

Wenn du mir jetzt mit der Schiene kommst, erübrigt sich doch doch die Diskussion faktisch schon, da anscheinend nur deine eigene Meinung gilt und alle anderen eh nur Quatsch erzählen.

Wie bereits gesagt schaue ich über den Tellerrand hinaus. Und wenn ich das weltweite Feedback einbeziehe was vielleicht in der Summe ein paar Tausend sind und das damit vergleiche wieviele nicht zu sagen oder damit zufrieden sind, komme ich am Ende nur einen sehr sehr kleinen Anteil an Spielern die sich damit nicht arrangieren können und wieder mal am lautesten Schreien.
Dabei ist es egal ob ich im US-Forum, EU-Forum, Asia-Forum, Reddit oder Twitter nachschaue, das negative Feedback ist auf die Gesamtmenge eher sehr gering. Da war der Aufschrei für das Event ja lauter und da gab es eine Änderung.

Sehr wahrscheinlich weil man kann und man könnte es ja mal wieder gebrauchen …

Aber ganz ehrlich? Warum hat n Kernfeature des neuen addons so ein Preisschild? Ist halt völlig unnötig.
Zeigt imo nur einmal mehr, dass Blizzard einfach mittlerweile keine Ahnung mehr hat wie sie noch gold aus dem Spiel nehmen sollen

4 Likes

Das ist allerdings wahr.
Geeignete Dinge zu bringen um Gold aus dem Spiel zu nehmen, davon haben sie keine Ahnung. Dabei war so etwas wie der Dino eigentlich kein verkehrter Ansatz gewesen.

1 Like

Also ich bespiele das AH nicht, Twinke aber viel und lagere auch massiv mats in meiner Bank +2 Bank Gilden… und Ich find es gut so :slight_smile:

3 Likes

Dito?! Du hast damit angefangen mir zu unterstellen, ich würde mich „nur bei mir“ informieren, lass uns das hier mal nicht vergessen. :wink:

Bitte?!

Es gibt durch genug Mats, welche bis heute Sinn machen, da es Dinge aus alten Erweiterungen gibt, die bis heute Sinn machen. Ein sehr gutes Beispiel ist zB. der Goblin Gleiter. Aber ja, nicht alle Mats lohnen sich aufgehoben zu werden, das stimmt schon.

Oh wie sehr ich mir wünschen würde, dass das hinhaut…tut es leider nicht :slight_smile:

Exakt mein Punkt.

Da stimme ich zu 100% mit dir überein. Hätte den Dino gerne gehabt, hat nicht sein sollen, aber es war ne super Sache als Gold Sink und ich würde zB auch auf keinen Fall fordern, dass der jetzt hätte günstiger sein sollen o.ä. Im Gegenteil: wie wäre es als nächstes mit einem Mount mit einer Bank drauf für 9 mio (oder etwas ähnliches). Mein Mount-Sammler-Herz wird zwar schmerzen, weil das wieder außerhalb meiner „Finanzen“ liegt, aber es ist der richtige Weg um Gold aus dem Spiel zu bringen. :slight_smile:

Versteh auch nicht wieso man den Dino rausgenommen hat. Ich wüsste jetzt nicht wozu ich noch Gold sammeln sollte sobald ich meine Spinne habe. Und 10 Mio oder so gebe ich für den „Longschlong“ auch nicht aus. Davon abgesehen glaube ich auch nicht das man mit so Dingen wirklich Gold raus nimmt. Die Leute die viel haben schütteln sowas aus dem Ärmel.

Die kaufen sich das direkt zum Addonstart und machen während des Addons so viel Kohle das sie die „Goldsinks“ der nächsten 5 Addons kaufen könnten.

LG
Gaskadse

Edit: Zu den Fächern selbst, würde ich mir höchstens ein Fach holen. Ich farm nicht viel und so viel Mats muss ich mir auch nicht hin und her schicken. Ich kaufe die Mats im Ah und verkaufe das gecraftete mit Gewinn. Macht man im RL auch nicht anders.

3 Likes

Um fair zu sein, der Satz gingt auch nicht an dich. Ich weiß ja nicht, was du genau hast oder auch nicht hast. :slight_smile:
Und ich würde auch nicht jedem, der die Preise Ok findet unterstellen es wäre nur, weil die Person es sich leisten kann. Aber die Vibes kamen spätestens nach der Aussage von Merith halt durchaus hier an.

:crazy_face: Oh Gott sei Dank, ich bin nicht die Einzige die fast immer dauerpleite ist.
Bei mir langts auch nur fürs erste Bankfach, dabei hab ich noch soviel Zeug rumzufliegen um das irgendwann mal zum Craften zu nehmen. Also irgendwann. So ungefähr.
Bleibts halt bei der Gildenbank und den chareigenen Bankfächern für mich, mehr kann ich mir nicht leisten.

2 Likes

Ich habe die teilweise behalten, weil ich Blizzard bereits kenne. Da kamen z.B. in Dragonflight Erfolge hinzu, wo du mehrere Tausend Sachen herstellen darfst. Genau dafür waren/sind die alten Mats sehr nützlich.

Ich versuche auch, möglichst alle Sachen aus den Berufen herzustellen für Transmog für den Kleiderschrank. Dazu habe ich etliche Alts, die auch Berufe ausüben. Denen schicke ich dann die Mats zum skillen, wenn mein Main sie nicht mehr braucht.

4 Likes

Ausmisten - Das ist wie zuhause, alles was du über ein jahr nicht mehr gebraucht hast, weg damit

2 Likes

Man stelle sich vor den gäbe es noch, dann würde der immer noch Gold aus dem Spiel ziehen können. Andererseits hätten sich ohne die FOMO und die Vorstellung etwas „Exklusives“ zu bekommen wohl auch nicht so viele da reingehängt.

Soviele waren das nicht mal. ~4% aller Spieler ist da nicht mal viel. Hab ihn selbst nicht mal, auch wenn ich den hätte oft genug kaufen können. Wozu auch? AH-Handel everywhere? Lohnt nicht um ehrlich zu sein.