Accountbank ist gut, jetzt macht sie bitte noch großartig!

Also bevor ich 3 Millionen Gold ausgebe um meine Legacy Mats einlagern zu können lege ich mir 1-2 Chars an - knall die mit 32 Taschen für 10g voll und lager das da

Ich weiß noch nicht was ich dauerhaft in die Kriegsmeutenbank schmeiße…vlt nehm ich ein Fach für Handwerkswaren des aktuellen Contents…aber der Rest kann doch locker ausgelagert werden. Und wenn du mit mehreren Chars zugreifen willst mach halt ne Gilde zum lagern

1 Like

Nee, viel ist das nicht, aber dafür sieht man die Dinger ständig irgendwo malerisch herumstehen, meist vor dem AH.
Hm, vielleicht würde ein schicker T-Rex mit Briefkasten und Hauptstadt-Portal besser laufen? :thinking:

Allein weil Trex würd ich das schon kaufen !

LG
Dinokadse

1 Like

Ich hab den Bumms noch nicht ausprobiert, aber eine ganz simple Frage: Die normale individuelle Bank hat man doch immer noch mit jedem seiner Charaktere, oder nicht?

Ich stimme zu, dass der Preis für den gewöhnlichen Durchschnittsspieler viel zu hoch ist. Selbst, wenn man ihn halbieren würde, wäre es noch zuviel und das sage ich als jemand, der sich persönlich das letzte Fach 10x kaufen könnte. Das sind einfach Summen, die man als normaler Spieler nicht einfach mal innerhalb von ein paar Monaten erreicht, wenn man sich nicht aufs professionelle Goldmachen spezialisiert hat oder powerfarmt in den ersten zwei Wochen nach Release der neuen Expansion.
Allerdings sehe ich auch nicht den Mehrwert darin, alles an Mats und Items von den einzelnen Charakteren auf diese Accountbank zu schieben. Mein Mainchar ist z.B. VZ und alle alten VZ-Mats liegen dann bei diesem auch auf der Bank. Wieso sollte ich mit meinem Gammel-Druiden, der Inschriftler und Lederverarbeiter ist, auf die ganzen Splitter und den Staub zugreifen wollen? Es kann doch da liegenbleiben wo es ist und hingehört.

1 Like

In TWW gibt es noch mehr Überschneidungen mit Berufen

Hi,

Ja, natürlich :smiley:

Die Meutenbank ist zusätzlicher Platz mit eigenen Regeln für die ganze Meute.

Wahnsinnig praktisch, wenn man inaktive Chars kurz von ein paar Dingen befreien will: einfach den Reiter wechseln :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Es gibt auch Spieler, die gerade am Anfang wegen der Wissens-Geschichten bei den Berufen…mehr als einen Char mit dem selben Beruf haben und das Wissen jeweils unterschiedlich einsetzen.

Zudem gibt es ja auch weiterhin Überschneidungen bei den Mats, wie Cindrôl bereits geschrieben hat.

Bei Release gab es nur einen englischsprachigen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das für mich damals die Begründung für eine Spielpause. Zwei, drei Monate später gab es dann auch einen deutschsprachigen. Für mich zu spät, später hat mich Classic nicht mehr gereizt.

Ich halte immer noch die Begründung für eine Kündigung für die wirksamste Maßnahme, den Spieleanbieter zu überzeugen. Außerdem hilft es einem selbst, Abstand zu gewinnen. Zu viel Aufregung wegen eines Spiels, das der Entwickler nicht so gestaltet wie man es sich selbst wünscht, ist einfach Schade um die Kraft und die Zeit.

Aber vllt gibts ja Jahreszeit- und Festtags-LoginScreens? Es soll ja weitere Login-Scenen geben iwann.

Für aktuelle Mats macht es aber schon Sinn, um Aufträge zu verschicken. Und viele Berufe brauchen ja auch die gleichen Mats. Also sowohl wenn man wenig als auch wenn man viel berufekram macht, macht das schon Sinn.

Ich finde das auch sehr happig. Vielleicht hat man das bewuß so gemacht weil es eben wie du schon sagst „Qualitiy of Life“ ist und eben nicht essentiell wichtig, und man hier bei denen die viel zu viel Gold haben etwas Gold aus dem Umlauf ziehen kann für etwas was nicht spieletnscheidend ist. Wie beim AH-Saurus.

Ich selbst habe auch nur 2 Fächer gekauft und nutze die nicht mal komplett aus. Das Material aus uralten Erweiterungen habe ich verkauft, wenn ich es doch mal brauchen sollte ist es schnell gefarmt. Selbst die Accountgebundenen Rüstungstoken aus MoP bspw, kein Char der auf diesem Levle vorbei levelt braucht das Zeug noch. Wenn man wirklich gnadenlos ausmistet ist die Bank fast leer.

Hat bei denen quasi keinen Effekt. Lohnt sich von daher nicht mal.

Nichts hat bei denen ein Effekt, weil das Gold schneller reinkommt als es rausgeht.
Da kann man es doch auch einfach lassen oder?

Ab Fach 4 ist Luxus und Luxus kostet.

1 Like

Genau mein Punkt…also zumindest bei sowas wie Bankslots. Teure Mounts, etc kann ich nachvollziehen.

Ich kann mir knapp über 1.000 Slots für knapp unter 10.800 Gold auf einem Bankchar klar machen. 192 Slots in der KB haben nichts mit Luxus zu tun, auch wenn diese von allen Chars geteilt werden. Das Einzige was an den beiden Tabs Luxus ist, ist der Preis.

Also sind die 1000 Slots für knapp unter 10.800 Gold und die ersten 3 Fächer der Meutenbank Standard und die letzten 2 Fächer Luxus.
Eventuell sieht Blizzard das so oder halt wirklich als Goldsink. Und dabei wird nicht mit „so nehme ich jedem Spieler so viel Gold weg“ sondern eher mit „x Spieler mal 2.3 mille = y Gold aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt“ gerechnet. Diese Rechnung kann ich sogar gut nachvollziehen.

Sorry, hätte den Sarkasmus besser kenntlich machen sollen. Mit dem Argument braucht man gar nichts mehr machen, weil es auf die wirklich reichen Spieler nie wirklich einen Einfluss hat. An die kommt man auch kaum ran.
Daher entfernt man einfach Gold aus dem kompletten Kreislauf, egal wen es trifft.

2 Likes

ich kombiniere die Kriegsmeutenbank mit den Gildenbanken :smiley:
Denn endlich kann man Sachen und vor allem Gold verschieben ohne auf die Post zurückzugreifen :slight_smile:
ich hab zwar alle 5 Fächer, aber Altes Material werde ich weiterhin auslagern :smiley: eigentlich werden Twinkbanken etwas entlastet :slight_smile: Und sollte ich wirklich mehr Kräuter haben als das Materiallager, Bank und Kriegsmeutenbanken der jeweiligen Chars Platz haben… spiel ich vielleicht zuviel :smiley:

2 Likes

Man kann sich auch 2 Bankchars anlegen oder 3 oder 4. Selber Preis, selbe Anzahl an Slots, jedes mal. Das einzige, was an den 2 letzten Tabs der KB Luxus ist, ist und bleibt der Preis.

Nur geht die Rechnung halt nicht auf, denn viele Spieler kaufen die Tabs dann halt einfach nicht. Ich höre selbst von vielen, welche sich die Tabs mehrfach leisten können, dass denen der Nutzen, welchen sie bei den Kosten dazu gewinnen zu gering ist. Die legen lieber noch nen Bankchar an und haben mehr als das doppelte an zusätzlichen Tabs und kaufen dann 1-3 Tabs der KB (viele von denen mit denen ich Kontakt habe sogar nur 2 x))
Die Rechnung geht nicht auf.

Oder damit rechnen müssen, dass andere die Intention bewusst ignorieren. Der Punkt ist, bei „Sammelitems“ wie zB. Mounts hat man eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass die trotz hoher Preise auch wirklich Gold aus dem System nehmen. Ja, die haben einen noch geringeren Nutzen als die Slots der KB, aber Spieler sammeln unglaublich gerne. Mounts haben einen Sammlerwert, Tabs in der KB nicht. Die haben einen praktischen Nutzen und dieser sollte den Preis rechtfertigen, ansonsten wird halt nicht gekauft. Und der Preis für Tabs 4 und 5 lässt sich nicht rechtfertigen. Nicht wenn Alternativen hat, welche bei 5 Tabs gesamt über alle Tabs gesehen über 650 mal günstiger und bei 4 Tabs über 160 mal günstiger sind. Und so wie ich rechne ist das noch fair. Wenn man den jeweiligen Tab einzeln anschaut ist der Unterschied am Ende noch wesentlich krasser.

Und mal im Ernst: Dir tut es nicht weh, wenn die Preise realistischer gestaltet werden würden. Du würdest da auch von profitieren. :wink:

Jeder natürlich wie er möchte…

Ich sammel und lager auch alles ein, aber je Item nur ein Stack. Man hat für den seltenen Fall immer was da.

Sprich 1000x Kupfererz. Alles darüber wird verkauft. Man benötigt das ganze alte Zeug ja nur noch selten.

Bei mir kommt in die Accountbank nur aktuelles rein. Alles andere kann ruhig weiter mit Bankgilden genacht werden. :x

3 Likes

Ich gehöre auch zu denen die nur 2 Fächer haben, und ich habe effektiv nur 1000 Gold dafür bezahlt. Ich habe nämlich angefangen auszumisten, ungenutzte Twinks ausgeräumt, das Zeug verkauft, den Erlös in die KB eingezahlt und damit das 2. Fach bezahlt. 2 Fächer sind natürlich nicht viel, aber ich nutze die KB hauptsächlich als Tauschlager.

Alle Twinks lagern ihre Materialien da ein, und die herstellenden Twinks nehmen sich das, was sie brauchen in ihr eigenen Mateirallager. Wenn ich nur 1 Alchi habe brauch ich die Materialen nicht in einer KB wo alle Zugriff haben, dasselbe mit VZ, Schneider, Lederer Juwe etc.

Genauso der AH-Twink der auch gleichzeitig der Bankchar ist. Alles was im AH versilbert werden kann wird in die KB gepackt und vom AH-Twink heraus genommen und ins AH gestellt oder in seine Gildenbank einelagert für spätere Verkäufe.

Das einzige was dauerhaft in der KB verbleibst sind Verbrauchsmterialen, gemeinsam genutztes Zeug wie z.B. Haustierkampfmaterial, oder ggf. kriegsmeutengebundenes Equip.

BTW: Ich stelle fest, das 5. Fach könnte ich mir aktuell tatsächlich nicht leisten,… :rofl:

1 Like

Die Accountbank hatte einen ganz anderen zweck. :wink: Und zwar das man über alle Realms seine Sachen parken kann. Deswegen ist der Preis auch dementsprechend hoch. Für deine Beispiele lege ich dir ne Gildenbank ans herz. da haste für 10k gold 5 fächer zur verfügung. Nachteil ist erstmal 4 Unterschriften zusammensuchen.